>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Augsburg

#
Exakt den Gedanken hatte ich eben auch.
#
DeWalli schrieb:

Exakt den Gedanken hatte ich eben auch.


Wie kommt ihr dazu?
#
Exakt den Gedanken hatte ich eben auch.
#
DeWalli schrieb:

Exakt den Gedanken hatte ich eben auch.

Was hat er denn grob gesagt?
#
skyeagle schrieb:

Punkasaurus schrieb:

ChenZu schrieb:

Stuttgart dürfte Glasners Endspiel sein (eins von vll. zwei), alles andere kann man langsam nicht mehr verkaufen.

Der Absturz ist langsam historisch, 9 (!) Ligaspiele ohne Sieg.

Ich würde ihn gleich rausschmeissen und wenn der neue Trainer den Bock nicht umstößt, dann weil Glasner die Mannschaft vorher runtergewirtschaftet hat.


Alter Du nervst wie Sau. Wie wäre es, wenn Du mal ne andere Meinung zu Glasner zulässt und nicht permanent ins lächerliche ziehst. Kann doch echt nicht angehen


Ich sag doch rauswerfen jetzt, nur so kann es besser werden.
#
Punkasaurus schrieb:

Ich sag doch rauswerfen jetzt, nur so kann es besser werden.
       


Wir alle wissen, wie Du es meinst. Sorry, es nervt wirklich, wenn man sich oft über das Niveau im Miteinander aufregt und den mahnenden Finger erhebt, dann aber selbst, wenn man einfach mal Unrecht hatte und den Kritikern nichts mehr entgegnen kann auf sachlicher Ebene, herumpoltert.

Wir spielen zum zweiten Mal eine miserable Rückrunde und da gibt es einfach nichts mehr schönzureden. Ob es besser wird mit einem neuen Trainer weiß keiner. Der Trainer ist auch nicht an allem alleine schuld. Aber gute internationale Leistungen machen dieses Trauerspiel in der Bundesliga nicht dauerhaft mehr wett.

Glasner hat aktuell keinen Ansatz die Krise zu beenden. In Teilen fehlt ihm auch das Spielglück. Aber es ist das zweite Mal der Fall, dass das passiert. Das ist das Problem.
#
Also ich hab vieles verteidigt in den letzten Wochen.... aber das heute war Gruselfaktor 100

Kaum zum anschauen, uninspiriert, mal wieder viel zu brav und fügig, selbst ein Eigentor des Gegners hilft uns nicht... das ist schwer zu erklären. Ausnahmslos biederes Mittelmaß, wenn überhaupt...

Und die Fans sind auch keine Hilfe: Da kommt NIX von den Rängen. Hab heute ausnahmsweise mal Sky geschaut und mein Stadiongefühl der letzten Wochen hat sich eindrucksvoll bestätigt. Der Mannschaft wird in wichtigen Spielphasen die Unterstützung versagt. Dann wenn sie es braucht. Die Fans sind nicht da. Die einen beweihräuchern sich selbst, die anderen hocken rum und fressen Bratwurst.
Das ist unter unserer Würde. Als würde die komplette Eintracht im Koma liegen, Führung, Mannschaft, Fans.... ALLE
#
Exakt den Gedanken hatte ich eben auch.
#
DeWalli schrieb:

Exakt den Gedanken hatte ich eben auch.

Sehr krass, wie Trapp hier Glasner anzählt.
#
Du brauchst ein Tor und der einzige Stürmer auf der Bank wird nicht eingewechselt. Genau mein Humor.

Gefühlt das 20. Saisonspiel, in dem wir in der Schlussphase noch anrennen, um ein Tor zu erzielen und haben null Präsenz in der Box. Was würde ich für einen 1,92m großen Hünen geben, der torgefährlich ist. Ach halt.

Glasner absolut planlos. Hatte zwischendurch was von einem Freundschaftsspiel.
#
Freidenker schrieb:

Du brauchst ein Tor und der einzige Stürmer auf der Bank wird nicht eingewechselt. Genau mein Humor.

