>

Nachbetrachtungsthread zum Spiel gegen Leverkusen

#
DBecki schrieb:

DeSash83 schrieb:

Hat sich einer der Eintracht Verantwortlichen  oder Spieler schon zu der Szene geäußert? Hoffe da kommt ein klares Statement zu.

Dino sagte, normalerweise schätzt er Brych, aber die heutige Leistung macht ihn sprachlos.

Sehr Dezent ausgedrückt von Dino
#
War gut von Dino - auch recht eindeutig klar gemacht was man davon zu halten hat … bin immer noch absolut bedient
#
Bruno_P schrieb:

Er wollte es einfach so, warum hat er sich z.B. auch diese Szene nicht noch einmal angeschaut, wenn er schon nicht sieht, was sonst aber auch alle (selbst Leverkusener) gesehen haben?

Naja, Hradi und Andrich im Brustton der Überzeugung, dass da gar nix war.
#
#
Bruno_P schrieb:

Er wollte es einfach so, warum hat er sich z.B. auch diese Szene nicht noch einmal angeschaut, wenn er schon nicht sieht, was sonst aber auch alle (selbst Leverkusener) gesehen haben?

#
DBecki schrieb:

Bruno_P schrieb:

Dem Brot ich ess, dem Lied ich sing.....
#
DBecki schrieb:

DeSash83 schrieb:

Hat sich einer der Eintracht Verantwortlichen  oder Spieler schon zu der Szene geäußert? Hoffe da kommt ein klares Statement zu.

Dino sagte, normalerweise schätzt er Brych, aber die heutige Leistung macht ihn sprachlos.

#
deddy32 schrieb:

DBecki schrieb:

DeSash83 schrieb:

Wie immer, Dino trifft den Ton.

Etwas schärferen Ton erwarte ich mir von Krösche.
#
SGE1085 schrieb:

könnte ja sowas anstoßen

https://www.google.com/amp/s/sport.sky.de/fussball/artikel/amp/bayer-leverkusen-legt-wegen-wiederholung-von-frauen-bundesliga-partie-einspruch-ein/13218386/34240

Mal guckn was im Männerfußball dann passiert

Deiner Meinung nach dürfte da ja gar nix passieren, da ja alles richtig gepfiffen wurde.
#
Bruno_P schrieb:

#
DBecki schrieb:

Bruno_P schrieb:

Dass Andrich so reagiert, wundert mich nicht, so hätte ich ihn auch eingeschätzt, mehr Unsympath geht nicht. Und Hradi,.. scheint sich nicht zu seinem Vorteil verändert zu haben.
#
SGE1085 schrieb:

könnte ja sowas anstoßen

https://www.google.com/amp/s/sport.sky.de/fussball/artikel/amp/bayer-leverkusen-legt-wegen-wiederholung-von-frauen-bundesliga-partie-einspruch-ein/13218386/34240

Mal guckn was im Männerfußball dann passiert

Deiner Meinung nach dürfte da ja gar nix passieren, da ja alles richtig gepfiffen wurde.
#
Bei dem Spiel hat die Schiedsrichterin im Nachhinein zugegeben dass sie die Regel nicht so genau kannte.

In unserem Spiel kannte der Schiedsrichter die Regel hat sie aber nach seinem Ermessensspielraum ausgedehnt - daher Tatsachenentscheidung und nicht angreifbar.

Der Brych freut sich jetzt über sein Aspirin Abo auf Lebenszeit und nächste Woche darf er das nächste Team verschaukeln
#
Sge 59 schrieb:

Mitlerweile wird den Leuten mit der Pfeiffe mehr Aufmerksamkeit geschenkt als den wahren Protagonisten

Das wiederum liegt aber vor allem an den Fans und Medien, die mittlerweile auch bei jeder 50:50 Entscheidung diskutieren, als wäre es ein riesiger Skandal in die eine oder andere Richtung gepfiffen zu haben. Damit meine ich nicht das heutige Spiel, aber mittlerweile drehen sich in vielen Foren (ich lese ja gerne quer) 50 Prozent der Beiträge um den Schiri. Über ne nicht gegebene Ecke gibt es dann mehr Beiträge als in 20 Minuten über das spielerische Element.

Das ist wirklich ne Kritik, die muss dann auch an die Betrachter gehen in meinen Augen.

