> Deutsche Bank

Radsport 2026

#
Nach wie vor kommt mir diese übermäßige Pogacar Dominanz  kritisch vor, schwer vorstellbar, dass einer so ohne Hilfsmittel derart dominiert, vielleicht aber auch ein Jahrhunderttalent. Die Zeit mit Armstrong hat einen halt skeptisch gemacht.  
#
Okocha1993 schrieb:

Die Zeit mit Armstrong hat einen halt skeptisch gemacht.  

Also das großflächige Doping davor und danach inkl. verschwundener Akten zu spanischen Profivereinen im Fußball war ok, aber Armstrong macht skeptisch?

Stumpf gesagt, was immer da läuft, es läuft bei allen.
Und die Tour war fast immer eine "Dominator" Geschichte am Ende.
Spannende Duelle sind ja auch historisch eher die Ausnahmen.

Pogacar ist halt der erste absolut "Gierige" seit Merckx.
Und ja, der ist so oder so ein Ausnahmetalent.
Aber die gibt es halt auch überall, von Messi bis Duplantis.

Man darf nicht vergessen, Pogacar hatte ja früher seine Einbrüche, aber der hat halt draus gelernt.
Aber wahrscheinlich fast jeder Fahrer der Top10 würde wahrscheinlich aufgrund der Trainingsmethoden und sonstiger Fortschritte jede Tour der 90er komplett dominieren und zwar ungedopt, gegen vollen Medikamentencocktail von damals.
#
Nach wie vor kommt mir diese übermäßige Pogacar Dominanz  kritisch vor, schwer vorstellbar, dass einer so ohne Hilfsmittel derart dominiert, vielleicht aber auch ein Jahrhunderttalent. Die Zeit mit Armstrong hat einen halt skeptisch gemacht.  
#
Okocha1993 schrieb:

Ich hatte das (wieder einmal) verdrängt, bis mir vorhin meine Tochter eine Predigt über den Radsport und das Leistungsvermögen von Menschen gehalten hat. Es ist m. E. schon sehr wahrscheinlich, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Ebenso auch bei der 2. Garde ...

#
Grüße aus Willer-sur-Thur. Essen nen schönen Flammkuchen und harren der Dinge.
#
SGE_Werner schrieb:

Grüße aus Willer-sur-Thur. Essen nen schönen Flammkuchen und harren der Dinge.

Cool! Hoffe, du hattest einen guten Tag!
#
Okocha1993 schrieb:

Ich hatte das (wieder einmal) verdrängt, bis mir vorhin meine Tochter eine Predigt über den Radsport und das Leistungsvermögen von Menschen gehalten hat. Es ist m. E. schon sehr wahrscheinlich, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Ebenso auch bei der 2. Garde ...

#
Landroval schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Davon ist natürlich auszugehen. Aber ein Ausnahmetalent ist Pogacar trotzdem, denn der Unterschied ist bestimmt nicht ausschließlich auf so viel bessere Mittelchen zurückzuführen.
#
Genau sowenig, wie ich davon ausgehe, dass in der Politik, bei der Fifa oder bei den Google-Bewertungen alles mit rechten Dingen zugeht, gehe ich davon aus, dass beim Radsport alles mit rechten Dingen zugeht.
Trotzdem ist Pogacar das größte Radsport-Talent seit Eddy Merckx. Und halt auch einfach ein echter Champion.

#
Ulle war sauber
#
Ulle war sauber
#
Brodo schrieb:

Ulle war sauber

Sowieso
#
Genau sowenig, wie ich davon ausgehe, dass in der Politik, bei der Fifa oder bei den Google-Bewertungen alles mit rechten Dingen zugeht, gehe ich davon aus, dass beim Radsport alles mit rechten Dingen zugeht.
Trotzdem ist Pogacar das größte Radsport-Talent seit Eddy Merckx. Und halt auch einfach ein echter Champion.

#
Gestern war schon ein Spaß  ihm bei der Demostration der Stärke zuzuschauen.

Ohne den 2024er Unfall des Konkurrenten, der ihm zu diesem Zeitpunkt den Rang abgelaufen hatte, wäre er vermutlich nicht unangefochten. Extrem schade, dass der Zweikampf damit beendet wurde und Jonas sich nicht mehr in die Nähe der Leistungsfähigkeit des heutigen Champions hat steigern können.

