>

Schiedsrichter in Hoffenheim

#
Der pfeift genau so, wie es zu erwarten war. Der ist eine Schande für den Fußball.
#
Es ist wirklich an der Zeit, dass man da mal eine Diskussion führt als Eintracht Frankfurt. Und dann klar auch sämtliche krasse Fehlentscheidungen dieses Clowns aufführt, damit der uns in der Quintessenz nicht mehr pfeift.
#
Vorallem man muss es endlich tun. Zeigen, dass man sowas nicht mitmacht. Zeichen setzen. Nicht alles hinnehmen
#
Dieser Schiedsrichter sollte einfach mal ein paar Jahre keine Spiele mit unserere Beteiligung pfeiffen. Besser für beide Seiten.
#
Zum DFB würde passen, wenn er auch noch das Pokalfinale pfeifen darf.
#
Hauptsache net der Fandel
#
MrMagicStyle schrieb:

Hauptsache net der Fandel

Dem möchte ich in dem Fall widersprechen.
#
Der soll halt endlich mal Farbe bekennen
#
Der soll halt endlich mal Farbe bekennen
#
Und weil der Depp  in der 2ten Halbzeit beim Stande von 3:0 jetzt 2 x pro Frankfurt gepfiffen hat, gibt es  morgen auch keine allzu schlechte Bewertung....
#
Wir spielen die ganze Saison nicht mit Flanken, heute sieht man, warum
#
TSG Osmers - Eintracht Frankfurt 3:1
#
Unfassbar....
#
Das war mit Ansage... Als ich gelesen habe, wer pfeift, ist mir das Herz schon in die Hose gerutscht.Aber es war der Typ, soweit ich mich erinnere, den Trapp mal angemacht hat. das hat er wohl nie verziehen. Nur, warum darf er uns noch pfeifen? Und warum bekommt er so kurz nach Bochum schon wieder die Gelegenheit, sich zu rächen?
#
Das war mit Ansage... Als ich gelesen habe, wer pfeift, ist mir das Herz schon in die Hose gerutscht.Aber es war der Typ, soweit ich mich erinnere, den Trapp mal angemacht hat. das hat er wohl nie verziehen. Nur, warum darf er uns noch pfeifen? Und warum bekommt er so kurz nach Bochum schon wieder die Gelegenheit, sich zu rächen?
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Und warum bekommt er so kurz nach Bochum schon wieder die Gelegenheit, sich zu rächen?        

Die letzten paar Jahre, seit der Relegation in Nürnberg, können sie uns nicht nehmen. Deshalb tun sie sich an unserer Gegenwart und der daraus resultierenden Zukunft gütlich, so mein Verdacht.

Deren Pech ist nur, dass es ihnen im Pokal bisher nicht gelingen mochte, da reichten selbst 100%ige Fehlentscheidungen nicht aus, um uns zu Fall zu bringen.

Der gefährliche Mann, der heute pfeiffen durfte, hat sich auf jeden Fall für Berlin qualifiziert. Das sogar schon vor dem heutigen Spiel, welches nun als Bestätigung diente. Aber vermutlich versuchen sie es dann doch etwas weniger auffällig.
#
Dieser Harnleiter pfeift und gute Schiris werden aufs Altenteil abgeschoben!

#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Und warum bekommt er so kurz nach Bochum schon wieder die Gelegenheit, sich zu rächen?        

Die letzten paar Jahre, seit der Relegation in Nürnberg, können sie uns nicht nehmen. Deshalb tun sie sich an unserer Gegenwart und der daraus resultierenden Zukunft gütlich, so mein Verdacht.

Deren Pech ist nur, dass es ihnen im Pokal bisher nicht gelingen mochte, da reichten selbst 100%ige Fehlentscheidungen nicht aus, um uns zu Fall zu bringen.

