>

Kaderplanung 2023/24

#
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Evan bleibt. Wir werden wahrscheinlich nur ein Spielball sein, um von Rom noch mehr Geld rauszukitzeln. Mit denen haben sich seine Berater ja zuletzt ablichten lassen. Wenn die Roma die EL gewinnt, werden die CL-Einnahmen wohl noch den ein oder anderen Euro ermöglichen. Vor dem Finale rechne ich folglich nicht mit News.
#
Freidenker schrieb:

Wenn die Roma die EL gewinnt

Das wiederum, glaube ich nicht. Hoffentlich verlieren sie
#
So da ja der Big City Club abgestiegen ist, bin ich am überlegen ob es dort ein paar interessante Spieler geben könnte:
1. Tousart wäre mit Sicherheit interessant und kostengünstig für die 6er Position.
2. Serdar war zumindest vor der Hertha Zeit erfolgreich. Flexibel in der Zentrale einsetzbar.
3. Lukebakio flexibel auf den Außen und als St einsetzbar.
4. Ngankam selbe wie Lukebakio nur weniger Erfahrung.

Ich denke dass alle diese Spieler unter ihren Möglichkeiten gespielt haben und man sie wieder hinbekommen kann. Hat man damals bei Kostic auch geschafft.
#
So da ja der Big City Club abgestiegen ist, bin ich am überlegen ob es dort ein paar interessante Spieler geben könnte:
1. Tousart wäre mit Sicherheit interessant und kostengünstig für die 6er Position.
2. Serdar war zumindest vor der Hertha Zeit erfolgreich. Flexibel in der Zentrale einsetzbar.
3. Lukebakio flexibel auf den Außen und als St einsetzbar.
4. Ngankam selbe wie Lukebakio nur weniger Erfahrung.

Ich denke dass alle diese Spieler unter ihren Möglichkeiten gespielt haben und man sie wieder hinbekommen kann. Hat man damals bei Kostic auch geschafft.
#
Ich gebe dir recht und fände die genannten Spieler ebenfalls interessant, würde diese Liste zudem noch um Kempf (als Hessebub und somit potenziellen Local Player im Falle von EL Qualifikation) ergänzen wollen.
#
Ich gebe dir recht und fände die genannten Spieler ebenfalls interessant, würde diese Liste zudem noch um Kempf (als Hessebub und somit potenziellen Local Player im Falle von EL Qualifikation) ergänzen wollen.
#
Lahn-Dilla schrieb:

Ich gebe dir recht und fände die genannten Spieler ebenfalls interessant, würde diese Liste zudem noch um Kempf (als Hessebub und somit potenziellen Local Player im Falle von EL Qualifikation) ergänzen wollen.

