Überragend! Und das gegen einen Tabellenletzten! Jetzt auch mal so ne Leistung in der Europa League!
Ich kann mich spontan nicht erinnern, wann unsere Mannschaft seit dem 7:1 mit dem Jovic 5er-Pack überhaupt mal gegen einen Gegner von den Abstiegsplätzen so herausragend performt hätte. Und auch in den Jahren davor haben wir gegen die „Kleinen“ ja oft genug arg gerumpelt, um nicht das Unwort vom Aufbaugegner zu strapazieren. (Nicht zu vergessen, dass wir ja auch viel zu lang zu den Kleinen gehört haben)
Und das großartige ist: man traut Trainer und Mannschaft zu, nächste Woche in Stuttgart mit einer völlig anderen Formation und Taktik aufzulaufen und auch dort was zu holen.
Alle Mannschaftsteile haben heute eingenetzt. Sturm, oMF, dMF, Abwehr. (Nur der Torwart mal wieder nicht, sollte sich da mal ernsthaft Gedanken machen 😉).
Alle Mannschaftsteile haben heute eingenetzt. Sturm, oMF, dMF, Abwehr. (Nur der Torwart mal wieder nicht, sollte sich da mal ernsthaft Gedanken machen 😉).
Was kann den schöner sein als Sonntag morgens um 6.00 aufzuwachen bei strahlendem Sonnenschein in Brisbane und dann mit einem guten Kaffee auf Eintracht TV diesen Sieg zu sehen. Besser geht es nicht.
Was kann den schöner sein als Sonntag morgens um 6.00 aufzuwachen bei strahlendem Sonnenschein in Brisbane und dann mit einem guten Kaffee auf Eintracht TV diesen Sieg zu sehen. Besser geht es nicht.
Im Stadion war dann schon noch schöner Grüße nach Down Under.
Ich war net ganz so weit weg. Konnte nach einem 10 stündigen Nachtflug bei mehreren Stunden Wartezeit auf dem Schiphol/Amsterdam für den Anschluss nach Frankfurt wenigstens die 1. HZ auf EintrachtFM hören. Gänsehaut pur
Wahnsinn... ich hatte mit einem dreckigen Arbeitssieg gerechnet... und dann kamen plötzlich wieder die Vibes wie damals vor sechs oder sieben Jahren gegen Düsseldorf. Am allerschönsten war es aber, Timmy mal wieder auf dem Platz zu sehen und ihm zuzujubeln!
Das Geräusch, das Timmy Einwechslung verursacht hat, war gewaltig. Ich glaube, da sind ein paar von unseren Junioren zusammengezuckt. Und wer weiß, vielleicht fragen sie sich jetzt ja, ob es nicht doch ne gute Idee ist, lange für einen Verein uu spielen
Das Krasse war, dass ich vor dem 1:0 und dem 2:0 wusste, dass die Tore gleich fallen. Als Marmoush sich da rechts gelöst hatte, wusste ich das es gleich klingelt. Genauso, als er sich den Ball zum Freistoß vor dem 2:0 hingelegt hat. Dass Tore mit Ansage fallen, habe ich letztmalig bei Spielen erlebt, als Bein und Yeboah auf dem Platz standen.
Und ganz ehrlich: Wie Omar vor dem Tor von Uzun durch das Mittelfeld gleitet und dann diesen perfekt getimten Pass in die Tiefe spielt, dass ist Fußball in Perfektion! Das ist, wie wenn Beethoven eine Sinfonie komponiert, wie wenn Michelangelo die Sixtinische Kapelle bepinselt, wie wenn Lars Eidinger dem Hamlet performt, John Lennon "Imagin" singt oder Wayne Gretzky über das Eis gleitet. Das ist Kunst!
Omar Marmoush ist derzeit der beste Fußballer der Bundesliga und in Europa unter den Top 5.
Das Krasse war, dass ich vor dem 1:0 und dem 2:0 wusste, dass die Tore gleich fallen. Als Marmoush sich da rechts gelöst hatte, wusste ich das es gleich klingelt.
Seltsamerweise ging es mir gestern ganz ähnlich. Intuition? Ich möchte nicht ganz so weit in die Historie zurück gehen wie du, diese Zuversicht oder zumindest gute Hoffnung hatte ich das letzte Mal, als Kostic sich den Ball zum Freistoß zurechtlegte. Und es stimmt mich jetzt in der Rückschau auch total zuversichtlich, dass wir selbst den Ausfall von Theate und Kristensen offenbar ganz gut verkraften können (meine Frau fragte nämlich nach denen, als wir nach meiner Rückkehr die Zusammenfassung in der Sportschau sahen). Jetzt aber gegen Prag nicht nachlässig werden, ich möchte kein Pilsen reloaded, lieber danach ein (Sieges-)Pils refilled!
Dass Tore mit Ansage fallen, habe ich letztmalig bei Spielen erlebt, als Bein und Yeboah auf dem Platz standen.
das hatten wir aber doch auch noch weit danach, sowohl zu zeiten der büffelherde - es gab da bspw mal einen legendären jubler von rebic, obwohl der ball noch nicht mal im tor zappelte, weil er wusste, was jovic gleich machen würde - als auch in der kostic/kamada auf silva-phase...
