>

Nachbetrachtung zum leichtfertig gegönnten Unentschieden gegen Kölle

#
lego57 schrieb:

Es gibt anscheinend etliche hier die Højlund gut fanden. Ich konnte mit seiner Leistung überhaupt nichts anfangen. Leider hat er ganz fatale Schwächen im Spielaufbau. Unsere stärkste Phase hatten wir bezeichnenderweise nach Chaïbis Einwechslung. Der hat das Heft in die Hand genommen.

Leider werden wir Oscar sicherlich noch öfter sehen, da Skhiri leider nur noch ein Schatten seiner selbst ist.

Ich hoffe, dass wir Oscar noch häufiger sehen werden. Solider Spielaufbau und einer der wenigen, die auf dem Spielfeld ununterbrochen powern und ihre Energie auf dem Platz lassen.
Da können andere Schlaftabletten in der Mannschaft sich gerne mal ein Beispiel nehmen.

Zur Wahrheit gehört jedoch auch, dass Oscar nur 3/9 Zweikämpfe heute gewinnen konnte.  Larssons Zweikampfbilanz ist noch erschreckender: 0/3.
Ich bin jetzt kein Experte, aber mit solchen Zweikampfquoten dominiert man das zentrale Mittelfeld sicherlich nicht.
#
m4ce schrieb:

Ich hoffe, dass wir Oscar noch häufiger sehen werden. Solider Spielaufbau und einer der wenigen, die auf dem Spielfeld ununterbrochen powern und ihre Energie auf dem Platz lassen.
Da können andere Schlaftabletten in der Mannschaft sich gerne mal ein Beispiel nehmen.

Mir gefällt auch das er offensiv denkt und immer wieder starke öffnende Pässe spielt, nicht zurück auf Sicherheit sondern mutig nach vorne. Und dieser Mut ist vermutlich auch der Grund für...

m4ce schrieb:

Zur Wahrheit gehört jedoch auch, dass Oscar nur 3/9 Zweikämpfe heute gewinnen konnte.

...seine nicht so starke Zweikampfbilanz.
Er stürzt sich halt überall mit rein, ihm fehlt noch das Gefühl dafür welchen Zweikampf man gehen sollte und welchen man eher meidet weil die Erfolgsaussichten nicht gut sind.
Ich hoffe aber sehr das er diesen Mut nicht verliert. Wir brauchen mehr Oscar's!
#
cm47 schrieb:

diese Truppe mit Dreifachbelastung, das würde im Leben nix....

womit du recht hast!

aber, als kleines zückerli:
diese truppe ist nicht nur für irgendeine dreifachbelastung zusammengestellt worden, oh nein, die ist für die qualitativ anspruchsvollste dreifachbelastung zusammengestellt worden, in form der champions-league-teilnahme!

sollte man sich immer wieder ins gedächtnis rufen... auch, wenn es ob solcher leistungen schwer fällt.
#
Lattenknaller__ schrieb:

cm47 schrieb:

womit du recht hast!

diese truppe ist nicht nur für irgendeine dreifachbelastung zusammengestellt worden, oh nein, die ist für die qualitativ anspruchsvollste dreifachbelastung zusammengestellt worden, in form der champions-league-teilnahme!

sollte man sich immer wieder ins gedächtnis rufen... auch, wenn es ob solcher leistungen schwer fällt.

Nun ja, die Truppe ist zum großen Teil die, die letztes Jahr die beste Saison der EIntracht der jüngeren Geschichte gespielt hat. Dass Doan und Jonny den Erwartungen nicht erfüllt haben, die Löcher Marmoush und Heki zu stopfen, ist ärgerlich, vor allem bei Doan. Jonny hat einfach Pech mit seiner Verletzung gehabt, die ihn 4 Monate rausgenommen hat.
Bei allen anderen ist es eher ein magisches Leistungsloch, das - glaube ich zumindest - mit den Spielen in der CL zu tun hat. Da regelmäßig auf den Deckel zu bekommen, hat unserer sehr jungen Mannschaft nicht gut getan. Damit waren sie wohl mehr beschäftigt, als Krösche oder Topmöller vorher geglaubt haben.  So scheint es mir vor allem ein psychisches Problem bei vielen Spielern zu sein, verwirrtes Selbstvertrauen, zuviel Angst vor Fehlern.
Hoffentlich lesen die Buben hier nicht mit, sonst finden die nie wieder in die Spur zurück.
#
Nicht Fisch, nicht Fleisch- was in einer spanischen Küche ein vernichtendes Urteil wäre, scheint bei uns nun graue Realität zu sein.

