>

Nachbetrachtung zum erwarteten Kantersieg gegen Bayern München

#
Gratulation an alle, die das in der Nachbetrachtung nach Mittwoch ernsthaft vorausgesagt haben. Ich hätte diese Leistung der Mannschaft niemals in der Verfassung der letzten Wochen zugetraut. Auch Dino nicht, habe ihn vielmehr gescheitert gesehen - sorry dafür!

Trotzdem muss man sich schon fragen wie man so drastisch unterschiedliche Gesichter binnen weniger Tage zeigen kann.

Die Schmach von Saarbrücken macht das nicht ungeschehen und die Titelchance im Pokal bleibt leichtfertig hergeschenkt, aber es lebt sich viel angenehmer damit als noch heut um 15:29

Ich muss mal wieder feststellen; die Diva ist DNA und nicht alles ist so schwarz wie es manchmal aussieht.
#
Btw....nur unter uns..bitte nicht weitersagen!! ich habe seit Saarbrücken für das Spiel gegen Bayern keinen Pfifferling mehr auf uns gesetzt und habe deshalb während des Spiels lieber meine Frau gevögelt: Ich war fertig und guck: 3:0 !?!?
Ich perplex und denke noch, das is nur Zufall.... Danach hat meine Holde mich zu ner zusätzlichen Nummer überredet...ich guck wieder: 5:1


Ich schwör euch:
Ab sofort fick ich mir während die Eintracht spielt die Seele ausm Leib!
#
Stimmt alles...war n dämlicher Beitrag. Das kommt davon wenn man ehrlich ist. Und Basalti: Ich muss nix aufblasen....nur kein Neid
#
Wenngleich heute praktisch jeder unserer Spieler eine enorme Leistungssteigerung hingelegt hat, war für mich - und das nicht nur wegen seiner Tore - Ebimbe die größte positive Überraschung. Denn gerade er wirkte auf mich die letzten Wochen verunsichert, irgendwie frustriert und wie ein Fremdkörper. Heute stimmten seine Laufwege, sein Pass- und Stellungsspiel war sehr gut und sein Wille war brutal. Freut mich echt für den Jungen! Ich hoffe, das gibt ihm (wieder) Selbstvertrauen.
#
Die Jungs leben tatsächlich noch!
Tolle Reaktion, es geht ja doch, und nicht nur durch Glück, sondern mit der richtigen Einstellung. Rennen, Kämpfen und klug spielen.
#
Mehr als glückliche 3 Punkte das ganz schwacher Vorstellung so kann es nicht weitergehen .
Spass beiseite heute ist Partystimmung
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Spass beiseite heute ist Partystimmung

Passt!
#
Heute wird wieder oft von der "Diva" Eintracht gesprochen. In der Tat scheint das über viele Jahrzehnte diesen Verein auszumachen.
Nachdem ich als kleiner Pimpf beim 6:0 im November 75 schon im Stadion in der Kurve gestanden habe und mit 60.000 "Hi, ha, ho, Bayern sind k.o." gesungen habe, und es im Jahr 2023 immer noch diese unglaublichen Siege gegen vermeintliche Übermannschaften gibt, frage ich mich, wie kann sich dies so dauerhaft in verschiedensten Mannschaften fortsetzten?
Ein Erklärungsansatz: bei unserer Eintracht spielen über all die Jahre überwiegend und meistens Spieler, die für den Erfolg alles zu geben bereit sind, die ehrliche, bescheidene, bodenständige Menschen sind. Keine grosskopferten "Stars".

Zudem steht unsere SGE meistens für technisch feinen Fussball, gute, technisch starke Spieler begleiten diesen Verein seine ganze Zeit, deren Können in solchen Spielen oftmals überragend aufblitzt.

Und natürlich verleiht diese Kraft des Stadions und die Leidenschaft der Fans den Spielern auch unbändige Kräfte, die für solche Siege nötig sind (10 km mehr heute sprechen eindeutig dafür).

