>

Dauerkarten 23/24

#
sir_ulmen schrieb:

Pezking schrieb:
In der E-Mail steht doch, dass Leute, die aktuell eine Plastikkarte haben, auch nächste Saison wieder automatisch eine bekommen werden (gegen den gewohnten Aufpreis).
Dass für die Karte eine 10€ anfallen, ist neu.

In 2 Jahren fällt das Ticket für die Hosentasche dann komplett weg und die chinesischen Verhältnisse sind perfekt. Anwesenheitsprotokoll für die Cops mit jedem Ticketkauf.

Große Klasse - aber schon klar, die Zeiten sind vorbei, in denen sich dagegen noch jemand erhoben hat.


Die Plastikkarte hat doch letzte Saison auch schon extra gekostet. Da waren es soweit ich mich richtig erinnere 15€.
#
Das ist korrekt.
#
Das beantragen der Plastik DK für die Stehplätze erfolgt später oder verstehe ich das falsch?
#
Das beantragen der Plastik DK für die Stehplätze erfolgt später oder verstehe ich das falsch?
#
Weitere Informationen zum Start der Dauerkartenverwaltung samt Umsetzung, sowie der Nutzung der Dauerkarte folgen in gesonderten Schreiben.


So würde ich das auch sehen.
#
Zauberfuss schrieb:

Weiß jemand ob es die Ticketbörse jemals wieder geben wird? Ich kann beruflich bedingt nicht alle Heimspiele sehen und fand das eigentlich ganz nett.

Gibt doch schon eine zeitlang den Testlauf in Suche & Biete, an dem man teilnehmen kann.

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/139206
#
Super, danke für den Hinweis.
#
Wenn man es vergleich trifft es durch Kategorie Hochstufungen einige ganz schön hart z.B. 30B (bis zu +34%) oder in der Ostkurve Unterrang. Ansonsten bei Sitzplätzen 14-27% Erhöhung.

Bei den höchsten Stufen wird zusammengelegt und dort kann es sogar günstiger werden. Rollstuhl und Steher bei den etwa +3%.

Habe nicht alle Anpassungen aufgenommen. Am besten bei den eigenen Plätzen selbst nachsehen.

Kategorie Vollzahler Ermäßigt Mitglied

1 (vorher 6) 780 - 718 Neu
1 (vorher 6) 827 - 767 Alt
1 (vorher 6) -5,7% - -6,4% Diff

1 (vorher 5) 780 - 718 Neu
1 (vorher 5) 757 - 697 Alt
1 (vorher 5) 3,0% - 3,0% Diff

1 (vorher 4) 780 - 718 Neu
1 (vorher 4) 593 576 533 Alt
1 (vorher 4) 31,5% - 34,7% Diff

2 (vorher 3) 611 593 549 Neu
2 (vorher 3) 491 474 431 Alt
2 (vorher 3) 24,4% 25,1% 27,4% Diff

3 (vorher 2) 506 488 444 Neu
3 (vorher 2) 442 425 382 Alt
3 (vorher 2) 14,5% 14,8% 16,2% Diff

4 (vorher 1) 455 438 393 Neu
4 (vorher 1) 393 377 334 Alt
4 (vorher 1) 15,8% 16,2% 17,7% Diff

Stehplatz 190 172 133 Neu
Stehplatz 184 - 129 Alt
Stehplatz 3,3% - 3,1% Diff

Rollstuhl 132 - 80 Neu
Rollstuhl 128 - 78 Alt
Rollstuhl 3,1% - 2,6% Diff
#
Bist Du sicher, dass deine Fate stimmen? Meine DK ist von 533 auf 549 erhöht worden. Das taucht bei Dir aber gar nicht auf.

Viele Grüße
#
Bist Du sicher, dass deine Fate stimmen? Meine DK ist von 533 auf 549 erhöht worden. Das taucht bei Dir aber gar nicht auf.

Viele Grüße
#
Daten… nicht Fate
#
Daten… nicht Fate
#
Hier auch: Aus ehemals 533 Euro werden 549 Euro.