Nach dem 2:0 gegen Freiburg hatte man das Gefühl, dass die positive Trendwende eingeleitet und Stabilität eingekehrt sei.
Dann folgte in den vier Spielen in Hamburg, gegen Heidenheim, in Mainz und gegen Köln Ernüchterung pur: 5 Punkte, 4:4 Tore.

In der Detailanalyse findet man durchaus auch einige positive Entwicklungen (Defensive nicht mehr ganz so vogelwild, Stabilisierung von Amenda, offensiv forsche Aktionen von Chaibi).
Aber was mir im Kern fehlt, ist

- der unbedingte Wille gegnerische Angriffe und Konter zu unterbinden; in Mainz war das schon bezeichnend, aber auch heute ist das zu brav. Nach dem 2:0 und dem Ballverlust muss es mal scheppern, dann gibt es eben eine gelbe Karte

- der unbedingte Wille und Hunger am Ende den „lucky punch“ zu setzen. Kam der FC am Ende so richtig in Stresssituationen? Nein. Für mich auch bezeichnend.

Riera sprach so oft von „Passion“. Meiner Meinung nach mangelt es aktuell sehr daran, nicht pauschal in der grundsätzlichen Einstellung, aber genau in den oben beschriebenen Details.
#
Mal ein bissi Lob in die Wunde:
Führungstor sensationell von Chaibi vorbereitet. Wenn man sieht, wie schnell der unter Bedrängnis sein kann, fragt man sich glatt, warum er das nicht öfter macht
Auch beim zweiten Treffer muss man Kali loben. Das ist einfach guter Instinkt da in den Raum zu laufen um zu sehen, was aus Jupps Dribbling wird.

Überhaut Jupp: ich verstehe nicht, warum er nicht von Anfang für Doan spielt. Er macht all das, wofür wir Doan geholt haben, seit Wochen besser als der.

