>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Union

#
Mal etwas weg vom Spiel, sondern eher grundsätzlich:

Ich finde es wahnsinnig schön zu sehen, wie sich die Mannschaft entwickelt. Wenn man bei den ganzen Unentschieden zu Beginn noch wirklich Angst hatte und nicht gesehen hat, wohin das gehen kann, spielt die Mannschaft mittlerweile auch nach vorne richtig guten Fußball. Sie steht hinten gut, erarbeitet sich Chancen, will grundsätzlich alles spielerisch lösen. Das alles mit komplett neuer Mannschaft, neue, Trainer und zu Beginn wirklich schweren Wochen.

Chapeau.
#
Kleiner Blick voraus....wir haben noch Bayern, Leverkusen und Leipzig, wo ich mit keinen Punkten rechne, wobei....
Unser System greift und es wurde sehr gut eingekauft. Plötzlich läuft es und Dino hat das SGE Gen, scheinbar zumindest. Vor nicht allzu langer Zeit hieß es, dass man ihm zweifelt und plötzlich ist er der Beste. So läuft es eben und bei Union läuft es gerade genau anders herum. Es lief bei denen aber auch mal so wie bei uns jetzt.
Nächste Woche in Bremen geht auch was. Marmoush, Pacho, Larsson, Ebimbe, Koch, Max....alles passt....Chaibi...Shkiri....
Und dann der Nachwuchsstürmer....mal sehen wer im Winter kommt.
#
DJLars schrieb:

Kleiner Blick voraus....wir haben noch Bayern, Leverkusen und Leipzig, wo ich mit keinen Punkten rechne, wobei....
Unser System greift und es wurde sehr gut eingekauft. Plötzlich läuft es und Dino hat das SGE Gen, scheinbar zumindest. Vor nicht allzu langer Zeit hieß es, dass man ihm zweifelt und plötzlich ist er der Beste. So läuft es eben und bei Union läuft es gerade genau anders herum. Es lief bei denen aber auch mal so wie bei uns jetzt.
Nächste Woche in Bremen geht auch was. Marmoush, Pacho, Larsson, Ebimbe, Koch, Max....alles passt....Chaibi...Shkiri....
Und dann der Nachwuchsstürmer....mal sehen wer im Winter kommt.

es spielt einfach Hasebe gegen Kane und der wird wieder kein Land sehen und Leipzig ist auf jeden fall schlagbar. Leverkusen, man muss es leider zugeben, spielt Weltklasse zur zeit das könnte tatsächlich schwierig werden
#
philadlerist schrieb:

Er wirkt ja nicht besonders schnell, aber er hat nen guten Instinkt

Ich wiederhole gerne die Aussage von Gunesch: Top 5 Schnellste im NLZ und im besten Drittel bei den Profis.

Auch wenn jetzt wahrscheinlich der Kollege wieder kommt und was von Anfangs- und Endgeschwindigkeit erzählt.
#
greg schrieb:

philadlerist schrieb:

Er wirkt ja nicht besonders schnell, aber er hat nen guten Instinkt

Ich wiederhole gerne die Aussage von Gunesch: Top 5 Schnellste im NLZ und im besten Drittel bei den Profis.

Auch wenn jetzt wahrscheinlich der Kollege wieder kommt und was von Anfangs- und Endgeschwindigkeit erzählt.

Ist halt nun mal so, ob du es hören willst oder nicht. Die ersten 30 Meter sind die wichtigsten und auf die wird im NLZ auch sehr geachtet. Süle ist einer der schnellsten Spieler der Liga, aber eben nicht auf kurze Distanz
#
greg schrieb:

philadlerist schrieb:

Er wirkt ja nicht besonders schnell, aber er hat nen guten Instinkt

Ich wiederhole gerne die Aussage von Gunesch: Top 5 Schnellste im NLZ und im besten Drittel bei den Profis.

Auch wenn jetzt wahrscheinlich der Kollege wieder kommt und was von Anfangs- und Endgeschwindigkeit erzählt.

Ist halt nun mal so, ob du es hören willst oder nicht. Die ersten 30 Meter sind die wichtigsten und auf die wird im NLZ auch sehr geachtet. Süle ist einer der schnellsten Spieler der Liga, aber eben nicht auf kurze Distanz
#
nisol13 schrieb:

greg schrieb:

philadlerist schrieb:

Er wirkt ja nicht besonders schnell, aber er hat nen guten Instinkt

Ich wiederhole gerne die Aussage von Gunesch: Top 5 Schnellste im NLZ und im besten Drittel bei den Profis.