Gefühlt das 20. Saisonspiel, in dem wir in der Schlussphase noch anrennen, um ein Tor zu erzielen und haben null Präsenz in der Box. Was würde ich für einen 1,92m großen Hünen geben, der torgefährlich ist. Ach halt.

Glasner absolut planlos. Hatte zwischendurch was von einem Freundschaftsspiel.

Da bringt der lieber den Chandler anstatt den Alario (den einzigen Stürmer lässt der lieber auf der Bank), und hinten auf Viererkette umzustellen. DAs ist einfach unfassbar
#
Ich habe selten erlebt, wie ein Trainer derart abbaut und gefühlt seinen Rauswurf provoziert.

Angefangen beim immer gleichen Einheitsbrei!

Er gibt vor, geradliniger spielen zu wollen und startet mit Götze und Kamada hinter der Spitze.

Dann wechselt er Spieler mit genau dieser Geradlinigkeit aus, um Kamada (heute mit 4 Ballverlusten in 5 Ballkontakten) und Rode (körperlich am Ende) 90 min draufzulassen.
Dazu nimmt er beim Stande von 1:1 den heute agilen Borré raus.
Die Einwechselspieler bekommen 10 Minuten den Taktikzettel vorgehalten, obwohl es an Wille und Mut fehlt und die taktischen Vorgaben für die Tonne sind.
Und zu guter Letzt, fehlt sogar der Mut am Ende Alario für Buta zu bringen.

Natürlich kann man die Mannschaft nicht frei von Schuld sprechen.
Aber der Einfluss des Trainers überstrahlt für mich aktuell alles und ich wünsche mir, dass das schnell ein Ende hat.

Krösche hat gefordert, geliefert hat niemand.
#
Ernüchternd. Kack Rückrunde. Lindstrøm und Ebimbe verletzen sich. Kamada außer Form. Dummes Spiel gegen Neapel. Schwachsinnige Rote gegen Muani. Rückspiel dröge. Abstimmungen zwischen den Spielern in der Offensive weg. Psychologischer Knacks. Götze außer Form. Noch mehr verletzte in der Abwehr. Unruhe im Verein. Stimmung im *****.

Dann müssen wir halt den Pokal holen.

MfG Djabatta

PS: Trapps Interview wirkte auch nicht gerade wie Werbung für den Coach. Ich bin jetzt nicht für eine Entlassung, aber klang jetzt nicht harmonisch. Die Aussagen von Krösche kamen bei dem Spieler auch nicht so gut an.
#
Punkasaurus schrieb:

ChenZu schrieb:

Stuttgart dürfte Glasners Endspiel sein (eins von vll. zwei), alles andere kann man langsam nicht mehr verkaufen.

Der Absturz ist langsam historisch, 9 (!) Ligaspiele ohne Sieg.

Ich würde ihn gleich rausschmeissen und wenn der neue Trainer den Bock nicht umstößt, dann weil Glasner die Mannschaft vorher runtergewirtschaftet hat.


Alter Du nervst wie Sau. Wie wäre es, wenn Du mal ne andere Meinung zu Glasner zulässt und nicht permanent ins lächerliche ziehst. Kann doch echt nicht angehen
#
skyeagle schrieb:

Punkasaurus schrieb:

ChenZu schrieb:

Stuttgart dürfte Glasners Endspiel sein (eins von vll. zwei), alles andere kann man langsam nicht mehr verkaufen.

Der Absturz ist langsam historisch, 9 (!) Ligaspiele ohne Sieg.

Ich würde ihn gleich rausschmeissen und wenn der neue Trainer den Bock nicht umstößt, dann weil Glasner die Mannschaft vorher runtergewirtschaftet hat.


