>

STT 2. Spieltag Champions League Ligaphase - Atlético de Madrid vs. Eintracht Frankfurt - 30.09.2025 / 21 Uhr / Estadio Metropolitano

Thread wurde von Moderatoren am Dienstag, 30. September 2025, 23:01 Uhr um 23:01 Uhr gesperrt weil:
#
Fangen wir mal vorn an: das was Madrid da spielt ist einfach richtig gut anzusehen. Das bekommt nicht ein Team in der Bundesliga so hin. One touch Flankenwechsel direkt zum man - teils no Look - ein Tiefenlauf nach dem anderen. Ganz großes Tennis.

Am Ende muss man einsehen - das ist heut eine Nummer zu groß für unsere Jungs. Ich wüsste auch nicht was man hätte anders aufstellen sollen - außer das mit Chaibi das defensive MF eher offensiv ausgerichtet ist. Aber ehrlicherweise hat das gegen Gladbach super funktioniert. Und zur Wahrheit gehört leider auch - wir haben eben keinen vernünftigen 6-er der die Lücke dort besser schließt. Tuta wird abgegeben, Hugo grad außer Form. Collins sollte man mal pausieren lassen - der schleppt sich behäbig über den Platz. Aber gegen wen. Weiß auch nicht was Baum dem Dino getan hat, dass er nicht mal ne Chance erhält. Buta ist da sicher auch keine Option. Kristensen brauch dringend einen Genesungsturbo.

Vorn ist nichts los - da fällt niemandem etwas ein - Ausnahmslos laufen da alle Gegenspieler unseren Jungs den Rang ab.

Warum Brown gelb bekommt nach Fordern und der Spinner der mit Absicht auf den Ball in Kauas Hand haut nicht verstehe wer will. Das ist schon ein Witz - und macht mir das gute Gekicke der Madrilenen unsympathisch.

Für die zweite Halbzeit vielleicht versuchen auf einen Gladbach Effekt zu hoffen - sonst das Spiel als Learning mitnehmen und defensive stabilisieren - wenn ich auf die Bank schaue sehe ich zumindest niemanden der heute unserem Spiel noch einen Impuls verschaffen könnte - das spricht am Ende nicht für eine ausreichende Kaderbreite um in der CL bestehen zu können. Die Schwachstellen im Kader wurden hier vor der Saison benannt und offenbaren sich heut sehr deutlich.

Aber hey - wir spielen Championsleague!!! Am Wochenende gilts‘
#
Kristensen MUSS zeitnah zurück kommen. Sonst sind jegliche Ziele mit Collins in Gefahr.

#
Ralfe schrieb:

Koch Nationalspieler? Soll sich lieber auf den eigenen Verein konzentrieren. Was das gewesen sein soll? Gerade in der letzten Szene vor der Halbzeit? Mega abgeschenkt und dann wird nur vom starken Gegner geschwafelt nach dem Spiel. So Tore kriegst du bei der Gegenwehr auch gegen Heidenheim, leider grauenvoll schlecht, waren nicht aufm Platz. Mist.

Nee, Heidenheim hat da nicht solche Granaten davorne wie Alvarez, Griezman oder Llorente
Die sind uns einfach in der Geschwindigkeit überlegen und spielen die Bälle ausm Halbfeld hinter die Kette - so wie wir in Gladbach. Insofern ist die Abwehr heute nicht gut genug gegen eine der beständigsten Heimmannschaften Europas der letzten 10-12 Jahre.
Man kann ja enttäuscht sein, aber man darf auch mal zugeben, wenn der Gegner besser ist - als zB Heidenheim
#
Also hat gladbach und Union auch so Granaten ? Oder liegt es doch an der Abwehr?
#
Ohne Kristensen fehlt hinten einfach die Mentalität. Wow, Santos, stark... 🤨
#
Struwwel schrieb:

Ich mache nach dieser in jeder Beziehung jämmerlichen Halbzeit, in der kein einziger Spieler etwas Hoffnung aufkeimen ließ, etwas was ich als Fan in 60 Jahren noch nie gemacht habe: Ich schenke mir die zweite HZ.

Wie kann man das, wenn man seit 60 Jahren Eintracht Fan ist? Verstehe ich nicht…
#
Es gibt immer mal ein richtig schwaches Spiel, aber zwei drei Leute bringen dann trotzdem wenigstens normale Leistung und machen Hoffnung, dass man noch etwas erreicht aber heute nur Versagen in allen Mannschaftsteilen.
#
Kristensen MUSS zeitnah zurück kommen. Sonst sind jegliche Ziele mit Collins in Gefahr.

#
mc1998 schrieb:

Und Theate und Koch müssten die Abwehr stabilisieren und den Jungen Rückendeckung geben. Natürlich muss Collins mit Power zurücklaufen und auch für Koch kämpfen. Aber nem jungen Hüpfer darf man ne Schwächephase eher zugestehen als dieses gleich lange anhaltende Fehlpassfestival im Aufbau der beiden Recken.
#
Vielleicht schaltet Athleti bald in den „wir führen hoch gegen einen harmlosen Gegner“ Modus… und dann scheppert es
#
Entweder wir haben keine guten Abwehrspieler oder diese sind eigentlich gut und machen zu viele Fehler.

Letzteres kann man doch trainieren.