Alles gute Voraussetzungen für diese divenhaften Auftritte.

Heute haben wir alle wieder ein Beispiel für diese typische Eintracht erleben dürfen. Es macht mich glücklich und stolz ein Teil dieser Eintracht zu sein.

FORZA und forever SGE
#
Krass. Neben dem Ergebnis auch das "Wie". Unglaublich geile Konterstärke, jeder "zweite" Ball war bei uns, unfassbare Zweikampfquote und Passgenauigkeit, gedankenschnell, abgezockt, ballsicher. Ich habe die ganze Zeit gewartet, wo der Einbruch bleibt. 90 Minuten so ein Pressing und so eine Intensität, so lange habe ich die Eintracht laaaange nicht mehr spielen sehen.

Wenn man einer Mannschaft "wir wollen ein Zeichen setzen" abnehmen konnte, dann heute unserer Eintracht.

Wahnsinn, ich hätte micht vielem gerechnet, von mir aus mit nem glücklichen 1:0, aber nie mit so einem Spiel.
#
Ozzy schrieb:

Krass. Neben dem Ergebnis auch das "Wie". Unglaublich geile Konterstärke, jeder "zweite" Ball war bei uns, unfassbare Zweikampfquote und Passgenauigkeit, gedankenschnell, abgezockt, ballsicher. Ich habe die ganze Zeit gewartet, wo der Einbruch bleibt. 90 Minuten so ein Pressing und so eine Intensität, so lange habe ich die Eintracht laaaange nicht mehr spielen sehen.


Mich hat es stark an das eine oder andere Europacup-Spiel erinnert. Benfica, Chelsea, Straßburg, Barcelona etc... einfach komplett am Limit gespielt und gefightet. Mit maximaler Intensität, maximaler Mentalität, maximalen Mut und Selbstvertrauen. In jedem verdammten Zweikampf.
Es ist psychologisch eigentlich nicht möglich binnen kurzer Zeit nochmal solch ein Spiel hinzulegen... aber selbst wenn es von allen Komponenten 10% weniger ist wäre es immer noch bockstark und wir könnten jeden schlagen.

Solche Spiele wie heute gibt es ab und zu mal und es ist rational nicht erklärbar warum es passiert. Genießen wir es.
#
Da war sie wieder unsere “launische Diva vom Main"! Gegen Augsburg und in Saarbrücken mit jeweils ganz schwachen Leistungen und heute hauen wir Mal eben die Bayern mit 5:1 aus dem Stadion! Unfassbar und einfach nur geil! Genau so musst du gegen Bayern spielen: Aggressives Gegenpressing, immer eng am Gegenspieler dran und schnelle Kombinationen nach vorne. Die Bayern, vor allem in der ersten Halbzeit, mit vielen einfachen Ballverlusten. Die Eintracht hat es dann klasse ausgespielt und eiskalt jede sich bietende Chance genutzt. Beim 2:0 von Ebimbe war vielleicht auch ein Schuss Glück dabei das der Ball ins Tor kullert, aber ansonsten waren die Tore von uns allesamt gut herausgespielt. Ich hatte, nach dem 3:1 Anschlusstreffer von Kimmich, kurzzeitig Schiss das es vielleicht doch nochmal eng werden könnte. Aber das beruhigende zweite Tor nach der Halbzeit von Ebimbe zum 4:1 hat dann alle Zweifel verstummen lassen...
Die Eintracht hat auch defensiv insgesamt nicht viel zugelassen. Es waren vielleicht nur drei, vier richtig gute Torchancen von den Bayern dabei.
Siege gegen die Bayern schmecken immer besonders süß!
Trotzdem sollten alle Eintrachtspieler am Boden bleiben und jetzt nicht meinen man könnte in den nächsten Spielen wieder weniger Gas geben!
#
Die Kommentare im Bayern forum sind herrlich.
#
Wenngleich heute praktisch jeder unserer Spieler eine enorme Leistungssteigerung hingelegt hat, war für mich - und das nicht nur wegen seiner Tore - Ebimbe die größte positive Überraschung. Denn gerade er wirkte auf mich die letzten Wochen verunsichert, irgendwie frustriert und wie ein Fremdkörper. Heute stimmten seine Laufwege, sein Pass- und Stellungsspiel war sehr gut und sein Wille war brutal. Freut mich echt für den Jungen! Ich hoffe, das gibt ihm (wieder) Selbstvertrauen.
#
Für mich heute gerade mit seinem Durchsetzungswillen und seinen Läufen in die Spitze auch einer der Männer des Spiels. Wenn er auf dem Boden bleibt, sich mehr auf einer Position einspielen kann und so weiter macht (und sie nicht zu schnell weg gekauft werden), werden wir an Ihm wie auch an einigen anderen dieser jungen Mannschaft noch viel Freude haben.  
#
Stimmt alles...war n dämlicher Beitrag. Das kommt davon wenn man ehrlich ist. Und Basalti: Ich muss nix aufblasen....nur kein Neid
#
Mitesszentrale schrieb:

Stimmt alles...war n dämlicher Beitrag. Das kommt davon wenn man ehrlich ist. Und Basalti: Ich muss nix aufblasen....nur kein Neid

Jetzt glaube ich langsam, dass nicht nur dein Post dämlich war. Du scheinst es auch zu sein. Was soll das?
#
Mitesszentrale schrieb:

Stimmt alles...war n dämlicher Beitrag. Das kommt davon wenn man ehrlich ist. Und Basalti: Ich muss nix aufblasen....nur kein Neid

Jetzt glaube ich langsam, dass nicht nur dein Post dämlich war. Du scheinst es auch zu sein. Was soll das?
#
complice schrieb:

Mitesszentrale schrieb:

Stimmt alles...war n dämlicher Beitrag. Das kommt davon wenn man ehrlich ist. Und Basalti: Ich muss nix aufblasen....nur kein Neid

Jetzt glaube ich langsam, dass nicht nur dein Post dämlich war. Du scheinst es auch zu sein. Was soll das?

Ich sags ja, ne Gummif*tt musste nicht aufblasen.
#
Sehr geil. Und sehr unverhofft. Frage mich trotzdem, warum man in einem Pokal K.O. Spiel so einen Rotz spielt und Tage danach sowas. Diva hin oder her. Schauen wir mal, was in den letzten Spielen noch drin ist.
#
DoctorJ83 schrieb:

Henk schrieb:

xGoals heute:
eintracht 1,61 : bayern 1,98
verstehe nicht ganz, dass unsere tore so unwahrscheinlich gewesen sein sollen.

Diese xGoals sind so oft kompletter Blödsinn. Das 1:0 war sicher nicht "unerwartet" (Lattentreffer aus guter Position, Abpraller aus guter Position verwertet), das 2.0 schon. Aber 3.0 und 4:1, sowie 5:1 waren Großchancen nach traumhaften Kombinationen. Dass die Bauern bei 2 der Gegentore haarsträubende Ballverluste produziert haben, senkt doch nicht den "x" Wert, oder?


Es geht bei xGoals um die Wahrscheinlichkeit, wie oft in gleichen Positionen bei ähnlichen Verhältnissen (wo sind die Gegenspieler etc.) Tore erzielt werden. Und da muss man schon sagen, dass wir heute ja auch nicht unbedingt Chancen hatten, um sichere 3-4 Tore zu machen. Vor allem waren die Tore mehrfach aus etwas spitzerem Winkel, da gehen halt nur 20-30 % rein und schon kommt man eben dann auf solche Werte.