Alter Du nervst wie Sau. Wie wäre es, wenn Du mal ne andere Meinung zu Glasner zulässt und nicht permanent ins lächerliche ziehst. Kann doch echt nicht angehen



Naja. Punkasaurus flüchtet sich hier in Zynismus, was hier ja viele mittlerweile tun. Ich gehe da aber mit ihm konform: Ein Rauswurf jetzt bringt nix mehr. Europa haben wir mMn eben gerade verspielt. Dafür kann nur noch die Minimalchance am Mittwoch (und dann Finalsieg) herhalten.
Passiert das nicht, haben wir nächste Saison einen neuen Trainer. Das habe ich mittlerweile ziemlich im Gefühl.
#
Und was hat er nun gesagt?
#
Um die Weltuntergangsstimmung mal bisschen zu relativieren: Wir hatten seit 2017 einen unglaublichen Höhenflug. Die Erfolge und den Werdegang muss man hier nicht erwähnen. Wir durften Spieler wie Rebic  Jovic, Haller,  Kolo, Götze, Kamada, Lindström usw. bewundern.  Nur ein Narr glaubte, dass es immer weiter geht und dass wir die teils festgewachsenen Tabellenbilder quasi über Nacht aufbrechen. Dass wir mit unseren Mitteln mit denen da oben auf Anhieb mithalten können. Jetzt haben wir einen Rückschritt, der in der Relation zu den 6 Jahren gerade einmal 9 Spiele andauert. Auch wenn heute die Hoffnung, den Pokal zu holen, etwas geschwunden ist, ist es immer noch möglich. Das Viertelfinale gegen Union hat gezeigt, zu was wir immer noch fähig  sind.

Lasst uns die Saison nach dem letzten Spiel bewerten und schauen, wie wir in die neue Saison gehen. Ich glaube immer noch an Glasner. Immer SGE!!!
#
Punkasaurus schrieb:

Ich sag doch rauswerfen jetzt, nur so kann es besser werden.
       


Wir alle wissen, wie Du es meinst. Sorry, es nervt wirklich, wenn man sich oft über das Niveau im Miteinander aufregt und den mahnenden Finger erhebt, dann aber selbst, wenn man einfach mal Unrecht hatte und den Kritikern nichts mehr entgegnen kann auf sachlicher Ebene, herumpoltert.

Wir spielen zum zweiten Mal eine miserable Rückrunde und da gibt es einfach nichts mehr schönzureden. Ob es besser wird mit einem neuen Trainer weiß keiner. Der Trainer ist auch nicht an allem alleine schuld. Aber gute internationale Leistungen machen dieses Trauerspiel in der Bundesliga nicht dauerhaft mehr wett.

Glasner hat aktuell keinen Ansatz die Krise zu beenden. In Teilen fehlt ihm auch das Spielglück. Aber es ist das zweite Mal der Fall, dass das passiert. Das ist das Problem.
#
SGE_Werner schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Ich sag doch rauswerfen jetzt, nur so kann es besser werden.
       


Wir alle wissen, wie Du es meinst. Sorry, es nervt wirklich, wenn man sich oft über das Niveau im Miteinander aufregt und den mahnenden Finger erhebt, dann aber selbst, wenn man einfach mal Unrecht hatte und den Kritikern nichts mehr entgegnen kann auf sachlicher Ebene, herumpoltert.

Wir spielen zum zweiten Mal eine miserable Rückrunde und da gibt es einfach nichts mehr schönzureden. Ob es besser wird mit einem neuen Trainer weiß keiner. Der Trainer ist auch nicht an allem alleine schuld. Aber gute internationale Leistungen machen dieses Trauerspiel in der Bundesliga nicht dauerhaft mehr wett.

Glasner hat aktuell keinen Ansatz die Krise zu beenden. In Teilen fehlt ihm auch das Spielglück. Aber es ist das zweite Mal der Fall, dass das passiert. Das ist das Problem.

Du ich darf mir hier Woche für Woche persönliche Attacken als Schönredner einfangen weil ich den Trainer verteidigt habe. Irgendwann langt es eben Mal.

