>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Besiktas

#
Ich bin zufrieden
Ein 3-1 Sieg,ne damit hatte ich nun nicht gerechnet
#
Alles in allem ein klasse Auftritt unserer Eintracht 👍🏼

Die verlorenen zwei Punkte aus dem ersten Spiel hat man nun wiedergeholt (war von einem Unentschieden heute  als guten Erfolg ausgegangen).

Für Kaua freue ich mich extrem  - trotz leichten „Slapstick - Gegentor“ eine ÜBERRAGENDE Leistung gebracht.

Falls Kevin am Sonntag wirklich bei 100% wieder sein sollte haben wir ein TW - Problem (erfreulicherweise in der Kategorie Luxus).

Wir können nun entspannt auf Sonntag schauen - entweder wir rocken das Ding, oder wir gehen erhobenen Hauptes aus der Partie heraus.

Denn: Für mich wirkt das alles extrem gefestigt bei uns - das kann alles gerne genauso weitergehen 🔥🔴⚫️⚪️🔥
#
franchise schrieb:

Scheinst ja ne richtig gute Kinderstube gehabt zu haben


was auch immer dein Problem ist?
#
Ich versteh den Post nicht. Du schreibst deiner Referendarin, die wohl Besiktas Fan ist, nach deren Niederlage.

Ich hab das in 41 Jahren noch nicht gemacht, Leute die ich kenne, als gegnerischer Fan nach einer Niederlage meinen Spott auszudrücken. Aber jeder wie er mag.
#
Also zuerst mal finde ich die orangenen Trikots supergeil und die Truppe supergeil. Heute die Leistungsträger Theate, Kristensen und ein extrageiles Lob an Kaua. Omar vorne eine Granate, am Sonntag wieder zusammen mit Hugo.
Erholt Euch gut und mit dem 12. Mann wird die Tabellenführung geholt Jungs.
#
Ernst gemeinte Frage in die Runde: Wenn sich ab Sonntag oder ab nächster Woche Trapp wieder fit meldet, wer sollte aus eurer Sicht dann spielen? Kaua oder Kevin?

Spielerisch, bei Flanken-Abwehr und bei Paraden sehe ich Santos vorne. Trapp macht sehr wenige Fehler und ist stark im 1-gegen-1, aber ein solches Top-Spiel wie heute habe ich schon lange nicht mehr von ihm gesehen.
#
Ich versteh den Post nicht. Du schreibst deiner Referendarin, die wohl Besiktas Fan ist, nach deren Niederlage.

Ich hab das in 41 Jahren noch nicht gemacht, Leute die ich kenne, als gegnerischer Fan nach einer Niederlage meinen Spott auszudrücken. Aber jeder wie er mag.
#
franchise schrieb:

Ich versteh den Post nicht. Du schreibst deiner Referendarin, die wohl Besiktas Fan ist, nach deren Niederlage.

Ich hab das in 41 Jahren noch nicht gemacht, Leute die ich kenne, als gegnerischer Fan nach einer Niederlage meinen Spott auszudrücken. Aber jeder wie er mag.


Junge wir haben das Spiel gemeinsam (online) verfolgt und sie ist glühender Besitktas-Fan, was daran ist jetzt so komplex, als dass meiner Freude in einer von ihr vorher gewählten Wortwahl Ausdruck verliehen habe. Musst du nicht verstehen, ist mir auch egal. Und meine Kinderstube - nunja: Bildungsbürgertum, dass zur Eintracht geht. Was will man da erwarten? In diesem Sinne, Gn8.
#
Ernst gemeinte Frage in die Runde: Wenn sich ab Sonntag oder ab nächster Woche Trapp wieder fit meldet, wer sollte aus eurer Sicht dann spielen? Kaua oder Kevin?

Spielerisch, bei Flanken-Abwehr und bei Paraden sehe ich Santos vorne. Trapp macht sehr wenige Fehler und ist stark im 1-gegen-1, aber ein solches Top-Spiel wie heute habe ich schon lange nicht mehr von ihm gesehen.
#
Alphakeks schrieb:

Ernst gemeinte Frage in die Runde: Wenn sich ab Sonntag oder ab nächster Woche Trapp wieder fit meldet, wer sollte aus eurer Sicht dann spielen? Kaua oder Kevin?




schwierig, der Platzhirsch wird wohl die Nase vorn haben - aber er wird sich strecken müssen
#
Alles in allem ein klasse Auftritt unserer Eintracht 👍🏼

Die verlorenen zwei Punkte aus dem ersten Spiel hat man nun wiedergeholt (war von einem Unentschieden heute  als guten Erfolg ausgegangen).

Für Kaua freue ich mich extrem  - trotz leichten „Slapstick - Gegentor“ eine ÜBERRAGENDE Leistung gebracht.

Falls Kevin am Sonntag wirklich bei 100% wieder sein sollte haben wir ein TW - Problem (erfreulicherweise in der Kategorie Luxus).

