>

Kauã Santos - Diskussion

#
Diese persönlichen Spitzen nerven Dritte, die nur lesen, ungemein
#
Tafelberg schrieb:

Diese persönlichen Spitzen nerven Dritte, die nur lesen, ungemein

Korrekt. Wenn man nicht auf einen Nenner kommt, dann ist das so. Notfalls gibt es halt ne Pause hier im Santos-Thread, wenn sich gewisse Personen hier nicht darauf verzichten wollen.
#
Ich bin immer noch mehr als verwundert,  dass bei der gestrigen PK um 14.00 Uhr der Cheftrainer nichts von der schwerwiegenden  Verletzung seines Torhüters wusste, während sogenannte Insider und Boulevard Medien die schwere Verletzung mit Konsequenzen schon  berichteten.
Wenn das nicht Absicht war (ein anderes Wort vermeide ich) , fände ich die (interne) Kommunikation schon  katastrophal!
#
Ich bin immer noch mehr als verwundert,  dass bei der gestrigen PK um 14.00 Uhr der Cheftrainer nichts von der schwerwiegenden  Verletzung seines Torhüters wusste, während sogenannte Insider und Boulevard Medien die schwere Verletzung mit Konsequenzen schon  berichteten.
Wenn das nicht Absicht war (ein anderes Wort vermeide ich) , fände ich die (interne) Kommunikation schon  katastrophal!
#
eagleburger47 schrieb:

War wahrscheinlich intern so abgesprochen und ich finde das auch absolut ok so.
Wo kommen wir denn hin, wenn einzelne Medien bestimmen, wann eine solch weitreichende und sensible Nachricht die Eintracht betreffend veröffentlicht wird?
Hier sollte einzig und allein Eintracht Frankfurt in Absprache mit den betroffenen Protagonisten die Entscheidungsmacht haben und behalten.
#
Otto Addo hatte glaube damals auch zu Ende gespielt und erst danach wurde der Kreuzbandriss gemerkt

Das war damals schon eine unfassbare  Leistung des Körpers .

Scheint also zu gehen
#
franchise schrieb:

Otto Addo hatte glaube damals auch zu Ende gespielt und erst danach wurde der Kreuzbandriss gemerkt

Scheint also zu gehen

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten: wenn deine Beine muskulös und komplett austrainiert sind, halten deine Muskeln dein Knie auch ohne vorderes Kreuzband. (Wie es mit dem hinteren ist, kann ich nicht persönlich bestätigen)
Blöd wirds vor allem wenn das Kreuzband so reißt, dass sich lose Enden oder Abrissstücke in die beweglichen Teile des Knies verklemmen. Dann ist an ein weiterlaufen kaum zu denken.
#
franchise schrieb:

Scheint also zu gehen

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten: wenn deine Beine muskulös und komplett austrainiert sind, halten deine Muskeln dein Knie auch ohne vorderes Kreuzband. (Wie es mit dem hinteren ist, kann ich nicht persönlich bestätigen)
Blöd wirds vor allem wenn das Kreuzband so reißt, dass sich lose Enden oder Abrissstücke in die beweglichen Teile des Knies verklemmen. Dann ist an ein weiterlaufen kaum zu denken.
#
Ich glaube hinten muss immer operiert werden. Vorne kann man viel, wie du sagst, mit Muskeln drum herum aufgefangen werden. Trotzdem fand ich Addo damals bemerkenswert. Der Körper zeigt doch sicher eine Reaktion und wenn es nur ein Erguss ist.

Wäre interessant zu wissen, wann Kaua diese ekelhafte Verletzung passiert ist.
#
Ich glaube hinten muss immer operiert werden. Vorne kann man viel, wie du sagst, mit Muskeln drum herum aufgefangen werden. Trotzdem fand ich Addo damals bemerkenswert. Der Körper zeigt doch sicher eine Reaktion und wenn es nur ein Erguss ist.

#
franchise schrieb:

Meinen ersten Riss (vorderes) hab ich erst im Nachhinein richtig gemerkt. Das Knie war zwar leicht dick, aber mit Eisspray ging es ne ganze Halbzeit weiter. Direkt nach dem Spiel dann wurd es dick. Und nachdem es wieder abgeschwollen ist, hat es erst richtig angefangen, dass ich immer wieder "eingeknickt" bin. Tat nicht doll weh, aber es war eklig. Beim zweiten Mal war es komplett vorbei als es riss. Direkt dick und schmerzhaft und ich konnte gar nicht mehr laufen. Und es war das selbe Band...Kann also so oder so laufen.

Ich kann nur hoffen, dass Kaua insbesondere psychisch auch versorgt wird. Als junger Brasilianer in Deutschland nach dem Ausscheiden, an dem er sich sicher mit die Schuld geben könnte, dazu noch die Verletzung und damit die Abwesenheit von seinem sozialen Mittelpunkt...Das kann echt ne richtig harte Zeit werden. Ich drücke die Daumen, dass das alles super läuft und er gestärkt wieder kommt.
#
franchise schrieb:

Meinen ersten Riss (vorderes) hab ich erst im Nachhinein richtig gemerkt. Das Knie war zwar leicht dick, aber mit Eisspray ging es ne ganze Halbzeit weiter. Direkt nach dem Spiel dann wurd es dick. Und nachdem es wieder abgeschwollen ist, hat es erst richtig angefangen, dass ich immer wieder "eingeknickt" bin. Tat nicht doll weh, aber es war eklig. Beim zweiten Mal war es komplett vorbei als es riss. Direkt dick und schmerzhaft und ich konnte gar nicht mehr laufen. Und es war das selbe Band...Kann also so oder so laufen.