Ich hatte allein schon wegen der Inflation fest mit einer DK-Preiserhöhung gerechnet - und deutlich mehr als nur 3 Prozent erwartet. Bin daher sogar erleichtert.
#
Hier auch: Aus ehemals 533 Euro werden 549 Euro.

Ich hatte allein schon wegen der Inflation fest mit einer DK-Preiserhöhung gerechnet - und deutlich mehr als nur 3 Prozent erwartet. Bin daher sogar erleichtert.
#
Das kann ich bestätigen, bei mir in den Vertragsdaten steht auch 549€ (Mitglied).
Aus meiner Sicht eine moderate und akzeptable Erhöhung.
#
Die Preisgestaltung im Sitzplatzbereich gerade im Vergleich zum Steher ist schon bedenklich. Die Eintracht beschreibt das ja so:

Zum anderen werden so die Einnahmen aus Eintrittskarten im neuen, umgebauten Stadion, in dem die Sitzplätze des Oberrangs der Nordwestkurve neuen, günstigeren Stehplätzen weichen, gegenüber dem alten Zustand auf gleichem Niveau gehalten.
Für meinen Stehplatz werden als Mitglied 133€ fällig. Der günstigste Sitzplatz liegt bei nun 393€. Abstand vom Steher zum günstigsten Sitzer also 260€. Diese Saison waren wir da bei einem Abstand von 205€. D.h. das Verhältnis ist von 159% auf 195% gesprungen und das bedeutet praktisch den doppelten Stehplatzpreis für einen Platz hinten oben in der Ecke.

Ich hätte es schon für vertretbar gehalten, den Steher etwas mehr anzuheben und dafür bei den Sitzplätzen prozentual etwas weniger aufzuschlagen, wenn man schon die günstigsten Sitzer quasi 'abschafft'. Aktuell sprechen wir hier immerhin selbst als Nicht-Mitglied von nur knapp über 11€ pro Spiel.
#
Ich hab sicherlich gute Plätze mit meinem EFC. Wir hocken 30B und uns trifft es echt hart und ich habs Geld leider auch nicht so locker sitzen. 200 Euro Preiserhöhung sind schon unverschämt. Wir haben einen Anwalt im EFC dabei, der das jetzt schon rechtlich sehr bedenklich sieht.
Nicht falsch verstehen.... Preiserhöhungen in der heutigen Zeit sind ja normal, aber sowas muss auch im Rahmen sein. 200 Euro sind schon krass.....
#
igorpamic schrieb:

berlineagle1986 schrieb:

Wenn ich das jetzt richtig sehe sind die Dauerkarten in Kategorie 3 günstiger geworden?!

Wie kommst Du dann darauf? Es wird alles zum drastisch teurer bis auf ehemals Kategorie 6.


Block 14E (Kat.3) ist glaub ich tatsächlich zumindest gleich geblieben (für Mitglieder). Ich  müsste jetzt mal die Rechnung aus dem letzten Jahr raussuchen.....
#
Ich sitze auch in 14E. (Im letzten Jahr Kat.3 jetzt auch wieder Kat.3).
Im letzten Jahr als Mitglied 431€  und normal 491€.
Und in der neuen Saison 444€ (+13€ bzw +3%) und normal 506€ (+15€ bzw. +3%).
Das ist für mich absolut OK.
#
Block 26A
Letzte Saison 548 €
Nächste Saison  718 €
Also + 170 €
Damit 10 € pro Spiel mehr.
Ist schon heftig, ist letztendlich eine Subventionierung der (neuen) Stehplätze.
#
Ich sitze auch in 14E. (Im letzten Jahr Kat.3 jetzt auch wieder Kat.3).
Im letzten Jahr als Mitglied 431€  und normal 491€.
Und in der neuen Saison 444€ (+13€ bzw +3%) und normal 506€ (+15€ bzw. +3%).
Das ist für mich absolut OK.
#
Wenn man im „richtigen“ Block gesessen hat geht die Erhöhung, bei euch Kategorie 4 in Neu 2. Stimme ich zu. In 31G hauts schon rein, Kategorie 3 in 2 und das sind nunmal 100€ on top auf die 3% und neben mir an der Treppe zur NWK ist ein 100€ cut. Die 6 Kategorien früher haben feinere Abstufungen zugelassen, ich hätte mir jetzt aber gewünscht von all den lang feststehenden Umstrukturierungen mehr Infos zu bekommen zu haben. Könnte ich bspw einen günstigeren Platz bekommen behalt ich meine DK bei schlechterer Sicht gerne. Das geht aber nicht da die SGE erst danach eine Umbuchung möglich macht und ich dann auf jeden Fall das Geld blechen muss wenns keine günstigeren DK Plätze mehr gibt.
#
Hat man sich nicht damit gebrüstet, wie fanfreundlich man mit dem Ausbau der Stehplätze sei? Wie passt es dann zusammen, zum Ausgleich die Einnahmenverluste auf die restlichen DK umzulegen?
#
Hat man sich nicht damit gebrüstet, wie fanfreundlich man mit dem Ausbau der Stehplätze sei? Wie passt es dann zusammen, zum Ausgleich die Einnahmenverluste auf die restlichen DK umzulegen?
#
HessiP schrieb:

Hat man sich nicht damit gebrüstet, wie fanfreundlich man mit dem Ausbau der Stehplätze sei? Wie passt es dann zusammen, zum Ausgleich die Einnahmenverluste auf die restlichen DK umzulegen?


Jep.... sehe ich auch so. Man legt es einfach um und die meisten Deppen wie ich, zahlen das schon, da man schon seit 1991 eine D-Karte hat und weiss, wenn man sie kündigt, man nie wieder eine kriegen wird..... ist ja schön für die Eintracht mit soviel Fan-Zuspruch.... aber ich glaube langsam, die nutzen das aus.
Viele bedenken das gar nicht wenn man dann europäisch spielt.... wir haben in der jetzigen Saison für DFB Pokal zum Teil schon um die 40 Euro und mehr zahlen müssen. Europäisch waren wir bei um die 50 Euro bis 60 Euro... gegen Neapel sogar knapp 80 Euro. D.H. in der nächsten Saison kann man mit 60 Euro bis 100 Euro in der Preiskategorie locker rechnen....
#
Hallo,

habe von der Eintracht gerade eine Mail erhalten mit den Infos.
Weiß jemand wann die Verwaltungsphase ist? Möchte gerne eine Plastikkarte weiterhin haben.
Und wie füge ich für die 2. Dauerkarte die Mitgliedschaft hinzu? So müsste meine Ex-Frau den Normalpreis zahlen, obwohl sie Mitglied ist.

#
Hallo,

habe von der Eintracht gerade eine Mail erhalten mit den Infos.
Weiß jemand wann die Verwaltungsphase ist? Möchte gerne eine Plastikkarte weiterhin haben.
Und wie füge ich für die 2. Dauerkarte die Mitgliedschaft hinzu? So müsste meine Ex-Frau den Normalpreis zahlen, obwohl sie Mitglied ist.



Habe das gleiche Problem mit der Dauerkarte von meinem Sohn. Bis jetzt wurde immer MItglied berechnet. Für die neue Saison 23/24 steht jetzt VOLLZAHLER da. App und Mitgliedschaft sind verknüpft. Liegt möglicherweise daran, das seine Dauerkarte nicht in seiner App ist sondern beide bei mir sind. Da wir ja Plastikkarten haben, war das bis jetzt völlig uninterressant. Brauchten die App ja quasi nicht.

Könnte es funkionieren, wenn ich die Dauerkarte von meinem Sohn an ihn (seine Mainaquila APP) weiterleite??? Hat da schon jemand Erfahrung???

Ich habe mal eine Mail zur Eintracht geschickt. Wenn Ich eine Antwort bekommen habe werde ichs hier posten.
#
Hallo,

habe von der Eintracht gerade eine Mail erhalten mit den Infos.
Weiß jemand wann die Verwaltungsphase ist? Möchte gerne eine Plastikkarte weiterhin haben.
Und wie füge ich für die 2. Dauerkarte die Mitgliedschaft hinzu? So müsste meine Ex-Frau den Normalpreis zahlen, obwohl sie Mitglied ist.