Bei Kempf fänd ich zwar seine Kopfballstärke im Angriff interessant, um da wieder mehr reinzubekommen. Jedoch ist er mir in der Abwehr zu langsam und zudem links Fuß, da haben wir ja bereits Pacho verpflichtet. Als Kopf der Abwehr sehe ich ihn leider auch nicht.
#
Stefan de Vrij wäre vielleicht eine Option. Sein Vertrag bei Inter läuft aus und eine Rolle spielt er dort nicht mehr. Er ist zwar mit 31 nicht mehr der Jüngste, aber für 2-3 Jahren die Position des Abwehrchefs einnehmen.
#
Stefan de Vrij wäre vielleicht eine Option. Sein Vertrag bei Inter läuft aus und eine Rolle spielt er dort nicht mehr. Er ist zwar mit 31 nicht mehr der Jüngste, aber für 2-3 Jahren die Position des Abwehrchefs einnehmen.
#
Wie kommst du darauf das de Vrij bei Inter keine Rolle mehr spielen würde? Er ist zwar kein unumstrittener Stammspieler mehr, kommt diese Saison aber, wettbewerbsübergreifend, trotzdem noch auf 34 Einsätze mit durchschnittlich 66 Minuten pro Spiel.
Ich wäre mäßig begeistert wenn wir de Vrij als neuen Abwehrchef präsentieren würden. Er ist sehr kopfballstark, gut im direkten Zweikampf um den Ball und fängt viele Bälle ab. Das war es dann aber auch mit seinen Stärken und die sind, in Kombination mit seinen Schwächen, der Grund warum er immer nur zentral in der Dreierkette spielt. Gegen Dribblings hat er deutliche Probleme und das Timing beim Herausrücken stimmt auch nicht immer.
Als zentraler IV in der Dreierkette ok. Aber falls wir mit Viererkette spielen ist schon vorm Spiel klar über welche Seite der gegnerische Trainer seine Dribbler schickt.
#
Wie kommst du darauf das de Vrij bei Inter keine Rolle mehr spielen würde? Er ist zwar kein unumstrittener Stammspieler mehr, kommt diese Saison aber, wettbewerbsübergreifend, trotzdem noch auf 34 Einsätze mit durchschnittlich 66 Minuten pro Spiel.
Ich wäre mäßig begeistert wenn wir de Vrij als neuen Abwehrchef präsentieren würden. Er ist sehr kopfballstark, gut im direkten Zweikampf um den Ball und fängt viele Bälle ab. Das war es dann aber auch mit seinen Stärken und die sind, in Kombination mit seinen Schwächen, der Grund warum er immer nur zentral in der Dreierkette spielt. Gegen Dribblings hat er deutliche Probleme und das Timing beim Herausrücken stimmt auch nicht immer.
Als zentraler IV in der Dreierkette ok. Aber falls wir mit Viererkette spielen ist schon vorm Spiel klar über welche Seite der gegnerische Trainer seine Dribbler schickt.
#
Ja nicht ganz richtig ausgedrückt mit "keine Rolle". Inter will ihn nicht ablösefrei gehen lassen und seitdem klar ist, dass Skriniar geht und vermutlich auch Acerbi legen sie ihm eine Verlängerung vor, aber nur wenn die CL erreicht wird. Sieht für mich nicht danach aus, als ob man ihn als Part der Mannschaft sieht.
Hat seine Probleme mit Dribbler und Rauslaufen? Wohl kaum..Seine Schwächen sind eher der Spielaufbau und das dies meist behäbig ist. Auch wenn er Probleme mit Dribblern hätte, als Abwehrchef soll er die Verteidigung leiten und nicht derjenige sein, der nur Stärken hat (wer auch immer das sein mag).
Aber vollkommen legitim, dass man anderer Meinung ist. Jemand Erfahrenes muss her, nur mit (recht) Jungen ist es ein Ritt auf er Rasierklinge. Aber erstmal benötigen wir einen Trainer, den wir (offiziell) noch nicht haben.
#
So da ja der Big City Club abgestiegen ist, bin ich am überlegen ob es dort ein paar interessante Spieler geben könnte:
1. Tousart wäre mit Sicherheit interessant und kostengünstig für die 6er Position.
2. Serdar war zumindest vor der Hertha Zeit erfolgreich. Flexibel in der Zentrale einsetzbar.
3. Lukebakio flexibel auf den Außen und als St einsetzbar.
4. Ngankam selbe wie Lukebakio nur weniger Erfahrung.

Ich denke dass alle diese Spieler unter ihren Möglichkeiten gespielt haben und man sie wieder hinbekommen kann. Hat man damals bei Kostic auch geschafft.
#
Tousart und Lukebakio finde ich hochinteressant. Aus mehreren Gründen:

Tousart bringt Körperlichkeit und die allseits gern genommene Mentalität mit. Zudem ist er bereits international erfahren und hat, trotz einer desolaten Mannschaft um ihn herum, konstant solide Leistungen gezeigt.

Lukebakio empfinde ich als hochveranlagt. Ist ein regelmäßiger Unruheherd für die gegnerischen Abwehrreihen gewesen, obwohl das Herthaspiel sehr eindimensional ausgelegt war.