Laut xGoals (nach meiner Rundungstechnik) hätte es in der Bundesliga bis vor diesem Spieltag 401 erzelte Tore geben müssen, gefallen sind 398.
Es ist eine Wahrscheinlichkeitsrechnung. Nur weil man denkt, dass es mehr sein müssten, heißt das nicht, dass das eigene Gefühl stimmen muss. xGoals ist definitiv genauer als das Gefühl der Fans, aber es ist eben kein 100 % Instrument.
#
SGE_Werner schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Henk schrieb:

xGoals heute:
eintracht 1,61 : bayern 1,98
verstehe nicht ganz, dass unsere tore so unwahrscheinlich gewesen sein sollen.

Diese xGoals sind so oft kompletter Blödsinn. Das 1:0 war sicher nicht "unerwartet" (Lattentreffer aus guter Position, Abpraller aus guter Position verwertet), das 2.0 schon. Aber 3.0 und 4:1, sowie 5:1 waren Großchancen nach traumhaften Kombinationen. Dass die Bauern bei 2 der Gegentore haarsträubende Ballverluste produziert haben, senkt doch nicht den "x" Wert, oder?


Es geht bei xGoals um die Wahrscheinlichkeit, wie oft in gleichen Positionen bei ähnlichen Verhältnissen (wo sind die Gegenspieler etc.) Tore erzielt werden. Und da muss man schon sagen, dass wir heute ja auch nicht unbedingt Chancen hatten, um sichere 3-4 Tore zu machen. Vor allem waren die Tore mehrfach aus etwas spitzerem Winkel, da gehen halt nur 20-30 % rein und schon kommt man eben dann auf solche Werte.

Laut xGoals (nach meiner Rundungstechnik) hätte es in der Bundesliga bis vor diesem Spieltag 401 erzelte Tore geben müssen, gefallen sind 398.
Es ist eine Wahrscheinlichkeitsrechnung. Nur weil man denkt, dass es mehr sein müssten, heißt das nicht, dass das eigene Gefühl stimmen muss. xGoals ist definitiv genauer als das Gefühl der Fans, aber es ist eben kein 100 % Instrument.

Vielleicht kann man das mit den xGoals am heutigen Spiel ganz gut erklären, bei dem ja xGoalmäßig die Bayern die Nase vorn hatten:
Vergleicht man die ersten beiden Tore von uns mit den beiden Chancen von Kane, wird das klarer.

Tor Nr. 1: Marmoush muß den Ball annehmen, sich drehen und durch zwei Gegenspieler hindurch aus spitzem Winkel treffen, der Torwart ist auch noch da.
Kane Chance 1: Goretzka spielt ihn frei, er kommt aus ca. 12 Metern aus zentraler Position vollkommen frei zum Abschluss, nur Trapp könnte das Tor noch verhindern.
Klarer Vorteil Kane.

Tor Nr. 2: Ebimbe läuft auf zwei Gegenspieler zu, die ihn stoppen könnten. Plus Neuer als Torwart.
Kane Chance 2: Kane kann den durchgerutschten Ball 1 Meter vor der Torlinie ins Tor bugsieren. Trapp als Torwart ist bereits aus dem Spiel, lediglich Ebimbe kann noch von der Seite eingreifen.
Wieder klarer Vorteil Kane.

So kommt das halt zustande. Die Wahrscheinlichkeit, dass Kane in beiden Situationen trifft, ist in der Theorie halt höher. Und es geht ja bei den xGoals darum, aufzuzeigen, wie das "klare Chancenverhältnis", ein Tor zu erzielen, verteilt ist.
So kann man heute zu dem Schluss kommen, dass Bayern klare Chancen nicht nutzen konnte (resp. sie in letzter Sekunde von der Eintracht vereitelt werden konnten) und andererseits die Eintracht mit geschicktem Verhalten und individueller Klasse aus Halbchancen Kapital schlagen konnte.
Was man durchaus als großes Kompliment interpretieren darf.
#
Vermutlich war die Statistik heute vor dem Spiel schon geschrieben. Denn hatten die Bayern ernsthaft 21 Torschüsse?
#
Matzel schrieb:

Vermutlich war die Statistik heute vor dem Spiel schon geschrieben.

