>

STT zum 15.Spieltag - FSV Mainz 05 vs. Eintracht Frankfurt - 13.11.2022 / 15:30 Uhr


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 13. November 2022, 17:28 Uhr um 17:28 Uhr gesperrt weil:
#
Man kann Pelle ja einiges vorwerfen, aber der hat wenigstens Bock!!
#
Pellegrini
#
Pellegrini
#
Rode jetzt. Wichtig
#
Boa kommentiert der Arsh parteiisch.Ekelhaft.Wer isn das?
#
Born.
#
Ich glaub noch dran. Auf jetzt!
#
Pellegrini ist schon etwas überraschend. Ich hoffe er hat heute seinen guten Tag.
#
BwBavar schrieb:

Pellegrini ist schon etwas überraschend. Ich hoffe er hat heute seinen guten Tag.

Und direkt ein dämlicher Schuss aus der Position.....
#
Mann, Pelle… aus 168 Grad Winkel aufs Tor knallen… was bringt das?
#
Die wirken heut einfach platt.
Und wenig inspiriert.
Heut brachen wir einfach Glück
#
FrankenAdler schrieb:

Die wirken heut einfach platt.
Und wenig inspiriert.
Heut brachen wir einfach Glück

Das haben wir bislang sehr selten.... siehe Hertha, Köln, Dortmund... und auch heute ein besseres, man hätte trefflich über rot streiten können
#
Mann, Pelle… aus 168 Grad Winkel aufs Tor knallen… was bringt das?
#
Macbap schrieb:

Mann, Pelle… aus 168 Grad Winkel aufs Tor knallen… was bringt das?


Wo hätte er denn den noch hinspielen sollen?
#
Selten so viele Fehler von jedem einzelnen gesehen wie heute! Wahnsinn! Aber sind halt alles nur Menschen
#
Und einfach kein Glück
#
Das wird doch wie gegen Bochum und Wolfsburg laufen
#
Junior jessas
immernoch 1:0
#
Die wirken heut einfach platt.
Und wenig inspiriert.
Heut brachen wir einfach Glück
#
FrankenAdler schrieb:

Heut brachen wir einfach Glück


Na, ich glaub, das können wir heute vergessen, wenn ich mir das Flippertor der ZNainzer und das Verspringen des Balles bei Kolo in der ersten Hälfte so anschaue.
#
SGE_Werner schrieb:

Freidenker schrieb:

Und letzter Mann ist gelb. Genau.


Am Strafraumrand außen, in der Bewegung nicht nach innen, der Mainzer kreuzend noch nebendran mit Möglichkeit einzugreifen. Nichts, wirklich nichts spricht hier für eine Notbremse nach Regel 12.

Frag 100 Schiris und Du kriegst 99 Mal gesagt, dass das keine Notbremse ist.

Ich konnte bislang keine Wiederholung sehen. In der Erstwahrnehmung schien es nicht so, als könnte der lahme Hack in der Position noch Kolo erreichen. Wenn du einen besseren Blick hattest, wird es schon stimmen. Dann will ich in der Wiederholung zumindest noch mal sehen, wie schwer das Foul war. Nach verlorenem Zweikampf steigt Bell da von hinten in Kolos Achillesferse ohne Chance auf den Ball. Hoffentlich wirds nochmal eingeblendet.
#
Freidenker schrieb:

Ich konnte bislang keine Wiederholung sehen. In der Erstwahrnehmung schien es nicht so, als könnte der lahme Hack in der Position noch Kolo erreichen. Wenn du einen besseren Blick hattest, wird es schon stimmen. Dann will ich in der Wiederholung zumindest noch mal sehen, wie schwer das Foul war. Nach verlorenem Zweikampf steigt Bell da von hinten in Kolos Achillesferse ohne Chance auf den Ball. Hoffentlich wirds nochmal eingeblendet.
       


Etwas doofer Screenshot, aber das ist der Moment des Fouls. Muani hat definitiv eine Richtung zum Ball gehabt, die dazu geführt hätte, dass der Ball nicht Richtung Tor gegangen wäre, eher Richtung Grundlinie , evtl. leicht weg, eine andere Bewegung des Balls in Richtung Tor ist aufgrund des Kontakts und des Laufwegs auch nicht wirklich möglich.

https://abload.de/img/ma-sgebdcbz.jpg

Der Laufweg beider mal einigermaßen eingezeichnet.

Um mal Wiki zu zitieren

Eine offensichtliche Torchance liegt vor, wenn nach Abschätzung des unmittelbar folgenden Spielablaufs, davon ausgegangen werden kann, dass aus der konkreten Spielsituation mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Tor hätte erzielt werden können, also beispielsweise ein Angreifer durchgebrochen ist. Es gibt dabei keinen festen Abstand zum Tor, ab dem eine klare Torchance vorliegen kann, abhängig von der Spielsituation kann dies im Einzelfall sogar schon gegeben sein, wenn der Ball sich noch in der Spielfeldhälfte des Angreifers befindet, im Regelfall wird aber erst ab etwa der Mitte zwischen Mittellinie und Strafraum von einer entsprechenden Situation ausgegangen werden können.

Es ist die Aufgabe des Schiedsrichters zu entscheiden, ob eine offensichtliche Torchance vorliegt. Der Schiedsrichter hat dabei zu berücksichtigen, wo der gefoulte Spieler sich befand, wo sich dessen Mitspieler und die Gegenspieler befanden, wo sich der Ball im Moment des Regelverstoßes befand, welche Geschwindigkeit und Richtung dieser hatte, in welche Richtung der Laufweg des Angreifers führte, ob der gefoulte Spieler den Ball unter Kontrolle hatte oder in kürzester Zeit zweifelsfrei unter Kontrolle hätte bringen können sowie Abstand und Winkel zum Tor. Der Umstand, dass der foulende Spieler der „letzte Mann“ (also der der eigenen Torlinie am nächsten stehende Feldspieler oder der Torwart) war, hat an sich keine Aussagekraft, entscheidend ist der Gesamteindruck.

https://de.wikipedia.org/wiki/Notbremse_(Fu%C3%9Fball)

Nur, weil jemand "letzter Mann" war, also niemand dem Tor näher ist, ist das noch keine Notbremse. Hätte Muani mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Tor erzielt bzw. eine riesige Torchance gehabt, ohne dass Hack ? nicht mehr hätte eingreifen können, wenn Muani den Ball so bekommt, wie er ihn in dieser Szene bekommen hat? Das halte ich für zumindest nicht belegbar. Die ganzen Bewegungsabläufe der Szene, leider hier nicht darstellbar von mir, geben keine Sicherheit, dass hier definitiv eine große Torchance von Muani unausweichlich bevorstand. Und demnach im Zweifel für den Angeklagten. Da geben die meisten wirklich gelb, das ist einfach keine Fehlentscheidung. Und ist auch kein Verteidigen des Schiris, wenn ich das hier sage. Das ist einfach nicht falsch entschieden, wenn man nach dem Regelwerk geht.
#
Tja, und dann auch noch Unvermögen vor dem Tor....
#
Wie kann man da vorbei schießen?!
#
Junge gewinnt endlich, ich will Meister werden!!!!
#
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
ERLÖSUNG
KOLOOOOOOOOOOOOOO
#
Jaaaaaaaaaaa


Teilen