>

EM 2024 - Spiele (Gebabbel) / Allgemeines

#
Schmidti1982 schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Warum ist sich der  Nagelsmann eigentlich so sicher, dass wir das nicht mit Absicht gemacht haben mit dem Rasen?

Finde die Diskussion auch völlig überzogen. Die tun ja so, als würde man auf einer Kuhwiese spielen müssen. Die Eintracht hat auf dem Untergrund ihre letzten Bundesligaspiele darauf absolviert und auch keine Verletzungsserie hinnehmen müssen.


ja aber jetzt müssen 1000 Reporter halt 24/7 für Content sorgen
#
FredSchaub schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Warum ist sich der  Nagelsmann eigentlich so sicher, dass wir das nicht mit Absicht gemacht haben mit dem Rasen?

Finde die Diskussion auch völlig überzogen. Die tun ja so, als würde man auf einer Kuhwiese spielen müssen. Die Eintracht hat auf dem Untergrund ihre letzten Bundesligaspiele darauf absolviert und auch keine Verletzungsserie hinnehmen müssen.


ja aber jetzt müssen 1000 Reporter halt 24/7 für Content sorgen


Ganz furchtbar
#
Fantastisch schrieb:

KdB mag ich auch nicht so, aber belgische Pommes. Und Bier. Und natürlich Schokolade...  


Belgisches Bier, belgische Pommes sind Extraklasse. Auch die Schokolade.

KdB hingegen ist kein Mensch, sondern  arrogantes, widerwärtiges Subjekt. Das Angehen  eines Balljungen damals in unserem Stadion werde ich nicht vergessen.

Belgien war besser heute, wie der Gegner. Trotzdem hielt und halte ich es mit Rumänien.
#
hijackthis schrieb:

KdB hingegen ist kein Mensch, sondern  arrogantes, widerwärtiges Subjekt. Das Angehen  eines Balljungen damals in unserem Stadion werde ich nicht vergessen.


Puh, man kanns aber auch übertreiben.
#
hijackthis schrieb:

KdB hingegen ist kein Mensch, sondern  arrogantes, widerwärtiges Subjekt. Das Angehen  eines Balljungen damals in unserem Stadion werde ich nicht vergessen.


Puh, man kanns aber auch übertreiben.
#
Knueller schrieb:

hijackthis schrieb:

KdB hingegen ist kein Mensch, sondern  arrogantes, widerwärtiges Subjekt. Das Angehen  eines Balljungen damals in unserem Stadion werde ich nicht vergessen.


Puh, man kanns aber auch übertreiben.

Ja und er ist so arrogant, dass er es ihm nach dem Slowakei Spiel - und damit einen Niederlage so wichtig war zu den Fans zu gehen und mit ihnen zu sprechen und zu fotografieren, dass er erst fast den Mittelkreis mit der Mannschaft vergessen hatte und danach wieder zurück gekommen ist um sich weiter den Zuschauern zu widmen.
Mein Gott, Leute gibt's, weil vor 100 Jahren einmal was war...
#
Knueller schrieb:

hijackthis schrieb:

KdB hingegen ist kein Mensch, sondern  arrogantes, widerwärtiges Subjekt. Das Angehen  eines Balljungen damals in unserem Stadion werde ich nicht vergessen.


Puh, man kanns aber auch übertreiben.

Ja und er ist so arrogant, dass er es ihm nach dem Slowakei Spiel - und damit einen Niederlage so wichtig war zu den Fans zu gehen und mit ihnen zu sprechen und zu fotografieren, dass er erst fast den Mittelkreis mit der Mannschaft vergessen hatte und danach wieder zurück gekommen ist um sich weiter den Zuschauern zu widmen.
Mein Gott, Leute gibt's, weil vor 100 Jahren einmal was war...
#
Ralfe schrieb:

Knueller schrieb:

hijackthis schrieb:

KdB hingegen ist kein Mensch, sondern  arrogantes, widerwärtiges Subjekt. Das Angehen  eines Balljungen damals in unserem Stadion werde ich nicht vergessen.


Puh, man kanns aber auch übertreiben.

Ja und er ist so arrogant, dass er es ihm nach dem Slowakei Spiel - und damit einen Niederlage so wichtig war zu den Fans zu gehen und mit ihnen zu sprechen und zu fotografieren, dass er erst fast den Mittelkreis mit der Mannschaft vergessen hatte und danach wieder zurück gekommen ist um sich weiter den Zuschauern zu widmen.
Mein Gott, Leute gibt's, weil vor 100 Jahren einmal was war...


gibt halt Leute, die nach 20 Jahren ihrem Lehrer noch vorwerfen, dass sie nur ne 2- in Kunst hatten
#
Ralfe schrieb:

Knueller schrieb:

hijackthis schrieb:

KdB hingegen ist kein Mensch, sondern  arrogantes, widerwärtiges Subjekt. Das Angehen  eines Balljungen damals in unserem Stadion werde ich nicht vergessen.


