>

Kaderplanung 2023/24

#
Tatsächlich sehe ich das gar nicht so kritisch, solange wir finanziell angemessen entschädigt werden und unter der Voraussetzung, dass Lindström, unabhängig vom aufnehmenden Verein, einen Wechsel anstrebt.

Für uns wäre es definitiv ein Verlust. Die Stärkung eines Konkurrenten sehe ich allerdings nicht. Dafür ist Leipzig zu gut aufgestellt, als dass Lindström sie noch besser machen würde.

Was bleibt ist natürlich, dass ich Leipzig den Dreck unter den Fingernägeln nicht gönne. Das hat aber nichts mit einem möglichen Wechsel von Lindström zu tun.
#
RGW6789_ schrieb:

Tatsächlich sehe ich das gar nicht so kritisch, solange wir finanziell angemessen entschädigt werden und unter der Voraussetzung, dass Lindström, unabhängig vom aufnehmenden Verein, einen Wechsel anstrebt.

Für uns wäre es definitiv ein Verlust. Die Stärkung eines Konkurrenten sehe ich allerdings nicht. Dafür ist Leipzig zu gut aufgestellt, als dass Lindström sie noch besser machen würde.

Was bleibt ist natürlich, dass ich Leipzig den Dreck unter den Fingernägeln nicht gönne. Das hat aber nichts mit einem möglichen Wechsel von Lindström zu tun.



Sehe ich absolut genauso.
Zumal Lindströms Leistungen schon vor seiner Verletzung in der Rückrunde deutlich schwächer waren wie in der Hinrunde. Reisende soll man nicht aufhalten.
#
Sehe ich nicht so. Vertrag bis 2026, wieso sollte man ihn abgeben? Und dann für 30Mios? Die würden wir vlt sogar noch 2025 bekommen.. Leipzig wird abkassieren für Olmo und Szoboszlai, falls diese gehen. Lindström wäre dann der Ersatz, für den man 50 Mios fordern muss, ansonsten bleibt er halt bei uns, Vertrag hat er ja noch. Mir wärs sowiieso am liebsten wenn er bleibt, damit wir nächste Saison wieder die Top5 angreifen können.

Und Muani wird meiner Meinung nach zu 100% weg sein, egal wie das Finale ausgeht, sodass man auf weitere Erlöse nicht angewiesen sein wird.. lieber mal unsere guten Spieler halten!
#
Dann können wir die Diskussion auch lassen, wenn du lieber deinem Bauchgefühl statt Fakten glaubst.
Tschüss.
#
Maddux schrieb:

Dann können wir die Diskussion auch lassen, wenn du lieber deinem Bauchgefühl statt Fakten glaubst.
Tschüss.


was bitte sind denn deine fakten? Das Tousart größer ist als Endo, ist wohl der einzige Fakt. Hat wohl aber nichts mit der Qualität zu tun. Und das er unbedingt günstiger sein wird als ein Endo, nur weil Hertha absteigt (was bei Stuttgart auch noch passieren kann), sehe ich auch nicht als gegeben. Tousart hat damals über 20Mio gekostet, da wird Hertha ihn nicht für 2-3 Mios verscherbeln, da sie auch Knete für die Lizenz brauchen. Endo hat nur noch 1 Jahr vertrag, denke beide werden von der Ablöse ähnlich sein um die 5-7 Mios.
#
Sehe ich nicht so. Vertrag bis 2026, wieso sollte man ihn abgeben? Und dann für 30Mios? Die würden wir vlt sogar noch 2025 bekommen.. Leipzig wird abkassieren für Olmo und Szoboszlai, falls diese gehen. Lindström wäre dann der Ersatz, für den man 50 Mios fordern muss, ansonsten bleibt er halt bei uns, Vertrag hat er ja noch. Mir wärs sowiieso am liebsten wenn er bleibt, damit wir nächste Saison wieder die Top5 angreifen können.

Und Muani wird meiner Meinung nach zu 100% weg sein, egal wie das Finale ausgeht, sodass man auf weitere Erlöse nicht angewiesen sein wird.. lieber mal unsere guten Spieler halten!
#
game_Over schrieb:

Sehe ich nicht so. Vertrag bis 2026, wieso sollte man ihn abgeben?


