>

STT - Testspiele - 2023/24

#
Ist natürlich kein Pflichtspiel, aber sieht nicht viel anders aus als die meisten Rückrundenspiele.
#
Wir sind noch sehr weit am Anfang und ich würde auch nichts sagen, aber ich höre immer von wegen, man würde schon die Handschrift des neuen Trainers sehen.
Also zumindest in den Testspielen geht es mir so, dass ich noch nichts erkenne.
Aber gut, für mich ist es noch viel zu früh
#
Geo-Adler schrieb:

Wir sind noch sehr weit am Anfang und ich würde auch nichts sagen, aber ich höre immer von wegen, man würde schon die Handschrift des neuen Trainers sehen.
Also zumindest in den Testspielen geht es mir so, dass ich noch nichts erkenne.
Aber gut, für mich ist es noch viel zu früh        

Klar sieht man schon eine Handschrift. Was du sehen könntest ist, dass wir den Raum gerade defensiv schon sehr gut verdichten. Das war letzte Saison gerade in der Rückrunde oft nicht so. Auch dass schneller nach vorne gespielt wird, auch wenn es da noch Verbesserungsbedarf gibt.
#
Hinten links brauchen wir eigentlich zwei neue. Würde versuchen einen gestandenen und ein Talent zu holen.
Für Max und Lenz ist erste Liga meiner Meinung nach zu hoch.
War in Holland besser aufgehoben.
#
Bruno_P schrieb:

Tacos74 schrieb:

Es ist mir ein absolutes Rätsel, was der Plan hinter den Eckbällen von Max ist. Das war letzte Saison schon so und in den Testspielen, die ich gesehen habe, auch.

Da stehst Du nicht alleine. Aber seinem Selbstvertrauen tut das scheinbar nix.  Every "week" the same procedure

Mir ist völlig unklar was Götze da draußen soll wenn Max den Eckball lang spielt. Er fehlt doch dann innen. Auch kurze Ecken wie man sie letzte Saison ab und zu gesehen hat,sind für mich unverständlich. Macht auch so gut wie kein Verein mehr
#
Nifunifa schrieb:

Bruno_P schrieb:

Tacos74 schrieb:

Es ist mir ein absolutes Rätsel, was der Plan hinter den Eckbällen von Max ist. Das war letzte Saison schon so und in den Testspielen, die ich gesehen habe, auch.

Da stehst Du nicht alleine. Aber seinem Selbstvertrauen tut das scheinbar nix.  Every "week" the same procedure

Mir ist völlig unklar was Götze da draußen soll wenn Max den Eckball lang spielt. Er fehlt doch dann innen. Auch kurze Ecken wie man sie letzte Saison ab und zu gesehen hat,sind für mich unverständlich. Macht auch so gut wie kein Verein mehr

Ja. Lieber im Rückraum auf den Abpraller warten als diesen Schwachsinn...
#
Bruno_P schrieb:

Tacos74 schrieb:

Es ist mir ein absolutes Rätsel, was der Plan hinter den Eckbällen von Max ist. Das war letzte Saison schon so und in den Testspielen, die ich gesehen habe, auch.

Da stehst Du nicht alleine. Aber seinem Selbstvertrauen tut das scheinbar nix.  Every "week" the same procedure

Mir ist völlig unklar was Götze da draußen soll wenn Max den Eckball lang spielt. Er fehlt doch dann innen. Auch kurze Ecken wie man sie letzte Saison ab und zu gesehen hat,sind für mich unverständlich. Macht auch so gut wie kein Verein mehr
#
Wenn man viele kleine Spieler hat, ist es auch nicht immer schlau, den Ball einfach in die Mitte zu bolzen. Insofern kann es sich durchaus lohnen, zu versuchen den Ball mit einer kurzen Ecke kontrolliert in den 16er zu spielen. Aber auch dafür scheint mir Max nicht der richtige. Götze schon, aber der braucht dabei dann auch feine Fußballer zur Hilfe. Iniesta hat da mit seinen Kollegen öfter mal vorgeführt, wie gut und erfolgreich man kurze Ecken ausführen kann.

