Laut Toppi Koch der beste IV Deutschlands. Armes Fussballdeutschland.
Das war Krösche, der das gesagt hat.
Und zu dem Zeitpunkt war das nicht unberechtigt wenn man gesehen hat wie Tah und Rüdiger rumgestolpert sind und Schlotterbeck verletzt war. Aber hauptsache man konnte was aus dem Kontext reißen.
Aber ja, wenn bei fast jedem Gegentor die IV nicht da steht wo sie soll, dann brauchen wir bei Theate oder Koch nicht über "junge Mannschaft" reden.
Das ist defensiv grotesk. Klar, Madrid macht das gut, aber wir lassen es auch zu. So schläfrig, reaktionsarm und zweikampfschwach geht es einfach nicht. Da hat in der Defensive die ganze Saison schon keiner Normalform und man hat sich durch das Nichtersetzen von Tuta noch personell selbst geschwächt. Heute ist nicht der Maßstab, aber selbst die Trümmerclubs der Bundesliga haben es gegen uns viel zu leicht.
Da hat in der Defensive die ganze Saison schon keiner Normalform und man hat sich durch das Nichtersetzen von Tuta noch personell selbst geschwächt.
Genau, der Tuta, wo jahrelang in fast jedem Spiel über einen Bock geredet wurde, auf einmal ist er der unverzichtbare Baustein, den man nie hätte weggeben sollen, aber vor 2 Jahren hätte die Hälfte von denen die das ablassen den mit ner Schubkarre übern Main gefahren.
Auch, wenn es irgendwie so zu erwarten war, hatte man doch die Hoffnung, dass es evtl. anders kommt. Mit dieser immer wiederkehrenden Defensive wird das auch am Wochenende ganz übel in die Hose gehen. Für heute ist der Drops, mMn, auf jeden Fall gelutscht. Vielleicht gibt es ja wenigstens noch den Ehrentreffer. Ansonsten hoffe ich nur, dass wir nicht noch komplett untergehen.
Puuuuhhh. 3-0. Das ist heftig und sehr enttäuschend. Hätte etwas mehr Gegenwehr erwartet. Auch das Santos endlich mal wieder anfängt die unhaltbaren zu halten.
Das war jetzt tatsächlich zu einfach Sie sind halt doch sehr schnell und sehr eingespielt. Das ist dann eben doch ein regal zu hoch für uns
Soweit keine gute Halbzeit von unseren Jungs. Zuviele Abstände gelassen, nicht energisch genug auf den Ball gegangen, so wie es die Spanier vormachen. Immer mal den Fuß reinhalten, statt nur nebenher zu laufen. Aber unsere Jungs werden lernen. Zum Beispiel den Trick mit dem Direktfallenlassen, wenn man nen Gegner im Rücken spürt. 🧐
Man muss das jetzt nicht abschenken, aber hoch gewinnen werden wir das Spiel auch nicht mehr. Es sei den atletico verfällt jetzt in einen Tiefschlaf wie wir nach dem 6:0 in Gladbach
Schlimmer finde ich wie Collins bei diesem Spielzug hinterher trabt! Mit einem richtigen Antritt und Willen hätte er da Koch durchaus unterstützen können.
Ist richtig. Koch musste ja nur hin weil Collins jedes Duell verliert. Und hinter Koch kann halt keiner mehr absichern weil er generell letzter Mann spielt.
Die Begründung „Es ist Atleti“ reicht aber vollkommen aus. Manche Leute - ey - die sind nicht umsonst wer sie sind; allein Trainer und Stürmer sind Legenden. Eine so eingespielte Mannschaft gibt es kaum sonst noch. Auf dem Level, auf dem wir noch jahrelang nicht sein werden, bedeutet Fehler = Tor. Also: Ja, es ist eben Atleti.
Wie in Gladbach in den letzten 20 Minuten. Hinten offen wie ein Scheunentor, vorne ideenlos und fahrig. Wenn die Spanier nicht zwei Gänge zurückschalten wird es so weitergehen. Und am Samstag kommen die Bayern.
Was ich nicht verstehe ist, warum wir auf Teufel komm raus hoch stehen und pressen müssen. Einfach mal etwas tiefer und kompakter und Atlético den Ball lassen. Ich verstehe ja den Anspruch selbst agieren zu wollen, aber gegen so einen Gegner muss man auch mal defensiver agieren.
