>

STT 2. Spieltag Champions League Ligaphase - Atlético de Madrid vs. Eintracht Frankfurt - 30.09.2025 / 21 Uhr / Estadio Metropolitano

Thread wurde von Moderatoren am Dienstag, 30. September 2025, 23:01 Uhr um 23:01 Uhr gesperrt weil:
#
Doan einziger Lichtblick. Koch nach Strich und Faden vorgeführt.
#
Finde allgemein sieht es mit Ball gar nicht so schlecht aus, auch wenn wenig bei rumkommt. Defensiv aber ein einziges Defizit
#
Wie in Gladbach in den letzten 20 Minuten.
Hinten offen wie ein Scheunentor, vorne ideenlos und fahrig.
Wenn die Spanier nicht zwei Gänge zurückschalten wird es so weitergehen.
Und am Samstag kommen die Bayern.
#
Was ich nicht verstehe ist, warum wir auf Teufel komm raus hoch stehen und pressen müssen. Einfach mal etwas tiefer und kompakter und Atlético den Ball lassen. Ich verstehe ja den Anspruch selbst agieren zu wollen, aber gegen so einen Gegner muss man auch mal defensiver agieren.
#
Ich hoffe mal Atletico hat unser Spiel am Samstag gesehen und nimmt sich in HZ2 ein Beispiel an unserer HZ2
#
#
baboffm schrieb:

Hmmm als Doan ein Lichtblick-Moment hatte, hab ich wohl gerade nicht hingeschaut. Ja, er spielt solide und ist damit einer der besseren, aber als Lichtblick würde ich das nicht bezeichnen. Dafür ist er zu passiv.
#
Können wir jetzt einfach mal Baum bringen? Verlieren können wir eh nix mehr. Atletico sehr stark im Umschalten, Spieler wissen wie sie laufen müssen, enge Deckung. Wir lernen sehr viel heute. Gegen Qarabag noch drei Punkte Pflicht und auf den Rest hoffen. 😅
#
Koch Nationalspieler? Soll sich lieber auf den eigenen Verein konzentrieren. Was das gewesen sein soll? Gerade in der letzten Szene vor der Halbzeit? Mega abgeschenkt und dann wird nur vom starken Gegner geschwafelt nach dem Spiel. So Tore kriegst du bei der Gegenwehr auch gegen Heidenheim, leider grauenvoll schlecht, waren nicht aufm Platz. Mist.
#
Das ist eine Lehrstunde , hinten nix mitte nix vorne nix , kann nur besser werden, hoffentlich
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Das ist eine Lehrstunde , hinten nix mitte nix vorne nix , kann nur besser werden, hoffentlich

Ist halt (was Gegentore betrifft) die x-te Lehrstunde in Folge - wäre an der Zeit, dass man auch mal was lernt daraus.
#
Wir müssen dort überperformen um überhaupt ne kleine Chance zu haben. Das tun wir nicht, und dann ist es eben ein Klassenunterschied. Atletico musste auf das Spiel brennen, da sie Zugzwang hatten nach dem ersten Spiel, dazu kann ne Brust mach nem 5-2 über Real auch kaum breiter sein. Die spielen definitiv stark und dann kann man da auch ohne Frage verlieren. Dass wir es ihnen bei den Gegentoren aber so derart leicht machen und es somit ne fette Packung wird nervt trotzdem etwas, zumal man sich die Tordifferenz damit gleich wieder zerlegt.
Hoffe die schalten ein bisschen in Kräfte-Schonen-Modus.
Unsere Jungs kriegen heute Live-Material, was man alles noch besser machen kann. Wird wohl nicht das letzte Spiel der Sorte sein bei unserem Programm. Müssen wir durch..
#
Spiel läuft wie in Gladbach, nur umgekehrt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Auch das Santos endlich mal wieder anfängt die unhaltbaren zu halten.

Da gab es leider nichts zu halten bei den Gegentoren.
#
Bechtheim85 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Darum schreibt er ja Unhaltbare. Du musst schon richtig lesen.
#
Uuiih ..das war erschreckend einfach!
Selbst Koch lässt sich vom schwachen Collins anstecken bzw. steht dann falsch.
Bei Collins passen aktuell noch nicht mal die Basics ..gegen den Ball gehen, Ball stoppen usw .einfach mal erlösen den Nann, mit Pause auf die Bank und erholen. Er war mal richtig gut und kann’s doch …aber aktuell total neben sich..
#
BeneSupporter schrieb:

Wir lernen sehr viel heute.

