>

STT 2. Spieltag Champions League Ligaphase - Atlético de Madrid vs. Eintracht Frankfurt - 30.09.2025 / 21 Uhr / Estadio Metropolitano

Thread wurde von Moderatoren am Dienstag, 30. September 2025, 23:01 Uhr um 23:01 Uhr gesperrt weil:
#
Wenn man gerade ein Tor schießt und eine gute Phase hat, und dann  so wechselt, muss man ggf auch mal den Sinn der Wechsel hinterfragen.
#
Schönesge schrieb:

Wenn man gerade ein Tor schießt und eine gute Phase hat, und dann  so wechselt, muss man ggf auch mal den Sinn der Wechsel hinterfragen.

Auch wenn die heute hier eine Nummer zu gut für uns sind und es auch so nicht gereicht hätte, kann man schon sagen, dass die Wechsel der letzten beiden Spiele unseren Spiel sicherlich nicht gut getan haben.
#
Wenigstens schont er Uzun
#
Toppmöller hat natürlich einiges erreicht, aber diese Wechsel waren einfach selten d......
#
Wenn wir die Defensive nicht stabiler bekommen wird das eine üble Saison und Dinos letzte bei uns.
Ich weiß nur nicht wie wir das hinbekommen sollen.
#
Ganz einfach. Einen routinierten Torwart hinter die nervöse Abwehr. Das wirkt Wunder.
#
Wenn wir die Defensive nicht stabiler bekommen wird das eine üble Saison und Dinos letzte bei uns.
#
Anthrax schrieb:

Wintertransferfenster.  Kannst ja mangels Spielern nicht mal auf Dreierkette switchen.
#
Peinlicher Auftritt. Klar, Atlético spielt in einer ganz anderen finanziellen Liga. Aber so auftreten muss man trotzdem nicht. Es fügt sich nahtlos in unsere bisher konfuse Saison ein – mit einer Abwehr, die schlicht desolat wirkt.
#
Atletico/ CL hin oder her, das war heute eine schwache Leistung.

Vorne 20 starke Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit. Defensive bleibt zudem ein Vollkatastrophe. So wird man auch in der Liga kaum Spiele gewinnen können.
#
Amenda und Höjlund dürften jetzt erstmal verbrannt sein. Und bitte Zetterer wieder rein
#
Alles in Allem standesgemäß, auch wenn ich mir ein zwei Tore Abstand weniger gewünscht hätte
Atletico eine sehr unangenehme Mannschaft, die jedem Ball hinterher jagen, die fast jeden Gegenangriff im Keim ersticken, oft durch Fouls, bei denen sie dann so tun, als wäre es nur ein kleiner Unfall gewesen (Llorente will dann noch mit dem Schiri diskutieren, lächerlich), notfalls so gar den Torwart festhalten. Alles gut trainiert, und von den vielen alten Hasen sehr kalt serviert.
Aber eben auch die Bewegung der Mannschaft als ganzes ist tief ins Gedächtnis eingeprägt. Da merkt man, was ein Trainer in so ein Team reinpressen kann, wenn man ihn 14 Jahre machen lässt. Es gibt quasi keinen Spieler, den Simeone nicht jahreland gequält hat, bis der alles aufgesogen hat. Respekt dafür.
#
5:1 zuhause führen in der CL... ja da kann man schon mal 5-10min früher das Stadion verlassen.
Werde ich nicht verstehen
#
Was ist denn hier für eine Stimmung?
Am Ende war es doch klar, wir können da nur gewinnen wenn wir unsere TOP Leistung auf den Platz kriegen und Madrid nicht.
War heute nicht so.
Wir haben ein echt junges Team die heute nicht an ihr Optimum kommen.
Klar, ärgerlich. Niemand verliert gerne. Erst Recht nicht 5:1 ...
Aber wir spielen auch gerade nicht gegen Bielefeld (zum Glück)
#
Tribünen schon halb leer.
#
Ein bisschen mehr Gegenwehr hätte man schon erwarten dürfen.
Das war heute leider nix.

Und so Aussagen vorm Spiel "wir haben eine junge Truppe und lernen aus solchen Spielen" von den Verantwortlichen finde ich total daneben.
Ist ja fast ein Freifahrtsschein.

Die Misere fing mit den völlig unnötigen Torhüterwechsel vor dem Union-Spiel an.
Die Abwehr ist ja total neben der Spur.
Mit Zetterer sah das Ganze eingespielter aus.
#
Lieber EL als so vorgeführt zu werden
#
5:1 zuhause führen in der CL... ja da kann man schon mal 5-10min früher das Stadion verlassen.
Werde ich nicht verstehen
#
Normal in Spanien, egal wie das Spiel aussieht.
#
Auf jeder Position unterlegen, auch auf der Bank.
13 Gegentore in 3 Spielen kann man auch nicht weg diskutieren. Da wird falsch gearbeitet.
#
Alles in Allem standesgemäß, auch wenn ich mir ein zwei Tore Abstand weniger gewünscht hätte
Atletico eine sehr unangenehme Mannschaft, die jedem Ball hinterher jagen, die fast jeden Gegenangriff im Keim ersticken, oft durch Fouls, bei denen sie dann so tun, als wäre es nur ein kleiner Unfall gewesen (Llorente will dann noch mit dem Schiri diskutieren, lächerlich), notfalls so gar den Torwart festhalten. Alles gut trainiert, und von den vielen alten Hasen sehr kalt serviert.
Aber eben auch die Bewegung der Mannschaft als ganzes ist tief ins Gedächtnis eingeprägt. Da merkt man, was ein Trainer in so ein Team reinpressen kann, wenn man ihn 14 Jahre machen lässt. Es gibt quasi keinen Spieler, den Simeone nicht jahreland gequält hat, bis der alles aufgesogen hat. Respekt dafür.
#
philadlerist schrieb:

Ich muss sagen, dass ich auch ganz wenige Teams kenne, die selbst wenn sie unter Druck stehen, dann noch so die Bälle verteilen.

Wir haben ja teilweise gar nicht so schlecht gepresst, aber wie die das ausspielen ist schon absolutes Toplevel.
Gibts in der Bundesliga nur von den Bazis wenn die nen Lauf haben.
#
Finde wir halten uns ganz gut.. nur 5 Gegentore gegen eine ordentliche Champions League Mannschaft. Nur ein Tor mehr auswärts in Madrid als gegen Union und Gladbach… finde das geht.
Bin mal gespannt ob wir gegen Bayern unter 7-8 Gegentore auskommen..
Sarkasmus Ende..

Das war wohl eher nichts heute Abend,schade..
#
Wir wollten CL, und haben CL bekommen…
#
#
Anthrax schrieb:

Keine Attacke, nur ne Feststellung: Krass, wie es von den ersten Spielen (Bayernjäger Nr. 1, Meisterkandidat in der Presse) jetzt so schnell zur handfesten Abwehrkrise ausgeartet ist. Rasmus verletzt sich, mit Koch, Collins, Brown und Theate stehen trotzdem genug gute Verteidiger zur Verfügung, um (eigentlich) da hinten Beton anzurühren. Zumindest die dämlichen Gegentore müssen wir schleunigst abstellen...

Teilen