>

Ratespiel: Wo bin ich?

#
Queen Creek?
#
Matzel schrieb:

Queen Creek?

Nein, das ist nicht die gesuchte Stadt.

Das Hotel. in der gesuchten Stadt, das ich anfänglich erwähnte, hat einen Namen, der dem der sehr großen Nachbarstadt ähnelt.
#
Matzel schrieb:

Queen Creek?

Nein, das ist nicht die gesuchte Stadt.

Das Hotel. in der gesuchten Stadt, das ich anfänglich erwähnte, hat einen Namen, der dem der sehr großen Nachbarstadt ähnelt.
#
Glendale
#
Fantastisch schrieb:

Kingman?

Nein, es ist nicht Kingman.

Ein besserer Hinweis:
Das "Nest" hat eine wesentliche Bedeutung im Bezug auf eine wichtige Sportart, so gab/gibt es dort "protect the nest" Tickets. Gut, dieser Ort sollte dann nur eine Indikation auf die Nähe zum gesuchten Ort liefern.

Und: was den gesuchten Städtenamen angeht hast Du zumindest irgendwann vorher schon einmal einen halben Volltreffer gelandet!  

Meine Tipps sind eigentlich ganz einfach zu verstehen, aber wohl nur dann, wenn man die Lösung kennt.

Ich freue mich gerade diebisch, hoffe das  ist nicht gemein!  
#
Ist der Vogel der Cardinal?
#
Ist der Vogel der Cardinal?
#
Ok, Matzel war schneller
#
Glendale
#
Matzel schrieb:

Glendale

In Glendale ist das Nest. Ihr kommt der Lösung gefährlich nah!

Wieweit der gesuchte Ort davon (in Autominuten) entfernt ist, ist bekannt (siehe #232) ...
#
Ok, Matzel war schneller
#
Fantastisch schrieb:

Ok, Matzel war schneller

Fast im Gleichschritt, aber noch ist mindestens ein weiterer Schritt zu gehen.

#
Chandler Heights?
#
Nicht ganz. Chandler hätte ich sonst vorhin nicht verneint.

Ein Tipp war der "halbe Volltreffer" von Fantastisch.

Berücksichtigt man das Folgende, hat kann man ggf auf die Lösung kommen:
"Vorher" ist ein deutsches Wort, das "before" im Englischen bedeutet. "Pre" ist die englische Vorsilbe, die "vor" oder "vorher" ausdrückt. Daher ist die Übersetzung von "vorher" mit "pre" korrekt, wenn es als Vorsilbe verwendet wird.
#

"Vorher" ist ein deutsches Wort, das "before" im Englischen bedeutet. "Pre" ist die englische Vorsilbe, die "vor" oder "vorher" ausdrückt. Daher ist die Übersetzung von "vorher" mit "pre" korrekt, wenn es als Vorsilbe verwendet wird.
#
Landroval schrieb:

... und "pre" war nicht der "halbe Volltreffer", sondern die andere Silbe!
#

#
Hmmm... Danke für die Hinweise.
Dieses Rätsel ist bisher das Spannendste!
Aber seid mir nicht böse, ich schau jetzt erstmal das Spiel der Frauen.
#
#
Vor dem Hinweis hätte ich noch Gilbert gesagt, aber das passt ja dann wieder so gar nicht...

Ich schaue dann auch erstmal Fußball und rate nachher gerne weiter.
#
#
Ja, das werde ich auch machen!

#
So, nachdem das von unseren Frauen leider heute nix war, überlegen wir mal weiter:

@Fantastisch hatte in #236 Prescott genannt. Wenn also der zweite Teil richtig war, haben wir "Scott". Dann findet sich die Stadt:

Scottsdale!
#
So, nachdem das von unseren Frauen leider heute nix war, überlegen wir mal weiter:

@Fantastisch hatte in #236 Prescott genannt. Wenn also der zweite Teil richtig war, haben wir "Scott". Dann findet sich die Stadt:

Scottsdale!
#
Ja, das ist die Lösung!
#
Ja, das ist die Lösung!
#
Das war ein bärenstarkes und realistisch gesehen nicht zu toppendes Rätsel! Danke @Landroval 👏
#
Das war ein bärenstarkes und realistisch gesehen nicht zu toppendes Rätsel! Danke @Landroval 👏
#
Ja, auf jeden Fall!
Habe viel über Arizona gelernt.
Und ich erinnere mich, meine leider schon lange verstorbene Großtante, die in den USA lebte, hat mir immer von den Cardinals erzählt (also den Vögeln in ihrem Garten, nicht dem Verein).
Wer ist als nächster dran? Ich könnte fragen, wo ich vor einem Jahr war.
#
Danke auch an euch, das engagierte Rateteam!
Mir hat es richtig viel Spaß gemacht und so wie sich das entwickelt hat, war es nicht vorhersehbar.  

Ja, dann stell' die Frage doch einfach!
#
Danke auch an euch, das engagierte Rateteam!
Mir hat es richtig viel Spaß gemacht und so wie sich das entwickelt hat, war es nicht vorhersehbar.  

Ja, dann stell' die Frage doch einfach!
#
Ok, mache ich, und drei kleine Tipps dazu: Wir gehen zurück nach good old Europe, es gibt einen traditionsreichen Fußballverein und die Vereinsfarben haben eine gewisse Ähnlichkeit zu unseren.
#
Ok, mache ich, und drei kleine Tipps dazu: Wir gehen zurück nach good old Europe, es gibt einen traditionsreichen Fußballverein und die Vereinsfarben haben eine gewisse Ähnlichkeit zu unseren.
#
Eine Stadt in Italien, in der auch Mode eine große Bedeutung hat?
#
Eine Stadt in Italien, in der auch Mode eine große Bedeutung hat?
#
Nein. Es sind nicht exakt unsere Farben, keine drei, sondern nur zwei davon.

Teilen