>

Gebabbel rund um den Frauenfussball

#
... vllt. werden die Nachwirkungen/ Folgen der letzten 4 Minuten DFB-Pokal Spiel in Bayern etwas nahbarer 🤷‍♂️
#
Ja, das Spiel war der Wendepunkt.
Man kann noch froh sein, dass der Einbruch danach nicht zu krass war und man zumindest noch einige Pflichtsiege holte und somit Platz 3 sicherte.
#
So, endlich ist der Spielplan raus. Freu mich auf die vielen Spiele bei den Mädels und vor allem auf das letzte Spiel! Perfekt, das gefällt mir richtig gut! Auch generell der Spielplan, die Brocken kommen nicht direkt zum Anfang.

2.Liga war gestern, jetzt gilt es den Fokus auf den Klassenerhalt zu legen.

Könnt meinetwegen schon morgen losgehen...

eiserne Grüße
#
So, endlich ist der Spielplan raus. Freu mich auf die vielen Spiele bei den Mädels und vor allem auf das letzte Spiel! Perfekt, das gefällt mir richtig gut! Auch generell der Spielplan, die Brocken kommen nicht direkt zum Anfang.

2.Liga war gestern, jetzt gilt es den Fokus auf den Klassenerhalt zu legen.

Könnt meinetwegen schon morgen losgehen...

eiserne Grüße
#
Ja, endlich kann man zumindest so grob planen! Terminlich sieht das alles ganz gut aus für mich. Natürlich drohen wieder ein paar Überschneidungen mit den Heimspielen der Männer, je nachdem wie terminiert wird, aber das lässt sich ja nie ganz vermeiden. Ich freu mich auch auf das Saisonfinale gegen Union!
#
Mir kommt das Interview mit Katharina Kiel wie eine Fortgeschrittenenübung im Phrasendreschen. Aber hoffen wir mal, dass hinter dem Aderlass wirklich ein geplanter Umbruch steht und man wirklich etwas aufbaut und nicht viel mehr einreißt.
#
Mir kommt das Interview mit Katharina Kiel wie eine Fortgeschrittenenübung im Phrasendreschen. Aber hoffen wir mal, dass hinter dem Aderlass wirklich ein geplanter Umbruch steht und man wirklich etwas aufbaut und nicht viel mehr einreißt.
#
Der mangelnde Erkenntnisgewinn liegt aber auch daran, wenn man seitens FR nicht richtig nachfragt.

Da deutet sie schon interessante Themen  wie  "eine Spielstätte der Zukunft", "ein neues NLZ", an, redet über Finanzen, aber es kommen einfach keine konkreten Nachfragen - stattdessen Geschwafel über den ersten Millionen-Transfer
#
#
Eines der schwächsten und substanzlosesten Interviews, die ich seit langem gelesen habe.
#
Eines der schwächsten und substanzlosesten Interviews, die ich seit langem gelesen habe.
#
Fantastisch schrieb:

Du bist ein extrem höflicher Mensch!!

Wir befinden uns jetzt in einem Marktumfeld, in dem wir mit Vereinen wie Arsenal London oder dem FC Barcelona konkurrieren. In diesem ganzen Prozess ist es aber wichtig, dass wir immer bei uns bleiben.

Wir "konkurrieren" mit Barca. Echt jetzt? So auf Augenhöhe?? Die Drogen will ich auch!!
Und "bei uns bleiben" heißt dann wohl, dass wir uns maximal deren Drittbesetzung leisten wollen. Hoch den Bembel!

Ich will ihr zugute halten, dass sie die Neue Strategie nicht erfunden hat. Sie muss es halt vertreten.
#
Hat eigentlich noch jemand das Bild gesehen, das gestern auf der Facebookseite der Eintracht Frauen gepostet wurde?

Es war wohl vor/bei/nach dem Training aufgenommen worden. İlayda Açıkgöz macht dort die Doppeladler-Geste  und Erëleta Memeti zeigt grinsend darauf.

Wie kann es sein, dass politische Diskussionen im Eintracht-Forum verboten werden und gleichzeitig äußern sich Angestellte von Eintracht Frankfurt im Internet zweifelhaft politisch?

PS: Das Foto bzw. der ganze Beitrag wurde inzwischen übrigens gelöscht...
#
Fantastisch schrieb:

Du bist ein extrem höflicher Mensch!!