Wir können nun entspannt auf Sonntag schauen - entweder wir rocken das Ding, oder wir gehen erhobenen Hauptes aus der Partie heraus.

Denn: Für mich wirkt das alles extrem gefestigt bei uns - das kann alles gerne genauso weitergehen 🔥🔴⚫️⚪️🔥
#
Nach dem heutigen Auftritt würde ich Kaua Samstag nochmal ran lassen. Danach ist Pause und Trapp kann sich wirklich die Zeit nehmen.
Letzte Runde hat er ja ne zeitlang nicht ganz fit gespielt und das war eher ungut.
#
Nach dem heutigen Auftritt würde ich Kaua Samstag nochmal ran lassen. Danach ist Pause und Trapp kann sich wirklich die Zeit nehmen.
Letzte Runde hat er ja ne zeitlang nicht ganz fit gespielt und das war eher ungut.
#
greg schrieb:

Nach dem heutigen Auftritt würde ich Kaua Samstag nochmal ran lassen. Danach ist Pause und Trapp kann sich wirklich die Zeit nehmen.
Letzte Runde hat er ja ne zeitlang nicht ganz fit gespielt und das war eher ungut.


Aussage Dino, wenn Trapp sagt, dass er bei 100% ist, dann  spielt  er auch.
#
Nach dem heutigen Auftritt würde ich Kaua Samstag nochmal ran lassen. Danach ist Pause und Trapp kann sich wirklich die Zeit nehmen.
Letzte Runde hat er ja ne zeitlang nicht ganz fit gespielt und das war eher ungut.
#
So sehe ich das auch.

Langfristig wird DT aber nicht die Kapitänsfrage als Störfeuer aufmachen. Das wäre eher kontraproduktiv
#
Also ich hätte auch kaum zu hoffen gewagt, dass wir alle drei Punkte aus Konstantinopel mitnehmen, und selbst nach dem 2:0 gab es noch genug Chancen, dass das Spiel noch kippt. Da hatte zum Glück Kaua Santos sehr oft die Finger dazwischen. Der Sieg geht auch ganz stark auf ihn
#
So sehe ich das auch.

Langfristig wird DT aber nicht die Kapitänsfrage als Störfeuer aufmachen. Das wäre eher kontraproduktiv
#
franchise schrieb:

So sehe ich das auch.

Langfristig wird DT aber nicht die Kapitänsfrage als Störfeuer aufmachen. Das wäre eher kontraproduktiv


aber es bahnt sich eine Baustelle an und Konkurrenz schadet ja nie
#
franchise schrieb:

So sehe ich das auch.

Langfristig wird DT aber nicht die Kapitänsfrage als Störfeuer aufmachen. Das wäre eher kontraproduktiv


aber es bahnt sich eine Baustelle an und Konkurrenz schadet ja nie
#
FredSchaub schrieb:

franchise schrieb:

So sehe ich das auch.

Langfristig wird DT aber nicht die Kapitänsfrage als Störfeuer aufmachen. Das wäre eher kontraproduktiv


aber es bahnt sich eine Baustelle an und Konkurrenz schadet ja nie

Zwischenzeitlich würde ich Kaua aber hier und da, zum Beispiel im DFB-Pokal, mal ranlassen.
#
Super Torwart und ein Standarttor wie ein Gemälde. Ich bin gespannt was Sonntag ght.
#
Alphakeks schrieb:

Für mich bleibt aktuell vor allem Götze ein bisschen ein Rätsel. Mit seiner Ballsicherheit hat er uns gut getan, aber er weigert sich standhaft, in aussichtsreichen Situationen den riskanten Ball nach vorne zu spielen. Lieber nochmals umdrehen, Ball sichern, von hinten aufbauen. Ich weiß nicht, was da passiert ist - 22/23 war er ja derjenige, der den pfeilschnellen Kolo Muani immer steil geschickt hat. Warum nicht auch mit Marmoush und Ekitiké?!

Das war leider schon letzte Saison so. Hinzu kommt noch seine Zweikampfschwäche, resp. seine Ignorierung von Zweikämpfen. Er führt praktisch keine.
Dahoud hat heute gezeigt, wie man das im zentralen Mittelfeld spielt.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Alphakeks schrieb:

Für mich bleibt aktuell vor allem Götze ein bisschen ein Rätsel. Mit seiner Ballsicherheit hat er uns gut getan, aber er weigert sich standhaft, in aussichtsreichen Situationen den riskanten Ball nach vorne zu spielen. Lieber nochmals umdrehen, Ball sichern, von hinten aufbauen. Ich weiß nicht, was da passiert ist - 22/23 war er ja derjenige, der den pfeilschnellen Kolo Muani immer steil geschickt hat. Warum nicht auch mit Marmoush und Ekitiké?!