Habe das gleiche Problem mit der Dauerkarte von meinem Sohn. Bis jetzt wurde immer MItglied berechnet. Für die neue Saison 23/24 steht jetzt VOLLZAHLER da. App und Mitgliedschaft sind verknüpft. Liegt möglicherweise daran, das seine Dauerkarte nicht in seiner App ist sondern beide bei mir sind. Da wir ja Plastikkarten haben, war das bis jetzt völlig uninterressant. Brauchten die App ja quasi nicht.

Könnte es funkionieren, wenn ich die Dauerkarte von meinem Sohn an ihn (seine Mainaquila APP) weiterleite??? Hat da schon jemand Erfahrung???

Ich habe mal eine Mail zur Eintracht geschickt. Wenn Ich eine Antwort bekommen habe werde ichs hier posten.
#
Thorsten22 schrieb:

Habe das gleiche Problem mit der Dauerkarte von meinem Sohn. Bis jetzt wurde immer MItglied berechnet. Für die neue Saison 23/24 steht jetzt VOLLZAHLER da. App und Mitgliedschaft sind verknüpft. Liegt möglicherweise daran, das seine Dauerkarte nicht in seiner App ist sondern beide bei mir sind. Da wir ja Plastikkarten haben, war das bis jetzt völlig uninterressant. Brauchten die App ja quasi nicht.


Nein, das kann mMn nicht der Grund sein. Ich habe auch 2 DKs unter meinem Konto und da ist alles richtig, beide als Mitglied DK. Sind zwar nächste Saison Steher, aber das kann eigentlich keinen Unterschied machen.
Ist wohl eher irgendetwas bei der Eintacht schief gelaufen...
#
Thorsten22 schrieb:

Habe das gleiche Problem mit der Dauerkarte von meinem Sohn. Bis jetzt wurde immer MItglied berechnet. Für die neue Saison 23/24 steht jetzt VOLLZAHLER da. App und Mitgliedschaft sind verknüpft. Liegt möglicherweise daran, das seine Dauerkarte nicht in seiner App ist sondern beide bei mir sind. Da wir ja Plastikkarten haben, war das bis jetzt völlig uninterressant. Brauchten die App ja quasi nicht.


Nein, das kann mMn nicht der Grund sein. Ich habe auch 2 DKs unter meinem Konto und da ist alles richtig, beide als Mitglied DK. Sind zwar nächste Saison Steher, aber das kann eigentlich keinen Unterschied machen.
Ist wohl eher irgendetwas bei der Eintacht schief gelaufen...
#

bils schrieb:


Nein, das kann mMn nicht der Grund sein. Ich habe auch 2 DKs unter meinem Konto und da ist alles richtig, beide als Mitglied DK. Sind zwar nächste Saison Steher, aber das kann eigentlich keinen Unterschied machen.
Ist wohl eher irgendetwas bei der Eintacht schief gelaufen...



Na dann warte Ich mal die Antwort von der Eintracht ab...Danke für die schnelle Info
#
30B
+34,7%
Ich kotze!
#
Ich hab sicherlich gute Plätze mit meinem EFC. Wir hocken 30B und uns trifft es echt hart und ich habs Geld leider auch nicht so locker sitzen. 200 Euro Preiserhöhung sind schon unverschämt. Wir haben einen Anwalt im EFC dabei, der das jetzt schon rechtlich sehr bedenklich sieht.
Nicht falsch verstehen.... Preiserhöhungen in der heutigen Zeit sind ja normal, aber sowas muss auch im Rahmen sein. 200 Euro sind schon krass.....
#
afterbusiness schrieb:

Ich hab sicherlich gute Plätze mit meinem EFC. Wir hocken 30B und uns trifft es echt hart und ich habs Geld leider auch nicht so locker sitzen. 200 Euro Preiserhöhung sind schon unverschämt. Wir haben einen Anwalt im EFC dabei, der das jetzt schon rechtlich sehr bedenklich sieht.
Nicht falsch verstehen.... Preiserhöhungen in der heutigen Zeit sind ja normal, aber sowas muss auch im Rahmen sein. 200 Euro sind schon krass.....


Ich übernehme sie gerne 😁


Teilen