Ich sehe beide als potenzielle Verstärkungen, wenn sie mal in einer gefestigteren Mannschaft spielen. Bei beiden wird allerdings die Frage nach der Ablöse sein. Hier sehr ich mitunter das größte Problem.
#
Tousart und Lukebakio finde ich hochinteressant. Aus mehreren Gründen:

Tousart bringt Körperlichkeit und die allseits gern genommene Mentalität mit. Zudem ist er bereits international erfahren und hat, trotz einer desolaten Mannschaft um ihn herum, konstant solide Leistungen gezeigt.

Lukebakio empfinde ich als hochveranlagt. Ist ein regelmäßiger Unruheherd für die gegnerischen Abwehrreihen gewesen, obwohl das Herthaspiel sehr eindimensional ausgelegt war.

Ich sehe beide als potenzielle Verstärkungen, wenn sie mal in einer gefestigteren Mannschaft spielen. Bei beiden wird allerdings die Frage nach der Ablöse sein. Hier sehr ich mitunter das größte Problem.
#
Tousart nein, Lukebakio ja! Aber nur für eine geringe Ablöse ~5 Mio.

Würde fürs ZM eher Endo von Stuttgart sehr sehr interessant finden, guter Mann. Auch von der Altersstruktur würd uns ein Erfahrener Mann gut tun, v.a. im Hinblick auf nächstes Jahr wenn uns Rode + Hasebe + Chandler wohl verlassen werden.

Hätte mir zwar eher Shikiri gewünscht, aber mit Endo könnte es der nächste Japaner sein, der bei uns erfolgreich ist, und er überzeugt nun schon einige Zeit in Deutschland, auch wenn es mal sein Traum war, in England zu spielen wenn ich mich recht erinnere...
#
Tousart nein, Lukebakio ja! Aber nur für eine geringe Ablöse ~5 Mio.

Würde fürs ZM eher Endo von Stuttgart sehr sehr interessant finden, guter Mann. Auch von der Altersstruktur würd uns ein Erfahrener Mann gut tun, v.a. im Hinblick auf nächstes Jahr wenn uns Rode + Hasebe + Chandler wohl verlassen werden.

Hätte mir zwar eher Shikiri gewünscht, aber mit Endo könnte es der nächste Japaner sein, der bei uns erfolgreich ist, und er überzeugt nun schon einige Zeit in Deutschland, auch wenn es mal sein Traum war, in England zu spielen wenn ich mich recht erinnere...
#
Endo und Tousart sind defensiv fast gleich gut und Endo hat nur die Nase leicht vorne wenn es um die Offensive geht. Was bei einem Absteiger wie der Hertha auch nicht wundern sollte. Dafür ist Tousart 4 Jahre jünger, ein Stück größer und könnte auch in der Innenverteidigung spielen.
#
Endo und Tousart sind defensiv fast gleich gut und Endo hat nur die Nase leicht vorne wenn es um die Offensive geht. Was bei einem Absteiger wie der Hertha auch nicht wundern sollte. Dafür ist Tousart 4 Jahre jünger, ein Stück größer und könnte auch in der Innenverteidigung spielen.
#
..und trotzdem ist für mich Endo der weitaus besserer Spieler, ohne irgendwelche Statistiken zwischen den beiden gesehen zu haben.

Und Innenverteidung ist wohl ein Witz, wie oft hat Tousart das in den letzten Jahren bei der Hertha gespielt? Ich glaube unsere Defensive bekommen wir nicht in den Griff, indem wir gelernte DM/ZM-Spieler in unserer Dreierkette einsetzen. Halte ich garnichts von, auch nicht bei Jakic.
#
..und trotzdem ist für mich Endo der weitaus besserer Spieler, ohne irgendwelche Statistiken zwischen den beiden gesehen zu haben.