Wo ich wieder ein bissi Lob abziehen möchte:
Zwei sensationelle Pässe - eine von Doan auf Knauff, einer von Hjölund auf Kali - wurde beide nicht gut zuende gespielt. Denn beides Mal läuft Jonny einschussbereit mit. Richtig gute Spieler sehen den mitgelaufenen Kameraden und chippen den Ball da hin.
Für beide Pässe vor den verunglückten Abschlüssen hätte ich es den Passgebern gegönnt, dass die Angreifer ihre exzellente Vorarbeit veredeln.
#
Im Sommer kommt ja der berüchtigte große Umbruch.....
Abgesehen davon, das der jedes Jahr proklamiert wird, denke ich immer darüber nach, was damit eigentlich gemeint ist.
Betrifft das nur Spieler und Trainer oder ist damit auch das Gesamtgefüge gemeint....?
Wenn schon, darf man auch mal alles in Frage stellen, sollte der restliche Saisonverlauf das befürchtete Ergebnis zeitigen.
Was ist denn die Rolle und Verantwortlichkeit der "Gremien", von denen man nie was sieht oder hört bzw. der Aufsichtsrat mit seiner Kontrollfunktion des Vorstandes, der ja alles absegnen und genehmigen muß.
Sind das alles nur Abnicker von dem, was vorgelegt wird oder kann da jeder schalten und walten, wie er will....
Wie ist eigentlich die Arbeit des unsichtbaren Hardung zu bewerten, der Scoutingbereich u.v.m....
Da würde mich vieles interessieren, wie das eigentlich im Organigramm strukturell aussieht.....nur Spieler und Trainer austauschen, damit ist es alleine nicht getan...
#
Ich glaube Hardung ist ein besserer Grüßaugust, ohne jegliche "Richtlinienkompetenz". Er setzt halt mit um, was sich Krösche in Abstimmung mit dem Vorstand ausdenkt.
Für mich wird es immer offensichtlicher, daß das so oft als "alternativlos" gepriesene Geschäftsmodell völlig gescheitert ist. Es gibt seit Jahrzehnten keine Eigengewächse mehr, die irgendeine wichtige Rolle in der Mannschaft spielen würden, oder Stammspieler wären. Sogar die Spieler ohne Transferwerte, die einfach durch ihre lange -oder gefühlt lange- Zugehörigkeit zum Club eine ähnliche Verbundenheit hatten, wie Eigengewächse, die gibt es auch nicht mehr. Trapp, Hasebe, Abraham, Rode, Russ, Alex Meier u.s.w.
Die "Talente" sind nicht immer Volltreffer, ob sie den letzten Schritt zum absoluten Leistungsträger gehen können, wird oft erst ganz zum Schluss klar. Das ist z.B. m.E. bei Bahoya, Chaibi, Larsson, Hojlund, Amenda und Uzun noch völlig unklar. Lediglich bei Brown scheint es sicher zu sein. Und Spieler wie Arrhov, Lisztes, Kosugi oder Staff schaffen es gar nicht erst aufs Feld.
Allen gemeinsam ist, daß sie gewaltige Summen kosten. Das kann so nicht mehr weitergehen. Man braucht wieder bodenständigere Transfers und eine effizientere Jugendarbeit. Und man braucht eben auch mal den nicht so "gewinnträchtigen" Transfer eines vielleicht nicht ganz so jungen, dafür aber schon gereifteren Mittelfeldstrategen.
Die Frage ist, ob das "System Krösche" sowas auch kann?  
#
Nicht Fisch, nicht Fleisch- was in einer spanischen Küche ein vernichtendes Urteil wäre, scheint bei uns nun graue Realität zu sein.

Nach dem 2:0 gegen Freiburg hatte man das Gefühl, dass die positive Trendwende eingeleitet und Stabilität eingekehrt sei.
Dann folgte in den vier Spielen in Hamburg, gegen Heidenheim, in Mainz und gegen Köln Ernüchterung pur: 5 Punkte, 4:4 Tore.

In der Detailanalyse findet man durchaus auch einige positive Entwicklungen (Defensive nicht mehr ganz so vogelwild, Stabilisierung von Amenda, offensiv forsche Aktionen von Chaibi).

- der unbedingte Wille gegnerische Angriffe und Konter zu unterbinden; in Mainz war das schon bezeichnend, aber auch heute ist das zu brav. Nach dem 2:0 und dem Ballverlust muss es mal scheppern, dann gibt es eben eine gelbe Karte

- der unbedingte Wille und Hunger am Ende den „lucky punch“ zu setzen. Kam der FC am Ende so richtig in Stresssituationen? Nein. Für mich auch bezeichnend.

Riera sprach so oft von „Passion“. Meiner Meinung nach mangelt es aktuell sehr daran, nicht pauschal in der grundsätzlichen Einstellung, aber genau in den oben beschriebenen Details.
#
Die Abwehr war schon in Mainz wieder "vogelwild" und heute erst recht.
#

#
Luca_SGE schrieb:

Nicht Fisch, nicht Fleisch- was in einer spanischen Küche ein vernichtendes Urteil wäre

Hey! Die spanische Küche kann auch ganz gut ohne Fisch oder Fleisch auskommen.
Ne gute Gazpacho z.B. Oder die spanische Version der Grie Soß: Mojo Verde (ebenfalls mit Kartoffeln gegessen). Oder ne Tortilla de Patatas. Nur mal so am Rande
#
Luca_SGE schrieb:

Nicht Fisch, nicht Fleisch- was in einer spanischen Küche ein vernichtendes Urteil wäre

