>

Kaderplanung 2025/26

#
Ich fänd das richtig kacke wenn Paxton verkauft wird.
#
grossaadla schrieb:

Warum? Wenn ein Verein sich schneller entwickelt als ein Spieler, dann ist das doch völlig legitim und fair gegenüber dem Spieler. Was nützt es Paxton denn, wenn er bei uns nur noch sehr wenig bis gar keine Spielzeit mehr bekommt? Dann ist es doch besser, man verkauft ihn und bietet dem Spieler somit wieder eine bessere Perspektive. Zumal Paxton auch schon zwei Mal verliehen war. Ein völlig normaler und nachvollziehbarer Vorgang, ehrlich und redlich von Vereinsseite obendrein.
#
game_Over schrieb:

Finde wir sollten uns eher auf nen 6er konzentrieren, da Shkiri aktuell verletzt und auch nicht sehr konstant spielt, im Winter zusammen mit einem weiteren DM/ZM Chaibi beim Africa-Cup ist und uns allgemein ein "Dirigent" auf der 6 fehlt. Bin mir sicher, dass Krösche im Hintergrund kocht. Was denkt ihr, welcher Spieler es werden könnte? Habe immer noch Popelu im Kopf von Valencia, an dem man wohl auch schon letzten Sommer dran war...

zum glück heißt er pepelu
der tm-marktwert wurde seit unserem interesse letzter saison von 22 mio mehrfach herabgestuft auf aktuell 9 mio.
wenn das als referenz gelten soll, dann wird seine performance wohl zuletzt nicht mehr so stark gewesen sein. er hat nach der hälfte der saison auch seinen stammplatz verloren und ist oft nur noch eingewechselt worden.
das alles deutet eher nicht auf einen wechsel zu uns hin, glaube ich.
#
Henk schrieb:

zum glück heißt er pepelu

#
grossaadla schrieb:

Warum? Wenn ein Verein sich schneller entwickelt als ein Spieler, dann ist das doch völlig legitim und fair gegenüber dem Spieler. Was nützt es Paxton denn, wenn er bei uns nur noch sehr wenig bis gar keine Spielzeit mehr bekommt? Dann ist es doch besser, man verkauft ihn und bietet dem Spieler somit wieder eine bessere Perspektive. Zumal Paxton auch schon zwei Mal verliehen war. Ein völlig normaler und nachvollziehbarer Vorgang, ehrlich und redlich von Vereinsseite obendrein.
#
DeMuerte schrieb:

Ein völlig normaler und nachvollziehbarer Vorgang, ehrlich und redlich von Vereinsseite obendrein.

Paxton will WM spielen, da ist Nr.15 oder 16 bei uns schlicht nicht ausreichend.
Ist ja nicht so, daß er langjähriger gesetzter Nationalspieler ist und die USA sind ja auch keine Truppe mehr, wo Bankspieler in Europa automatisch besser ist als das was zuhause rumkickt.
#
Wäre zwar schade, wenn Aaronson geht, aber Toppmöller hatte ja jetzt einige Wochen Zeit um sich ein Bild zu machen ob es langt und offensichtlich ist man nicht restlos überzeugt. Ich denke auch, dass einfach zu viele Spieler vor ihm stehen, sodass es kaum für mehr reicht als eine Rolle als Einwechselspieler für die letzten 10–15 Minuten. Von regelmäßigen Startelfeinsätzen ganz zu schweigen.
#
DeMuerte schrieb:

Ein völlig normaler und nachvollziehbarer Vorgang, ehrlich und redlich von Vereinsseite obendrein.

Paxton will WM spielen, da ist Nr.15 oder 16 bei uns schlicht nicht ausreichend.
Ist ja nicht so, daß er langjähriger gesetzter Nationalspieler ist und die USA sind ja auch keine Truppe mehr, wo Bankspieler in Europa automatisch besser ist als das was zuhause rumkickt.
#
SemperFi schrieb:

DeMuerte schrieb:

Ist das echt mittlerweile so? Vom Gefühl her, wird ein Rotationsspieler eines europäischen Spitzenclubs eher nominiert als ein Stammspieler eines MLS-Clubs.
#
SemperFi schrieb:

DeMuerte schrieb:

Ist das echt mittlerweile so? Vom Gefühl her, wird ein Rotationsspieler eines europäischen Spitzenclubs eher nominiert als ein Stammspieler eines MLS-Clubs.
#
yeboah1981 schrieb:

Meiner Meinung nach ja, wenn es etablierte Stammspieler sind.
Aber im dümmsten Fall sitzt Paxton 90%+ nur auf der Bank, da ist im Mittelfeld / offensiven Bereich dann schnell Asche, weil Spielpraxis bleibt Spielpraxis.