Ich weiß nicht ob es am Spiel und am Bier liegt dass mich dieser Spruch gerade irgendwie zerlegt hat
Aber 21 Torschüsse für die Bayern entsprechen auf jeden Fall auch nicht meiner Wahrnehmung. Vielleicht wurde der ein oder andere Stockfehler als Schuss gewertet.
#
Bin mir gerade nicht sicher, ob das 2:0 ohne Neuers Zutun reingegangen wäre.
#
Wenn man aus so kurzer Distanz zwischen 4 Beinen hindurch mit der Pike draufnudelt, dann kann sogar der Herr Neuer nicht mehr schnell genug reagieren. Als Torwartfehler seh ich das nicht, da hatten eher die beiden Bazenverteidiger ihre Aktien drin.
#
SGE_Werner schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Henk schrieb:

xGoals heute:
eintracht 1,61 : bayern 1,98
verstehe nicht ganz, dass unsere tore so unwahrscheinlich gewesen sein sollen.

Diese xGoals sind so oft kompletter Blödsinn. Das 1:0 war sicher nicht "unerwartet" (Lattentreffer aus guter Position, Abpraller aus guter Position verwertet), das 2.0 schon. Aber 3.0 und 4:1, sowie 5:1 waren Großchancen nach traumhaften Kombinationen. Dass die Bauern bei 2 der Gegentore haarsträubende Ballverluste produziert haben, senkt doch nicht den "x" Wert, oder?


Es geht bei xGoals um die Wahrscheinlichkeit, wie oft in gleichen Positionen bei ähnlichen Verhältnissen (wo sind die Gegenspieler etc.) Tore erzielt werden. Und da muss man schon sagen, dass wir heute ja auch nicht unbedingt Chancen hatten, um sichere 3-4 Tore zu machen. Vor allem waren die Tore mehrfach aus etwas spitzerem Winkel, da gehen halt nur 20-30 % rein und schon kommt man eben dann auf solche Werte.

Laut xGoals (nach meiner Rundungstechnik) hätte es in der Bundesliga bis vor diesem Spieltag 401 erzelte Tore geben müssen, gefallen sind 398.
Es ist eine Wahrscheinlichkeitsrechnung. Nur weil man denkt, dass es mehr sein müssten, heißt das nicht, dass das eigene Gefühl stimmen muss. xGoals ist definitiv genauer als das Gefühl der Fans, aber es ist eben kein 100 % Instrument.

Vielleicht kann man das mit den xGoals am heutigen Spiel ganz gut erklären, bei dem ja xGoalmäßig die Bayern die Nase vorn hatten:
Vergleicht man die ersten beiden Tore von uns mit den beiden Chancen von Kane, wird das klarer.

Tor Nr. 1: Marmoush muß den Ball annehmen, sich drehen und durch zwei Gegenspieler hindurch aus spitzem Winkel treffen, der Torwart ist auch noch da.
Kane Chance 1: Goretzka spielt ihn frei, er kommt aus ca. 12 Metern aus zentraler Position vollkommen frei zum Abschluss, nur Trapp könnte das Tor noch verhindern.
Klarer Vorteil Kane.

Tor Nr. 2: Ebimbe läuft auf zwei Gegenspieler zu, die ihn stoppen könnten. Plus Neuer als Torwart.
Kane Chance 2: Kane kann den durchgerutschten Ball 1 Meter vor der Torlinie ins Tor bugsieren. Trapp als Torwart ist bereits aus dem Spiel, lediglich Ebimbe kann noch von der Seite eingreifen.
Wieder klarer Vorteil Kane.

