>

Liebesgrüße aus Napoli-Gebabbel, 07.03.2022 / Ereignisse in Neapel

#
Ich hoffe das Ganze hat nicht noch schwerwiegende Folgen wie Ausschluss der Clubs von europäischen Wettbewerben für ein paar Jahre etc.
#
Wieso, ist was im Stadion passiert?
#
Selbst ARD redet von Frankfurter Randalierern. Die schauen auch kaum drauf, wer da jetzt sich wie prügelt. Und da man gestern wunderbar gefeiert hat, dass es hunderte aus dem harten Kern nach Neapel geschafft haben, kann man ja nicht mal ausschließen, dass welche von uns dabei sind.

Am Ende fühlen sich die italienischen Behörden bestätigt, die Medien auch und hier und anderswo sieht man die Schuld bei allen anderen. Wichtig ist auch, dass man sich in inneritalienische Rivalitäten, siehe Atalanta, einmischt.
#
Ich hoffe das Ganze hat nicht noch schwerwiegende Folgen wie Ausschluss der Clubs von europäischen Wettbewerben für ein paar Jahre etc.
#
Westend_Adler schrieb:

Ich hoffe das Ganze hat nicht noch schwerwiegende Folgen wie Ausschluss der Clubs von europäischen Wettbewerben für ein paar Jahre etc.

Was soll die Eintracht denn noch machen außer die Karten ablehnen und raten nicht nach Neapel zu fliegen? Eine Strafe für uns wäre absurd und rechtlich nicht durchsetzbar.
Den Videos aus Neapel zufolge geht es heftig rund in der City. Brennende (Polizei-)Autos etc.

Hoffe die Mannschaft geht heute Abend mit offenem Visier ins Spiel, denkt nicht großartig nach und schafft irgendwie das Unmögliche. Nach all dem Unfair-play der Italiener im Vorfeld ist vielleicht das Karma auf unserer Seite.

Karma aka der Fußballgott - nicht der Alex, sondern der da oben. Eintracht!!!
#
Wieso, ist was im Stadion passiert?
#
Auf den Punkt! Die UEFA schert sich einen Mist um das, was ausserhalb abgeht ...
#
Westend_Adler schrieb:

Ich hoffe das Ganze hat nicht noch schwerwiegende Folgen wie Ausschluss der Clubs von europäischen Wettbewerben für ein paar Jahre etc.

Was soll die Eintracht denn noch machen außer die Karten ablehnen und raten nicht nach Neapel zu fliegen? Eine Strafe für uns wäre absurd und rechtlich nicht durchsetzbar.
#
Natürlich richtig…aber die CL ist das Premiumprodukt der UEFA und wenn die etwas nicht mögen, dann solche Bilder. Das die UEFA da nicht rational handelt, kennen wir ja.
#
Natürlich richtig…aber die CL ist das Premiumprodukt der UEFA und wenn die etwas nicht mögen, dann solche Bilder. Das die UEFA da nicht rational handelt, kennen wir ja.
#
Westend_Adler schrieb:

Das die UEFA da nicht rational handelt, kennen wir ja.



       

Aber der CAS tut es in der Regel. Und wenn nicht öffnet man damit erst recht die Büchse der Pandora. Dann fliegen halt mal 50 "Eventorientierte" zum Auswärtsspiel von Leipzig, randalieren dort und sorgen so für einen Ausschluss von denen usw.
#
Sehr peinliche Nummer, was da in Neapel abgeht. Darunter leiden werden die Fans, nicht die Randalierer, wie immer.
#
Westend_Adler schrieb:

Das die UEFA da nicht rational handelt, kennen wir ja.



       

Aber der CAS tut es in der Regel. Und wenn nicht öffnet man damit erst recht die Büchse der Pandora. Dann fliegen halt mal 50 "Eventorientierte" zum Auswärtsspiel von Leipzig, randalieren dort und sorgen so für einen Ausschluss von denen usw.
#
Nachdem Urteil des CAS zu Manchester City traue ich denen alles zu..

Hoffe Du behältst Re hat
#
Nachdem Urteil des CAS zu Manchester City traue ich denen alles zu..

Hoffe Du behältst Re hat
#
..Recht..
#
Gabba Gabba Hey schrieb:

Sehe ich das auf den Bildern richtig das es da überwiegend Neapel Chaoten sind die eine Straßenschlacht gegen die Polizei führen?