Mal schauen was heute passiert.

#
Brodo schrieb:

Ulle war sauber

Sowieso
#
Haliaeetus schrieb:

Brodo schrieb:

Ulle war sauber

Sowieso

🤣
#
Danke, sehr schöne Bilder!

Ich war in Pulversheim nördlich von Mulhouse, wenige Kilometer nach dem Start, und kurz bevor das Fahrerfeld vorbeirauschte ging dort ein heftiges Gewitter nieder... total durchnässt.

Deshalb sind die wenigen Bilder (das Handy reagierte wegen der durchgehenden Wasserschicht auf dem Display kaum noch auf Berührung) nicht so gut geworden, ich stelle sie lieber nicht hier rein.

War aber trotzdem ein tolles Erlebnis, nette Gespräche mit anderen Besuchern am Streckenrand (bevor das Unwetter kam) und ich hatte zum Glück trockene Klamotten zum Wechseln im Auto. Und auch noch ein bisschen Programm drumherum in der Gegend, Verwandte besuchen, gut essen gehen, leckere Dinge im frz.  Supermarkt und Bäckerei einkaufen etc.

Den Rest der Etappe hab ich dann aber lieber im Hotelzimmer am TV verfolgt.
#
Das wars für Vingegaard...
#
#
SemperFi schrieb:

Schockschwerenot!
#
Danke, sehr schöne Bilder!

Ich war in Pulversheim nördlich von Mulhouse, wenige Kilometer nach dem Start, und kurz bevor das Fahrerfeld vorbeirauschte ging dort ein heftiges Gewitter nieder... total durchnässt.

Deshalb sind die wenigen Bilder (das Handy reagierte wegen der durchgehenden Wasserschicht auf dem Display kaum noch auf Berührung) nicht so gut geworden, ich stelle sie lieber nicht hier rein.

War aber trotzdem ein tolles Erlebnis, nette Gespräche mit anderen Besuchern am Streckenrand (bevor das Unwetter kam) und ich hatte zum Glück trockene Klamotten zum Wechseln im Auto. Und auch noch ein bisschen Programm drumherum in der Gegend, Verwandte besuchen, gut essen gehen, leckere Dinge im frz.  Supermarkt und Bäckerei einkaufen etc.

Den Rest der Etappe hab ich dann aber lieber im Hotelzimmer am TV verfolgt.
#
Fantastisch schrieb:

Ich war in Pulversheim nördlich von Mulhouse, wenige Kilometer nach dem Start, und kurz bevor das Fahrerfeld vorbeirauschte ging dort ein heftiges Gewitter nieder... total durchnässt

Wir hatten auch zuerst die Idee Richtung erste Sprintwertung Nähe Mulhouse zu gehen bzw. die beiden, die mich mitgenommen haben. Ich habe dann aber gesagt, dass ich es besser fände Richtung Bitschwiller bis Saint Amarin zu gehen, weil man dort zwar nur ne "langweilige" Gerade hat, aber eben 8 km oder so am Stück die Qual der Wahl hat sich einen Platz auszusuchen, wo man stehen kann. Zudem war zu Beginn ja noch die Karawane dort. Und man hat halt dort auch Restaurants usw. , wir haben dann noch nen schönen Flammkuchen gegessen und paar Getränke geschlürft. War halt enorm viel deutsch zu hören und ganz viele SCF-Trikots...

Paar Verrückte waren übrigens irgendwo Richtung Km 20 unterwegs und sind dann noch mal dahin gefahren, wo ich dann war. Das war durchaus machbar mit halt 3 Stunden Puffer. Die haben dann sogar zwei Mal die Fahrer gesehen.

War mein erstes TDF-Erlebnis, hatte paar Deutschland-Tour-Erlebnisse in früheren Jahren usw. , die ist übrigens auch dieses Jahr "um die Ecke" in BaWü.

Falls es nächstes Jahr wieder ne Etappe mit Deutschland-Nähe gibt, werde ich es sicherlich auch noch mal überlegen...
#
So, Pogacar ist zumindest an der Ziellinie schlagbar und Bora hat am Ende alles richtig gemacht.

Schade für Vingegaard so rauszugehen, gute Besserung.
#
SemperFi schrieb:

Schockschwerenot!
#
Landroval schrieb:

SemperFi schrieb:

Schockschwerenot!

