>

Gebabbel rund um den Frauenfussball

#
Schönes Tor von Sheki in Bremen.
#
Schönes Tor von Sheki in Bremen.
#
...und noch eins...
#
Heut zählts.
Daumen sind schon gedrückt. Leider kann ich nicht hin.
#
Es gibt ein Wiederholungsspiel zwischen Freiburg und Leverkusen.
Quelle: DFB
#
Die Turbine schlägt sich tapfer, zur HZ steht es nur 1:0 für die Bayernfrauen.
#
Spieltag mit den erwartbaren Favoritensiegen. Freiburg hielt in LEV lange Zeit gut dagegen, ein Unentschieden schien durchaus möglich, das 2:0 für die Werkself fiel ja erst durch einen Konter kurz vor Schluss.
Bei der Leistung, die Werder gegen WOB zeigte, erscheint es mir im Rückblick mal wieder unverständlich, wie die bei uns gewinnen konnten.
Die Bayern heute nur mit angezogener Handbremse gegen kompakte Potsdamerinnen, also bleibt das eindrucksvolle Polster der SGE bei der Tordifferenz gegenüber den Konkurrenten bestehen.
#
Eine Chance das dieser Cup zumindest kurzfristig "unser Cup" wird? 😁
Oder werden unsere Frauen doch eher Meister und gewinnen die CL?

Seit einem Jahr ist klar, dass die UEFA einen zweiten europäischen Frauen-Wettbewerb neben der Champions League einführen wird. Nun gibt es einen Namen - und auch der Modus steht fest.

https://www.kicker.de/europa-cup-uefa-gibt-details-zu-neuem-frauen-wettbewerb-preis/1074911/artikel
#

Seit einem Jahr ist klar, dass die UEFA einen zweiten europäischen Frauen-Wettbewerb neben der Champions League einführen wird. Nun gibt es einen Namen - und auch der Modus steht fest.

https://www.kicker.de/europa-cup-uefa-gibt-details-zu-neuem-frauen-wettbewerb-preis/1074911/artikel
#
Vorausgesetzt ich habe das Procedere richtig verstanden, qualifiziert sich aus der Bundesliga wegen des hohen Verbandskoeffizienten kein Team direkt für diesen Europa Cup. Wir schicken weiter die ersten drei der Abschlusstabelle zur Championsleague, bzw. in die Qualifikation zu dieser und erst sollte ein Verein in dieser Quali scheitern spielt er dann in diesem Europa Cup.

Cyrillar schrieb:

In dieser Saison hätte uns das aufgefangen, da ich aber, wenn unsere Frauen schon in der CL-Quali dabei sind, mir wünsche, dass sie diese auch bestehen, würde ich dafür plädieren, lass den Europa Cup Europa Cup sein, wir rocken die CL.

Ganz nebenbei gefällt mir die Idee das Finale in Hin- und Rückspiel auszutragen nicht wirklich....
#
Vorausgesetzt ich habe das Procedere richtig verstanden, qualifiziert sich aus der Bundesliga wegen des hohen Verbandskoeffizienten kein Team direkt für diesen Europa Cup. Wir schicken weiter die ersten drei der Abschlusstabelle zur Championsleague, bzw. in die Qualifikation zu dieser und erst sollte ein Verein in dieser Quali scheitern spielt er dann in diesem Europa Cup.

Cyrillar schrieb:

In dieser Saison hätte uns das aufgefangen, da ich aber, wenn unsere Frauen schon in der CL-Quali dabei sind, mir wünsche, dass sie diese auch bestehen, würde ich dafür plädieren, lass den Europa Cup Europa Cup sein, wir rocken die CL.

Ganz nebenbei gefällt mir die Idee das Finale in Hin- und Rückspiel auszutragen nicht wirklich....
#
mmammu schrieb:

Na, so wie weiland im UWC auch. Am Hang gegen Umea, das war doch großes Kino!
#
mmammu schrieb:

Na, so wie weiland im UWC auch. Am Hang gegen Umea, das war doch großes Kino!
#
Da war ich nicht dabei, ich muss gestehen, ich verfolge die Frauenteams erst intensiv, seit sie unter dem Dach der Eintracht spielen.

An ein Endspiel in Hin- und Rückspiel erinnere ich mich ans UEFA-Pokal-Finale 1980 gegen Mönchengladbach (als Kind vorm TV).

Aber Finale ist für mich doch verbunden mit "in diesem einen Spiel fällt die Entscheidung".
#
Unser Spiel am 15. Spieltag beim VfL Wolfsburg wird als "Highlight-Spiel" in der Volkswagen Arena ausgetragen. Anpfiff ist am Sonntag, 16.2.2025 um 16:45 Uhr, der Ticketvorverkauf startet im Januar.

Teilen