Können wir jetzt einfach mal Baum bringen? Verlieren können wir eh nix mehr. Atletico sehr stark im Umschalten, Spieler wissen wie sie laufen müssen, enge Deckung. Wir lernen sehr viel heute. Gegen Qarabag noch drei Punkte Pflicht und auf den Rest hoffen. 😅
Und genau daran zweifele ich langsam. Wir hätten da schon einiges lernen können die letzten Wochen in der Liga, haben es aber nicht. Und was soll Koch bitte machen, wenn die anderen Defensiven im Schongang zurücklaufen? Alter, jetzt rege ich mich doch wieder auf!
Und genau daran zweifele ich langsam. Wir hätten da schon einiges lernen können die letzten Wochen in der Liga, haben es aber nicht. Und was soll Koch bitte machen, wenn die anderen Defensiven im Schongang zurücklaufen? Alter, jetzt rege ich mich doch wieder auf!
Man lernt gerade das falsche bzw verlernt gerade sehr viel. Mit dieser "Art" von Verteidigung wird es in jedem Wettbewerb ganz schnell dunkel.
Da sollte man sich jetzt nicht von CL täuschen lassen, Union und Gladbach lassen grüßen.
Doan einziger Lichtblick. Koch nach Strich und Faden vorgeführt.
Hmmm als Doan ein Lichtblick-Moment hatte, hab ich wohl gerade nicht hingeschaut. Ja, er spielt solide und ist damit einer der besseren, aber als Lichtblick würde ich das nicht bezeichnen. Dafür ist er zu passiv.
Das ist defensiv grotesk. Klar, Madrid macht das gut, aber wir lassen es auch zu. So schläfrig, reaktionsarm und zweikampfschwach geht es einfach nicht. Da hat in der Defensive die ganze Saison schon keiner Normalform und man hat sich durch das Nichtersetzen von Tuta noch personell selbst geschwächt. Heute ist nicht der Maßstab, aber selbst die Trümmerclubs der Bundesliga haben es gegen uns viel zu leicht.
Da hat in der Defensive die ganze Saison schon keiner Normalform und man hat sich durch das Nichtersetzen von Tuta noch personell selbst geschwächt.
Genau, der Tuta, wo jahrelang in fast jedem Spiel über einen Bock geredet wurde, auf einmal ist er der unverzichtbare Baustein, den man nie hätte weggeben sollen, aber vor 2 Jahren hätte die Hälfte von denen die das ablassen den mit ner Schubkarre übern Main gefahren.
Immer wies gerade passt.
Ich war nie ein großer Tuta Fan, insofern bin ich über den Abgang nicht traurig. Das Problem ist mehr, dass man die Planstelle nicht besetzt hat und damit gezwungen ist, eine CL Saison mit 5 Spielern für die Viererkette anzugehen. Fällt dann mit Rasmus der wichtigste Mann aus, haben wir ganz offensichtlich massive Probleme.
Können wir jetzt einfach mal Baum bringen? Verlieren können wir eh nix mehr. Atletico sehr stark im Umschalten, Spieler wissen wie sie laufen müssen, enge Deckung. Wir lernen sehr viel heute. Gegen Qarabag noch drei Punkte Pflicht und auf den Rest hoffen. 😅
Stimmt. Mit diesen beiden Weltstars in der Startelf hätte Madrid keine Chance.
Nicht so bös gemeint wie es klingt!! Aber Realität ist eben, wir sind toll. Und die Besten. Aber eben nicht im Fußball. Da gibt es bessere. Zumindest auf dem Rasen. Das kann man anerkennen.
Das glaub ich eher doch.
Ist eh alles Spekulatius.
Aber wir fordern die weniger als ein Testspielgegner.
Und wenn die Bayern hören haben die auch ganz anders Respekt.
Armes Fussballdeutschland.
Das war Krösche, der das gesagt hat.
Und zu dem Zeitpunkt war das nicht unberechtigt wenn man gesehen hat wie Tah und Rüdiger rumgestolpert sind und Schlotterbeck verletzt war.
Aber hauptsache man konnte was aus dem Kontext reißen.
Aber ja, wenn bei fast jedem Gegentor die IV nicht da steht wo sie soll, dann brauchen wir bei Theate oder Koch nicht über "junge Mannschaft" reden.
Heute ist nicht der Maßstab, aber selbst die Trümmerclubs der Bundesliga haben es gegen uns viel zu leicht.