Puh, man kanns aber auch übertreiben.

Ja und er ist so arrogant, dass er es ihm nach dem Slowakei Spiel - und damit einen Niederlage so wichtig war zu den Fans zu gehen und mit ihnen zu sprechen und zu fotografieren, dass er erst fast den Mittelkreis mit der Mannschaft vergessen hatte und danach wieder zurück gekommen ist um sich weiter den Zuschauern zu widmen.
Mein Gott, Leute gibt's, weil vor 100 Jahren einmal was war...


gibt halt Leute, die nach 20 Jahren ihrem Lehrer noch vorwerfen, dass sie nur ne 2- in Kunst hatten
#
FredSchaub schrieb:

gibt halt Leute, die nach 20 Jahren ihrem Lehrer noch vorwerfen, dass sie nur ne 2- in Kunst hatten


Stör nicht, ich muss meine Invasion Roms planen, weil wie die uns damals vor 2000 Jahren behandelt haben, hab ich nicht vergessen.

Denn was haben die Römer je für uns getan?

😁
#
FredSchaub schrieb:

gibt halt Leute, die nach 20 Jahren ihrem Lehrer noch vorwerfen, dass sie nur ne 2- in Kunst hatten


Stör nicht, ich muss meine Invasion Roms planen, weil wie die uns damals vor 2000 Jahren behandelt haben, hab ich nicht vergessen.

Denn was haben die Römer je für uns getan?

😁
#
SemperFi schrieb:

FredSchaub schrieb:

gibt halt Leute, die nach 20 Jahren ihrem Lehrer noch vorwerfen, dass sie nur ne 2- in Kunst hatten


Stör nicht, ich muss meine Invasion Roms planen, weil wie die uns damals vor 2000 Jahren behandelt haben, hab ich nicht vergessen.

Denn was haben die Römer je für uns getan?

😁


..Mal abgesehen von der Medizin, den sanitären Einrichtungen, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?
#
oh gerade zeigt die Tix-Seite für Frankreich-Polen 30€ Tickets an - werden da wohl einige Polen keinen Bock mehr haben?
#
ab heute "beginnt" dann auch der Verkauf für die Ko-Spiele
#
FredSchaub schrieb:

gibt halt Leute, die nach 20 Jahren ihrem Lehrer noch vorwerfen, dass sie nur ne 2- in Kunst hatten


Stör nicht, ich muss meine Invasion Roms planen, weil wie die uns damals vor 2000 Jahren behandelt haben, hab ich nicht vergessen.

Denn was haben die Römer je für uns getan?

😁
#
Römer Pils???
#
Ist doch einfach peinlich, dass man den Rasen nach den NFL Spielen nicht erneuert hat. Man hat gemerkt, dass es in der Rückrunde schon genügend Probleme gab. Genug Zeit hatte man! Und spätestens nach der EM erwarte ich einen neuen Rasen.
#
steffm1 schrieb:

Ist doch einfach peinlich, dass man den Rasen nach den NFL Spielen nicht erneuert hat.

Jetzt bring das nicht durcheinander. Der Rasen wurde ja gerade ausgetauscht nach den NFL-Spielen. Allerdings hat man am falschen Ende gespart und statt des üblichen (teureren) Hybridrasens normalen Naturrasen verlegt. Der dann nicht schnell genug angewachsen ist.

Im Prinzip hatte man nach dem letzten Saisonspiel genug Zeit das wieder zu richten. Gesehen hatte man es ja frühzeitig. Ich spekuliere einfach mal dass die starken Regenfälle der letzten Wochen den Versntwortlichen einen Strich durch die Rechnung gemacht haben.
#
Heute nur der Doppelspieltag um 21 Uhr

Schweiz - Deutschland

Sommer - Schär, Akanji, R. Rodriguez - Widmer, Freuler, G. Xhaka, Aebischer - Shaqiri - Ndoye, Vargas

Neuer - Kimmich, Rüdiger, Tah, Mittelstädt - Andrich, Kroos - Musiala, Gündogan, Wirtz - Havertz

Spielort: Im Herzen von Europa
Schiri: Orsato (Italien)
TV: ARD

Schottland - Ungarn

Gunn - Hendry, Hanley, McKenna - Ralston, McTominay, Gilmour, Robertson - McGinn, Christie - Adams