Das Krasse war, dass ich vor dem 1:0 und dem 2:0 wusste, dass die Tore gleich fallen. Als Marmoush sich da rechts gelöst hatte, wusste ich das es gleich klingelt. Genauso, als er sich den Ball zum Freistoß vor dem 2:0 hingelegt hat. Dass Tore mit Ansage fallen, habe ich letztmalig bei Spielen erlebt, als Bein und Yeboah auf dem Platz standen.
Und ganz ehrlich: Wie Omar vor dem Tor von Uzun durch das Mittelfeld gleitet und dann diesen perfekt getimten Pass in die Tiefe spielt, dass ist Fußball in Perfektion! Das ist, wie wenn Beethoven eine Sinfonie komponiert, wie wenn Michelangelo die Sixtinische Kapelle bepinselt, wie wenn Lars Eidinger dem Hamlet performt, John Lennon "Imagin" singt oder Wayne Gretzky über das Eis gleitet. Das ist Kunst!
Omar Marmoush ist derzeit der beste Fußballer der Bundesliga und in Europa unter den Top 5.
Ja, das war ästhetisch wertvoll. Beim ersten Tor dachte ich, prima, er ist vorbei, er hat Vorsprung mit einer Bewegung und jetzt läuft er dem Verteidiger weg und aufs Tor zu. Umso überraschender dann dieser perfekt getimte Pass hinter die Abwehr in den Lauf von Ekitiké - aus dem Anspurten heraus! Das sieht man wirklich selten. Beim Freistoß ging‘s mir wie dir: da hatte ich vorher das Gefühl, dass der diesmal reingeht! Und ja, auch das Zuspiel auf Uzun war sehr fein, aber da muss man schon zugeben, dass ihm die Bochumer Abwehr das sehr leicht gemacht hat. Trotzdem muss man es erstmal können.
Insofern das x-te Spiel seit August, in dem Marmoush eine herausragende Leistung gebracht hat. Er war ja letzte Saison schon einer unserer Besten, aber was der zurzeit abliefert, war so nicht zu erwarten. Leistungsexplosion ist wohl der richtige Ausdruck. Wenn er so weiter macht, erreicht der neue Rekordmarken.
Ich war net ganz so weit weg. Konnte nach einem 10 stündigen Nachtflug bei mehreren Stunden Wartezeit auf dem Schiphol/Amsterdam für den Anschluss nach Frankfurt wenigstens die 1. HZ auf EintrachtFM hören. Gänsehaut pur
Das Krasse war, dass ich vor dem 1:0 und dem 2:0 wusste, dass die Tore gleich fallen. Als Marmoush sich da rechts gelöst hatte, wusste ich das es gleich klingelt.
Seltsamerweise ging es mir gestern ganz ähnlich. Intuition? Ich möchte nicht ganz so weit in die Historie zurück gehen wie du, diese Zuversicht oder zumindest gute Hoffnung hatte ich das letzte Mal, als Kostic sich den Ball zum Freistoß zurechtlegte. Und es stimmt mich jetzt in der Rückschau auch total zuversichtlich, dass wir selbst den Ausfall von Theate und Kristensen offenbar ganz gut verkraften können (meine Frau fragte nämlich nach denen, als wir nach meiner Rückkehr die Zusammenfassung in der Sportschau sahen). Jetzt aber gegen Prag nicht nachlässig werden, ich möchte kein Pilsen reloaded, lieber danach ein (Sieges-)Pils refilled!
Und es stimmt mich jetzt in der Rückschau auch total zuversichtlich, dass wir selbst den Ausfall von Theate und Kristensen offenbar ganz gut verkraften können
Können wir. Gegen ein desolates Bochum und mit viel Leidenschaft gegen Gladbach. Würde das auch gegen Top Gegner so einfach verkraftbar sein, eher nicht. Theate und Kristensen bringen eine hohe Qualität mit, spätestens wenn es in der EL in die K.O.-Phase geht brauchst du abgezockte, erfahrene Jungs... Vorerst ist es natürlich schon beruhigend das du in der Bundesliga gegen schwache oder normale Gegner problemlos auch mal 2-3 von den jungen Burschen reinwerfen kannst. Insbesondere Collins scheint schon mit allen Wassern gewaschen zu sein und wenn er nicht viel falsch macht wird er spätestens zur nächsten Saison absoluter Stammspieler sein.
Ich kann mich spontan nicht erinnern, wann unsere Mannschaft seit dem 7:1 mit dem Jovic 5er-Pack überhaupt mal gegen einen Gegner von den Abstiegsplätzen so herausragend performt hätte. Und auch in den Jahren davor haben wir gegen die „Kleinen“ ja oft genug arg gerumpelt, um nicht das Unwort vom Aufbaugegner zu strapazieren. (Nicht zu vergessen, dass wir ja auch viel zu lang zu den Kleinen gehört haben)
Und das großartige ist: man traut Trainer und Mannschaft zu, nächste Woche in Stuttgart mit einer völlig anderen Formation und Taktik aufzulaufen und auch dort was zu holen.
