>

STT 4. Spieltag Champions League - SSC Neapel vs. Eintracht Frankfurt - 04.11.2025 / 18:45 Uhr / Stadio Diego Armando Maradona

Thread wurde von Moderatoren am Dienstag, 04. November 2025, 20:49 Uhr um 20:49 Uhr gesperrt weil:
#
Ich sehe eine konzentrierte Arbeit gegen den Ball bis hierhin, die haben sich ins Spiel gearbeitet- allerdings fast komplett auf Kosten der Offensive, mal sehn, ob wir in der 2. Hz. nen Tick mutiger nach vorn agieren können
#
Flott nach vorne mit 5, 6 Mann und hinten keine richtige Absicherung,  das haben wir gegen Madrid und Liverpool gesehen. Dann lieber hinten dicht und vorne auf den lieben Gott hoffen. Solange es unentschieden steht, bin ich zufrieden.  
#
Das Ergebnis ist gut. Nach vorne hat man ein bisschen Angst in einen Konter zu laufen. Schade das Brown nicht mal versucht auf die Grundlinie zu kommen. Mal sehen was Knauf in der zweiten Halbzeit reißen kann
#
Mich nervt nur, dass  nich mal versucht wird zur Grundlinie zu ziehen um evtl mal den Ball flach in die Mitte zu spielen. Generell sind wir bei Ballbesitz wie zu meist recht einfallslos, harmlos und verlieren den Ball durch Ungenauigkeiten.
#
Ja, ok, nach vorne haben wir noch nicht viel zustande gebracht
Ist aber auch noch gar nicht nötig
Solange wir hinten halbwegs dicht sind, ist doch alles im Grünen für ein CL-Auswärtsspiel

Klar, das geht halt viel hinten rum nach dem Motto:
Solange wir den Ball haben, kann der Gegner kein Tor schießen
Dass sich da bisher noch keine Tür Richtung gegnerisches Tor aufgemacht hat, so what?
Wir brauchen nur ein oder zwei geglückte Konter
#
Ah, deren Trainer hat gelb gesehen, weil er sich über was auch immer beschwert hat.
#
Frei nach Daum:
Der Bart ist die dritte Hand!
🤓
#
Flott nach vorne mit 5, 6 Mann und hinten keine richtige Absicherung,  das haben wir gegen Madrid und Liverpool gesehen. Dann lieber hinten dicht und vorne auf den lieben Gott hoffen. Solange es unentschieden steht, bin ich zufrieden.  
#
Geht mir auch so
#
Ja, ok, nach vorne haben wir noch nicht viel zustande gebracht
Ist aber auch noch gar nicht nötig
Solange wir hinten halbwegs dicht sind, ist doch alles im Grünen für ein CL-Auswärtsspiel

Klar, das geht halt viel hinten rum nach dem Motto:
Dass sich da bisher noch keine Tür Richtung gegnerisches Tor aufgemacht hat, so what?
Wir brauchen nur ein oder zwei geglückte Konter
#
philadlerist schrieb:

Richtig, allerdings sollten wir dann tunlichst solche dummen Ballverluste vermeiden wie kurz vor der Pause.
#
philadlerist schrieb:

Richtig, allerdings sollten wir dann tunlichst solche dummen Ballverluste vermeiden wie kurz vor der Pause.
#
Matzel schrieb:

philadlerist schrieb:

Es würde dann auch helfen wenn wir mehr Ballbesitz als 34% (laut Kicker) hätten.
#
Ah, deren Trainer hat gelb gesehen, weil er sich über was auch immer beschwert hat.
#
Matzel schrieb:

Antonio Conte wohl nicht an sich halten.
#
Von Bahoya müsste auch mal nen ticken mehr kommen.
Saisonstart war gut dann wurde es mau.
#
Chaibi darf weitermurksen
#
Matzel schrieb:

philadlerist schrieb:

Es würde dann auch helfen wenn wir mehr Ballbesitz als 34% (laut Kicker) hätten.
#
All diese schönen Statistiken in Echtzeit findet man auch auf unseren Seiten.
https://profis.eintracht.de/2025-2026/uefa-champions-league/spielplan/napoli-eintracht-frankfurt/statistik/
#
Mittelfeld richtig einfallslos ..ein gruselige Querpass Festival . Larson macht der Standuhr Toni Kros Konkurrenz ..
#
sgeadlerwalldor schrieb:

Mittelfeld richtig einfallslos ..ein gruselige Querpass Festival . Larson macht der Standuhr Toni Kros Konkurrenz ..

Erstens heisst der Larsson zweitens hätten wir ein paar Probleme weniger wenn einer bei uns wie Toni Kroos (so heisst der übrigens) kicken würde.

Defensiv stehen wir mit wenigen Ausnahmen recht stabil, rühren Beton an. Offensiv geht unsere Aktivität gegen Null. Ich verstehe die Priorisierung der Defensive in der aktuellen Situation dort, trotzdem wärs nett wenn der Hauch einer Idee erkennbar wäre, wie man vorne mal zu einer Möglichkeit kommen will. Denn ehrlicherweise steht es zu befürchten, dass irgendwann dann noch ein Ei im Netz bei uns liegt. Bei unserem momentanen "Glück" notfalls ein abgefälschtes Kacktor oder der Schiri pfeifft einen rein. Und 1:0, das wär halt das italienischste Ergebnis von allen.
Vielleicht Knauff oder sogar nochmal Wahi (weniger offensive Schlagkraft kanns eh nicht werden, vlt passiert ja was Verrücktes) bringen. Götze könnte man notfalls auch eins hinter ziehen für Larsson oder Chaibi und nen Schnellen ins rechten offensive MF.
#
#
Knueller schrieb:

Ja, heute bislang recht fahrig, der Fares.
#
Die sind von zwei bis Delle eine ganze Klasse besser. Trotzdem noch zu Null. Den Punkt nehm ich gerne.
#
Ich finde sie machen es gut, man kann da nicht unvorsichtig sein
#
philadlerist schrieb:

#
Matzel schrieb:

philadlerist schrieb:

Ja, das wäre ein guter und wichtiger Teil des Konzepts 🤓
#
All diese schönen Statistiken in Echtzeit findet man auch auf unseren Seiten.
https://profis.eintracht.de/2025-2026/uefa-champions-league/spielplan/napoli-eintracht-frankfurt/statistik/
#
Kein Abseits bisher? Spielt Dortmund mit?
#
Kristensen klasse

Teilen