#
Selbst wenn wir am Mittwoch gewinnen sollten, dann gibt es mit dieser Loser Truppe keine Chance auf den Titel
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Selbst wenn wir am Mittwoch gewinnen sollten, dann gibt es mit dieser Loser Truppe keine Chance auf den Titel


Gut erkannt.
Aber wird am Mittwoch schon schief gehen.
Glasner wird es schön vercoachen.
#
Mir fehlen echt die Worte. Das ist einfach nur unfassbar schlecht. Ich bin kein Fan von Trainerentlassungen, aber langsam glaube ich, dass spätestens nach der Saison ein neuer Impuls benötigt wird. Frischer Wind auf der Trainerbank und im Kader. Einfach so zur Tagesordnung übergehen nach dieser Rückrunde der Schande ist aus meiner Sicht mittlerweile keine Option mehr.
#
Mal 'ne doofe Frage: Warum war das jetzt die letzte Chance über die Liga auf Europa?

MfG Djabatta
#
Sehr gruselig. Vielleicht darf Paxton jetzt am Mittwoch mal starten. Habe die Hoffnung, dass Glasner endlich mal die richtigen Lehren daraus zieht und Kamada endlich draußen lässt.
#
Ich glaube nicht, dass es da am einzelnen Spieler liegt.
Heute haben wieder eine Reihe von Spielern ihr Niveau nicht auf den Rasen gekriegt.
Rode zum Beispiel hatte nen schwarzen Tag, um nur mal einen anderen zu nennen
Man kann das aber auf den halben Kader ausweiten
Not gegen Elend beschreibt das Spiel heute ziemlich gut

Tatsächlich war das heute ein schwaches Spiel, im Gegensatz zu einigen anderen aus den letzten Wochen, wo ja zumindest der xGoals-Wert eindeutig für uns gesprochen hat.
Augsburg war aber genauso schwach und der Verdacht liegt nahe, dass wir mit einem fitten Kolo Muani heute vielleicht gewonnen hätten. So muss man davon ausgehen, dass Glasner unseren Topstürmer für das Pokalspiel fit haben will. Leider haben die Schwaben seit ihrem Trainerwechsel einen Lauf ...

Das Seltsame ist halt wirklich, wie eine Mannschaft, die im Herbst fast alles an die Wand gespielt hat und sich grandios in der CL-Vorrunde durchgesetzt hat, so dermaßen ausm Tritt kommen kann, dass es. nicht mal mehr gegen solche Graupen wie Augsburg oder Gladbach langt. Als wenn die alle über die Winterpause vergessen haben, wie ihr Fußball ging.

Glasner ist grad die ärmste Sau. Ich glaube er versucht alles, den Jungs wieder mehr Selbstvertrauen einzubläuen, aber egal wie er es anfängt, die Jungs reißen es mit dem Hintern wieder ein.
Ich finde trotzdem immer wieder mal seltsam, wie oft nach Alario gerufen wird. Er hat bei all seinen Einsätzen jetzt auch nicht den Eindruck vermittelt, als könnte er uns aus der Krise schießen. Er hat bisher ein Tor für uns geschossen, gegen Leverkusen, und das weil Borré so uneigennützig war.
Ich will jetzt aber auch nicht auf Alario rumhacken, der hat halt seine eigenen Probleme. Wie viele andere auch. Da verlass ich mich mal darauf, was der Trainer sieht.

Vielleicht packt die Mannschaft nächsten Mittwoch ja ihre Pokalmentalität aus ...
#
So sehr ich Glasner schätze aber ich glaube so macht es keinen Sinn mehr, da geht nix gar nix mehr zusammen und dann das festhalten an Kamada Borre und Co.
#
Unfassbar schlecht! Die wollen den Ball immer ins Tor tragen. Keiner wagt sich was, keiner übernimmt Verantwortung. Keine Linie im Spiel. Gegen wen sollen wir noch gewinnen, wenn das nicht mal gegen desolate Augsburger klappt. Und Tore schießen wir auch keine eigenen aus dem Spiel heraus mehr. Ich bin bedient - restlos!
#
Matzel schrieb:

Unfassbar schlecht! Die wollen den Ball immer ins Tor tragen. Keiner wagt sich was, keiner übernimmt Verantwortung. Keine Linie im Spiel. Gegen wen sollen wir noch gewinnen, wenn das nicht mal gegen desolate Augsburger klappt. Und Tore schießen wir auch keine eigenen aus dem Spiel heraus mehr. Ich bin bedient - restlos!