Gulacsi - Bolla, Orban, M. Dardai - Fiola, A. Nagy, Schäfer, Kerkez - Sallai, Szoboszlai - Varga

Spielort: Im Kessel von Schwaben
Schiri: Tello (Argentinien)
TV: Magenta

Ausgangslage: Deutschland reicht Remis für Platz 1 , Schweiz reicht Remis um sicher 2. zu werden, aber auch ne Niederlage dürfte Platz 2 bedeuten, da Schottland eher nicht 6 Tore Differenz gut macht.
Schottland wäre bei einem Sieg sicher Dritter mit Aussichten auf ein Weiterkommen (mit schlechtem Torverhältnis aber nicht sicher) , bei einem Remis sicher Dritter, aber vermutlich raus, bei nem Sieg der Ungarn wäre Ungarn Dritter, aber mit 3 Punkten und vermutlich wenig gutem Torverhältnis eher unsicher, ob das langt...

#
steffm1 schrieb:

Ist doch einfach peinlich, dass man den Rasen nach den NFL Spielen nicht erneuert hat.

Jetzt bring das nicht durcheinander. Der Rasen wurde ja gerade ausgetauscht nach den NFL-Spielen. Allerdings hat man am falschen Ende gespart und statt des üblichen (teureren) Hybridrasens normalen Naturrasen verlegt. Der dann nicht schnell genug angewachsen ist.

Im Prinzip hatte man nach dem letzten Saisonspiel genug Zeit das wieder zu richten. Gesehen hatte man es ja frühzeitig. Ich spekuliere einfach mal dass die starken Regenfälle der letzten Wochen den Versntwortlichen einen Strich durch die Rechnung gemacht haben.
#
lego57 schrieb:

Jetzt bring das nicht durcheinander. Der Rasen wurde ja gerade ausgetauscht nach den NFL-Spielen. Allerdings hat man am falschen Ende gespart und statt des üblichen (teureren) Hybridrasens normalen Naturrasen verlegt. Der dann nicht schnell genug angewachsen ist.

Dein Einwand ist vollkommen richtig, allerdings hat der Hybridrasen auch erhebliche Nachteile, die man wohl - verständlicherweise - nicht mochte. Vielleicht ist die Stellenanzeige nach einem Greenkeeper ein Fingerzeig.
#
Ich habt sicher schon von diesen Schlandcapos gehört. Eine erfrischende Form des Supports! 😂

https://www.instagram.com/reel/C8ez4rVMBz9/?igsh=YWpiN2o1YnY4ODRv

Bitte alle einstudieren für heute Abend:

Im Herzen von Europa

In der Bundesrepublik
Die Farben Schwarz Rot Gold
Die schrein wir heut zum Sieg
Von den Alpen bis zur Ostsee
Folgen wir egal wohin
In den Stadien dieser Welt
Wollen wir mit euch gewinn
Allez allez allez
#
Ich habt sicher schon von diesen Schlandcapos gehört. Eine erfrischende Form des Supports! 😂

https://www.instagram.com/reel/C8ez4rVMBz9/?igsh=YWpiN2o1YnY4ODRv

Bitte alle einstudieren für heute Abend:

Im Herzen von Europa

In der Bundesrepublik
Die Farben Schwarz Rot Gold
Die schrein wir heut zum Sieg
Von den Alpen bis zur Ostsee
Folgen wir egal wohin
In den Stadien dieser Welt
Wollen wir mit euch gewinn
Allez allez allez
#
HessiP schrieb:

Ich habt sicher schon von diesen Schlandcapos gehört. Eine erfrischende Form des Supports! 😂

https://www.instagram.com/reel/C8ez4rVMBz9/?igsh=YWpiN2o1YnY4ODRv

Bitte alle einstudieren für heute Abend:

Im Herzen von Europa

In der Bundesrepublik
Die Farben Schwarz Rot Gold
Die schrein wir heut zum Sieg
Von den Alpen bis zur Ostsee
Folgen wir egal wohin
In den Stadien dieser Welt
Wollen wir mit euch gewinn
Allez allez allez


und bitte Alles powered by Coca-Cola und Check 24
#
Bester EM Song ist sowieso der hier

https://youtu.be/nHjb_HbcCzk?feature=shared
#
Bester EM Song ist sowieso der hier

https://youtu.be/nHjb_HbcCzk?feature=shared
#
Zombieland, so ein blödsinn. Die größten Zombies sind nordenglische Fans nach 20 Bier
#
Zombieland, so ein blödsinn. Die größten Zombies sind nordenglische Fans nach 20 Bier
#
J_Boettcher schrieb:

Zombieland, so ein blödsinn. Die größten Zombies sind nordenglische Fans nach 20 Bier

Äh, okay.
Aber was hat das mit meinem EM Song zu tun?
#
lego57 schrieb:

Jetzt bring das nicht durcheinander. Der Rasen wurde ja gerade ausgetauscht nach den NFL-Spielen. Allerdings hat man am falschen Ende gespart und statt des üblichen (teureren) Hybridrasens normalen Naturrasen verlegt. Der dann nicht schnell genug angewachsen ist.