Sieht für mich nicht nach Eintracht Ultras und Co aus. Wobei da sicherlich auch einige mitmischen werden, wenn sie können!



Soweit ich das mitbekomme auf Twitter  sind es wohl wirklich nur die von Napoli.  
#
Metalrick schrieb:

Gabba Gabba Hey schrieb:

Sehe ich das auf den Bildern richtig das es da überwiegend Neapel Chaoten sind die eine Straßenschlacht gegen die Polizei führen?

Sieht für mich nicht nach Eintracht Ultras und Co aus. Wobei da sicherlich auch einige mitmischen werden, wenn sie können!



Soweit ich das mitbekomme auf Twitter  sind es wohl wirklich nur die von Napoli.  


Wunschdenken.
#
Naja was erwartet man, wenn man in den Bussen permanent mit Steinen, Feuerlöschern und Pyrotechnik angegriffen wird?
War doch klar, dass dann irgendwann das Fass überläuft und die Lager gegeneinander gehen wollen.
#
DerGeyer schrieb:

wenn man in den Bussen permanent mit Steinen, Feuerlöschern und Pyrotechnik angegriffen wird?

Das war beim Hinspiel hier aber auch. Fanbusse der Gäste und Autos mit Italienischen Kennzeichen wurden genauso angegriffen.
#
Aktuell gibt es im cn24 Live-Stream nur Fan-Interviews vor dem Stadion. Dort ist alles ruhig, keine Eintracht-Fans und kein Ultras oder Hools zu sehen ... Aus den "Randale-Gebieten" in der Stadt gibt es dort nichts mehr zu sehen.
Na sicher doch, der Verein bittet nachdrücklich auf eine Fahrt nach Neapel zu verzichten, was juckts den Ultra? Einige hundert fahren trotzdem, machen Randale, zerstören Kneipen und Autos und geben somit den italienischen Behörden die Argumente, dass sie richtig lagen mit den Verboten.
Wie bescheuert muss man sein.
Hoffentlich bleibt es wenigstens heute Abend ruhig.

Und was gedenkt der Verein in Nachhinein zu tun? Business as usual, einige missbiligende Kommentare? Man darf gespannt sein


Na sicher doch, der Verein bittet nachdrücklich auf eine Fahrt nach Neapel zu verzichten, was juckts den Ultra? Einige hundert fahren trotzdem, machen Randale, zerstören Kneipen und Autos und geben somit den italienischen Behörden die Argumente, dass sie richtig lagen mit den Verboten.
Wie bescheuert muss man sein.
Hoffentlich bleibt es wenigstens heute Abend ruhig.

Und was gedenkt der Verein in Nachhinein zu tun? Business as usual, einige missbiligende Kommentare? Man darf gespannt sein


#
Was sollte er den deiner Meinung nach tun? Was hat er den deiner Meinung nach versäumt zu tun?
#
eagle schrieb:

Daher fühlt sich der Innenminister jetzt wohl bestätigt?


Bestätigt fühlt er sich so oder so. Bleibt es ruhig, dann ist das sein Verdienst. Und wenns knallt, dann zeigt das nur, dass er mit seiner Einschätzung richtig lag.
#
tranquilio schrieb:

eagle schrieb:

Daher fühlt sich der Innenminister jetzt wohl bestätigt?


Bestätigt fühlt er sich so oder so. Bleibt es ruhig, dann ist das sein Verdienst. Und wenns knallt, dann zeigt das nur, dass er mit seiner Einschätzung richtig lag.


Da gibt es aber noch die dritte Möglichkeit. Durch ihr illegales und schwachsinniges Vorgehen haben die italienischen Behörden die Spreu vom Weizen der Eintrachtfans getrennt und dürfen sich deswegen nun mit der Spreu rumschlagen, die sich ja auch auf illegales und schwachsinniges Vorgehen versteht.
😡
Na sicher doch, der Verein bittet nachdrücklich auf eine Fahrt nach Neapel zu verzichten, was juckts den Ultra? Einige hundert fahren trotzdem, machen Randale, zerstören Kneipen und Autos und geben somit den italienischen Behörden die Argumente, dass sie richtig lagen mit den Verboten.
Wie bescheuert muss man sein.
Hoffentlich bleibt es wenigstens heute Abend ruhig.