Oder fehlt die spielerische Klasse? Wir schießen nicht immer 1 Tor mehr als wir fangen.

#
Naja wenigstens mal ein herausgespielter Schuss aufs Tor.
#
Wenigstens mal wieder ein Torabschluss und eine kleine Drangphase. Kommt Jungs, weiter so!
#
Vielleicht schaltet Athleti bald in den „wir führen hoch gegen einen harmlosen Gegner“ Modus… und dann scheppert es
#
...Modhus...
#
Fangen wir mal vorn an: das was Madrid da spielt ist einfach richtig gut anzusehen. Das bekommt nicht ein Team in der Bundesliga so hin. One touch Flankenwechsel direkt zum man - teils no Look - ein Tiefenlauf nach dem anderen. Ganz großes Tennis.

Am Ende muss man einsehen - das ist heut eine Nummer zu groß für unsere Jungs. Ich wüsste auch nicht was man hätte anders aufstellen sollen - außer das mit Chaibi das defensive MF eher offensiv ausgerichtet ist. Aber ehrlicherweise hat das gegen Gladbach super funktioniert. Und zur Wahrheit gehört leider auch - wir haben eben keinen vernünftigen 6-er der die Lücke dort besser schließt. Tuta wird abgegeben, Hugo grad außer Form. Collins sollte man mal pausieren lassen - der schleppt sich behäbig über den Platz. Aber gegen wen. Weiß auch nicht was Baum dem Dino getan hat, dass er nicht mal ne Chance erhält. Buta ist da sicher auch keine Option. Kristensen brauch dringend einen Genesungsturbo.

Vorn ist nichts los - da fällt niemandem etwas ein - Ausnahmslos laufen da alle Gegenspieler unseren Jungs den Rang ab.

Warum Brown gelb bekommt nach Fordern und der Spinner der mit Absicht auf den Ball in Kauas Hand haut nicht verstehe wer will. Das ist schon ein Witz - und macht mir das gute Gekicke der Madrilenen unsympathisch.

Für die zweite Halbzeit vielleicht versuchen auf einen Gladbach Effekt zu hoffen - sonst das Spiel als Learning mitnehmen und defensive stabilisieren - wenn ich auf die Bank schaue sehe ich zumindest niemanden der heute unserem Spiel noch einen Impuls verschaffen könnte - das spricht am Ende nicht für eine ausreichende Kaderbreite um in der CL bestehen zu können. Die Schwachstellen im Kader wurden hier vor der Saison benannt und offenbaren sich heut sehr deutlich.

Aber hey - wir spielen Championsleague!!! Am Wochenende gilts‘
#
Unterschreib ich.

🙏
Man muss die Realität halt auch sehen. Bei aller Vereinsliebe. Wir haben das Potential durch Stadt und unsere mega verrückte Fanbase das Deutsche Atleti, Napoli, Marseille, Slavia Prag zu werden. Es dauert seine Zeit und wir sind denke ich auf dem besten Weg …

Ja, das sag ich damit ich mich net uffresch… Intellektualisierung ist ein anerkannter psychologischer Mechanismus der Verdrängung.
#
Also hat gladbach und Union auch so Granaten ? Oder liegt es doch an der Abwehr?
#
+1

Wie kann es sein, dass diese Abwehr in zwei Spielen 8 Tore kassiert ? Und wie kann es sein, dass die gleiche Abwehr spielt, die vom Abstiegskandidaten Nr.1 in einer Halbzeit vier Gegentore kassiert?!
#
Gibt schlimmeres Leute. Übrigens: Gala hat zur Pause 1:0 geführt gegen Liverpool
#
Der hält Collins eindeutig am Trikot … 🥹
Lässt dann schnell genug los
Findet der Schiri gut
#
+1

Wie kann es sein, dass diese Abwehr in zwei Spielen 8 Tore kassiert ? Und wie kann es sein, dass die gleiche Abwehr spielt, die vom Abstiegskandidaten Nr.1 in einer Halbzeit vier Gegentore kassiert?!
#
Wenn soll Dino denn bringen? So fürchterlich viele Optionen hat er ja nicht. Die Jungs können es ja auch besser. Weiß der Teufel, woher diese Unwucht plötzlich kommt.
#
+1

#
Wie kann es sein, das ein Lilien … hier bei der Eintracht kommentiert.
#
Diese Abwehr hat von Union ( in 90 Minuten ) und von Gladbach (in einer Halbzeit) VIER Dinger kassiert. Und ihr wundert wich bzw. Regt eich auf ?
Nicht jede Abwehr ist halt so blöd wie die von Gladbach oder Union.
#
Die Balance zwischen Offensive und Defensive stimmt seit Wochen nicht.

Die Abwehrspieler sind zudem seit Wochen im Formtief.

Das hat nichts mit Ehrfurcht, Lehrstunde oder sonstiges zu tun. Das heute ist einfach die logische Konsequenz oder das Ergebnis des Auftretens der Eintracht seit der Länderspielpause. Kurzzeitig kaschiert von 3-4 geschenkten Toren durch Gala und 60 Minuten gegen den derzeitigen Abstiegskanditaten Nr. 1.
#
Endlich spielen wir mal mit. Gute 5min jetzt von uns
#
Schöner Schuss von uzun

Teilen