Auch wenn jetzt wahrscheinlich der Kollege wieder kommt und was von Anfangs- und Endgeschwindigkeit erzählt.

Ist halt nun mal so, ob du es hören willst oder nicht. Die ersten 30 Meter sind die wichtigsten und auf die wird im NLZ auch sehr geachtet. Süle ist einer der schnellsten Spieler der Liga, aber eben nicht auf kurze Distanz

das ist nun mal so wenn man über 1.90 ist, ist bei Haaland auch nicht anders
#
3:0 - Sieg bei Union Berlin! 👏🏻👍🏻 Die Eintracht war eiskalt in der Chancenverwertung. Marmoush trifft und trifft.... Wobei man sagen muss, dass wir heute auch in der einen oder anderen Situation Glück und einen starken Trapp hatten. Union hatte nie aufgesteckt und hätte durchaus ein, zwei Tore machen können. Mir war das von der Eintracht in manchen Phasen zu passiv. Viele "zweite Bälle" waren direkt wieder bei den Berlinern. Da hätte ich mir von uns etwas mehr Entlastung gewünscht. Aber es ging ja nochmal alles gut. 3:0 muss man dort auch erstmal gewinnen. Denn ne Gurkentruppe hat Union, obwohl sie aktuell ganz hinten in der Tabelle stehen, nun auch nicht. Unser Tor zum 3:0 von Nacho Ferri im Zusammenspiel mit Götze muss man nochmal hervorheben: Das Tor war richtig klasse gemacht!
Die Eintracht ist im Moment im Flow und setzt sich in der oberen Tabellenhälfte fest! So kann es weitergehen! 👍🏻
#
Mir gefiel am besten das 3:0. Ein wunderbares Zusammenspiel auf allerhögschdem technischen Niveau von Gosens, Nacho und Götze. Ganz wunderbar! 😁
#
Der richtige Gegner zur richtigen Zeit. Tut mir extrem leid für Union und Fischer, der wahnsinnig gute Arbeit gemacht hat. Aber heute waren wir einfach viel besser und haben völlig verdient gewonnen.
#
J_Boettcher schrieb:

Der richtige Gegner zur richtigen Zeit. Tut mir extrem leid für Union und Fischer, der wahnsinnig gute Arbeit gemacht hat. Aber heute waren wir einfach viel besser und haben völlig verdient gewonnen.


Mir tut es auch ein bisschen leid. Union ist ein mega sympathischer Verein, coole Fans, eine tolle Entwicklung die letzten Jahre gemacht...fast schon zu toll. Da war hier und da manchmal ein bisschen Überperformance und überdurchschnittlich viel Spielglück am Start, gerade letzte Saison. Die kriegen das jetzt knüppelhart zurück. Mitten in die Fresse, Woche für Woche.

Ich hoffe aber sie erholen sich. Ich will auf keinen Fall das die absteigen.
#
greg schrieb:

philadlerist schrieb:

Er wirkt ja nicht besonders schnell, aber er hat nen guten Instinkt

Ich wiederhole gerne die Aussage von Gunesch: Top 5 Schnellste im NLZ und im besten Drittel bei den Profis.

Auch wenn jetzt wahrscheinlich der Kollege wieder kommt und was von Anfangs- und Endgeschwindigkeit erzählt.

Ist halt nun mal so, ob du es hören willst oder nicht. Die ersten 30 Meter sind die wichtigsten und auf die wird im NLZ auch sehr geachtet. Süle ist einer der schnellsten Spieler der Liga, aber eben nicht auf kurze Distanz
#
Also geht's um den Antritt und nicht die Geschwindigkeit!?
#
J_Boettcher schrieb:

Der richtige Gegner zur richtigen Zeit. Tut mir extrem leid für Union und Fischer, der wahnsinnig gute Arbeit gemacht hat. Aber heute waren wir einfach viel besser und haben völlig verdient gewonnen.


Mir tut es auch ein bisschen leid. Union ist ein mega sympathischer Verein, coole Fans, eine tolle Entwicklung die letzten Jahre gemacht...fast schon zu toll. Da war hier und da manchmal ein bisschen Überperformance und überdurchschnittlich viel Spielglück am Start, gerade letzte Saison. Die kriegen das jetzt knüppelhart zurück. Mitten in die Fresse, Woche für Woche.