Hey! Die spanische Küche kann auch ganz gut ohne Fisch oder Fleisch auskommen.
Ne gute Gazpacho z.B. Oder die spanische Version der Grie Soß: Mojo Verde (ebenfalls mit Kartoffeln gegessen). Oder ne Tortilla de Patatas. Nur mal so am Rande
#
😁
Wenn sich unsere Spieler mal so wie Du dagegen wehren würden, den Schneid abgekauft zu bekommen…

Na gut - ich editiere zu „nicht Fisch, nicht Fleisch, zu wenig Eier, zu laff“ und ziehe den Vergleich mit ESP zurück.
#
Ich glaube Hardung ist ein besserer Grüßaugust, ohne jegliche "Richtlinienkompetenz". Er setzt halt mit um, was sich Krösche in Abstimmung mit dem Vorstand ausdenkt.
Für mich wird es immer offensichtlicher, daß das so oft als "alternativlos" gepriesene Geschäftsmodell völlig gescheitert ist. Es gibt seit Jahrzehnten keine Eigengewächse mehr, die irgendeine wichtige Rolle in der Mannschaft spielen würden, oder Stammspieler wären. Sogar die Spieler ohne Transferwerte, die einfach durch ihre lange -oder gefühlt lange- Zugehörigkeit zum Club eine ähnliche Verbundenheit hatten, wie Eigengewächse, die gibt es auch nicht mehr. Trapp, Hasebe, Abraham, Rode, Russ, Alex Meier u.s.w.
Die "Talente" sind nicht immer Volltreffer, ob sie den letzten Schritt zum absoluten Leistungsträger gehen können, wird oft erst ganz zum Schluss klar. Das ist z.B. m.E. bei Bahoya, Chaibi, Larsson, Hojlund, Amenda und Uzun noch völlig unklar. Lediglich bei Brown scheint es sicher zu sein. Und Spieler wie Arrhov, Lisztes, Kosugi oder Staff schaffen es gar nicht erst aufs Feld.
Allen gemeinsam ist, daß sie gewaltige Summen kosten. Das kann so nicht mehr weitergehen. Man braucht wieder bodenständigere Transfers und eine effizientere Jugendarbeit. Und man braucht eben auch mal den nicht so "gewinnträchtigen" Transfer eines vielleicht nicht ganz so jungen, dafür aber schon gereifteren Mittelfeldstrategen.
Die Frage ist, ob das "System Krösche" sowas auch kann?  
#
Genau, dieses 10 Jahren andauernde Scheitern muss beendet werden.
Unbedingt. Kann man ja garnicht mehr mit ansehen.
Und diese katastrophale finanzielle Entwicklung von 120 auf knapp 400 Mios. Jahresumsatz
All das schöne Geld …  🙄