Ich kann nur hoffen, dass Kaua insbesondere psychisch auch versorgt wird. Als junger Brasilianer in Deutschland nach dem Ausscheiden, an dem er sich sicher mit die Schuld geben könnte, dazu noch die Verletzung und damit die Abwesenheit von seinem sozialen Mittelpunkt...Das kann echt ne richtig harte Zeit werden. Ich drücke die Daumen, dass das alles super läuft und er gestärkt wieder kommt.
#
EagleJ schrieb:

Ich kann nur hoffen, dass Kaua insbesondere psychisch auch versorgt wird.

Also ich glaub da braucht man heutzutage bei unserer Eintracht keine Angst mehr haben. Vorausgesetzt Santos möchte das und nimmt die Angebote an.

Bei uns sind vermutlich die Psychologen in psychologischer Behandlung damit da nix schief geht 😉

#
EagleJ schrieb:

Also ich glaub da braucht man heutzutage bei unserer Eintracht keine Angst mehr haben. Vorausgesetzt Santos möchte das und nimmt die Angebote an.

Bei uns sind vermutlich die Psychologen in psychologischer Behandlung damit da nix schief geht 😉

#
Cyrillar schrieb:

EagleJ schrieb:

Da muss ich an den damaligen "Fanchat" mit Christoph Preuß denken. Den habe ich nach psychologischer Beratung bei der Eintracht gefragt. Das gab es bei uns damals definitiv nicht. 🤭
#
Ob Santos operiert würde stünde noch nicht fest. Ist es bei einem kompletten Riss nicht nötig zu operieren?
#
Ob Santos operiert würde stünde noch nicht fest. Ist es bei einem kompletten Riss nicht nötig zu operieren?
#
Redfox schrieb:

Kommt darauf an, ob das vordere oder hintere Kreuzband gerissen ist. Beim vorderen wird bei Sportlern eigentlich immer operiert.
#
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass beim vorderen KB selbst bei Teilriss ohne OP nach fast 12 Monaten die Stabilität und Sprungkraft nicht wieder da ist.

Ohne OP geht es ja nur über Muskeln. Selbst heilen tut das ja leider nicht.

Bei Sportlern wird dann normal schnell operiert, da man sonst noch mehr Zeit ausfällt.
#
Die FR hatte berichtet das es  sich um das hinterere Kreuzband handelt.
#
https://www.ligainsider.de/mobile/kaua-santos_36306/eintracht-frankfurt-kaua-santos-stehen-entscheidende-tage-bevor-376244/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=bluesky

Artikel bezieht sich auf die Sport Bild. Mit etwas Glück fällt Kaua nur 3 bis 4 Monate aus. Diese Woche würden die letzten Tests anstehen.

#
https://www.ligainsider.de/mobile/kaua-santos_36306/eintracht-frankfurt-kaua-santos-stehen-entscheidende-tage-bevor-376244/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=bluesky

Artikel bezieht sich auf die Sport Bild. Mit etwas Glück fällt Kaua nur 3 bis 4 Monate aus. Diese Woche würden die letzten Tests anstehen.

#
Wären grundsätzlich natürlich sehr gute Neuigkeiten, wobei wohl trotzdem von einem Wiedereinstieg in den regulären Trainings- und oder Spielbetrieb nicht vor dem Winter ausgegangen werden sollte.
#
Falls es nur ein Teilriss des hinteren Kreuzbandes sein sollte, ist auch eine konservative Behandlung möglich, je nach Rißtiefe...sicherer ist natürlich eine OP.....Glück im Unglück, das es nicht das vordere (schwächere) war, dann wird immer operiert.
Ich tippe mal, die Ausfallzeit wird 5-8 Monate betragen, bis er sich wieder ohne Rückfallgefahr sportlich betätigen kann.
#
Wir das gerissene HKB dann dauerhaft über Muskeln kompensiert?
#
#
Redfox schrieb:

Wenn ich das richtig verstehe: Nein. Da es wohl ein Riss ersten oder zweiten Grades ist, ist das Band noch teilweise intakt. Der wird jetzt erstmal Ruhe brauchen, danach wird er eine Reha haben, um das Gelenk wieder bewegungsfähig zu machen, um im Anschluss dann erst die Muskeln zu stärken.

#
Laut Bericht im hr-text könnte Santos bereits im September oder Oktober wieder im Eintracht Tor stehen. Der kicker spekuliere auf ein Blitz-Comeback. Mehr konnte ich bislang dazu nicht finden.
#
Laut Bericht im hr-text könnte Santos bereits im September oder Oktober wieder im Eintracht Tor stehen. Der kicker spekuliere auf ein Blitz-Comeback. Mehr konnte ich bislang dazu nicht finden.
#
derexperte schrieb:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-news-ticker-transfer-von-schweden-talent-arrhov-rueckt-naeher,bundesliga-ticker-104.html#85c29d18-4148-4a34-8ab6-48115c35ca98

Teilen