Ich hoffe aber sie erholen sich. Ich will auf keinen Fall das die absteigen.
#
Unterschreibe ich. Trotzdem bin ich stolz, dass unsere SGE diesmal keine Wiederbelebungshilfe geleistet hat. Union fängt sich bestimmt wieder und wir legen noch zu, wenn das mit den jungen Spielern so weiter geht. Dass wie nächsten Sommer gleich wieder nen Schrank wie Pacho verlieren, glaube ich nicht. Da wird Krösche mal in die Haushaltskasse greifen müssen. Dass Götze offenbar langsam wiederkommt, finde ich traumhaft.
#
Heute hat wirklich alles geklappt inkl. etwas Glück. Man sieht wirklich eine Entwicklung was ich als ungeduldiger Zappelphillip trotz der Prognosen des Managements nicht für möglich gehalten habe. Danke Dino!
Wir spielen einen gepflegten Ball nach vorne und sind hinten sehr solide dicht. So können wir noch viele Spiele gewinnen ..speziell gegen Mannschaften, die mitspielen wollen. Für diejenigen Mannschaften, die Beton anrühren, sollten wir uns noch mit einem Stossstuermer in der Winterpause verstärken ..oder Alario entwickelt sich doch  noch ..duck und weg….
#
J_Boettcher schrieb:

Der richtige Gegner zur richtigen Zeit. Tut mir extrem leid für Union und Fischer, der wahnsinnig gute Arbeit gemacht hat. Aber heute waren wir einfach viel besser und haben völlig verdient gewonnen.


Mir tut es auch ein bisschen leid. Union ist ein mega sympathischer Verein, coole Fans, eine tolle Entwicklung die letzten Jahre gemacht...fast schon zu toll. Da war hier und da manchmal ein bisschen Überperformance und überdurchschnittlich viel Spielglück am Start, gerade letzte Saison. Die kriegen das jetzt knüppelhart zurück. Mitten in die Fresse, Woche für Woche.

Ich hoffe aber sie erholen sich. Ich will auf keinen Fall das die absteigen.
#
Diegito schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Der richtige Gegner zur richtigen Zeit. Tut mir extrem leid für Union und Fischer, der wahnsinnig gute Arbeit gemacht hat. Aber heute waren wir einfach viel besser und haben völlig verdient gewonnen.


Mir tut es auch ein bisschen leid. Union ist ein mega sympathischer Verein, coole Fans, eine tolle Entwicklung die letzten Jahre gemacht...fast schon zu toll. Da war hier und da manchmal ein bisschen Überperformance und überdurchschnittlich viel Spielglück am Start, gerade letzte Saison. Die kriegen das jetzt knüppelhart zurück. Mitten in die Fresse, Woche für Woche.

Ich hoffe aber sie erholen sich. Ich will auf keinen Fall das die absteigen.



Mir tun die überhaupt nicht leid. Hatten letzte Saison alles Glück der Welt, dass sie mit komplettem Scheissfußball 4. geworden sind, obwohl sie bestenfalls auf 9-11 gehört hätten. Diese Saison mehr oder weniger auch, aber nun schlägt Karma halt (endlich) zurück und es läuft alles gegen die.
#
Heute hat wirklich alles geklappt inkl. etwas Glück. Man sieht wirklich eine Entwicklung was ich als ungeduldiger Zappelphillip trotz der Prognosen des Managements nicht für möglich gehalten habe. Danke Dino!
Wir spielen einen gepflegten Ball nach vorne und sind hinten sehr solide dicht. So können wir noch viele Spiele gewinnen ..speziell gegen Mannschaften, die mitspielen wollen. Für diejenigen Mannschaften, die Beton anrühren, sollten wir uns noch mit einem Stossstuermer in der Winterpause verstärken ..oder Alario entwickelt sich doch  noch ..duck und weg….
#
sgeadlerwalldor schrieb:

..oder Alario entwickelt sich doch  noch ..duck und weg….


Habe mal die 2 Worte markiert, die in Kombination sicher bei den meisten mit der Eintracht verbundenen Personen für Erleichterung sorgen würden...
Auch wenn es weh tut, dieses Missverständnis sollte zum Wohle aller Beteiligten so schnell wie möglich beendet werden.
Für andere Visionen fehlt selbst mir die Fantasie.
Er hatte wirklich teilweise tolle Szenen, nur leider alle vor seiner Zeit bei uns.
#
Heute hat wirklich alles geklappt inkl. etwas Glück. Man sieht wirklich eine Entwicklung was ich als ungeduldiger Zappelphillip trotz der Prognosen des Managements nicht für möglich gehalten habe. Danke Dino!
Wir spielen einen gepflegten Ball nach vorne und sind hinten sehr solide dicht. So können wir noch viele Spiele gewinnen ..speziell gegen Mannschaften, die mitspielen wollen. Für diejenigen Mannschaften, die Beton anrühren, sollten wir uns noch mit einem Stossstuermer in der Winterpause verstärken ..oder Alario entwickelt sich doch  noch ..duck und weg….
#
sgeadlerwalldor schrieb:

...sollten wir uns noch mit einem Stossstuermer in der Winterpause verstärken ..


