>

WM 2026 - Qualifikation / Auslosung Gruppenphase (5.12. / 18 Uhr)

#
Geht doch mit schnellen Spiel
#
Geht doch mit schnellen Spiel
#
Hat sicher auch ne Spur geholfen, dass der Luxemburger sich völlig verschätzt hat und Sané dadurch völlig frei zum Flanken kam.
#
Goretzka schnell ausgewechselt
#
Hat sicher auch ne Spur geholfen, dass der Luxemburger sich völlig verschätzt hat und Sané dadurch völlig frei zum Flanken kam.
#
Haliaeetus schrieb:

Schon, aber wenn man es mal versucht Fehler zu provozieren, passieren sie auch. Hätte man ja mal unserer N11 schon vor dem Spiel sagen können. Anscheinend in der HZ erst gelernt, dass das geht.

Goretzka kriegt bei nem kleinlichen Schiri auch gelb-rot... Aber so ist es m.E. noch vertretbar gewesen.
#
Junge, Junge, wenn Luxemburg mal ganz kurz was versucht, brennt es sofort lichterloh.
#
Tja und wir machen halt die Dinger. Dank Doppelpack von Rudi Völlermade
#
Auch wenn das bisweilen glücklos ist, merkt man, dass Wirtz mit dem Ball was anfangen kann.
#
Nagi wechselt eine Voll-Gurke nach der anderen ein, während die beiden  - mit Abstand - derzeit besten deutschen Fußballer weiterhin auf der Bank sitzen. Kein Wunder dass das so ein Grotten-Kick ist.

Aber soll uns recht sein. Können sie sich wenigstens nicht verletzen.
#
Team Nr. 30 bei der WM ist Kroatien.

Finnland (10) - Malta (2>5) 0:1
Polen (13>14) - Niederlande (16>17) 1:1

Kroatien (16>19) - Färöer (12) 3:1
spielfrei: Tschechien (13)

Luxemburg (0) - Deutschland (9>12) 0:2
Slowakei (9>12) - Nordirland (6) 1:0

Die Niederlande praktisch auch durch, das Torverhältnis ist dramatisch besser als das von Polen. Deutschland reicht ein Remis am Montag.

------------------------------------------------------------------------------------------

Spiele morgen:

Schweiz (10) - Schweden (1)
Slowenien (3) - Kosovo (7)

Dänemark (10) - Belarus (0)
Griechenland (3) - Schottland (10)

Georgien (3) - Spanien (12)
Türkei (9) - Bulgarien (0)

Zypern (8) - Österreich (15)
Bosnien&H (13) - Rumänien (10)

Kasachstan (7) - Belgien (14)
Liechtenstein (0) - Wales (10)
Spielfrei: Nordmazedonien (13)
#
Haliaeetus schrieb:

Schon, aber wenn man es mal versucht Fehler zu provozieren, passieren sie auch. Hätte man ja mal unserer N11 schon vor dem Spiel sagen können. Anscheinend in der HZ erst gelernt, dass das geht.

Goretzka kriegt bei nem kleinlichen Schiri auch gelb-rot... Aber so ist es m.E. noch vertretbar gewesen.
#
SGE_Werner schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Er spielt klar zuerst den Ball und räumt dann den Gegenspieler ab.
Seh ich nicht, dass man dafür Gelb geben kann
Das muss man dann schon wollen 😎
#
SGE_Werner schrieb:

Haliaeetus schrieb:

#
philadlerist schrieb:
Ich habe es nicht gesehen, aber allein den Ball zu spielen reicht nicht aus. Wenn man danach den Gegner gefährlich trifft ist es halt dann auch ggfs. Foul, Gelb oder mehr. Ich sag nur durchschwingendes Bein, da gabs ja schon die abstrusesten Entscheidungen.
#
Luxemburg die ersten ca. 35 Minuten im Vollsprint unterwegs. Insbesondere unsere Abwehr war damit völlig überfordert und hat kein Mittel gefunden, sich zu befreien. Gut möglich, dass bei Luxemburg die Kräfte schwinden werden. Aber erschreckend ist dennoch, wie limitiert z.B. Tah oder Raum sind. Wenn die nicht die Zeit haben, sich den Ball zurecht zu legen, schwimmen die permanent. Das wird ein Spaß gegen die Slowakei. Die werden die nämlich auch so anlaufen und dürften eine Klasse besser sein als Luxemburg.
#
Haliaeetus schrieb:

Das wird ein Spaß gegen die Slowakei. Die werden die nämlich auch so anlaufen und dürften eine Klasse besser sein als Luxemburg.

Keine Sorge, unser Heimspiel gegen die Slowakei war noch deutlicher. Die Slowakei hätte das Spiel nie im Leben gewinnen dürfen. Selbst in der Slowakei war es ein ausgeglichenes Spiel.
Ich habe das Spiel von Deutschland in der Slowakei nicht gesehen. Aber Angst muss man vor ihnen nicht haben. Aber gut, nach gestern gilt das vielleicht eher für Luxemburg und nicht für Deutschland 😉
#
Haliaeetus schrieb:

Das wird ein Spaß gegen die Slowakei. Die werden die nämlich auch so anlaufen und dürften eine Klasse besser sein als Luxemburg.