Der gefährliche Mann, der heute pfeiffen durfte, hat sich auf jeden Fall für Berlin qualifiziert. Das sogar schon vor dem heutigen Spiel, welches nun als Bestätigung diente. Aber vermutlich versuchen sie es dann doch etwas weniger auffällig.
#
Habe noch keine Szene von heute gesehen, aber bei so Namen wie Stegemann oder Osmers ist bereits vorher klar, was passieren wird. Extrem schwache Schiedsrichter.
#
Dieser Harnleiter pfeift und gute Schiris werden aufs Altenteil abgeschoben!

#
vogeslberger schrieb:

und gute Schiris werden aufs Altenteil abgeschoben!


Meinst Du den, der permanent auf Twitter damit beschäftigt ist seine Verbitterung und seine Wut auf den DFB in unsachlicher polemischer Form an selbst guten Schiris auszulassen, so wie gestern bei Jöllenbeck?
Gräfe war ein guter Schiri, aber irgendwann muss auch mal die Jugend nachkommen.

Das Problem ist, dass Osmers in meinen Augen einfach schon zu oft bewiesen hat, dass ihm das Wichtigste fehlt, was ein Top-Schiri haben muss. Eine nachvollziehbare Linie im Spiel. In der 1. Halbzeit hat er gefühlt jede Kann-Sache für Hoffenheim entschieden, die 2. Hälfte war ok, die Rote Karte auch konsequent und richtig.
Osmers hat ja schon gegen Bochum gezeigt, dass er auch bei den pers. Bestrafungen nicht so wirklich eine Linie hat. Ich halte den einfach für... sagen wir mal unterqualifiziert. Und seine Ausstrahlung ist manchmal auch nicht wirklich souverän. Sieht man auch im Umgang mit Trainer und Spielern.

Zu den zwei Situationen, die diskutiert wurden...

Das vermeintliche Handspiel ist m.E. keins, da köpft der andere Hoffenheimer den Ball raus, Brooks macht in dem Moment die komische Ruderbewegung, sieht daher komisch aus. Keiner von uns beschwert sich und die Bewegung des Balls würde durch den Arm nie so erfolgen in meinen Augen, sondern eine viel flachere Flugkurve verursachen.

Der Elfmeter? Ist für mich ein Kann-Ding (20 % Ding vllt), aber ich hätte ihn nicht gegeben. Genauso wenig wie ich das Ding gegen Muani für den in meinen Augen leichten Treffer nicht gegeben hätte, ist mir das Fallen auch einfach zu gewollt. Mag sein, dass da ne Mini-Berührung da ist und ja, man kann da auch "Beinstellen" anführen, aber das ist ein Cheating-Elfer, das macht der Hoffenheimer unfassbar geschickt. Schwer zu sehen für den Schiri trotz geringer Distanz, weil die Bewegung sehr schnell ist und das Bein mehr oder weniger schon das Bein vom Hoffenheimer streift. Trotzdem ist es in meinen Augen dann eine zu harte Entscheidung. Ne zwingende Sache für den VAR ist es nicht, weil es durchaus noch ein paar Argumente für den Elfer gibt und vllt. auch ne leichte Berührung vorlag, aber das ist natürlich schon ärgerlich. Vor allem in der Summe der Entscheidungen diese Saison.

Aber für mich der größte Minuspunkt einfach die schwache Leitung in der 1. Halbzeit ohne Linie und mit mehreren kleineren Fehlern.

Und wehe man liest jetzt aus dem Text noch was Positives oder besonders Verteidigendes raus.
#
Habe noch keine Szene von heute gesehen, aber bei so Namen wie Stegemann oder Osmers ist bereits vorher klar, was passieren wird. Extrem schwache Schiedsrichter.
#
Schönesge schrieb:

... aber bei so Namen wie Stegemann oder Osmers ist bereits vorher klar, was passieren wird. Extrem schwache Schiedsrichter.        