Sorry, aber bin grad froh, Dir kein Geschäftsmodell erklären zu müssen. Weia

#
Es bleibt letztlich dabei, dass dieses Team keine konstante Balance zwischen stabiler Abwehr und offensiver Gefahr hinbekommt. Für mich weniger ein Trainer- als vielmehr ein Kaderproblem. Konkreter, ein Problem des Scharniers zwischen Abwehr und Angriff. Nominell bzw. von Krösches Idee her, das Mittelfeld so zusammenzustellen, wie vor über zwei Jahren begonnen, fand ich es absolut nachvollziehbar. Der Kölner Shkiri, das bis dahin europaweit beachtete Toptalent Larsson, ein Götze in guter Form, Dahoud und Hojlund als erfahrenes und ambitioniertes backup, ein Chaïbi mit Entwicklungspotential, auf den Aussen Knauff und Doan plus Offensivtalent Uzun...
Das alles waren vor zwei bzw. vor einem Jahr schon durchaus gute Ideen. Das hätte ohne große Überraschung auch richtig gut werden können. Womöglich hat der dritte Platz aber manche negative Vorzeichen übertüncht. Shkiri, der hier nie richtig ankam, Larsson, dessen Entwicklung schon während der letzten Saison zu stagnieren begann, der älter werdende Götze...
Es fehlt an passender Chemie, Robustheit, Klarheit, Entschiedenheit, Führung. Was all das angeht hat Krösche sich verschätzt bzw. die Entwicklungspotentiale vor dieser Saison zu optimistisch eingeschätzt. Im Winter war das nicht seriös zu korrigieren. Ich hoffe er priorisiert das im Sommer.
Die achso große Klappe von Riera, über die hier jetzt so viele empört sein wollen, halte ich für das geringste Problem. Der hat diesen Kader mit seinen entstandenen Unwuchten und (Un-)Dynamiken zu einem vielleicht zu späten Zeitpunkt übernommen. Er macht sicher auch nicht alles richtig, aber auch bei weitem nicht alles falsch. Das er jetzt für einige hier zur wesentlichen Zielscheibe ihrer enttäuschten Erwartungen wird, finde ich kurzsichtig, billig und daneben.
Dieses Team in seiner Zusammenstellung und der Entwicklung dieser gesamten Saison wird keinen entscheidenden turnaround mehr schaffen, egal mit wem an der Seitenlinie. Dieses Team wird wahrscheinlich aber auch nicht völlig kollabieren und mit ein bisschen Glück wird es dann Platz 7. Und gut is.
Und wenn's Platz 8 wird, ändert es auch nicht so viel.
Und was nächste Saison geht oder auch nicht geht, wird sich zeigen.
#
Ich kritisiere selbst oft und auch schnell – aber die aktuelle Untergangsstimmung geht mir deutlich zu weit.
Einige sollten ihre Ansprüche mal ehrlich hinterfragen. Auch viele Influencer in den sozialen Medien und so mancher „Qualitätsjournalist“ tragen zu dieser völlig überzogenen Negativstimmung bei.

Es ist beileibe kein Weltuntergang, wenn wir am Ende Siebter oder sogar Neunter werden. Entscheidend ist doch, dass die richtigen Lehren aus dieser Saison gezogen werden – sportlich, strukturell und vielleicht auch mental.

Ein bisschen mehr Realismus und weniger Drama würden allen guttun.
#
Und diese katastrophale finanzielle Entwicklung von 120 auf knapp 400 Mios. Jahresumsatz
All das schöne Geld …  🙄

#
philadlerist schrieb:

All das schöne Geld …  🙄

Herablassend, arrogant, anmaßend.
Von 10 Jahren spricht ja gar keiner. Es geht im wesentlichen um die Zeit nach Ben Manga. Als offensichtlich persönliches Gespür und und Expertise durch KI und irgendwelche Datenmasken ersetzt wurden. Und die 400 Mio Jahresumsatz muss man sich auch leisten können. Können wir aber nicht, ohne Jahr für Jahr die halbe Mannschaft zu verkaufen.
Man dreht sich mit der Diskussion auch seit Monaten im Kreis. Führt man Beispiele wie Stuttgart, Hoffenheim oder Freiburg an (und letzteres ist ganz schön ekelhaft), dann gibt es immer 1000 gute Gründe, warum die ihre Identifikationsfiguren halten können, wir aber nicht.  
Wenn Du schon so eine Riesenfresse hast, dann gib Dir doch mal zumindest ein bisschen Mühe und begründe mal, was die bekackten 400 Mio bringen, wenn man Woche für Woche gegen Mannschaften wie St.Pauli, Mainz oder Köln -ja, Köln war heute besser als wir!- in den Allerwertesten getreten bekommt.
#
sgeadlerwalldor schrieb:

Creepa schrieb:

Die Brücke, von der die Spieler springen war gesperrt...

War das nicht ein Balkon? Ich komme da ganz durcheinander bei der blumigen Sprache.