Hatte es schon unmittelbar nach dem ersatzlosen Kolo-Abgang geschrieben: Ich halte diese dezentrale Offensive mit spielstarken, technisch versierten Akteuren für eine mehr als passable Option. Dadurch sind wir weniger ausrechenbar, und es reicht nicht aus, einem Stürmer auf den Füssen zu stehen.

So sich zu unseren Offensivkombinationen noch die nötige Kaltschnäuzigkeit gesellt, ist es doch unerheblich, wer den tödlichen Spielzug finalisiert.  

Ein weiterer Punkt, den man nicht unterschätzen sollte: Je erfolgreicher ein Stoßstürmer agiert, desto stärker wächst die Versuchung, Verantwortung auf ihn zu übertragen und sich selbst zurückzunehmen.

Ganz ehrlich, mir wären 2 Bretter für die Aussenpositionen wichtiger als eine ausgewiesene "9"
#
Union mit 5 klaren Tormöglichkeiten im gesamten Spiel, wovon zwei durch Trapp verhindert und drei mit mehr oder weniger Glück nicht im Tor einschlugen. Das wars. Die Kombi Tuta Heber hinter die Abwehr auf Larson der quer passt, wo Mitspieler, diesmal Mamoush, einnetzt. Mal sehen, wie oft das noch gegen andere Mannschaften klappt?
Dino kitzelt Götze. Scheinbar setzt unser Trainer das volle Potential Götzes frei.
Pacho ist ein Schrank. Wie schlimm wäre es, anstatt Pacho Humels und Schlotterbeck...?! Aber der wird auch nicht gegen 10 Hummels und Schlotterbecks eingetauscht. Pacho war für mich wieder einmal bester Spieler auf dem Platz.
Ferri ist ebenfalls ein Schrank. Für alle die meinen, er sei langsam, empfehle ich, Spiele der U21 mit Ferri anzuschauen. Der Bub hat ein gutes Spielverständnis, wie heute zu sehen, und ist auch noch kopfballstark. Leider ist Futkeu verletzt. Die beiden harmonieren sehr gut zusammen. Und leider hat Mehdi Loune einen Kreuzbandriß. Die drei und Baum werden zukünftig unseren Kader verstärken können. Also sieht die Zukunft der Eintracht weiterhin gut aus. Unser Trainer aber erweist sich als unsere größte Verstärkung. Diese Tatsache, zusammen mit der Tatsache, das Krösche einen guten Job macht, müsste nun langsam auch ins Bewußtsein der allergrößten Schwarzmaler dringen.
#
sgeadlerwalldor schrieb:

...sollten wir uns noch mit einem Stossstuermer in der Winterpause verstärken ..


Hatte es schon unmittelbar nach dem ersatzlosen Kolo-Abgang geschrieben: Ich halte diese dezentrale Offensive mit spielstarken, technisch versierten Akteuren für eine mehr als passable Option. Dadurch sind wir weniger ausrechenbar, und es reicht nicht aus, einem Stürmer auf den Füssen zu stehen.

So sich zu unseren Offensivkombinationen noch die nötige Kaltschnäuzigkeit gesellt, ist es doch unerheblich, wer den tödlichen Spielzug finalisiert.  

Ein weiterer Punkt, den man nicht unterschätzen sollte: Je erfolgreicher ein Stoßstürmer agiert, desto stärker wächst die Versuchung, Verantwortung auf ihn zu übertragen und sich selbst zurückzunehmen.

Ganz ehrlich, mir wären 2 Bretter für die Aussenpositionen wichtiger als eine ausgewiesene "9"
#
2cvrs schrieb:

sgeadlerwalldor schrieb:

...sollten wir uns noch mit einem Stossstuermer in der Winterpause verstärken ..


Hatte es schon unmittelbar nach dem ersatzlosen Kolo-Abgang geschrieben: Ich halte diese dezentrale Offensive mit spielstarken, technisch versierten Akteuren für eine mehr als passable Option. Dadurch sind wir weniger ausrechenbar, und es reicht nicht aus, einem Stürmer auf den Füssen zu stehen.

So sich zu unseren Offensivkombinationen noch die nötige Kaltschnäuzigkeit gesellt, ist es doch unerheblich, wer den tödlichen Spielzug finalisiert.  