Und genau daran zweifele ich langsam. Wir hätten da schon einiges lernen können die letzten Wochen in der Liga, haben es aber nicht. Und was soll Koch bitte machen, wenn die anderen Defensiven im Schongang zurücklaufen? Alter, jetzt rege ich mich doch wieder auf!
#
Matzel schrieb:

BeneSupporter schrieb:

Wir lernen sehr viel heute.

Und genau daran zweifele ich langsam. Wir hätten da schon einiges lernen können die letzten Wochen in der Liga, haben es aber nicht. Und was soll Koch bitte machen, wenn die anderen Defensiven im Schongang zurücklaufen? Alter, jetzt rege ich mich doch wieder auf!

Man lernt gerade das falsche bzw verlernt gerade sehr viel. Mit dieser "Art" von Verteidigung wird es in jedem Wettbewerb ganz schnell dunkel.

Da sollte man sich jetzt nicht von CL täuschen lassen, Union und Gladbach lassen grüßen.
#
Relativ einfach, Tuta weg und Kristensen verletzt.
#
Stimmt. Mit diesen beiden Weltstars in der Startelf hätte Madrid keine Chance.

Nicht so bös gemeint wie es klingt!!
Aber Realität ist eben, wir sind toll. Und die Besten. Aber eben nicht im Fußball. Da gibt es bessere. Zumindest auf dem Rasen. Das kann man anerkennen.
#
#
Vogelsberger Michael  schrieb:

Tuta im übrigen seit August auch!
Verletzt meine ich.
#
Wenn es taktisch (defensiv) und dann auch individuell (Form) nicht passt, dann kommt sowas raus wie heute, gegen Union oder in den letzten 30 Minuten gegen Gladbach. Wie ich schon Mitte der 1. HZ schrieb, da muss Dino spätestens nach dem Spiel reagieren und umbauen. Kein Problem, wenn man gegen Atletico verliert, die Masse an Gegentoren in jedem Spiel ist das Problem.
#
Was ich nicht verstehe ist, warum wir auf Teufel komm raus hoch stehen und pressen müssen. Einfach mal etwas tiefer und kompakter und Atlético den Ball lassen. Ich verstehe ja den Anspruch selbst agieren zu wollen, aber gegen so einen Gegner muss man auch mal defensiver agieren.
#
sgevolker schrieb:

Da muss sich Toppi was einfallen lassen, so wie gerade geht es nicht.
#
Bechtheim85 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

#
Haliaeetus schrieb:

Bechtheim85 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich glaube, es ist Zeit für eine intellektuelle Diskussion darüber, welchen Sinn die Aussage "die Unhaltbaren zu halten" hat.
#
Easy. Wir gewinnen das Ding noch locker 6:3.
#
cartermaxim schrieb:

Da hat in der Defensive die ganze Saison schon keiner Normalform und man hat sich durch das Nichtersetzen von Tuta noch personell selbst geschwächt.

Genau, der Tuta, wo jahrelang in fast jedem Spiel über einen Bock geredet wurde, auf einmal ist er der unverzichtbare Baustein, den man nie hätte weggeben sollen, aber vor 2 Jahren hätte die Hälfte von denen die das ablassen den mit ner Schubkarre übern Main gefahren.

Immer wies gerade passt.
#
SemperFi schrieb:

cartermaxim schrieb:

Da hat in der Defensive die ganze Saison schon keiner Normalform und man hat sich durch das Nichtersetzen von Tuta noch personell selbst geschwächt.

Genau, der Tuta, wo jahrelang in fast jedem Spiel über einen Bock geredet wurde, auf einmal ist er der unverzichtbare Baustein, den man nie hätte weggeben sollen, aber vor 2 Jahren hätte die Hälfte von denen die das ablassen den mit ner Schubkarre übern Main gefahren.

Immer wies gerade passt.

Ich war nie ein großer Tuta Fan, insofern bin ich über den Abgang nicht traurig. Das Problem ist mehr, dass man die Planstelle nicht besetzt hat und damit gezwungen ist, eine CL Saison mit 5 Spielern für die Viererkette anzugehen. Fällt dann mit Rasmus der wichtigste Mann aus, haben wir ganz offensichtlich massive Probleme.
#
Heute kann die Mannschaft von den Besten lernen. Eindrucksvoll, wie die unsere SGE an die Wand spielen.

Neben der überforderten Defensive fällt unsere Offensive auch so gar nix ein.

Atletico ist gefühlt überall, immer schneller und mit einem unfassbaren Willen.

Das ist halt oberste europäische Spitzenklasse.

#
Haliaeetus schrieb:

Bechtheim85 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich glaube, es ist Zeit für eine intellektuelle Diskussion darüber, welchen Sinn die Aussage "die Unhaltbaren zu halten" hat.
#
whitey2k schrieb:

Ich fürchte, Du hast es nicht verstanden.

Teilen