Und Innenverteidung ist wohl ein Witz, wie oft hat Tousart das in den letzten Jahren bei der Hertha gespielt? Ich glaube unsere Defensive bekommen wir nicht in den Griff, indem wir gelernte DM/ZM-Spieler in unserer Dreierkette einsetzen. Halte ich garnichts von, auch nicht bei Jakic.
#
Dann können wir die Diskussion auch lassen, wenn du lieber deinem Bauchgefühl statt Fakten glaubst.
Tschüss.
#
augenblicklich ist eine diskussion tousart vs. endo nicht wirklich zielführend, da tousart aufgrund der derzeitigen gemengelage transfer-mäßig ganz klar die nase vorn hat:

- hertha ist bereits abgestigen
- tousart verdient zu viel für liga 2
- tousart hat sicherlich wenig lust auf liga 2
- hertha braucht transfereinnahmen
- hertha hätte ihn sicher gerne von der payroll

stand jetzt bekämen wir tousart daher sicherlich deutlich billiger als endo. sollte der vfb noch absteigen, dann könnte man diese diskussion führen...
#
aprospos hertha, wer hier - insbesondere zu augsburger zeiten - regelmäßig gewünscht wie auch gerüchtet wurde, ist marco richter:

https://www.transfermarkt.de/marco-richter/profil/spieler/279009

mitte zwanzig, verdammt schnell, verfügt über hinreichend nachgewiesene qualität und kann ggf. beide offensiven außenpositionen bekleiden. wenn er für nen realistischen preis zu haben sein sollte, könnte man drüber nachdenken.

würde natürlich nur sinn machen, wenn man auf ein system umstellen würde wollen, wo es diese position dann auch tatsächlich gibt...

#
aprospos hertha, wer hier - insbesondere zu augsburger zeiten - regelmäßig gewünscht wie auch gerüchtet wurde, ist marco richter:

https://www.transfermarkt.de/marco-richter/profil/spieler/279009

mitte zwanzig, verdammt schnell, verfügt über hinreichend nachgewiesene qualität und kann ggf. beide offensiven außenpositionen bekleiden. wenn er für nen realistischen preis zu haben sein sollte, könnte man drüber nachdenken.

würde natürlich nur sinn machen, wenn man auf ein system umstellen würde wollen, wo es diese position dann auch tatsächlich gibt...

#
Lattenknaller__ schrieb:

aprospos hertha, wer hier - insbesondere zu augsburger zeiten - regelmäßig gewünscht wie auch gerüchtet wurde, ist marco richter:

https://www.transfermarkt.de/marco-richter/profil/spieler/279009

mitte zwanzig, verdammt schnell, verfügt über hinreichend nachgewiesene qualität und kann ggf. beide offensiven außenpositionen bekleiden. wenn er für nen realistischen preis zu haben sein sollte, könnte man drüber nachdenken.

würde natürlich nur sinn machen, wenn man auf ein system umstellen würde wollen, wo es diese position dann auch tatsächlich gibt...


Richter wäre tatsächlich neben Lukebakio aus meiner Sicht der einzige Spieler von der Hertha, den ich mit Kusshand nehmen würde. Zumal er gefühlt auch gegen uns immer trifft.

Tousart wäre zwar stand jetzt realistischer, aber ich fände ihn kein wirkliches Upgrade und würde da eher jemand anderen suchen.

Ich fände es übrigens überragend, wenn wir Rebic zurückholen würden. Ja ich weiß, er wollte damals weg und er ist auch nicht mehr der Jüngste, aber wir brauchen 2, 3 Spieler im Kader mit ein wenig Assimentalität und das waren damals Rebic und Boateng, auch Abraham hätte sich einiges nicht bieten lassen, was diese Saison manche sich so geleistet haben.
#
Das wären meine 2 Traumkader. Wenn einer davon wahr wird, lass ich mir Krösches Gesicht auf den Rücken stechen. Dazu dann noch einen Knauff, Boniface, Nakamura, Smolcic, Jakic, Alidou und Nacho in der Hinterhand.