Keine Sorge, unser Heimspiel gegen die Slowakei war noch deutlicher. Die Slowakei hätte das Spiel nie im Leben gewinnen dürfen. Selbst in der Slowakei war es ein ausgeglichenes Spiel.
Ich habe das Spiel von Deutschland in der Slowakei nicht gesehen. Aber Angst muss man vor ihnen nicht haben. Aber gut, nach gestern gilt das vielleicht eher für Luxemburg und nicht für Deutschland 😉
#
bils schrieb:

Das ist wohl so ... also, dass man vor Deutschland keine Angst haben muss. Individuell ist Qualität vorhanden aber es verwundert schon, dass denen rein gar nichts einfällt, wenn sie angelaufen werden.
#
philadlerist schrieb:
Ich habe es nicht gesehen, aber allein den Ball zu spielen reicht nicht aus. Wenn man danach den Gegner gefährlich trifft ist es halt dann auch ggfs. Foul, Gelb oder mehr. Ich sag nur durchschwingendes Bein, da gabs ja schon die abstrusesten Entscheidungen.
#
Juno267 schrieb:

philadlerist schrieb:

Das ist korrekt. Ball gespielt ist kein Grund kein Foul zu geben oder keine Karte. Natürlich ist aber das Thema ballgerichtetes Vorgehen in einem Zweikampf ein Grund für Milde als wenn jemand ohne Aussicht auf den Ball zutritt oder ihn einfach nicht trifft. Ich bin der Meinung, dass mancher Schiri da gelb-rot geben würde, aber die meisten m.E. eher so agieren wie gestern. Solange der Schiri das immer so handhabt, bin ich damit auch fein.
#
Der vorletzte Spieltag in Europa ist fertig, nur 3 von 12 Startplätzen sind fix. Ok, 4 weitere sind praktisch auch zu 99,99999999 % durch, darunter neben Spanien die Schweiz, die heute Schweden geschlagen hat. Schottland kann Dänemarks Ausrutscher nicht ausnutzen, kann aber mit einem Sieg gegen Dänemark am Dienstag die WM erreichen.

Schweiz (10>13) - Schweden (1) 4:1
Slowenien (3) - Kosovo (7>10) 0:2

Dänemark (10>11) - Belarus (0>1) 2:2
Griechenland (3>6) - Schottland (10) 3:2

Georgien (3) - Spanien (12>15) 0:4
Türkei (9>12) - Bulgarien (0) 2:0

Zypern (8) - Österreich (15>18) 0:2
Bosnien&H (13>16) - Rumänien (10) 3:1

Kasachstan (7>8) - Belgien (14>15) 1:1
Liechtenstein (0) - Wales (10>13) 0:1
Spielfrei: Nordmazedonien (13)

Sicher ist auch, dass Nordirland, Schweden, Rumänien sowie der Dritte der Belgien-Gruppe (Wales oder Nordmazedonien) die 4 Playoff-Teilnehmer über die Nations-League sind. Damit sind die Nachrücker Moldawien, San Marino und zuvor schon Serbien sicher nicht bei der WM dabei.

--------------------------------------------------------------------

Bisher qualifiziert (30/48)

Kanada
Mexiko
USA

Argentinien
Frankreich
England
Brasilien
Kroatien
Marokko
Kolumbien
Uruguay
Senegal
Japan
Iran
Südkorea
Ecuador
Australien
Ägypten
Algerien
Paraguay
Tunesien
Elfenbeinküste
Katar
Usbekistan
Saudi-Arabien
Südafrika
Jordanien
Kap Verde
Ghana
Neuseeland

Zu 99,99999 % qualifiziert (3 Punkte Vorsprung und deutlich besseres Torverhältnis)

Schweiz, Spanien, Niederlande, Norwegen

Relevante Spiele morgen:

Europa:

Portugal (10 / +5) - Armenien
Ungarn (8 / +2)  - Irland (7 / +1)

Ukraine (7 / -3) - Island (7 / +4)

Italien (18 / +12) - Norwegen (21 / +29)

Afrika (Playoff-Platz-Finale)

Nigeria - DR Kongo

Morgen also zwei weitere Teilnehmer sicher. Unter normalen Umständen Portugal und Norwegen.

Aktuelle Playoff-Teilnehmer-Töpfe in Europa (wenn heute Schluss wäre)

Italien
Türkei
Polen
Ungarn

Schottland
Slowakei
Tschechien
Albanien

Nordmazedonien
Island
Bosnien&Herzegowina
Kosovo

Nordirland
Schweden
Rumänien
Wales
#
Um den Play Off Modus zu verstehen, brauche ich Zeit und Ruhe
Bisher zweifle ich an meinem Verstand
Einfach ist anders
#
Um den Play Off Modus zu verstehen, brauche ich Zeit und Ruhe
Bisher zweifle ich an meinem Verstand
Einfach ist anders
#
Geiler Sch... Irland braucht einen Sieg in Ungarn, liegt hinten, macht den Ausgleich in der 80. und trifft in der letzten Sekunde der Nachspielzeit zum Sieg.

Irland damit in den Playoffs, Ungarn raus.

Portugal nach einem überklaren 9:1 gegen Armenien übrigens bei der WM dabei.
#
Norwegen krönt eine unfassbare Qualiphase mit einem 4:1 in Italien. 8 Spiele, 8 Siege, 37:5 Tore.
#
Jo y81. Ukraine schlägt zudem Island und ist in den Playoffs, Island ist raus.

Nigeria und DR Kongo ging nach 1:1 ins Elfmeterschießen. DR Kongo gewinnt dieses und ist in den Playoffs.

Absolut asozial aber, dass (wohl nigerianische) Fans während des 11m-Schießens Plastikflaschen auf Torwart und Spieler geworfen haben. Sicherheitskräfte in Rabat waren wohl auch nicht existent.

Morgen dann Deutschland gegen Slowakei, ansonsten noch die Entscheidung um Platz 1 in der Niederlande/Polen-Gruppe, da dürfte aber erwartungsgemäß auch nix mehr passieren bei dem Abstand.

Teilen