Ich weiss halt nicht, wie es sein kann ... Heute hatte Osmers bspw. einen Zusammenprall mit Sow, was dann darin gipfelte, dass er uns den Ball wegnahm und ihn an Hopp gab. Wegen dieser Szene hat sich dann OG zum "stillen Protest" hinreissen lassen. Er dachte, dass er für den Ball, den er ins Feld schoss, eine Gelbe bekommen würde. Falsch gedacht: Rot! Wie sagte OG dann in der Pressekonferenz so treffend: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!". Die Summe der Fehler war es, die das Fass zum Überlaufen brachte.
#
vogeslberger schrieb:

und gute Schiris werden aufs Altenteil abgeschoben!


Meinst Du den, der permanent auf Twitter damit beschäftigt ist seine Verbitterung und seine Wut auf den DFB in unsachlicher polemischer Form an selbst guten Schiris auszulassen, so wie gestern bei Jöllenbeck?
Gräfe war ein guter Schiri, aber irgendwann muss auch mal die Jugend nachkommen.

Das Problem ist, dass Osmers in meinen Augen einfach schon zu oft bewiesen hat, dass ihm das Wichtigste fehlt, was ein Top-Schiri haben muss. Eine nachvollziehbare Linie im Spiel. In der 1. Halbzeit hat er gefühlt jede Kann-Sache für Hoffenheim entschieden, die 2. Hälfte war ok, die Rote Karte auch konsequent und richtig.
Osmers hat ja schon gegen Bochum gezeigt, dass er auch bei den pers. Bestrafungen nicht so wirklich eine Linie hat. Ich halte den einfach für... sagen wir mal unterqualifiziert. Und seine Ausstrahlung ist manchmal auch nicht wirklich souverän. Sieht man auch im Umgang mit Trainer und Spielern.

Zu den zwei Situationen, die diskutiert wurden...

Das vermeintliche Handspiel ist m.E. keins, da köpft der andere Hoffenheimer den Ball raus, Brooks macht in dem Moment die komische Ruderbewegung, sieht daher komisch aus. Keiner von uns beschwert sich und die Bewegung des Balls würde durch den Arm nie so erfolgen in meinen Augen, sondern eine viel flachere Flugkurve verursachen.

Der Elfmeter? Ist für mich ein Kann-Ding (20 % Ding vllt), aber ich hätte ihn nicht gegeben. Genauso wenig wie ich das Ding gegen Muani für den in meinen Augen leichten Treffer nicht gegeben hätte, ist mir das Fallen auch einfach zu gewollt. Mag sein, dass da ne Mini-Berührung da ist und ja, man kann da auch "Beinstellen" anführen, aber das ist ein Cheating-Elfer, das macht der Hoffenheimer unfassbar geschickt. Schwer zu sehen für den Schiri trotz geringer Distanz, weil die Bewegung sehr schnell ist und das Bein mehr oder weniger schon das Bein vom Hoffenheimer streift. Trotzdem ist es in meinen Augen dann eine zu harte Entscheidung. Ne zwingende Sache für den VAR ist es nicht, weil es durchaus noch ein paar Argumente für den Elfer gibt und vllt. auch ne leichte Berührung vorlag, aber das ist natürlich schon ärgerlich. Vor allem in der Summe der Entscheidungen diese Saison.

Aber für mich der größte Minuspunkt einfach die schwache Leitung in der 1. Halbzeit ohne Linie und mit mehreren kleineren Fehlern.

Und wehe man liest jetzt aus dem Text noch was Positives oder besonders Verteidigendes raus.
#
SGE_Werner schrieb:

Der Elfmeter? Ist für mich ein Kann-Ding (20 % Ding vllt), aber ich hätte ihn nicht gegeben. Genauso wenig wie ich das Ding gegen Muani für den in meinen Augen leichten Treffer nicht gegeben hätte, ist mir das Fallen auch einfach zu gewollt. Mag sein, dass da ne Mini-Berührung da ist und ja, man kann da auch "Beinstellen" anführen, aber das ist ein Cheating-Elfer, das macht der Hoffenheimer unfassbar geschickt. Schwer zu sehen für den Schiri trotz geringer Distanz, weil die Bewegung sehr schnell ist und das Bein mehr oder weniger schon das Bein vom Hoffenheimer streift. Trotzdem ist es in meinen Augen dann eine zu harte Entscheidung.