So kommt das halt zustande. Die Wahrscheinlichkeit, dass Kane in beiden Situationen trifft, ist in der Theorie halt höher. Und es geht ja bei den xGoals darum, aufzuzeigen, wie das "klare Chancenverhältnis", ein Tor zu erzielen, verteilt ist.
So kann man heute zu dem Schluss kommen, dass Bayern klare Chancen nicht nutzen konnte (resp. sie in letzter Sekunde von der Eintracht vereitelt werden konnten) und andererseits die Eintracht mit geschicktem Verhalten und individueller Klasse aus Halbchancen Kapital schlagen konnte.
Was man durchaus als großes Kompliment interpretieren darf.
#
WürzburgerAdler schrieb:

So kann man heute zu dem Schluss kommen, dass Bayern klare Chancen nicht nutzen konnte (resp. sie in letzter Sekunde von der Eintracht vereitelt werden konnten) und andererseits die Eintracht mit geschicktem Verhalten und individueller Klasse aus Halbchancen Kapital schlagen konnte.
Was man durchaus als großes Kompliment interpretieren darf.


Vor allem das 1:0 und 3:0.

Wie Marmoush den Ball aus der Drehung so platziert abschließt ist wirklich stark, das kannst du als Stürmer nicht besser machen.

Und das 3:0 hat sich Larsson selbst vorbereitet mit einem super Ballgewinn. Wie abgezockt er das Tor dann abschliesst ist pure Weltklasse.
Der Typ ist 19 Jahre jung. Ich glaub das manchmal nicht.
#
WürzburgerAdler schrieb:

So kann man heute zu dem Schluss kommen, dass Bayern klare Chancen nicht nutzen konnte (resp. sie in letzter Sekunde von der Eintracht vereitelt werden konnten) und andererseits die Eintracht mit geschicktem Verhalten und individueller Klasse aus Halbchancen Kapital schlagen konnte.
Was man durchaus als großes Kompliment interpretieren darf.


Vor allem das 1:0 und 3:0.

Wie Marmoush den Ball aus der Drehung so platziert abschließt ist wirklich stark, das kannst du als Stürmer nicht besser machen.

Und das 3:0 hat sich Larsson selbst vorbereitet mit einem super Ballgewinn. Wie abgezockt er das Tor dann abschliesst ist pure Weltklasse.
Der Typ ist 19 Jahre jung. Ich glaub das manchmal nicht.
#
Beides wunderbare Treffer. Bei Marmoush beeindruckt die Wucht, mit der er schießt. Er steht nicht einfach auf dem Standbein und schießt mit rechts, er katapultiert sich beim Schießen sogar selbst in die Luft.

Und bei Larsson sieht man wieder mal, wie vorteilhaft Beidfüßigkeit ist. Er hat die freie Wahl, ob er rechts oder links vorbeigeht. Mit seinem eher schwachen Linken gelingt ein scharfer und platzierter Schuss ins Eck.
#
Sehr geil. Und sehr unverhofft. Frage mich trotzdem, warum man in einem Pokal K.O. Spiel so einen Rotz spielt und Tage danach sowas. Diva hin oder her. Schauen wir mal, was in den letzten Spielen noch drin ist.
#
Tacos74 schrieb:

Sehr geil. Und sehr unverhofft. Frage mich trotzdem, warum man in einem Pokal K.O. Spiel so einen Rotz spielt und Tage danach sowas. Diva hin oder her.

Schonmal überlegt ob das Eine mit dem Anderen zu tun hat? Da kann ein Trainer noch so vor Saarbrücken warnen und erzählen dass die Konzentration nur dem Pokal gilt und das Bayern–Spiel weit weg ist…trotzdem war das heute schon in den Köpfen und für viele der jungen Spieler das Spiel des Jahres. Da machst Du automatisch ein paar Meter weniger ohne dass Du es willst oder überhaupt merkst.

Ich hatte am Mittwoch auch meine Zweifel ob Dino noch die Kurve kriegt, aber heute ist mir klargeworden dass das nicht am Trainer lag sondern in den Köpfen der Spieler. Denn keine Ansprache kann innerhalb von drei Tagen so eine Wende in der Einstellung hervorrufen, das kann nur von den Spielern selbst kommen.
#
So, nachdem ich heute nachmittag das nur teilweise am Radio verfolgen konnte, hab ich mir das ganze Vergnügen nochmal relive reingezogen und kann nur sagen: wow! So also läuft ein Spiel, wenn sich alle bis zum umfallen reinhauen und - auch das sei nicht verschwiegen - quasi jeder Schuss ein Treffer ist. Vor allem gleich die ersten drei ernsthaften Versuche.