Immer wies gerade passt.
Das ist das größte Rätsel der letzten Jahre, das macht einfach keinen Sinn.
Was ist über die Sommerpause passiert?
Für heute ist der Drops, mMn, auf jeden Fall gelutscht.
Vielleicht gibt es ja wenigstens noch den Ehrentreffer. Ansonsten hoffe ich nur, dass wir nicht noch komplett untergehen.
FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
Ist halt (was Gegentore betrifft) die x-te Lehrstunde in Folge - wäre an der Zeit, dass man auch mal was lernt daraus.
3-0.
Das ist heftig und sehr enttäuschend.
Hätte etwas mehr Gegenwehr erwartet.
Auch das Santos endlich mal wieder anfängt die unhaltbaren zu halten.
Da gab es leider nichts zu halten bei den Gegentoren.
Darum schreibt er ja Unhaltbare. Du musst schon richtig lesen.
Sie sind halt doch sehr schnell und sehr eingespielt.
Das ist dann eben doch ein regal zu hoch für uns
Soweit keine gute Halbzeit von unseren Jungs. Zuviele Abstände gelassen, nicht energisch genug auf den Ball gegangen, so wie es die Spanier vormachen. Immer mal den Fuß reinhalten, statt nur nebenher zu laufen.
Aber unsere Jungs werden lernen. Zum Beispiel den Trick mit dem Direktfallenlassen, wenn man nen Gegner im Rücken spürt. 🧐
Man muss das jetzt nicht abschenken, aber hoch gewinnen werden wir das Spiel auch nicht mehr.
Es sei den atletico verfällt jetzt in einen Tiefschlaf wie wir nach dem 6:0 in Gladbach
Schlimmer finde ich wie Collins bei diesem Spielzug hinterher trabt!
Mit einem richtigen Antritt und Willen hätte er da Koch durchaus unterstützen können.
Die Begründung „Es ist Atleti“ reicht aber vollkommen aus. Manche Leute - ey - die sind nicht umsonst wer sie sind; allein Trainer und Stürmer sind Legenden. Eine so eingespielte Mannschaft gibt es kaum sonst noch.
Auf dem Level, auf dem wir noch jahrelang nicht sein werden, bedeutet Fehler = Tor. Also:
Ja, es ist eben Atleti.
Hinten offen wie ein Scheunentor, vorne ideenlos und fahrig.
Wenn die Spanier nicht zwei Gänge zurückschalten wird es so weitergehen.
Und am Samstag kommen die Bayern.
Man lernt gerade das falsche bzw verlernt gerade sehr viel. Mit dieser "Art" von Verteidigung wird es in jedem Wettbewerb ganz schnell dunkel.
Da sollte man sich jetzt nicht von CL täuschen lassen, Union und Gladbach lassen grüßen.
Hmmm als Doan ein Lichtblick-Moment hatte, hab ich wohl gerade nicht hingeschaut. Ja, er spielt solide und ist damit einer der besseren, aber als Lichtblick würde ich das nicht bezeichnen. Dafür ist er zu passiv.
Heute ist nicht der Maßstab, aber selbst die Trümmerclubs der Bundesliga haben es gegen uns viel zu leicht.
Immer wies gerade passt.
Sehr gut Semper
Ich war nie ein großer Tuta Fan, insofern bin ich über den Abgang nicht traurig. Das Problem ist mehr, dass man die Planstelle nicht besetzt hat und damit gezwungen ist, eine CL Saison mit 5 Spielern für die Viererkette anzugehen. Fällt dann mit Rasmus der wichtigste Mann aus, haben wir ganz offensichtlich massive Probleme.
Dass Du mal ein bissi Respekt aufbringst für unsere Fans, die sich da die Lunge ausm Hals schreien.
Egal ob Dir das Lied gefällt oder nicht
Immer wies gerade passt.
Sehr gut Semper
In den letzten Wochen nicht mal im Kader,.
Was soll das werden, wenn er jetzt raus geschickt werden würde?
Das ist das größte Rätsel der letzten Jahre, das macht einfach keinen Sinn.
Was ist über die Sommerpause passiert?
Nicht so bös gemeint wie es klingt!!
Aber Realität ist eben, wir sind toll. Und die Besten. Aber eben nicht im Fußball. Da gibt es bessere. Zumindest auf dem Rasen. Das kann man anerkennen.
Tuta im übrigen seit August auch!
Verletzt meine ich.