Ach Jovic ggn. Düsseldorf. Doch nicht so lange her
Ach Jovic ggn. Düsseldorf. Doch nicht so lange her
Urlaub?😁
Der überlegt noch, wie er die zwei Gegentore Dino und Krösche anlasten kann.
Im Stadion war dann schon noch schöner
Grüße nach Down Under.
Grüße nach Down Under.
Grüße nach Down Under.
Urlaub?😁
Oder er hat bei jedem Tor ein Bierle aufgemacht.....dann kommt seine Bewertung des Spiels heute.
Am allerschönsten war es aber, Timmy mal wieder auf dem Platz zu sehen und ihm zuzujubeln!
Ich glaube, da sind ein paar von unseren Junioren zusammengezuckt. Und wer weiß, vielleicht fragen sie sich jetzt ja, ob es nicht doch ne gute Idee ist, lange für einen Verein uu spielen
Seltsamerweise ging es mir gestern ganz ähnlich. Intuition?
Ich möchte nicht ganz so weit in die Historie zurück gehen wie du, diese Zuversicht oder zumindest gute Hoffnung hatte ich das letzte Mal, als Kostic sich den Ball zum Freistoß zurechtlegte.
Und es stimmt mich jetzt in der Rückschau auch total zuversichtlich, dass wir selbst den Ausfall von Theate und Kristensen offenbar ganz gut verkraften können (meine Frau fragte nämlich nach denen, als wir nach meiner Rückkehr die Zusammenfassung in der Sportschau sahen).
Jetzt aber gegen Prag nicht nachlässig werden, ich möchte kein Pilsen reloaded, lieber danach ein (Sieges-)Pils refilled!
das hatten wir aber doch auch noch weit danach, sowohl zu zeiten der büffelherde - es gab da bspw mal einen legendären jubler von rebic, obwohl der ball noch nicht mal im tor zappelte, weil er wusste, was jovic gleich machen würde - als auch in der kostic/kamada auf silva-phase...
Ja, das war ästhetisch wertvoll. Beim ersten Tor dachte ich, prima, er ist vorbei, er hat Vorsprung mit einer Bewegung und jetzt läuft er dem Verteidiger weg und aufs Tor zu. Umso überraschender dann dieser perfekt getimte Pass hinter die Abwehr in den Lauf von Ekitiké - aus dem Anspurten heraus! Das sieht man wirklich selten.
Beim Freistoß ging‘s mir wie dir: da hatte ich vorher das Gefühl, dass der diesmal reingeht!
Und ja, auch das Zuspiel auf Uzun war sehr fein, aber da muss man schon zugeben, dass ihm die Bochumer Abwehr das sehr leicht gemacht hat. Trotzdem muss man es erstmal können.
Insofern das x-te Spiel seit August, in dem Marmoush eine herausragende Leistung gebracht hat. Er war ja letzte Saison schon einer unserer Besten, aber was der zurzeit abliefert, war so nicht zu erwarten. Leistungsexplosion ist wohl der richtige Ausdruck. Wenn er so weiter macht, erreicht der neue Rekordmarken.
Das ist verrückt. Aber man kann gar nicht widersprechen. Überragend was der abliefert.
Oder er hat bei jedem Tor ein Bierle aufgemacht.....dann kommt seine Bewertung des Spiels heute.
Seltsamerweise ging es mir gestern ganz ähnlich. Intuition?
Ich möchte nicht ganz so weit in die Historie zurück gehen wie du, diese Zuversicht oder zumindest gute Hoffnung hatte ich das letzte Mal, als Kostic sich den Ball zum Freistoß zurechtlegte.
Und es stimmt mich jetzt in der Rückschau auch total zuversichtlich, dass wir selbst den Ausfall von Theate und Kristensen offenbar ganz gut verkraften können (meine Frau fragte nämlich nach denen, als wir nach meiner Rückkehr die Zusammenfassung in der Sportschau sahen).
Jetzt aber gegen Prag nicht nachlässig werden, ich möchte kein Pilsen reloaded, lieber danach ein (Sieges-)Pils refilled!
Können wir. Gegen ein desolates Bochum und mit viel Leidenschaft gegen Gladbach.
Würde das auch gegen Top Gegner so einfach verkraftbar sein, eher nicht.
Theate und Kristensen bringen eine hohe Qualität mit, spätestens wenn es in der EL in die K.O.-Phase geht brauchst du abgezockte, erfahrene Jungs...
Vorerst ist es natürlich schon beruhigend das du in der Bundesliga gegen schwache oder normale Gegner problemlos auch mal 2-3 von den jungen Burschen reinwerfen kannst.
Insbesondere Collins scheint schon mit allen Wassern gewaschen zu sein und wenn er nicht viel falsch macht wird er spätestens zur nächsten Saison absoluter Stammspieler sein.