Dass man ihn abgeben will, habe ich weder von Vereinsseite, noch von einem Forumsuser gelesen. Allerdings geht es, Vertrag hin oder her, auch um den Willen des Spielers. Einen Spieler, der unbedingt weg will zu halten, birgt enorme Explosionsgefahr.

game_Over schrieb:

Lindström wäre dann der Ersatz, für den man 50 Mios fordern muss, ansonsten bleibt er halt bei uns,


Ich sehe leider nichts, dass aktuell eine Ablöse in dieser Höhe rechtfertigt. Dafür sind zum einen Lindströms Leistungen noch zu schwankend und zum anderen bekommt man für 50 Mio. ganz andere Kaliber. Das weiß wahrscheinlich auch Leipzig oder jeder andere Interessent.

game_Over schrieb:

lieber mal unsere guten Spieler halten!


In einer perfekten Welt, nahe dem Fußball Manager, ist das wahrscheinlich möglich. In der Realität befürchte ich das Gegenteil.
#
Maddux schrieb:

Dann können wir die Diskussion auch lassen, wenn du lieber deinem Bauchgefühl statt Fakten glaubst.
Tschüss.


was bitte sind denn deine fakten? Das Tousart größer ist als Endo, ist wohl der einzige Fakt. Hat wohl aber nichts mit der Qualität zu tun. Und das er unbedingt günstiger sein wird als ein Endo, nur weil Hertha absteigt (was bei Stuttgart auch noch passieren kann), sehe ich auch nicht als gegeben. Tousart hat damals über 20Mio gekostet, da wird Hertha ihn nicht für 2-3 Mios verscherbeln, da sie auch Knete für die Lizenz brauchen. Endo hat nur noch 1 Jahr vertrag, denke beide werden von der Ablöse ähnlich sein um die 5-7 Mios.
#
Mit 3 Minuten Recherche, kann man schon recht gute Fakten aufbereiten, die für/gegen den jeweiligen Spieler sprechen. Je nachdem worauf man auf dieser Position Wert legen möchte.
Tousart hat im Vergleich zu Endo minimal mehr Spielminuten (2857/2835) gesammelt, gleich viele Tore erzielt (5) und weniger Torvorlagen gegeben (2/4).
Demgegenüber war Tousart recht deutlich laufstärker (376,41km/344,86km) und zog auch mehr Sprints an (573/498). Zudem ist er schneller unterwegs (33,1km/h / 32,2km/h).
Bei Ballkontakten (1413/1935), gespielten Pässen (836/1398) und der Passquote (62% / 79%) ist Endo wiederum vorne.
Geht man auf die Zweikämpfe (432/428 & 53% / 52%), liegen wir wieder bei Tousart.
Spannend ist, dass Tousart zwar mehr Luftzweikämpfe führte (184/123), davon aber prozentual weniger gewann (49% / 59%).


#
Sehe ich nicht so. Vertrag bis 2026, wieso sollte man ihn abgeben? Und dann für 30Mios? Die würden wir vlt sogar noch 2025 bekommen.. Leipzig wird abkassieren für Olmo und Szoboszlai, falls diese gehen. Lindström wäre dann der Ersatz, für den man 50 Mios fordern muss, ansonsten bleibt er halt bei uns, Vertrag hat er ja noch. Mir wärs sowiieso am liebsten wenn er bleibt, damit wir nächste Saison wieder die Top5 angreifen können.

Und Muani wird meiner Meinung nach zu 100% weg sein, egal wie das Finale ausgeht, sodass man auf weitere Erlöse nicht angewiesen sein wird.. lieber mal unsere guten Spieler halten!
#
game_Over schrieb:

Sehe ich nicht so. Vertrag bis 2026, wieso sollte man ihn abgeben? Und dann für 30Mios? Die würden wir vlt sogar noch 2025 bekommen.. Leipzig wird abkassieren für Olmo und Szoboszlai, falls diese gehen. Lindström wäre dann der Ersatz, für den man 50 Mios fordern muss, ansonsten bleibt er halt bei uns, Vertrag hat er ja noch. Mir wärs sowiieso am liebsten wenn er bleibt, damit wir nächste Saison wieder die Top5 angreifen können.