Und was gedenkt der Verein in Nachhinein zu tun? Business as usual, einige missbiligende Kommentare? Man darf gespannt sein


#
hawischer schrieb:

Na sicher doch, der Verein bittet nachdrücklich auf eine Fahrt nach Neapel zu verzichten, was juckts den Ultra?

Haben die alle ein Schild auf der Stirn oder woher weißt du, dass es sich um Ultras handelt?
#
Als Strafarbeit, es wäre dringend geboten z. B. den Osterpark bzw. den Ostparkweiher zu entGänsen!
#
hawischer schrieb:

Na sicher doch, der Verein bittet nachdrücklich auf eine Fahrt nach Neapel zu verzichten, was juckts den Ultra?

Haben die alle ein Schild auf der Stirn oder woher weißt du, dass es sich um Ultras handelt?
#
WürzburgerAdler schrieb:

hawischer schrieb:

Na sicher doch, der Verein bittet nachdrücklich auf eine Fahrt nach Neapel zu verzichten, was juckts den Ultra?

Haben die alle ein Schild auf der Stirn oder woher weißt du, dass es sich um Ultras handelt?


Ich verstehe ja den Einwand bzgl. Pauschalisierung, aber ein nicht unerheblicher Teil davon wird der Ultra-Szene angehören. Oder meinst Du, das sind andere als die, die gestern martialisch ihre Ankunft gefeiert haben zusammen mit Atalanta-Anhängern usw.? Haben wir jetzt besonders viele Fans, die nicht der Ultra-Szene angehören und bei sowas dabei sind? Sorry, genau diese Hinweise, um die Ultras vor pauschalen Vorwürfen zu schützen, sorgen meistens doch dazu, dass sie gar nicht mehr dann kritisiert werden hier.

Am besten noch der Hinweis, dass Neapels Idioten in Teilen wohl auch angefangen haben und es ja nur ne Reaktion gewesen sei oder der Hinweis, wie mies die Medien sind oder die Polizei sich nicht deeskalierend verhalten hat usw. , die selben Diskussionsmuster haben wir hier und anderswo seit Jahren. Danach wird munter noch ein Freundschaftsspiel gegen Atalanta angesetzt und den Leuten, aus denen heraus die meisten Probleme entstanden sind in den letzten Jahren (Siehe Strafen wegen Pyro usw.), immer genug Tickets gegeben. Im Block sieht man dann Waldhof- , Bergamo- und sonstige Fans, während Eintracht-Fans dann diese Tickets eben nicht bekommen.

Dass die Leute dort heute alles dafür getan haben, um pauschale Aufenthaltsverbote in Städten an Spieltagen schmackhafter zu machen (auch wenn sie ja verboten sind) und gerade dem Verein und seinem Engagement gegen das Ticketverbot einen Bärendienst erwiesen haben... Egal. Die Aktionen, die wir heute in den Videos sehen, werden in den sozialen Medien von vielen gefeiert. Einige mit SGE-Wappen im Profilbild usw. schreiben, man möge doch Neapel zerlegen.

Aber egal, ich rege mich seit Jahren schon auf, weil ich gemerkt habe, welch totalitäres Gedankengut ein Teil unserer aktiven Fanszene hat und man diesen immer und immer wieder nicht Einhalt geboten hat. Diese Leute sorgen weit mehr dafür, dass wir irgendwann Verhältnisse wie in England bekommen als es RB und andere Drecksprodukte jemals könnten.

Adieu.
#
hawischer schrieb:

Na sicher doch, der Verein bittet nachdrücklich auf eine Fahrt nach Neapel zu verzichten, was juckts den Ultra?

Haben die alle ein Schild auf der Stirn oder woher weißt du, dass es sich um Ultras handelt?
#
WürzburgerAdler schrieb:

hawischer schrieb:

Na sicher doch, der Verein bittet nachdrücklich auf eine Fahrt nach Neapel zu verzichten, was juckts den Ultra?

Haben die alle ein Schild auf der Stirn oder woher weißt du, dass es sich um Ultras handelt?

Man kann sie nennen wie man will. Fans sind es jedenfalls nicht.


Teilen