Wir müssen jetzt mal schauen, wie wir da in Zukunft den Strafraum mit kopfballstarken Spielern besetzt kriegen.
Kolo Muani und Tuta allein sind einfach zu wenig, Lindström, Götze, Buta, Rode sind da keine große Hilfe. Mal schauen ob Pacho und Koch da ne Verstärkung sind.

Man muss halt eine Strategie für Eckbälle und seitliche Freistöße entwickeln, die zur Mannschaft passt
Das wird auch unter Dino eine Spezialaufgabe werden
#
Nifunifa schrieb:

Bruno_P schrieb:

Tacos74 schrieb:

Es ist mir ein absolutes Rätsel, was der Plan hinter den Eckbällen von Max ist. Das war letzte Saison schon so und in den Testspielen, die ich gesehen habe, auch.

Da stehst Du nicht alleine. Aber seinem Selbstvertrauen tut das scheinbar nix.  Every "week" the same procedure

Mir ist völlig unklar was Götze da draußen soll wenn Max den Eckball lang spielt. Er fehlt doch dann innen. Auch kurze Ecken wie man sie letzte Saison ab und zu gesehen hat,sind für mich unverständlich. Macht auch so gut wie kein Verein mehr

Ja. Lieber im Rückraum auf den Abpraller warten als diesen Schwachsinn...
#
Naja, rein rechnerisch betrachtet zieht man so zwei Abwehrspieler aus dem Zentrum. Heißt: wenn nur Max dort steht, ist man auf Verteidigerseite im Zentrum zwei mehr, auf Angreiferseite einer mehr (Götze).
Ob das das Ziel der Aktion ist? Keine Ahnung.
#
Geo-Adler schrieb:

Wir sind noch sehr weit am Anfang und ich würde auch nichts sagen, aber ich höre immer von wegen, man würde schon die Handschrift des neuen Trainers sehen.
Also zumindest in den Testspielen geht es mir so, dass ich noch nichts erkenne.
Aber gut, für mich ist es noch viel zu früh        

Klar sieht man schon eine Handschrift. Was du sehen könntest ist, dass wir den Raum gerade defensiv schon sehr gut verdichten. Das war letzte Saison gerade in der Rückrunde oft nicht so. Auch dass schneller nach vorne gespielt wird, auch wenn es da noch Verbesserungsbedarf gibt.
#
Finde nicht. Klar Ende letzter Saison hat aber auch vieles nicht mehr gestimmt, aus verschiedensten Gründen.
Naja meine subjektive Sicht
#
Ui, was die zwei Forstleute da eben an der Außenlinie auf engstem Raum gezaubert haben, net schlecht.
#
Jetzt Robin Hood einwechseln 🤭
#
Wer mir jedenfalls gut gefällt ist Pacho. Sehr aufmerksam, gut im Tackling und durchaus auch agiler im Spiel nach vorne als letzte Saison Ndicka. Ich denke, der wird uns sehr viel Freude machen.
#
Eieiei! Kolo!
#
Eijeijei, das war ein geschenkter Freischuss, aber Kolo kriegt ihn aus 7 metern nicht am Torwart vorbei
#
Das muss natürlich ein Tor sein.
#
Lindström noch nicht wieder in Form
Da würde ich jetzt schon mal gerne Marmoush sehen
#
Lindström noch nicht wieder in Form
Da würde ich jetzt schon mal gerne Marmoush sehen
#
philadlerist schrieb:

Lindström noch nicht wieder in Form
Da würde ich jetzt schon mal gerne Marmoush sehen


Jap!
#
Das hat Lindström jetzt großartig gemacht, aber die Notbremse von McKenna war genauso krass - nur halt in die andere Richtung
#
Lindström noch nicht wieder in Form
Da würde ich jetzt schon mal gerne Marmoush sehen
#
philadlerist schrieb:

Lindström noch nicht wieder in Form
Da würde ich jetzt schon mal gerne Marmoush sehen

Ich finde Lindström in der zweiten Halbzeit unseren besten Offensivspieler.
#
Tuta ist schon auch ein gutes Fußballer
Den Ball da so runterzunehmen und direkt weiter zu passen - sauber!
#
Kolo und Lindstroem tun etliches, um potentielle Interessenten nicht auf falsche Gedanken kommen zu lassen. Das nenn ich Solidarität.
#
So langsam könnte jetzt auch mal ein Tor für uns fallen. Chancen sind da.


Teilen