Der war gut.
50 Millionen viiiiiiiieeeellll zu wenig.
Mindestens 100 Millionen muss er bringen.
#
Als ich vor einigen Wochen schrieb, Götze habe sicherlich eine Ausstiegsklausel und werde möglciherweise zum Saisonende bei Verpassen unserer Euro Ziele weiterziehen, wurde scharf angegangen - jetzt scheint es doch so zus ein...Mein Tipp: er wird gehen zum Saisonende, evtl USA?  
#
game_Over schrieb:

Sehe ich nicht so. Vertrag bis 2026, wieso sollte man ihn abgeben? Und dann für 30Mios? Die würden wir vlt sogar noch 2025 bekommen.. Leipzig wird abkassieren für Olmo und Szoboszlai, falls diese gehen. Lindström wäre dann der Ersatz, für den man 50 Mios fordern muss, ansonsten bleibt er halt bei uns, Vertrag hat er ja noch. Mir wärs sowiieso am liebsten wenn er bleibt, damit wir nächste Saison wieder die Top5 angreifen können.



Der war gut.
50 Millionen viiiiiiiieeeellll zu wenig.
Mindestens 100 Millionen muss er bringen.
#
Mein Beitrag leistet jetzt zwar wenig zur konkreten Kaderplanung, aber nachdem ich neulich mal durch die Kader der Premier League Größen gepflügt bin, kam bei mir Leeds United als potentielle Quelle für einen Leihspieler auf den Schirm.

Warum sollten die das machen? Fortfolgendes Jahr ist wieder EM Jahr und die anstehende Zweitklassigkeit, sprich der Abstieg des Vereins dürfte den ein oder anderen Spieler dazu treiben, das Jahr zu überbrücken. Ähnlich, wie es Burnley letztes Jahr mit Weghorst gemacht hat.

Und für einen designierten Erstligaabsteiger ist die Liste spannender Spieler wirklich brutal lang.

Beispiele:

Abwehr:
Robin Koch (spielt ja gelegentlich auch 6er)
M. Wöber (kam gerade für einen zweistelligen Mio Betrag von RB)

Mittelfeld:
Tyler Adams (ehem. RB)
Marc Roca (wollten wir eh schon haben)
Weston McKennie (eigentlich nicht bezahlbar)
Brendon Aaronson (der große Bruuuder)

Offensive Außen/ Sturm:
Luis Sinisterra (an dem war letztes Jahr u.a. Leverkusen dran)
Wilfried Gnonto  (Hat mal mit Italien gegen die DFB Elf getroffen (Zugegeben, kein Qualitätskriterium)
Georginio Rutter (ex. Hoffenheim)


Für einen Absteiger definitiv ein krasser Kader - und mit Sicherheit alles Spieler die so mäßig viel Bock auf die zweite (Klopper)-Liga in England haben.

Ich finde, da sollte man vielleicht mal hinschauen....

Meinungen?
#
Als ich vor einigen Wochen schrieb, Götze habe sicherlich eine Ausstiegsklausel und werde möglciherweise zum Saisonende bei Verpassen unserer Euro Ziele weiterziehen, wurde scharf angegangen - jetzt scheint es doch so zus ein...Mein Tipp: er wird gehen zum Saisonende, evtl USA?  
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Als ich vor einigen Wochen schrieb, Götze habe sicherlich eine Ausstiegsklausel und werde möglciherweise zum Saisonende bei Verpassen unserer Euro Ziele weiterziehen, wurde scharf angegangen - jetzt scheint es doch so zus ein...Mein Tipp: er wird gehen zum Saisonende, evtl USA?  


Mir ist relativ egal was Götze macht.
Letztens konnte man noch lesen, wie wohl sich seine Frau und er sich in Frankfurt fühlen.
Wenn er sich nach einem Jahr dazu entscheidet schon wieder zu wechseln, wenn er nächste Saison bei uns nicht international spielen kann, dann soll er das ruhig machen.
Ich möchte nächste Saison hier keinen Spieler zwingen hier spielen zu müssen  nur weil wir mal nicht international dabei sind. (wenn es so kommen sollte !)
Warum nicht traurig:
- Götze hat zwar in der Vorrunde super gespielt , aber in der RR trug er auch selber dazu bei, das
 man über die Liga keine internationale Qualifikation schaffen wird.
- Götze gehört zur oberen Gehaltsklasse
- Götze wird nicht jünger, seine Erfahrung ist zwar nicht schlecht, aber das bekommt man auch anders hin.
- wir bekommen noch eine Ablösesumme.
- wir haben keinen unzufriedenen Götze im Team.
- Götze hat mich sportlich nicht sooooo überzeugt, das ich sage, er ist sportlich nicht zu ersetzen.