Wie gesagt. Challenge einführen, mehrere Schiris plus Exprofis entscheiden lassen im Keller, Mehrheit gewinnt.
#
Die von mit in #52 beschriebenen Entscheidungs-Fehler gibt es aber auch bei der Challenge. Zum Beispiel der Konzessions-Elfer-Bias. Besser VAR abschaffen dem Schiri wieder die volle Verantwortung geben. Dann kommen vielleicht auch wieder gute Leute. Wenn nicht dann fackeln wir halt  wieder ihre Autos ab. 😎
#
DBecki schrieb:

Bruno_P schrieb:

#
Dorico_Adler schrieb:

DBecki schrieb:

Bruno_P schrieb:

Ist schon ein Scheißtag und nun wir auch noch der Genitiv rot-würdig gefoilt… 😉
#
Jetzt weiß ich auch endlich wieder, warum ich Bayer 04 Leverkusen in etwa genau so gern mag wie Pest, Cholera und ewige Verdammnis in Kombination.
#
Sge 59 schrieb:

Mitlerweile wird den Leuten mit der Pfeiffe mehr Aufmerksamkeit geschenkt als den wahren Protagonisten

Das wiederum liegt aber vor allem an den Fans und Medien, die mittlerweile auch bei jeder 50:50 Entscheidung diskutieren, als wäre es ein riesiger Skandal in die eine oder andere Richtung gepfiffen zu haben. Damit meine ich nicht das heutige Spiel, aber mittlerweile drehen sich in vielen Foren (ich lese ja gerne quer) 50 Prozent der Beiträge um den Schiri. Über ne nicht gegebene Ecke gibt es dann mehr Beiträge als in 20 Minuten über das spielerische Element.

Das ist wirklich ne Kritik, die muss dann auch an die Betrachter gehen in meinen Augen.

Wie gesagt. Challenge einführen, mehrere Schiris plus Exprofis entscheiden lassen im Keller, Mehrheit gewinnt.
#
Auch wenn du es vielleicht nicht glaubst, weil ich dich hin und wieder für dein "Verständnis" für die Schiris kritisiere, schätze ich deine Kommentare und dein Engagement hier im Forum sehr.

Deine eben genannten Bewertungen teile ich ebenso wie du. In der heutigen Zeit wird häufig versucht, die eigene schlechte Leistung auf Verweis auf Dritte, in diesem Fall die Schiris, zu kaschieren.

Aber ohne jetzt ins Detail zu gehen, Werner, hast du denn nicht auch das Gefühl, dass die Schiris immer schlechter werden?

Wieso das so ist, ich weiß es auch nicht, vielleicht liegt es auch daran, dass heute alles zwanzigmal beleuchtet wird.

Ich habe es schon einmal in einem früheren Thread geschrieben, am liebsten schau ich DFB-Pokal, wo es die ganze VAR-Scheisse nicht gibt. Schiri pfeifft und gut ist. Und das wünsche ich mir definitiv zurück, auch wenn du mich als Nostalgiker betrachten wirst.
Grüße
#
DBecki schrieb:

Bruno_P schrieb:

#
Dorico_Adler schrieb:

DBecki schrieb:

Bruno_P schrieb:

Der Eine hat sich das Gehirn weggesoffen und der Gefärbte hatte nie eines!
#
DBecki schrieb:

Bruno_P schrieb:

Dass Andrich so reagiert, wundert mich nicht, so hätte ich ihn auch eingeschätzt, mehr Unsympath geht nicht. Und Hradi,.. scheint sich nicht zu seinem Vorteil verändert zu haben.
#
Bruno_P schrieb:

DBecki schrieb:

Bruno_P schrieb:

das ist nicht zu erwarten.
wes Brot ich ess, des Lied ich sing… wie schon ein Vorredner richtig angemerkt hat…

#
Bei dem Spiel hat die Schiedsrichterin im Nachhinein zugegeben dass sie die Regel nicht so genau kannte.

In unserem Spiel kannte der Schiedsrichter die Regel hat sie aber nach seinem Ermessensspielraum ausgedehnt - daher Tatsachenentscheidung und nicht angreifbar.

Der Brych freut sich jetzt über sein Aspirin Abo auf Lebenszeit und nächste Woche darf er das nächste Team verschaukeln
#
thumbsup:
#
Sge 59 schrieb:

#
SGE_Werner schrieb:

Sge 59 schrieb:

Ich bin auch für die Challenge Lösung. Und ja, wenn sich das machen lässt: sechs Augen sehen mehr als zwei

Dass man sich aber sofort an den Schiris abarbeitet, liegt halt daran, dass sie so einen entscheidenden Einfluss auf das Ergebnis einer Partie haben können, siehe heute. Ja, ich könnte auch Trapps Torwartspiel kritisieren, oder wie oft Ebimbe Kristensen auf rechts defensiv alleine gelassen hat und und und. Kommt auch noch.
Aber wenn sich ein Schiri selber so in den Vordergrund pfeift, dann muss man sich nicht wundern, wenn das so in den Fokus gerät. Bruch hätte je durch einwandfreies Pfeifen die Möglichkeit gehabt, dass es in der Betrachtung und Bewertung des Spiels nicht zuerst um ihn geht. Die Chance hat er heute ausgelassen ...
#
Die von mit in #52 beschriebenen Entscheidungs-Fehler gibt es aber auch bei der Challenge. Zum Beispiel der Konzessions-Elfer-Bias. Besser VAR abschaffen dem Schiri wieder die volle Verantwortung geben. Dann kommen vielleicht auch wieder gute Leute. Wenn nicht dann fackeln wir halt  wieder ihre Autos ab. 😎
#
Motoguzzi999 schrieb:

Deswegen schreibe ich ja, dass mehrere Leute dann im Keller abstimmen. Zum Beispiel 5.
Dadurch verringert sich die Anzahl dieser "Fehler" eben.
Grundproblem ist ja die Eingriffsschwelle des VAR. Aber wie gesagt. Heute hat der VAR zB eingegriffen beim Elfer für Leverkusen, wo viele VAR gar nichts gesagt hätten. Jetzt wird der VAR in Frage gestellt, weil dann Brych anderer Meinung ist. Vor einiger Zeit lese ich gefühlt hier noch "wenn er es sich wenigstens anschaut, dann kann ich auch mit der Entscheidung leben".

Die Fans wissen doch selbst nicht, was sie wollen und entscheiden das je nach Situation wieder anders.

Deswegen eine Lösung, die viele Punkte an der Kritik auf einmal erschlägt. VAR abschaffen außerhalb von Abseits wäre auch ok. Dann will ich aber kein Gejammer mehr hören.
#
Es kann ja gut sein dass der VAR zu der Entscheidung gekommen ist dass der „kleine“ Rempler nicht Elfmeterwürdig war.

Ich halte es aber für höchst fahrlässig dass er Brych in dieser spielentscheidenden Szene nicht wenigstens an den TV geholt hat und ihm so die Chance genommen hat das selbst zu bewerten. Und nach Ansicht der Bilder hätte dieser nur eine Entscheidung treffen können.
#
Tja, Glückwunsch an Brych. Er hat die drei Punkte einfach verdient, da er wirklich alles dafür getan hat, dass diese drei Punkte heute auf sein Konto gehen. Bis zum Ende hat er aufopferungsvoll gekämpft und auch wirklich jeden Versuch unserer Adler erfolglos abgeblockt. Chapeau! Verdient gewonnen, kann man da nur sagen. Natürlich hat Ihm der VAR ein wenig dabei geholfen, aber das gehört ja zum heutigen Fußball nunmal dazu.

So, nun mal eine ernsthafte Frage:

Wie kann es sein, dass, wenn ich mich als Gegenspieler von hinten in den Klärungsversuch eines Abwehrspielers schmeisse, dabei von dessen Schnürsenkel und dem Ball am Knöchel touchiert werde und dann aufgrund des wuchtigen Schnürsenkeltreffers zu Boden gehe, es einen Elfmeter gibt? Aber, wenn mir der Abwehrspieler, nachdem er mich vielleicht sogar nicht ganz elfmeterreich geschubst hat, danach noch mit voller Wucht die Stollen in den Bauch rammt, weil er am Ball vorbeikickt, es keinen Elfmeter gibt?
#
Wenn der Schiedsrichter Thread fast doppelt so viele Einträge hat, wie der Nachspiel-Fred, dann ist alles gesagt. Fußball Mafia DFB
#
Motoguzzi999 schrieb:

Deswegen schreibe ich ja, dass mehrere Leute dann im Keller abstimmen. Zum Beispiel 5.
Dadurch verringert sich die Anzahl dieser "Fehler" eben.
Grundproblem ist ja die Eingriffsschwelle des VAR. Aber wie gesagt. Heute hat der VAR zB eingegriffen beim Elfer für Leverkusen, wo viele VAR gar nichts gesagt hätten. Jetzt wird der VAR in Frage gestellt, weil dann Brych anderer Meinung ist. Vor einiger Zeit lese ich gefühlt hier noch "wenn er es sich wenigstens anschaut, dann kann ich auch mit der Entscheidung leben".

Die Fans wissen doch selbst nicht, was sie wollen und entscheiden das je nach Situation wieder anders.

Deswegen eine Lösung, die viele Punkte an der Kritik auf einmal erschlägt. VAR abschaffen außerhalb von Abseits wäre auch ok. Dann will ich aber kein Gejammer mehr hören.
#
SGE_Werner schrieb:

Nun, ob ohne oder mit VAR, solche Szenen bekommst Du nicht in den Griff. Früher wurde Alex Meier von Boateng mit beiden Armen geschubst oder Fenin (?) im Bayern-Strafraum am Trikot zu Boden gerissen, heute pfeift man das "gegen die Großen" halt nicht, und der VAR schweigt, weil er keine "klare Fehlentscheidung" sieht.

Letztlich bleibt das Problem, dass manche Schiedsrichter sich entweder nicht trauen oder einfach nicht das Gespür für die Situation haben.

Teilen