Wir befinden uns jetzt in einem Marktumfeld, in dem wir mit Vereinen wie Arsenal London oder dem FC Barcelona konkurrieren. In diesem ganzen Prozess ist es aber wichtig, dass wir immer bei uns bleiben.

Wir "konkurrieren" mit Barca. Echt jetzt? So auf Augenhöhe?? Die Drogen will ich auch!!
Und "bei uns bleiben" heißt dann wohl, dass wir uns maximal deren Drittbesetzung leisten wollen. Hoch den Bembel!

Ich will ihr zugute halten, dass sie die Neue Strategie nicht erfunden hat. Sie muss es halt vertreten.
#
NUEfan schrieb:

Wir "konkurrieren" mit Barca. Echt jetzt?

Über den Satz bin ich auch gestolpert.
#
Hat eigentlich noch jemand das Bild gesehen, das gestern auf der Facebookseite der Eintracht Frauen gepostet wurde?

Es war wohl vor/bei/nach dem Training aufgenommen worden. İlayda Açıkgöz macht dort die Doppeladler-Geste  und Erëleta Memeti zeigt grinsend darauf.

Wie kann es sein, dass politische Diskussionen im Eintracht-Forum verboten werden und gleichzeitig äußern sich Angestellte von Eintracht Frankfurt im Internet zweifelhaft politisch?

#
WKN_818 schrieb:

Wo ist denn dann der Unterschied zum Forum? Wird hier was Politisches gepostet, wird es genauso gelöscht wie der Facebook Beitrag der Eintracht Frauen gelöscht wurde.
Gibt also nix zum Aufregen.
#
Die Bild gerüchtet Amanda Ilestedt geht zur SGE.
#
#
Das war gestern auch schon bei 90min zu lesen. Innenverteidigerinnen können wir jedenfalls gut gebrauchen.

Allerdings gibt es auch Gerüchte zu Abgängen von Reuteler und Riesen.
#
#
U.K. schrieb:

Ich hab gerade echt überlegt was Amenda mit unserem Frauenteam zu tun hat 😂 hab echt überlegt was du geschrieben hast und die Autokorrektur zu "Ilestedt" korrigiert hat.

#
Das ist ja wirklich mal eine Überraschung!
#
Beim Vorverkauf mal wieder das übliche: Auf der Haupttribüne nur ein paar Randplätze, die meisten in Block A. In Block B, wo ich am liebsten sitze, so gut wie nichts. Vermutlich wird dann eine Woche vor den Spielen wieder einiges dort freigeschaltet.
Für das Bayernspiel gibt es einen gesonderten VVK.
Es sorgt ja bei den Herren schon für Kopfschütteln und Unverständnis, nun geht es hier auch los, was aufgrund der vorherrschenden Verhältnisse echt strange ist.

https://www.kicker.de/neues-kapitel-in-der-wueste-marozsan-wechselt-nach-saudi-arabien-1137335/artikel
#
Ich habe das letztens auch gelesen und habe mich gewundert, dass Frauenfußball dort überhaupt stattfindet und dann auch noch gepuscht wird.

Dass Marozsan die Chance nutzt, sei ihr gegönnt, sie hat ja im europ. Fußball  so gut wie alles erreicht.
#
Ich habe das letztens auch gelesen und habe mich gewundert, dass Frauenfußball dort überhaupt stattfindet und dann auch noch gepuscht wird.

Dass Marozsan die Chance nutzt, sei ihr gegönnt, sie hat ja im europ. Fußball  so gut wie alles erreicht.
#
Hab mal ein bisschen zu dem Thema gegoogelt und bin hin- und hergerissen: Ist das nun stattlich verordnetes Sportswashing oder eine echte Chancen für die Frauen dort, sich über den Fußball ein Stück Freiheit zu erkämpfen? Wohl ein bisschen was von beidem...
#
Es ist natürlich eine kleine Chance für die Frauen aber das dient nur der WM 2034.
Katar musste ja auch zumindest ein Frauenteam nachweisen soweit ich mich erinnere. Glaube hatte ich in einer kurzen Doku gesehen.

Also da scheint infantino schon ein bisschen "heile Welt" zu fordern damit die westliche Welt nicht komplett steil geht.

Und die Saudis scheinen wohl irgendwie einen Narren dran gefressen zu haben Europa zu düpieren in Sachen Fußball.

Teilen