Meine persönliche Einschätzung:
Auch ohne Europa täte Götze sportlich und auch menschlich gut daran in Frankfurt zu bleiben.
Europapokal spielen ist nicht alles. Außerdem kann er nächste Saison mit uns dann in der Liga groß angreifen
und seine Ex-Vereine BVB oder Bayern sehr gut ärgern, wenn er seine Top-Leistungen wieder bringt.
Ein Wechsel wäre für Ihn ein deutlicher Schritt zurück.
Was besseres wie nächste Saison hier zu spielen kann Götze nicht passieren.



#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Als ich vor einigen Wochen schrieb, Götze habe sicherlich eine Ausstiegsklausel und werde möglciherweise zum Saisonende bei Verpassen unserer Euro Ziele weiterziehen, wurde scharf angegangen - jetzt scheint es doch so zus ein...Mein Tipp: er wird gehen zum Saisonende, evtl USA?  


Mir ist relativ egal was Götze macht.
Letztens konnte man noch lesen, wie wohl sich seine Frau und er sich in Frankfurt fühlen.
Wenn er sich nach einem Jahr dazu entscheidet schon wieder zu wechseln, wenn er nächste Saison bei uns nicht international spielen kann, dann soll er das ruhig machen.
Ich möchte nächste Saison hier keinen Spieler zwingen hier spielen zu müssen  nur weil wir mal nicht international dabei sind. (wenn es so kommen sollte !)
Warum nicht traurig:
- Götze hat zwar in der Vorrunde super gespielt , aber in der RR trug er auch selber dazu bei, das
 man über die Liga keine internationale Qualifikation schaffen wird.
- Götze gehört zur oberen Gehaltsklasse
- Götze wird nicht jünger, seine Erfahrung ist zwar nicht schlecht, aber das bekommt man auch anders hin.
- wir bekommen noch eine Ablösesumme.
- wir haben keinen unzufriedenen Götze im Team.
- Götze hat mich sportlich nicht sooooo überzeugt, das ich sage, er ist sportlich nicht zu ersetzen.

Meine persönliche Einschätzung:
Auch ohne Europa täte Götze sportlich und auch menschlich gut daran in Frankfurt zu bleiben.
Europapokal spielen ist nicht alles. Außerdem kann er nächste Saison mit uns dann in der Liga groß angreifen
und seine Ex-Vereine BVB oder Bayern sehr gut ärgern, wenn er seine Top-Leistungen wieder bringt.
Ein Wechsel wäre für Ihn ein deutlicher Schritt zurück.
Was besseres wie nächste Saison hier zu spielen kann Götze nicht passieren.



#
Kann ich voll so unterschreiben !

Mir ging es nur darum darzustellen, dass es Leute hier im Forum gibt, die meinen, Götze habe mit unserer SGE die Liebe seines Fußballerlebens gefunden, sei Adler durch und durch, und wenn man dann erwähnt, dass es ihn am Saisonende evtl. woanders ziehen könnte oder dass er eine Ausstiegsklausel ausgehandelt haben könnte, ist die Empörung (von einigen wenigen hier, die meisten sind ja Realisten) groß, so, als würde man Götze damit beleidigen, ihm großes Unrecht antun.

Ich sehe das aber auch so wie Du, dass er hier bei uns gut aufgehoben ist.  
#
Kann ich voll so unterschreiben !

Mir ging es nur darum darzustellen, dass es Leute hier im Forum gibt, die meinen, Götze habe mit unserer SGE die Liebe seines Fußballerlebens gefunden, sei Adler durch und durch, und wenn man dann erwähnt, dass es ihn am Saisonende evtl. woanders ziehen könnte oder dass er eine Ausstiegsklausel ausgehandelt haben könnte, ist die Empörung (von einigen wenigen hier, die meisten sind ja Realisten) groß, so, als würde man Götze damit beleidigen, ihm großes Unrecht antun.

