>

EM 2024 - Spiele (Gebabbel) / Allgemeines

#
man kann sagen was man will, aber so die Uhr und den Gegner laufen zu lassen ist große Kunst
#
Kann es sein, dass die PSG-isierung Frankreich als Fussballnation geschadet hat?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Kann es sein, dass die PSG-isierung Frankreich als Fussballnation geschadet hat?

Ich erinnere mich an 2018, als Bierhoff nach unserem Pokalsieg von einer Reporterin allen Ernstes gefragt wurde, ob dies der Nationalmannschaft für die kommende WM geschadet hat. Und der Depp bei dem Vergleich Bayern = Nelf auch mitgemacht hatte.  
#
Hochverdient ausgeschieden. Wie man mit solchen Topspielern so eine Müll spielen kann, ist kaum zu glauben.
Glückwunsch an Spanien, bis auf Carvajal gönnen ich denen den Titel.
#
Spanien auf jeden Fall verdient (wenn auch etwas glücklich aufgrund des von SGE_Werners gegebenen Elfmeters 😎) im Finale.
#
Hochverdient ausgeschieden. Wie man mit solchen Topspielern so eine Müll spielen kann, ist kaum zu glauben.
#
Schmidti1982 schrieb:

mit solchen Topspielern so eine Müll spielen kann, ist kaum zu glauben.

Immerhin können sie mit einem Tor aus dem Spiel heraus erhobenen Hauptes verabschieden 😀
Worst Semi-Finalist evah!
#
Schmidti1982 schrieb:

mit solchen Topspielern so eine Müll spielen kann, ist kaum zu glauben.

Immerhin können sie mit einem Tor aus dem Spiel heraus erhobenen Hauptes verabschieden 😀
#
Adler_Steigflug schrieb:
England: "Hold my beer!"
#
Adler_Steigflug schrieb:
#
yeboah1981 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

hihi
#
Adler_Steigflug schrieb:
#
yeboah1981 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Die haben gegenüber Frankreich fast schon Leistung gezeigt. Aber so eine 3:0, 4:0 Niederlage gegen Oranje würde ich feiern.
#
yeboah1981 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Die haben gegenüber Frankreich fast schon Leistung gezeigt. Aber so eine 3:0, 4:0 Niederlage gegen Oranje würde ich feiern.
#
P.S.: Es gibt bestimmt auch bei den englischen Fans ganz tolle und sympathische und ich darf nicht verallgemeinern. Falls ich mich zu diebisch über eine Niederlage der 3 Hündchen freuen sollte, bitte ich um Verzeihung.  Auch bei King Charles.
#
Nicht, dass Holland besonders gut gewesen wäre. Beide sind gegen Spanien klarer Außenseiter mit Tendenz 3-4:0
#
P.S.: Es gibt bestimmt auch bei den englischen Fans ganz tolle und sympathische und ich darf nicht verallgemeinern. Falls ich mich zu diebisch über eine Niederlage der 3 Hündchen freuen sollte, bitte ich um Verzeihung.  Auch bei King Charles.
#
Adler_Steigflug schrieb:

P.S.: Es gibt bestimmt auch bei den englischen Fans ganz tolle und sympathische und ich darf nicht verallgemeinern.

hab beim VF letzten Freitag in meinem Stammpub 3 nette Engländer getroffen, die aussahen, als seien sie direkt aus "Football Factory" entsprungen - und einer Anhänger von Westham und der Andere von Tottenham. Wir haben dann ne Weile über "Äintrackt Frangfort" sinniert. So kann es auch gehen.
#
Sehr spannende EM kicktipp forums Runde
#
Die Atmosphäre gestern Abend in der Frankfurter Innenstadt inkl Fanzone mit friedlich feiernden Spaniern, fand ich großartig .
#
Auch ganz grundsätzlich ist diese EM bisher überraschend friedlich verlaufen, oder? Ich verfolge es nicht täglich, aber bis auf

* England - Serbien vor dem Spiel
* Türkei - Niederlande nach dem Spiel

habe ich im Grunde nichts aus der Presse mitbekommen. Auch "unsere" erlebnisorienten Schland-Fans halten sich offenbar bei der Heim-EM von den sichtbaren Orten fern? (Was in den Wäldern passiert, interessiert mich weniger.)

Es gab ja doch einige Nationen in der Gruppephase, bei deren Anhängern ich von mehr Stress auf den Straßen ausgegangen war. Gut, dass es offenbar nicht so gekommen ist.

Schreibe das vom Münchner Hauptbahnhof - hier stolpern gerade etliche völlig umnächtigte Spanier und ein paar bedröppelte Franzosen rum. Alles friedlich. Diese EM macht richtig Spaß bisher!
#
#
Schmidti1982 schrieb:

Und der Nacho, ein Schauspieler vor dem Herrn.
#
Auch ganz grundsätzlich ist diese EM bisher überraschend friedlich verlaufen, oder? Ich verfolge es nicht täglich, aber bis auf

habe ich im Grunde nichts aus der Presse mitbekommen. Auch "unsere" erlebnisorienten Schland-Fans halten sich offenbar bei der Heim-EM von den sichtbaren Orten fern? (Was in den Wäldern passiert, interessiert mich weniger.)

Es gab ja doch einige Nationen in der Gruppephase, bei deren Anhängern ich von mehr Stress auf den Straßen ausgegangen war. Gut, dass es offenbar nicht so gekommen ist.

Schreibe das vom Münchner Hauptbahnhof - hier stolpern gerade etliche völlig umnächtigte Spanier und ein paar bedröppelte Franzosen rum. Alles friedlich. Diese EM macht richtig Spaß bisher!
#
Bassgedudel schrieb:

Ja, Stimmungsmäßig in den Stadion und drumherum ist es wahrscheinlich die beste EM aller Zeiten.
#

#
das kann ich auch bestätigen. Bin bei den Spielen in Frankfurt ein paar mal mit den Fans der beteiligten Mannschaften in der Straßenbahn gesessen. Das war alles ein friedliches Miteinander egal ob gewonnen oder verloren.
#
kann mir jemand erklären, warum das abgefälschte tor von kolo muani gegen belgien
https://www.youtube.com/watch?v=o--h2go
(bei minute 6:51)
als eigentor gewertet wurde und dagegen das tor von olmo gegen frankreich
https://www.youtube.com/watch?v=kzt_AWgPt1o&t=50s
(bei minute 3:03)
nicht als eigentor gewertet wurde?

für mich beides stürmertore.
#
kann mir jemand erklären, warum das abgefälschte tor von kolo muani gegen belgien
https://www.youtube.com/watch?v=o--h2go
(bei minute 6:51)
als eigentor gewertet wurde und dagegen das tor von olmo gegen frankreich
https://www.youtube.com/watch?v=kzt_AWgPt1o&t=50s
(bei minute 3:03)
nicht als eigentor gewertet wurde?

für mich beides stürmertore.
#
Olmos Schuß wäre auch ohne fremde Hilfe ins Tor gegangen.... Kolos nicht!

Ziemlich einfach die Erklärung.  
#
Niederlande - England (21 Uhr)

Verbruggen - Dumfries, de Vrij, van Dijk, Aké - Schouten, Reijnders - Bergwijn, Xavi, Gakpo - Depay

Pickford - Walker, Stones, Konsa - Saka, Mainoo, Rice, Trippier - Foden, Bellingham - Kane

Spielort: Dortmund
Schiri: Zwayer
TV: ARD

Teilen