Das tut mir sehr leid für Jonas.
Gute Besserung!
Ist am TV natürlich schwer zu beurteilen, aber die Streckenführung an diesem Kreisverkehr (mit der enger werdenden Kurve und dem hohen Bordstein) sah mir doch ein wenig risikobehaftet aus.
#
So, Pogacar ist zumindest an der Ziellinie schlagbar und Bora hat am Ende alles richtig gemacht.

Schade für Vingegaard so rauszugehen, gute Besserung.
#
SemperFi schrieb:

Hat mich gewundert, dass er nicht deutlich früher angegriffen hat. Sprint birgt immer ein Risiko.
Ich verstehe ja, dass er del Toro den Sieg schenken wollte. Aber spätestens nachdem der Probleme hatte zu folgen und Pogacar ein bisschen rausgenommen hat (so sah es aus), war eigentlich klar, dass er´s schwierig werden würde, Evenepoel gemeinsam mürbe zu machen und del Toro in Position zu bringen.
Aber ein Bekannter meinte, man munkele, dass Pogacar krank sei. Oder ihm steckte die nächtliche Dopingkontrolle in den Knochen, nach der er nicht mehr einschlafen konnte.
So oder so: er wurde Zweiter und hat ohne Antritt, sondern einfach durch eine leichte Tempoverschärfung, das Feld der Favoriten gesprengt. Sollte er wirklich nicht fit gewesen sein, ist das einfach nur erschreckend.

Aber Glückwunsch an Evenepoel. Hatte nicht gedacht, dass der sich ne Hochgebirgsetappe mit Bergankunft schnappen würde.

Und natürlich die besten Wünsche an Vingegaard. Ein verletzungsbedingter Ausfall ist immer blöd. Aber ausgerechnet jetzt, wo es in Vingegaards Terrain geht, ist das doppelt schade.
#
SemperFi schrieb:

Hat mich gewundert, dass er nicht deutlich früher angegriffen hat. Sprint birgt immer ein Risiko.
Ich verstehe ja, dass er del Toro den Sieg schenken wollte. Aber spätestens nachdem der Probleme hatte zu folgen und Pogacar ein bisschen rausgenommen hat (so sah es aus), war eigentlich klar, dass er´s schwierig werden würde, Evenepoel gemeinsam mürbe zu machen und del Toro in Position zu bringen.
Aber ein Bekannter meinte, man munkele, dass Pogacar krank sei. Oder ihm steckte die nächtliche Dopingkontrolle in den Knochen, nach der er nicht mehr einschlafen konnte.
So oder so: er wurde Zweiter und hat ohne Antritt, sondern einfach durch eine leichte Tempoverschärfung, das Feld der Favoriten gesprengt. Sollte er wirklich nicht fit gewesen sein, ist das einfach nur erschreckend.

Aber Glückwunsch an Evenepoel. Hatte nicht gedacht, dass der sich ne Hochgebirgsetappe mit Bergankunft schnappen würde.

Und natürlich die besten Wünsche an Vingegaard. Ein verletzungsbedingter Ausfall ist immer blöd. Aber ausgerechnet jetzt, wo es in Vingegaards Terrain geht, ist das doppelt schade.
#
Haliaeetus schrieb:

Oder ihm steckte die nächtliche Dopingkontrolle in den Knochen, nach der er nicht mehr einschlafen konnte.

Vingegaard hat der Besuch Nachts um 2 definitiv auch kein Glück gebracht.

Man darf halt nicht vergessen, dass Evenepoel wenn er nen guten tag hat halt auch eine Maschine ist, wenn Pogacar da dann wegen frühem Aufstehen nur ein Prozent fehlt, dann gewinnt er halt auch.

del Toro war ja auch gestürzt und von den Dreien definitiv der Schwächste am Ende.
#
Wie ärgerlich für Lipowitz.  Er war so gut heute unterwegs. War wirklich gespannt was er noch hätte bewirken können am Freitag und Samstag.

#
Wie ärgerlich für Lipowitz.  Er war so gut heute unterwegs. War wirklich gespannt was er noch hätte bewirken können am Freitag und Samstag.

#
Cunemet schrieb:

Ja, wirklich schade.

Teilen