Ich sehe das aber auch so wie Du, dass er hier bei uns gut aufgehoben ist.  
#
Wer meint das denn hier?
Götze spricht ausschließlich von"challenge" wenn er über die SGE redet. Er hat sich noch nie zur SGE bekannt, irgendwas von Liebe gefaselt oder das Wappen geküsst. Seine Familie wohnt in Düsseldorf, er pendelt seit den Eindhovenzeiten. Das er auch hier eine niedrige Ausstiegsklausel hat, wurde von Anfang an erwähnt. Wirklich neu ist das nicht. Ohne seine AK und die CL Quali wäre er hier nicht aufgeschlagen. Sein gutes Recht wieder von dieser Gebrauch zu machen. Ich finde ihn durch und durch authentisch. Guter Typ und toller Fussballer. Wenn er in 14 Tagen wieder verschwindet, dann überwiegt bei mir das Positive.
#
Mein Beitrag leistet jetzt zwar wenig zur konkreten Kaderplanung, aber nachdem ich neulich mal durch die Kader der Premier League Größen gepflügt bin, kam bei mir Leeds United als potentielle Quelle für einen Leihspieler auf den Schirm.

Warum sollten die das machen? Fortfolgendes Jahr ist wieder EM Jahr und die anstehende Zweitklassigkeit, sprich der Abstieg des Vereins dürfte den ein oder anderen Spieler dazu treiben, das Jahr zu überbrücken. Ähnlich, wie es Burnley letztes Jahr mit Weghorst gemacht hat.

Und für einen designierten Erstligaabsteiger ist die Liste spannender Spieler wirklich brutal lang.

Beispiele:

Abwehr:
Robin Koch (spielt ja gelegentlich auch 6er)
M. Wöber (kam gerade für einen zweistelligen Mio Betrag von RB)

Mittelfeld:
Tyler Adams (ehem. RB)
Marc Roca (wollten wir eh schon haben)
Weston McKennie (eigentlich nicht bezahlbar)
Brendon Aaronson (der große Bruuuder)

Offensive Außen/ Sturm:
Luis Sinisterra (an dem war letztes Jahr u.a. Leverkusen dran)
Wilfried Gnonto  (Hat mal mit Italien gegen die DFB Elf getroffen (Zugegeben, kein Qualitätskriterium)
Georginio Rutter (ex. Hoffenheim)


Für einen Absteiger definitiv ein krasser Kader - und mit Sicherheit alles Spieler die so mäßig viel Bock auf die zweite (Klopper)-Liga in England haben.

Ich finde, da sollte man vielleicht mal hinschauen....

Meinungen?
#
No.3 schrieb:

Robin Koch

hat nur noch 1 jahr restvertrag und falls es ihn in heimatliche gefilde ziehen sollte und er entsprechend bereit wäre, finanzielle abstriche zu machen, könnte das n interessanter mann sein.

von leihen ohne ko bzw. realistische verpflichtungsmöglichkeit halte ich wenig, da hoffe ich lieber auf eigene werthaltige transfers, die uns im engeren sinne weiterbringen.
#
Bei TM gibt's ein neues Gerücht um IV Leonardo Balerdi von Olympique Marseille.

https://www.transfermarkt.de/leonardo-balerdi/profil/spieler/575998

https://www.teamfootball.fr/championnats/laliga/info-tf-leonardo-balerdi-courtise-par-des-clubs-europeens-vers-un-depart-imminent/

Angeblich hätten schon Gespräche zwischen der Eintracht und OM bzw. mit dem Umfeld von Balerdi stattgefunden. Balerdi war ja mal vor paar Jahren in Dortmund. Er war diese Saison Stammspieler bei Marseille in der Liga und hat auch in der CL gespielt. Balerdi würde aber auch nicht gerade billig werden...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Als ich vor einigen Wochen schrieb, Götze habe sicherlich eine Ausstiegsklausel und werde möglciherweise zum Saisonende bei Verpassen unserer Euro Ziele weiterziehen, wurde scharf angegangen - jetzt scheint es doch so zus ein...Mein Tipp: er wird gehen zum Saisonende, evtl USA?  