Beim Gold Cup waren jetzt viele Spieler aus der MLS dabei.
Und Paxton will natürlich Stammspieler sein, wenn er da mit 200 Minuten Einsatzzeit aufschlägt wirds schwer.

Es wird ja gerüchtet, dass es auch Angebote aus Europa gab, er aber in die USA wollte, würde mich nicht wundern, wenn es da auch ein Telefonat mit Pochettino gab.

Kann natürlich auch alles Käse sein, was ich geschrieben habe und er will einfach im Winter Ski fahren 😁
#
Paxton ist ein cooler Typ und guter Fußballer. Aber realistisch betrachtet wird es sehr schwer für ihn in die Startelf zu kommen. Shkiri, Götze und Brown waren noch angeschlagen, Theate rückt auch noch in den Kader und trotzdem hat es nur zur Einwechslung gereicht. Sowohl auf der 8 als auf der 10 haben wir 2-3 mindestens gleichwertige Alternativen. Als 6er-Option wird er wohl nicht gesehen bzw. hatte selbst da Chaibi den klaren Vorzug bekommen. Vielleicht können wir so noch eine defensiv stärkere Shkiri-Alternative verpflichten.
#
Finde wir sollten uns eher auf nen 6er konzentrieren, da Shkiri aktuell verletzt und auch nicht sehr konstant spielt, im Winter zusammen mit einem weiteren DM/ZM Chaibi beim Africa-Cup ist und uns allgemein ein "Dirigent" auf der 6 fehlt. Bin mir sicher, dass Krösche im Hintergrund kocht. Was denkt ihr, welcher Spieler es werden könnte? Habe immer noch Popelu im Kopf von Valencia, an dem man wohl auch schon letzten Sommer dran war...
#
BENNACER, Milan hat 6er wie Sand am Meer. Das ist top wenn der günstig loszueisen wäre
#
der herr rabiot wird bei marseille gerade rausgeworfen, zusammen mit rowe, weil sie sich in der kabine gemuckt haben.
6er, 30 jahre, internationale klasse.
(trotzdem unrealistisch, ich weiß)
#
BENNACER, Milan hat 6er wie Sand am Meer. Das ist top wenn der günstig loszueisen wäre
#
ggggg schrieb:

Ganz ehrlich, der nächste Mittelfeldspieler, der beim Afrika-Cup fehlt?
Da hätte ich Bauchschmerzen.

Der ist solide bis gut, aber im Prinzip auf einem Level wie Skhiri...
#
Die Millionen, die für Zetterer ausgegeben wurden, hätte ich wie viele hier auch, lieber in einen DMF investiert gesehen. Ich hoffe da passiert noch etwas, genauso wie in der IV, in der ich Amenda leider nicht als gut genug einstufe.
#
Die Millionen, die für Zetterer ausgegeben wurden, hätte ich wie viele hier auch, lieber in einen DMF investiert gesehen. Ich hoffe da passiert noch etwas, genauso wie in der IV, in der ich Amenda leider nicht als gut genug einstufe.
#
elche2011 schrieb:

Amenda ist spannend. Ich habe ihn ein paar mal bei ÜBBe (Schweizer Slang für YB Bern) gesehen, da war er bärenstark und nicht umsonst wird  er ja nach wie vor für die Schweizer "Nati" nominiert. Wie das Ganze dann aber in einer anderen Liga aussehen würde, weiß ich natürlich nicht. Grundsätzlich hat er tolle Anlagen aber ob der Kopf mitmacht, muss man abwarten.

Völlig überrascht, bin ich ob des Nichtinteresses an Ebimbe. Dass der Bub ganz exzellente Anlagen hat, wissen wir alle.

Dass er ein Problem zwischen den Ohren hat auch aber dann würde ich doch als anderer Verein darauf zocken, dass er seine unzweifelhaft tollen Skills irgendwo anders wieder belebt.  Er wird ja keine Milliarden kosten im Zweifel wäre auch eine Leihe drin. Also er ist mir wirklich ein Rätsel.
#
#
Dazu passend:

Krösche spricht Sechser-Machtwort bei Eintracht!