Dein Einwand ist vollkommen richtig, allerdings hat der Hybridrasen auch erhebliche Nachteile, die man wohl - verständlicherweise - nicht mochte. Vielleicht ist die Stellenanzeige nach einem Greenkeeper ein Fingerzeig.
#
Wenn es größere Nachteile gäbe dann würde nicht in 10+ der Bundesligastadien Hybrid liegen. Unter anderem Bayern, Dortmund,Leipzig,Leverkusen und bis zuletzt Frankfurt. Spielstätten also die regelmäßig internationale Spiele sehen und entsprechend hoch belastet sind.
#
Wenn es größere Nachteile gäbe dann würde nicht in 10+ der Bundesligastadien Hybrid liegen. Unter anderem Bayern, Dortmund,Leipzig,Leverkusen und bis zuletzt Frankfurt. Spielstätten also die regelmäßig internationale Spiele sehen und entsprechend hoch belastet sind.
#
lego57 schrieb:

Wenn es größere Nachteile gäbe dann würde nicht in 10+ der Bundesligastadien Hybrid liegen. Unter anderem Bayern, Dortmund,Leipzig,Leverkusen und bis zuletzt Frankfurt. Spielstätten also die regelmäßig internationale Spiele sehen und entsprechend hoch belastet sind.

Das größte Problem ist der Kunststoffanteil im Rasen. Beim Spiel werden feinste Kunststoffteilchen frei, die in der Natur oder auch im Körper der Spieler landen. Ob sich dadurch negative Folgen ergeben, ist noch nicht ausreichend erforscht. Und auch wenn die Haltbarkeit deutlich verbessert wird, muss auch ein Hybrid-Rasen regelmäßig ausgetauscht werden. Was dann von der Fläche gefräst wird, ist Sondermüll, denn man kann Plastik und Rasen nicht mehr komplett trennen.
Es gibt neuerdings einen "Bio-Hybridrasen", bei dem die Kunststoffanteile durch ein Kokosgeflecht ersetzt werden, das ganz normal zusammen mit dem Rasen angebaut wird. Keine Ahnung, ob die oben Genannten diese Art Rasen verwenden.

Ich erinnere mich dunkel, dass es seitens der Spieler nach Verlegung des NFL-Rasens Beschwerden wegen des Hybridrasens im Waldstadion gab und so manche Verletzung darauf zurückgeführt wurde.
#
lego57 schrieb:

Wenn es größere Nachteile gäbe dann würde nicht in 10+ der Bundesligastadien Hybrid liegen. Unter anderem Bayern, Dortmund,Leipzig,Leverkusen und bis zuletzt Frankfurt. Spielstätten also die regelmäßig internationale Spiele sehen und entsprechend hoch belastet sind.

Das größte Problem ist der Kunststoffanteil im Rasen. Beim Spiel werden feinste Kunststoffteilchen frei, die in der Natur oder auch im Körper der Spieler landen. Ob sich dadurch negative Folgen ergeben, ist noch nicht ausreichend erforscht. Und auch wenn die Haltbarkeit deutlich verbessert wird, muss auch ein Hybrid-Rasen regelmäßig ausgetauscht werden. Was dann von der Fläche gefräst wird, ist Sondermüll, denn man kann Plastik und Rasen nicht mehr komplett trennen.
Es gibt neuerdings einen "Bio-Hybridrasen", bei dem die Kunststoffanteile durch ein Kokosgeflecht ersetzt werden, das ganz normal zusammen mit dem Rasen angebaut wird. Keine Ahnung, ob die oben Genannten diese Art Rasen verwenden.

Ich erinnere mich dunkel, dass es seitens der Spieler nach Verlegung des NFL-Rasens Beschwerden wegen des Hybridrasens im Waldstadion gab und so manche Verletzung darauf zurückgeführt wurde.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich erinnere mich dunkel, dass es seitens der Spieler nach Verlegung des NFL-Rasens Beschwerden wegen des Hybridrasens im Waldstadion gab und so manche Verletzung darauf zurückgeführt wurde.


War die Begründung nicht, dass der nicht richtig verwachsen war?
Also, dass der im übertragenen Sinne wie ein Teppich ohne Rutschschtz auf Parkett lag?  (Meine Metapher)


Teilen