Entlarvend aus meiner Sicht war der direkte ausgiebige Jubel des Hoffenheimers noch im Liegen in der Sekunde als er die Entscheidung des Schiedsrichters realisierte.
Da bemerkte er, dass seine Theatralik erfolgreich war und versuchte nicht mal, die Freude über sein erfolgreiches Dramatisieren zu verhüllen.
#
vogeslberger schrieb:

und gute Schiris werden aufs Altenteil abgeschoben!


Meinst Du den, der permanent auf Twitter damit beschäftigt ist seine Verbitterung und seine Wut auf den DFB in unsachlicher polemischer Form an selbst guten Schiris auszulassen, so wie gestern bei Jöllenbeck?
Gräfe war ein guter Schiri, aber irgendwann muss auch mal die Jugend nachkommen.

Das Problem ist, dass Osmers in meinen Augen einfach schon zu oft bewiesen hat, dass ihm das Wichtigste fehlt, was ein Top-Schiri haben muss. Eine nachvollziehbare Linie im Spiel. In der 1. Halbzeit hat er gefühlt jede Kann-Sache für Hoffenheim entschieden, die 2. Hälfte war ok, die Rote Karte auch konsequent und richtig.
Osmers hat ja schon gegen Bochum gezeigt, dass er auch bei den pers. Bestrafungen nicht so wirklich eine Linie hat. Ich halte den einfach für... sagen wir mal unterqualifiziert. Und seine Ausstrahlung ist manchmal auch nicht wirklich souverän. Sieht man auch im Umgang mit Trainer und Spielern.

Zu den zwei Situationen, die diskutiert wurden...

Das vermeintliche Handspiel ist m.E. keins, da köpft der andere Hoffenheimer den Ball raus, Brooks macht in dem Moment die komische Ruderbewegung, sieht daher komisch aus. Keiner von uns beschwert sich und die Bewegung des Balls würde durch den Arm nie so erfolgen in meinen Augen, sondern eine viel flachere Flugkurve verursachen.

Der Elfmeter? Ist für mich ein Kann-Ding (20 % Ding vllt), aber ich hätte ihn nicht gegeben. Genauso wenig wie ich das Ding gegen Muani für den in meinen Augen leichten Treffer nicht gegeben hätte, ist mir das Fallen auch einfach zu gewollt. Mag sein, dass da ne Mini-Berührung da ist und ja, man kann da auch "Beinstellen" anführen, aber das ist ein Cheating-Elfer, das macht der Hoffenheimer unfassbar geschickt. Schwer zu sehen für den Schiri trotz geringer Distanz, weil die Bewegung sehr schnell ist und das Bein mehr oder weniger schon das Bein vom Hoffenheimer streift. Trotzdem ist es in meinen Augen dann eine zu harte Entscheidung. Ne zwingende Sache für den VAR ist es nicht, weil es durchaus noch ein paar Argumente für den Elfer gibt und vllt. auch ne leichte Berührung vorlag, aber das ist natürlich schon ärgerlich. Vor allem in der Summe der Entscheidungen diese Saison.

Aber für mich der größte Minuspunkt einfach die schwache Leitung in der 1. Halbzeit ohne Linie und mit mehreren kleineren Fehlern.

Und wehe man liest jetzt aus dem Text noch was Positives oder besonders Verteidigendes raus.
#
SGE_Werner schrieb:

Das Problem ist, dass Osmers in meinen Augen einfach schon zu oft bewiesen hat, dass ihm das Wichtigste fehlt, was ein Top-Schiri haben muss. Eine nachvollziehbare Linie im Spiel.