„Wir werden, sofern sich kein Spieler verletzt oder uns kurzfristig verlässt, auf dieser Position keinen neuen Spieler verpflichten! Wir sehen uns auf der Sechs aktuell sehr gut aufgestellt und haben Spieler mit allen nötigen Attributen, die es für diese Position braucht“, macht der Sport-Boss exklusiv in BILD klar.

So berichtet die Bild Heute hinter ihrer Bezahlschranke!

https://bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-markus-kroesche-spricht-sechser-machtwort-68a5e97556d29713c923b072

#
Dazu passend:

„Wir werden, sofern sich kein Spieler verletzt oder uns kurzfristig verlässt, auf dieser Position keinen neuen Spieler verpflichten! Wir sehen uns auf der Sechs aktuell sehr gut aufgestellt und haben Spieler mit allen nötigen Attributen, die es für diese Position braucht“, macht der Sport-Boss exklusiv in BILD klar.

https://bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-markus-kroesche-spricht-sechser-machtwort-68a5e97556d29713c923b072

#
AllaisBack schrieb:

Dazu passend:

Wenn das stimmen sollte, verstehe ich Krösche absolut nicht ! Ein 6er sollte höchste Prio haben, v.a. wenn man bedenkt, dass Shkiri aktuell nicht fit ist und im Winter beim Africa-Cup spielen wird. Ebenso sehr wahrscheinlich Chaibi. Somit bräuchte man so oder so im Winter einen Spieler auf dieser Position, weshalb nicht daher jetzt schon einen holen? Und wenn man bedenkt, wie (schlecht)die beiden oben genannten Spieler vor 2 Jahren vom Africa-Cup zurückkamen, wäre mir dann sogar noch eine Alternative am liebsten wir nehmen wohl gut Geld ein für Aarsonon, welcher auch als 8er hätte auflaufen können, somit eine Option wieder weniger. Sollten wir das Geld nicht in diese Position DM/ZM re-investieren, kann ich es absolut Null verstehen.
#
Dazu passend:

#
AllaisBack schrieb:

Dazu passend:

Ich kann die Aussage grundsätzlich nachvollziehen, sehe trotzdem ein recht hohes Risiko darin nicht nochmal nachzurüsten.
Mit Hojlund und Skhiri hat man zwei Spieler, die mit der neuen Ausrichtung der Eintracht, also einem sehr hohen und intensiven Anlaufen, sicher ihre Stärken noch besser einbringen können als bisher. Somit gerät möglicherweise auch die Suche nach einem spielstarken 6er etwas in den Hintergrund. Zusätzlich scheint man mit Chaibi einen fußballerisch starken Spieler auf dieser Position einzuplanen, der darüber hinaus ebenfalls über gute Pressingskills verfügt.
Das große "aber" sehe ich jedoch im Afrika-Cup und den Erfahrungen, die wir damit vor zwei Jahren gemacht haben. Insbesondere bei Chaibi und Skhiri. Da wäre mir eine zusätzliche Option sehr recht. Ob das Geld dafür vorhanden ist und wie das intern eingeschätzt wird, kann jedoch nur MK selbst wissen.
#
Dazu passend:

#
der HR-Ticker zitiert auch:
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-news-ticker-fritz-zu-zetterer-deal-fuer-alle-parteien-gute-loesung,bundesliga-ticker-104.html
"Auch bei einem Weggang von Abgabekandidat Mo Dahoud werde sich an der Sichtweise der Eintracht nichts ändern, heißt es im Bericht."

das hört sich schon sehr bestimmt an und nicht nach Taktik.
Vielleicht kommt noch einer kurz vor Transferschluss, weil sich "plötzlich eine spannende Möglichkeit ergeben hat".
Inhaltlich verstehe ich es nicht, aber es dürfte wohl am Geld liegen, von dem wir schon viel ausgegeben, aber zu wenig Spieler von der Gehaltsliste bekommen haben.
#
Für mich ist die Aussage

"Wir sehen uns auf der Sechs aktuell sehr gut aufgestellt"

klar und deutlich. Das hat nichts mit Geld oder Order by Mufti zu tun.
#
AllaisBack schrieb:

Dazu passend:

Wenn das stimmen sollte, verstehe ich Krösche absolut nicht ! Ein 6er sollte höchste Prio haben, v.a. wenn man bedenkt, dass Shkiri aktuell nicht fit ist und im Winter beim Africa-Cup spielen wird. Ebenso sehr wahrscheinlich Chaibi. Somit bräuchte man so oder so im Winter einen Spieler auf dieser Position, weshalb nicht daher jetzt schon einen holen? Und wenn man bedenkt, wie (schlecht)die beiden oben genannten Spieler vor 2 Jahren vom Africa-Cup zurückkamen, wäre mir dann sogar noch eine Alternative am liebsten wir nehmen wohl gut Geld ein für Aarsonon, welcher auch als 8er hätte auflaufen können, somit eine Option wieder weniger. Sollten wir das Geld nicht in diese Position DM/ZM re-investieren, kann ich es absolut Null verstehen.
#
game_Over schrieb:

Wenn das stimmen sollte, verstehe ich Krösche absolut nicht ! Ein 6er sollte höchste Prio haben, v.a. wenn man bedenkt, dass Shkiri aktuell nicht fit ist und im Winter beim Africa-Cup spielen wird.

Also ich kann mir auch nicht vorstellen, das wir defensiv gar nichts mehr machen.
Deswegen hoffe ich darauf, das man noch Spieler abgeben kann und dann noch was passiert.
Außerdem muss man hier auch vorsichtig sein, weil er hat es ja nur so in einem Interview gesagt.
Kan ja sein, das der Schreiberling hier etwas die Wahrheit verdreht hat.
#
der HR-Ticker zitiert auch:
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-news-ticker-fritz-zu-zetterer-deal-fuer-alle-parteien-gute-loesung,bundesliga-ticker-104.html
"Auch bei einem Weggang von Abgabekandidat Mo Dahoud werde sich an der Sichtweise der Eintracht nichts ändern, heißt es im Bericht."

Vielleicht kommt noch einer kurz vor Transferschluss, weil sich "plötzlich eine spannende Möglichkeit ergeben hat".
Inhaltlich verstehe ich es nicht, aber es dürfte wohl am Geld liegen, von dem wir schon viel ausgegeben, aber zu wenig Spieler von der Gehaltsliste bekommen haben.
#
Henk schrieb:

Ja, das hört sich bestimmt an und doch gebe ich persönlich darauf recht wenig. Bellingham war hier und den Dänen aus Kopenhagen wollte man, also hat man auch der Position auf jeden Fall Bedarf gesehen. Wenn Krösche sagt, man will unbedingt nen 6er, wird dieser direkt wieder teurer. Ich glaube, der Fokus liegt jetzt erst mal darauf, einige Spieler abzugeben, die man wirklich abgeben will. Und doch kann da ja immer etwas passieren, wie Du auch schreibst, die spannende Möglichkeit, die sich in der letzten Woche eröffnet hat. Und da denke ich, wird auch noch etwas passieren. Ob das ein klassischer 6er wird, oder eine defensive hybride Lösung...mal sehen.
#
Interessante Aussage.
Wann Skhiri wieder bei 100% ist, weiß keiner und aktuell spielen Larsson und Chaibi auf der 6/8.
Dazu hat man noch Höjlund, der bis auf 10-15 minütige Einsätze noch nicht gezeigt hat, das er das Zeug zum Bundesliga Spieler hat.
Chaibi wird mal wieder Positionsfremd eingesetzt und in den letzten Jahren hat das mit den Positionsfremden Spielern ja super geklappt. Mo Dahoud ist außen vor und keiner weiß warum.
In der IV haben wir bei der kleinsten Verletzung, gravierende Engpässe. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit, aber Chandler kann doch IV spielen

Aktuell wirkt es so, das man auf Teufel komm raus Geld einnehmen muss und Gehälter spaaren muss und deswegen fleißig Spieler abgibt, während die 4/5 Spieler die mann wirklicjh abgeben will, keinen Abnehmer finden und merkwürdiger Weise durch Medizinchecks fallen.

Das alles während wir CL spielen.
Fakt ist, der aktuelle Kader ist sowohl in der Breite als auch in der Spitze schwächer besetzt als in der letzten Hinrunde (mit Marmoush)
Ich will auch nicht zu viel draufhauen, weil ich am Ende eh wieder Lügen gestraft werden, aber bestimmte Sachen kann ich nicht nachvollziehen

Teilen