Trapp
Buta Mavropanos Pacho Sosa
Skhiri Ebimbe
Rebic Götze Marmoush
Kolo Muani


Trapp
Buta Daniliuc Pacho Sosa
Skhiri Ebimbe
Marmoush Götze Nakamura
Wahi



Egal ob 5er oder 4er Kette, wenn NDicka und Tuta uns verlassen, müssen wir noch mindestens 2 RIV und 1 LIV holen, außerdem sollte ein Sechser oberste Priorität haben. Wenn wir den Pokal holen, könnte Skhiri vielleicht noch mal heiß werden, das wäre mein absoluter Wunschtransfer für diese Position. Im Sturm und auf den Außen hatten wir ja auch das eine oder andere Gerücht, was sich nicht verkehrt anhört (Boniface, Wahi, Orban, ...)

Bin auf jeden Fall auf das Transferfenster gespannt.
#
Das wären meine 2 Traumkader. Wenn einer davon wahr wird, lass ich mir Krösches Gesicht auf den Rücken stechen. Dazu dann noch einen Knauff, Boniface, Nakamura, Smolcic, Jakic, Alidou und Nacho in der Hinterhand.

Trapp
Buta Mavropanos Pacho Sosa
Skhiri Ebimbe
Rebic Götze Marmoush
Kolo Muani


Trapp
Buta Daniliuc Pacho Sosa
Skhiri Ebimbe
Marmoush Götze Nakamura
Wahi



Egal ob 5er oder 4er Kette, wenn NDicka und Tuta uns verlassen, müssen wir noch mindestens 2 RIV und 1 LIV holen, außerdem sollte ein Sechser oberste Priorität haben. Wenn wir den Pokal holen, könnte Skhiri vielleicht noch mal heiß werden, das wäre mein absoluter Wunschtransfer für diese Position. Im Sturm und auf den Außen hatten wir ja auch das eine oder andere Gerücht, was sich nicht verkehrt anhört (Boniface, Wahi, Orban, ...)

Bin auf jeden Fall auf das Transferfenster gespannt.
#
Da ich davon ausgehe, dass Stuttgart die Klasse hält, dürften Mavropanos und vor allem Sosa leider eher unrealistisch sein, auch wenn ich beide gerne in unserer Mannschaft sehen würde.

Skhiri wäre weiterhin mein Wunschspieler zentral im Mittelfeld.
Rebic wohl viel zu teuer.

Die erste Elf @adlerjunge23FFM wäre wohl realistisch, wenn wir 4. geworden wären.
#
Laut Bild sind wir an A. Martin von Mainz 05 dran. Ablösefrei und LV.
#
DJLars schrieb:

Laut Bild sind wir an A. Martin von Mainz 05 dran. Ablösefrei und LV.


Aaron Martin wäre ein Upgrade zu Philipp Max und vor allem zu Chris Lenz. Martin hat in Mainz als LAV überzeugt. Zudem ist er ein guter Standardschütze. Er tendiert wohl allerdings zu einem Verein der nächste Saison international spielt. Das steht bei der Eintracht ja noch in den Sternen... Ich würde es jedenfalls nicht schlecht finden, sollten wir Aaron Martin verpflichten können. Dann könnte die Eintracht evtl. Lenz noch abgeben!
#
Tatsächlich sehe ich das gar nicht so kritisch, solange wir finanziell angemessen entschädigt werden und unter der Voraussetzung, dass Lindström, unabhängig vom aufnehmenden Verein, einen Wechsel anstrebt.

Für uns wäre es definitiv ein Verlust. Die Stärkung eines Konkurrenten sehe ich allerdings nicht. Dafür ist Leipzig zu gut aufgestellt, als dass Lindström sie noch besser machen würde.

Was bleibt ist natürlich, dass ich Leipzig den Dreck unter den Fingernägeln nicht gönne. Das hat aber nichts mit einem möglichen Wechsel von Lindström zu tun.


Teilen