Jetzt mal Hand aufs Herz Werner, trifft das nicht auf die absolute Mehrheit "unserer" Bundesliga-Schiedsrichter zu? Mir fehlt auch inzwischen jedes Verständnis dafür, dass da von Verbandseite nicht endlich mal durch- und eingegriffen wird. Das Niveau der Schiedsrichter sinkt kontinuierlich. Die Leistungen werden gefühlt von Saison zu Saison, von Sieltag zu Spieltag grenzwertiger. Und da lasse ich den VAR jetzt mal ganz gezielt außen vor. Das Schiedsrichterwesen in den deutschen Profiligen hat ein riesiges Qualitätsproblem.
#
Der Schiedsrichter heiß Osmers und dafür gibt es hier ja fast noch echt wenige Beiträge. Der Kerl hat einfach nichts im deutschen Profifußball verloren. Vielleicht wird er *** oder profitiert vom Namen des Vaters - anders lässt sich dieser Kerl nicht mehr in der Bundesliga argumentieren.

[Edit Werner: Bei aller verständlichen Kritik, aber solche Spekulationen gehören sich einfach nicht in einem Forum. PS: Osmers ist nicht mit dem Ex-Schiri Osmers verwandt]
#
SGE_Werner schrieb:

Das Problem ist, dass Osmers in meinen Augen einfach schon zu oft bewiesen hat, dass ihm das Wichtigste fehlt, was ein Top-Schiri haben muss. Eine nachvollziehbare Linie im Spiel.


Jetzt mal Hand aufs Herz Werner, trifft das nicht auf die absolute Mehrheit "unserer" Bundesliga-Schiedsrichter zu? Mir fehlt auch inzwischen jedes Verständnis dafür, dass da von Verbandseite nicht endlich mal durch- und eingegriffen wird. Das Niveau der Schiedsrichter sinkt kontinuierlich. Die Leistungen werden gefühlt von Saison zu Saison, von Sieltag zu Spieltag grenzwertiger. Und da lasse ich den VAR jetzt mal ganz gezielt außen vor. Das Schiedsrichterwesen in den deutschen Profiligen hat ein riesiges Qualitätsproblem.
#
cyberboy schrieb:

Das Niveau der Schiedsrichter sinkt kontinuierlich. Die Leistungen werden gefühlt von Saison zu Saison, von Sieltag zu Spieltag grenzwertiger.


Ich weiß nicht, ob das so ist, dafür fehlt mir die Möglichkeit das vernünftig bemessen zu können. Eigentlich behaupten das Fans in meinem Umfeld schon seit 25 Jahren durchweg. Vielleicht verklärt man da auch ein bisschen die Schiri-Leistungen in der Vergangenheit und ich denke, dass auch die Erwartungen gestiegen sind. Ich kann mich noch erinnern, dass in den 90ern und 00ern bei Schiri-Fehlern weit weniger diskutiert wurde, auch weil es keinen VAR gab, der den Eindruck vermittelte, Schiris müssten nun spürbar besser pfeifen.

Was mich stört: Ich habe das Gefühl, dass die Schiris zwar ne bessere Regelkunde haben als früher, aber sehr oft Spiele nicht lesen können bzw. das kommt mir häufiger vor. Das kann ich aber auch nicht belegen. Das, was Gräfe, Aytekin usw. ausgemacht haben und ausmacht, also das Gefühl zu haben, wann ich wie in einem Spiel agieren muss, selbst wenn man mal Fehler macht. Das ist m.E. schlechter geworden, kann ich aber auch nicht belegen.

Und ja... Wenn ich so in der 2. und 3. Liga Spiele sehe, denke ich mir auch manchmal, dass die Schiris dort besser pfeifen als in der Bundesliga und zwar öfters. Da wäre also die Frage, ob die Bewertungskriterien des DFB wirklich gut sind bzw. vernünftig bewertet wird. Meines Erachtens werden dort Kriterien wie "gute Linie" usw. eher nachrangig behandelt und das ist m.E. nicht gut. Kurzum: Wenn man falsch bewertet, setzt man auch die Falschen ein und lässt Gute in unteren Ligen schmoren.


Teilen