Mir ist relativ egal was Götze macht.
Letztens konnte man noch lesen, wie wohl sich seine Frau und er sich in Frankfurt fühlen.
Wenn er sich nach einem Jahr dazu entscheidet schon wieder zu wechseln, wenn er nächste Saison bei uns nicht international spielen kann, dann soll er das ruhig machen.
Ich möchte nächste Saison hier keinen Spieler zwingen hier spielen zu müssen  nur weil wir mal nicht international dabei sind. (wenn es so kommen sollte !)
Warum nicht traurig:
- Götze hat zwar in der Vorrunde super gespielt , aber in der RR trug er auch selber dazu bei, das
 man über die Liga keine internationale Qualifikation schaffen wird.
- Götze gehört zur oberen Gehaltsklasse
- Götze wird nicht jünger, seine Erfahrung ist zwar nicht schlecht, aber das bekommt man auch anders hin.
- wir bekommen noch eine Ablösesumme.
- wir haben keinen unzufriedenen Götze im Team.
- Götze hat mich sportlich nicht sooooo überzeugt, das ich sage, er ist sportlich nicht zu ersetzen.

Meine persönliche Einschätzung:
Auch ohne Europa täte Götze sportlich und auch menschlich gut daran in Frankfurt zu bleiben.
Europapokal spielen ist nicht alles. Außerdem kann er nächste Saison mit uns dann in der Liga groß angreifen
und seine Ex-Vereine BVB oder Bayern sehr gut ärgern, wenn er seine Top-Leistungen wieder bringt.
Ein Wechsel wäre für Ihn ein deutlicher Schritt zurück.
Was besseres wie nächste Saison hier zu spielen kann Götze nicht passieren.



#
Sorry, ganz kurz nur:
Unsere Sicht auf Götze könnte unterschiedlicher nicht sein.
Ich finde ihn als Spieler herausragend!
#
Wer meint das denn hier?
Götze spricht ausschließlich von"challenge" wenn er über die SGE redet. Er hat sich noch nie zur SGE bekannt, irgendwas von Liebe gefaselt oder das Wappen geküsst. Seine Familie wohnt in Düsseldorf, er pendelt seit den Eindhovenzeiten. Das er auch hier eine niedrige Ausstiegsklausel hat, wurde von Anfang an erwähnt. Wirklich neu ist das nicht. Ohne seine AK und die CL Quali wäre er hier nicht aufgeschlagen. Sein gutes Recht wieder von dieser Gebrauch zu machen. Ich finde ihn durch und durch authentisch. Guter Typ und toller Fussballer. Wenn er in 14 Tagen wieder verschwindet, dann überwiegt bei mir das Positive.
#
PhillySGE schrieb:

Wer meint das denn hier?
Götze spricht ausschließlich von"challenge" wenn er über die SGE redet. Er hat sich noch nie zur SGE bekannt, irgendwas von Liebe gefaselt oder das Wappen geküsst. Seine Familie wohnt in Düsseldorf, er pendelt seit den Eindhovenzeiten. Das er auch hier eine niedrige Ausstiegsklausel hat, wurde von Anfang an erwähnt. Wirklich neu ist das nicht. Ohne seine AK und die CL Quali wäre er hier nicht aufgeschlagen. Sein gutes Recht wieder von dieser Gebrauch zu machen. Ich finde ihn durch und durch authentisch. Guter Typ und toller Fussballer. Wenn er in 14 Tagen wieder verschwindet, dann überwiegt bei mir das Positive.

Da sind wir Mal einer Meinung.

Bei mir hängt auch ein Götze Trikot

Ich find es einfach geil ihn mal bei der Eintracht gesehen zu haben. Egal ob er nach dem Jahr geht oder nicht.

Die Klasse die er immer noch hat und seine Spielweise haben mich die Saison immer wieder begeistert und gerade auch seine Laufleistung.