Auch wenn man nicht verhehlen kann, dass uns die Bayern heute sehr in die Karten gespielt haben. Offensichtlich sind die heute so ins Spiel gegen und gegangen wie unsere Jungs am Mittwoch gegen Saarbrücken. Mit einer gehörigen Portion Selbstsicherheit, um nicht zu sagen Selbstverliebheit, aber nicht mit der Lauf- und Kampfbereitschaft, die heute gegen unsere Jungs notwendig gewesen wäre. Und auch der Torwartmeister persönlich beliebte heute öfter daneben zu greifen.

Götze scheint sein Formtief allmählich zu überwinden. Er hat heute eine wichtige Rolle gespielt und immer wieder Bälle erobert, gehalten und gut weiterverteilt. Knauff mit einem Assist und einem Tor wieder so, wie man ihn aus dem ersten Halbjahr bei uns lieben gelernt hat. Marmoush und Chaibi einfach ohne Worte, so wie auch Larsson, für den es wie für Pacho in der Sommerpause Angebote regnen wird. Zu recht. Was der Bub abliefert, ist für einen 19jährigen einfach nicht normal.

Die Abwehr ist mit Koch einfach eine Klasse besser. Was man vor allem an Tuta sieht, der unter Kochs Regie viel bessere Leistungen abliefert als ohne. Heute bis auf einen kleine Zweikampfschwäche absolut tadellos. Am krassesten war aber sicher die Leistungssteigerung von Ebimbe. Der hat heute im 4-4-2 auf der linken Mittelfeldposition genau das abgeliefert, was man ihm schon seit der letzten Saison zutraut: Eine Spitzenleistung. Und das nicht nur wegen seines Doppelpacks, sondern wegen seines gesamten Zweikampfverhaltens, seiner enormen Laufbereitschaft und auch seines deutlich besseren Zusammenspiels mit den Kollegen.

Von den eingewechselten ist wieder mal Nkounkou am auffälligsten aufgetreten. Teilweise auch kämpferisch und läuferisch sehr stark, aber in seinen beiden Abschlusssituationen leider zu egoistisch. Grade bei seiner ersten Chance muss er den Ball rechts auf Chaibi ablegen. Denke aber, dass Dino ihm das nochmal vorspielen wird. Grundsätzlich habe ich aber das Gefühl, dass Nkounkou von Woche zu Woche die französische Zweite Liga so allmählich abstreift und sich an die Bundesliga gewöhnt. Wenn seine Entwicklung so weiter geht, werden wir auch an ihm noch viel Freude haben.

Schön, dass auch Baum noch ein paar Minuten bekommen hat. Für ihn sicher ein tolles Erlebnis, bei seinem ersten Profispiel als Sieger gegen die Bayern vom Feld zu gehen.

Man muss an dieser Stelle natürlich auch Toppmöller loben, auch wenn er es wie immer komplett auf die Mannschaft schiebt. Er scheint aber die richtigen Worte gefunden zu haben - und auch die richtige Taktik. Gegen den Meister des Ballbesitzfußballs mit bekannten Lücken in der diesjährigen Abwehr mit einem mittelhohen Pressing, um Platz für unsere schnellen Jungs zu lassen. Hat geklappt wie ***** auf Eimer.
Und lässt auch ein klein wenig Hoffnung, dass auch die zweite fest einkalkulierte Klatsche in Folge gegen Bayer04 nicht unbedingt stattfinden muss. Mit der ersten hat es ja nicht so geklappt

Alles in Allem: alle Beteiligten haben sich ein Riesenlob verdient. Und ein paar Extrabussis, denn ein solcher Sieg gegen die Bayern lässt nunmal Frankfurter Herzen höher schlagen.


Teilen