Das war leider schon letzte Saison so. Hinzu kommt noch seine Zweikampfschwäche, resp. seine Ignorierung von Zweikämpfen. Er führt praktisch keine.
Dahoud hat heute gezeigt, wie man das im zentralen Mittelfeld spielt.

Sehe ich auch immer so, dass Götze keine richtigen Zweikämpfe führt. Er ist immer mal so alibimäßig da. Aber geht selten mal wirklich rein.
Blöd, dass er sich heute mal dabei verletzt hat. Vielleicht weiß er einfach, dass er normalerweise eher weg bleiben sollte?
#
3:1 bei Besiktas muss man erstmal gewinnen! Die Eintracht war einfach die effektivere Mannschaft. Santos hat mit 5, 6 Paraden sehr, sehr großen Anteil am Sieg. Den Elfer klasse gehalten und auch sonst, bis auf den Fehler beim 1:3 ( scheiss drauf), eine überragende Partie gespielt!
Ab und an hätte ich mir noch mehr Ballbesitzphasen und mehr Entlastung von der Eintracht gewünscht! Vor der Pause und auch weite Teile der zweiten Halbzeit haben wir uns zu sehr hinten reindrängen lassen...
Mit 4 Punkten nach 2 Spielen in der Europa-League stehen wir voll im Soll!
So kann es weitergehen! Und die Bayern haben am Sonntag bei uns auch noch nicht gewonnen....
#
FredSchaub schrieb:

franchise schrieb:

So sehe ich das auch.

Langfristig wird DT aber nicht die Kapitänsfrage als Störfeuer aufmachen. Das wäre eher kontraproduktiv


aber es bahnt sich eine Baustelle an und Konkurrenz schadet ja nie

Zwischenzeitlich würde ich Kaua aber hier und da, zum Beispiel im DFB-Pokal, mal ranlassen.
#
Matzel schrieb:

FredSchaub schrieb:

franchise schrieb:

So sehe ich das auch.

Langfristig wird DT aber nicht die Kapitänsfrage als Störfeuer aufmachen. Das wäre eher kontraproduktiv


aber es bahnt sich eine Baustelle an und Konkurrenz schadet ja nie

Zwischenzeitlich würde ich Kaua aber hier und da, zum Beispiel im DFB-Pokal, mal ranlassen.

Da muss eine Lösung gefunden werden. So ein Talent kann man nicht einfach gehen lassen und das wird passieren wenn er keine Spieleit bekommt.
#
Punktverlust gegen Pilzen korrigiert, damit absolut im Soll in der EL. Kaua MOTM, Theate auch bockstark.
Spiel gegen Bayern ist jetzt Bonus für mich (nur keine Klatsche) und dann entspannt in die Länderspielpause.
#
Ernst gemeinte Frage in die Runde: Wenn sich ab Sonntag oder ab nächster Woche Trapp wieder fit meldet, wer sollte aus eurer Sicht dann spielen? Kaua oder Kevin?

Spielerisch, bei Flanken-Abwehr und bei Paraden sehe ich Santos vorne. Trapp macht sehr wenige Fehler und ist stark im 1-gegen-1, aber ein solches Top-Spiel wie heute habe ich schon lange nicht mehr von ihm gesehen.
#
Alphakeks schrieb:

Ernst gemeinte Frage in die Runde: Wenn sich ab Sonntag oder ab nächster Woche Trapp wieder fit meldet, wer sollte aus eurer Sicht dann spielen? Kaua oder Kevin?

Spielerisch, bei Flanken-Abwehr und bei Paraden sehe ich Santos vorne. Trapp macht sehr wenige Fehler und ist stark im 1-gegen-1, aber ein solches Top-Spiel wie heute habe ich schon lange nicht mehr von ihm gesehen.

Ganz klar Kevin, Santos ist gut wenn er die Bälle kommen sieht, sobald es hektisch wird oder überraschend verliert er den Überblick und gegen Spielende die Konzentration, leider sieht man auch immer wieder warum er ins Tor und nicht mehr beim Futsal ist, maximale Streuung. Kevin ist mit dem Ball am Fuß auch nicht der Beste aber besser. Kaua hat auch in jedem Spiel leider mindestens einen Bock drinne, das geht nicht als Stammtorhüter. Er braucht noch sehr viel Zeit.
#
Trotz dem Klops am Ende, Kaua Santos Man of the Match.
#
Der angebliche Klops von Kaua geht zum großen Teil auf Kristensens Konto. Dieser hätte den Ball wegköpfen können und müssen! Stattdessen zieht er den Kopf im letzten Moment weg und überrascht Kaua damit, sodass dieser dann eine verkürzte Zeit zum Reagieren hat. Außerdem fliegt der Ball nicht unmittelbar auf Kaua zu, sondern prallt zunächst auf und springt dann recht hoch auf.
Von einem großen Torwartfehler würde ich hier deshalb nicht sprechen.


Teilen