Ich würde es schade finden wenn er geht und es durchaus für einen Verlust halten.
#
Bei TM gibt's ein neues Gerücht um IV Leonardo Balerdi von Olympique Marseille.

https://www.transfermarkt.de/leonardo-balerdi/profil/spieler/575998

https://www.teamfootball.fr/championnats/laliga/info-tf-leonardo-balerdi-courtise-par-des-clubs-europeens-vers-un-depart-imminent/

Angeblich hätten schon Gespräche zwischen der Eintracht und OM bzw. mit dem Umfeld von Balerdi stattgefunden. Balerdi war ja mal vor paar Jahren in Dortmund. Er war diese Saison Stammspieler bei Marseille in der Liga und hat auch in der CL gespielt. Balerdi würde aber auch nicht gerade billig werden...
#
Guter Spieler, der mir bei der Suche nach Abwehrspielern auch aufgefallen ist. Ich hätte nur nicht gedacht das er bereit wäre OM zu verlassen und seinen Stammplatz bei einem Champions League Verein aufzugeben.
Bei OM hat er sich richtig gut gemacht nachdem es damals beim BVB garnicht gut für ihn gelaufen ist. Ich habe andere Favoriten die ich als stärker einschätze, es würde mir aber keine Kopfschmerzen bereiten wenn er unser neuer Abwehrchef werden würde.
#
Guter Spieler, der mir bei der Suche nach Abwehrspielern auch aufgefallen ist. Ich hätte nur nicht gedacht das er bereit wäre OM zu verlassen und seinen Stammplatz bei einem Champions League Verein aufzugeben.
Bei OM hat er sich richtig gut gemacht nachdem es damals beim BVB garnicht gut für ihn gelaufen ist. Ich habe andere Favoriten die ich als stärker einschätze, es würde mir aber keine Kopfschmerzen bereiten wenn er unser neuer Abwehrchef werden würde.
#
Mein Schwiegersohn ist Franzose und grosser Marseille Fan. Er ist froh wenn der Ballerdi geht. Hat laut seinen Aussagen mehrere Tore verschuldet.  Durch Fehlpässe und falsches Stellungsspiel. Passt also zu unserer jetzigen Abwehr.......
#
Mein Schwiegersohn ist Franzose und grosser Marseille Fan. Er ist froh wenn der Ballerdi geht. Hat laut seinen Aussagen mehrere Tore verschuldet.  Durch Fehlpässe und falsches Stellungsspiel. Passt also zu unserer jetzigen Abwehr.......
#
Er ist mitunter zu selbstbewusst was das Spiel aus der Abwehr heraus angeht und da erinnert er manchmal etwas an Lucio. Das müsste und könnte man im aber austreiben. In der Bundesliga führt das schneller zu Gegentoren als in Frankreich wenn man als Innenverteidiger zu lange am Ball klebt.
Defensiv ist er hingegen ein sehr guter Spieler und weniger fehleranfällig als unser derzeitiges Personal.
#
Er ist mitunter zu selbstbewusst was das Spiel aus der Abwehr heraus angeht und da erinnert er manchmal etwas an Lucio. Das müsste und könnte man im aber austreiben. In der Bundesliga führt das schneller zu Gegentoren als in Frankreich wenn man als Innenverteidiger zu lange am Ball klebt.
Defensiv ist er hingegen ein sehr guter Spieler und weniger fehleranfällig als unser derzeitiges Personal.
#
Abgesehen davon ist er halt auch ziemlich langsam. Das war so weit ich mich erinnere auch schon regelmäßig Diskussionsgegenstand.

https://speedsdb.com/

Geht man nach den öffentlich verfügbaren Statistiken, ist er gerade mal etwas schneller als Rode und Hasebe, aber deutlich hinter Tuta und Ndicka. Um das zu kompensieren müsste sein Stellungsspiel schon herausragend sein. Wie mein Vorredner aber schon schrieb, neigt er auch zu Konzentrationsschwächen und Fehlern im Stellungsspiel.

Für den Preispunkt gäbe es daher m.E. bessere Optionen...

#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Als ich vor einigen Wochen schrieb, Götze habe sicherlich eine Ausstiegsklausel und werde möglciherweise zum Saisonende bei Verpassen unserer Euro Ziele weiterziehen, wurde scharf angegangen - jetzt scheint es doch so zus ein...Mein Tipp: er wird gehen zum Saisonende, evtl USA?  