Absolut Deiner Meinung.
Ich glaube auch nicht an ein Pokalwunder - es fehlt die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Und letzte Saison waren wir in der Europa-League ja auch im Flow.
Das fehlt alles dieses Jahr. Wenn Kolo Muani dann verkauft wird, sehe ich wirklich schwarz, egal, wieviel Geld da eingenommen wird.
#
DeWalli schrieb:

Exakt den Gedanken hatte ich eben auch.

Was hat er denn grob gesagt?
#
Adler_im_Exil schrieb:

DeWalli schrieb:

Exakt den Gedanken hatte ich eben auch.

Was hat er denn grob gesagt?


Er wurde gefragt, dass Krösche vor dem Spiel gesagt hat, dass er definitiv nächstes Jahr in Frankfurt ist, ob er sich das auch von seinem Trainer wünscht.

Daraufhin hat er sehr ausweichend gesagt, dass Fußball ein schnelliebiges Geschäft ist und man die nächsten 4 Wochen noch zusammen ist und das beste geben muss und dann sehen wird was passiert. Dass OG zwar in Interviews sagt er wäre nächstes Jahr noch da, aber man muss sehen was in den 4 Wochen noch passiert.

Weniger die Worte waren aber aussagekräftig, eher die Mimik und Gestik...
#
SGE_Werner schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Ich sag doch rauswerfen jetzt, nur so kann es besser werden.
       


Wir alle wissen, wie Du es meinst. Sorry, es nervt wirklich, wenn man sich oft über das Niveau im Miteinander aufregt und den mahnenden Finger erhebt, dann aber selbst, wenn man einfach mal Unrecht hatte und den Kritikern nichts mehr entgegnen kann auf sachlicher Ebene, herumpoltert.

Wir spielen zum zweiten Mal eine miserable Rückrunde und da gibt es einfach nichts mehr schönzureden. Ob es besser wird mit einem neuen Trainer weiß keiner. Der Trainer ist auch nicht an allem alleine schuld. Aber gute internationale Leistungen machen dieses Trauerspiel in der Bundesliga nicht dauerhaft mehr wett.

Glasner hat aktuell keinen Ansatz die Krise zu beenden. In Teilen fehlt ihm auch das Spielglück. Aber es ist das zweite Mal der Fall, dass das passiert. Das ist das Problem.

Du ich darf mir hier Woche für Woche persönliche Attacken als Schönredner einfangen weil ich den Trainer verteidigt habe. Irgendwann langt es eben Mal.

#
Punkasaurus schrieb:

Du ich darf mir hier Woche für Woche persönliche Attacken als Schönredner einfangen weil ich den Trainer verteidigt habe. Irgendwann langt es eben Mal.


Nicht, weil Du den Trainer verteidigt hast. Sondern wie Du ihn verteidigt hast. Das war auch manchmal schon Abteilung Attacke. Wir alle hätten uns hier gewünscht, dass wir die Kurve bekommen und Glasner plus Team in die Erfolgsspur zurückkehren. Ich wäre der Erste, der Dir gerne sagen würde, dass Du recht hattest mit Deinem Optimismus. Ist halt nicht so.

Kleiner Tipp: Geh mal ne halbe Stunde um den Block und lass mal den Sturm der Entrüstung angesichts der aktuellen Lage hier mal links liegen. In ner Stunde werden wir darüber besser diskutieren können.


Teilen