Ein weiterer Punkt, den man nicht unterschätzen sollte: Je erfolgreicher ein Stoßstürmer agiert, desto stärker wächst die Versuchung, Verantwortung auf ihn zu übertragen und sich selbst zurückzunehmen.

Ganz ehrlich, mir wären 2 Bretter für die Aussenpositionen wichtiger als eine ausgewiesene "9"



Puh. Wir unterhalten uns nochmal wenn wir 2-3 × verlieren und vorne Marmoush den Pfosten trifft statt das Tor.
Klar ist es nicht schlecht wenn man nicht ausrechenbar ist und sich die Aufgabe des Toreschiessens auf mehrere Schultern verteilt aber das uns vorne trotzdem ein Zielspieler mit Qualität fehlt ist nur schwer wegzuargumentieren.... den brauchen wir dringend. Da sollte man sich wirklich nicht blenden lassen von den letzten Spielen.
#
Wichtiger Sieg. Tore tw richtig gut herausgespielt. Zusammenspiel klappt immer besser. Auch die Kurve bei vielen Spielern geht weiter nach oben. Das ist - nach den gravierenden Veränderungen in der Mannschaft/dem Kader gegenüber der letzten Saison - doch sehr erfreulich.
Etwas negativ aufgefallen ist mir nur, dass auch heute  manchmal Probleme beim Spiel aus der Defensive heraus durch individuelle Fehler entstanden. Bälle wurden da in einigen Fällen etwas leichtfertig verspielt oder vertändelt. Daraus hätten auch gefährliche Situationen entstehen können.
#
Den positiven Trend hat man im Ergebnis ziemlich eindrucksvoll fortgesetzt. Natürlich war das zu hoch, und klar ist auch, dass man nicht 90 Minuten die Sterne vom Himmel gespielt hat, manches war auch das Momentum (Union Lattentreffer umd 2. HZ Klasse-Parade Trapp..). Aber wenn du 3-0 auswärts siegst, haste den Dreier auch irgendwo verdient. Marmoush ist echt on fire, geil wie der aktuell performt. Larsson mit einer anspruchsvollen Vorlage, den aus vollem Lauf aus der Luft so zu platzieren war schon stark, Pacho und allgemein die Defensive gegen willige Unioner wieder anständig.
Das 3. Tor dann einfach schön, Götze dabei mit super Vorarbeit und Nachos erster Profi-Tor, das wird ihm helfen. Freute mich für beide sehr.
Momentan machts Spass!
#
Den positiven Trend hat man im Ergebnis ziemlich eindrucksvoll fortgesetzt. Natürlich war das zu hoch, und klar ist auch, dass man nicht 90 Minuten die Sterne vom Himmel gespielt hat, manches war auch das Momentum (Union Lattentreffer umd 2. HZ Klasse-Parade Trapp..). Aber wenn du 3-0 auswärts siegst, haste den Dreier auch irgendwo verdient. Marmoush ist echt on fire, geil wie der aktuell performt. Larsson mit einer anspruchsvollen Vorlage, den aus vollem Lauf aus der Luft so zu platzieren war schon stark, Pacho und allgemein die Defensive gegen willige Unioner wieder anständig.
Das 3. Tor dann einfach schön, Götze dabei mit super Vorarbeit und Nachos erster Profi-Tor, das wird ihm helfen. Freute mich für beide sehr.
Momentan machts Spass!
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Natürlich war das zu hoch

Im Lebe net!
#
Noch eine Randbemerkung von mir: Es deutet sich an, dass sich die zweite Mannschaft auszahlt. Nacho konnte sich dort Spielpraxis gegen erwachsene Gegner holen und ordentlich warmschießen. Er wird jetzt sicherlich nicht in jedem BuLi-Spiel als Joker kommen, sondern auch weiterhin hier und da 90 Minuten Regionalliga abreißen. Ich denke das ist eine sehr gute Mischung für seine Entwicklung.

Noch dazu stehen in der 2. Mannschaft so einige interessante Namen, die den Sprung schaffen können. Wenn sie so weit sind, wird Dino sie reinschmeißen. Bis dahin müssen sie nicht die Tribüne wärmen, sondern können sich in einer passablen Liga Wettkampferfahrung holen.

Gut, dass wir diesen Sparkurs beendet haben und wieder mit U23 am Start sind.
#
Gibt es irgendwo schon ein Update zu Tuta? Ist ja kurz vor der Pause auf die Schulter gefallen und anschließend in der Kabine geblieben


Teilen