Mir ist relativ egal was Götze macht.
Letztens konnte man noch lesen, wie wohl sich seine Frau und er sich in Frankfurt fühlen.
Wenn er sich nach einem Jahr dazu entscheidet schon wieder zu wechseln, wenn er nächste Saison bei uns nicht international spielen kann, dann soll er das ruhig machen.
Ich möchte nächste Saison hier keinen Spieler zwingen hier spielen zu müssen  nur weil wir mal nicht international dabei sind. (wenn es so kommen sollte !)
Warum nicht traurig:
- Götze hat zwar in der Vorrunde super gespielt , aber in der RR trug er auch selber dazu bei, das
 man über die Liga keine internationale Qualifikation schaffen wird.
- Götze gehört zur oberen Gehaltsklasse
- Götze wird nicht jünger, seine Erfahrung ist zwar nicht schlecht, aber das bekommt man auch anders hin.
- wir bekommen noch eine Ablösesumme.
- wir haben keinen unzufriedenen Götze im Team.
- Götze hat mich sportlich nicht sooooo überzeugt, das ich sage, er ist sportlich nicht zu ersetzen.

Meine persönliche Einschätzung:
Auch ohne Europa täte Götze sportlich und auch menschlich gut daran in Frankfurt zu bleiben.
Europapokal spielen ist nicht alles. Außerdem kann er nächste Saison mit uns dann in der Liga groß angreifen
und seine Ex-Vereine BVB oder Bayern sehr gut ärgern, wenn er seine Top-Leistungen wieder bringt.
Ein Wechsel wäre für Ihn ein deutlicher Schritt zurück.
Was besseres wie nächste Saison hier zu spielen kann Götze nicht passieren.



#
Hyundaii30 schrieb:

Auch ohne Europa täte Götze sportlich und auch menschlich gut daran in Frankfurt zu bleiben.

Das ist der Teil, der mich an deinen Posts leider öfter stört. Diese indirekte Unterstellung, dass charakterlich oder menschlich besser ist, wer zur Eintracht wechselt/bleibt und umgekehrt natürlich negativ.

Wo er nächste Saison Fussball spielt, sagt menschlich nicht das Geringste über Mario Götze aus!
Auch wenn einige Fans das nicht verstehen wollen, aber am Ende ist die Eintracht für die meisten Profisportler einfach nur ein Arbeitgeber. Klar gibt es Ausnahmen, die hier mal aus der Region kommen, in der Jugend schon hier gespielt haben etc., aber die gibt es immer weniger.
Und ob es menschlich für ihn persönlich besser ist zu bleiben oder nicht, dass kann Mario Götze mit seiner Familie bewerten, aber ganz sicher niemand hier im Forum und ich finde, es steht hier auch niemandem zu!

Wenn Mario Götze oder von mir aus auch ein Lindström oder ein Kolo Muani im Sommer woanders die bessere sportliche Perspektive aufgezeigt bekommen und es dann zu einem Transfer kommt, dann sagt das null über diese Menschen aus und kann durchaus auch menschlich für sie die bessere Wahl sein.

Die einzigen beiden Eintracht Spieler der letzten Jahre, die sich im Zuge von Transferverhandlungen tatsächlich menschlich negativ verhalten haben, waren Filip Kostic und Ante Rebic.
Kostic war sich zu fein seine Mitspieler und den Verein, der ihn nach zwei sportlich richtig schwachen HSV-Jahren aufgefangen haben, in Bielefeld zu unterstützen, weil er einen Transfer erzwingen wollte und hat hinterher auch noch so kommuniziert, als wäre das alles eine große Falschdarstellung gewesen.
Rebic hat in einem für den Verein extrem wichtigen EL-Qualispiel in Strasbourg eine demonstrativ lustlose Leistung gezeigt und dann, als der Leihtransfertausch mit Silva klargemacht wurde, sich auch nicht mehr imstande gefühlt, beim gleichzeitig stattfindenden Heimspiel (ich glaube, es war gegen Düsseldorf) aufzulaufen.

Trotzdem haben heute hier beide (sportlich durchaus berechtigt!) einen kleinen Legendenstatus.

Sportlich stimme ich deiner Einstufung von Mario Götze übrigens vollumfänglich zu! Aber lass doch bitte zukünftig einfach den angeblichen menschlichen Aspekt raus. Vielen Dank!


Teilen