Jap. Balkon. Auf jeden Fall ist es eine Saison der großen Töne... und dafür kommt nun zu wenig. Das geht gerade direkt nach hinten los. "Spieler, die vom Balkon springen, mehr Intensität und Eintracht Frankfurt Fußball."
Viele Jahre lang hatten wir sehr ruhig und bescheiden nach außen kommuniziert, dafür aber geliefert. Jetzt spucken wir teils große Töne und liefern viel heiße Luft. Gefällt mir nicht, der Trend. Erinnert an Zeiten vor  2016.
#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

sgeadlerwalldor schrieb:

Creepa schrieb:

Die Brücke, von der die Spieler springen war gesperrt...

War das nicht ein Balkon? Ich komme da ganz durcheinander bei der blumigen Sprache.

Jap. Balkon. Auf jeden Fall ist es eine Saison der großen Töne... und dafür kommt nun zu wenig. Das geht gerade direkt nach hinten los. "Spieler, die vom Balkon springen, mehr Intensität und Eintracht Frankfurt Fußball."
Viele Jahre lang hatten wir sehr ruhig und bescheiden nach außen kommuniziert, dafür aber geliefert. Jetzt spucken wir teils große Töne und liefern viel heiße Luft. Gefällt mir nicht, der Trend. Erinnert an Zeiten vor  2016.

Die stürzen sich höchstens aus nem Kellerfenster.. nem geschlossenen.
#
Lattenknaller__ schrieb:

cm47 schrieb:

womit du recht hast!

Nun ja, die Truppe ist zum großen Teil die, die letztes Jahr die beste Saison der EIntracht der jüngeren Geschichte gespielt hat. Dass Doan und Jonny den Erwartungen nicht erfüllt haben, die Löcher Marmoush und Heki zu stopfen, ist ärgerlich, vor allem bei Doan. Jonny hat einfach Pech mit seiner Verletzung gehabt, die ihn 4 Monate rausgenommen hat.
Bei allen anderen ist es eher ein magisches Leistungsloch, das - glaube ich zumindest - mit den Spielen in der CL zu tun hat. Da regelmäßig auf den Deckel zu bekommen, hat unserer sehr jungen Mannschaft nicht gut getan. Damit waren sie wohl mehr beschäftigt, als Krösche oder Topmöller vorher geglaubt haben.  So scheint es mir vor allem ein psychisches Problem bei vielen Spielern zu sein, verwirrtes Selbstvertrauen, zuviel Angst vor Fehlern.
Hoffentlich lesen die Buben hier nicht mit, sonst finden die nie wieder in die Spur zurück.
#
Ach Gott, die Champions League war schuld, in Verbindung mit der dadurch erlittenen Schmach. Magisches Leistungsloch....aha.
Ich dachte, das war es, was sich Leute wie Skhiri, Götze, Doan und Burkardt, die "großen" Talente wie Bahoya, Chaibi und Uzun gewünscht haben? Den nächsten Schritt, die größere Bühne. Und dann verkacken sie es und das ist dann der Grund gleich jede mentale Stabilität für den biederen BuLi Alltag gleich mit die Toilette runterzuspülen?
Nein, es waren nicht Doan und Burkardt, die uns in die CL geschossen haben. Die waren nämlich noch gar nicht da. Es waren auch nicht Bahoya, Chaibi oder Uzun. Die waren allenfalls Mitläufer. Genauso wie Larsson oder Nene Brown. Die Leistungsträger waren Heki, Mamoush, ein um gefühlt 10 Jahre jüngerer Götze und allen voran Kristensen.
Und dieses Jahr:
Damit, daß Spieler wie Larsson und Hojlund einfach maßlos überschätzt wurden und andere, wie Skhiri, Götze oder Dahoud weit über den Zenit sind, unsere sportliche Leitung das aber nicht mitbekommen hat, daran hat es nicht gelegen?
Wo ich wirklich bei Dir bin, ist die individuelle Entwicklung von Koch und Theate. Vom mit besten IV-Paar der Liga zu nicht mehr bundesligatauglich in einem Jahr. Das war wirklich nicht zu erwarten.
#
Behalten würde ich:

Theate (aber nur den "alten)
Kali
Jupp
Younes
Oscar
Knauff
Kristensen
Brown
Uzun
Arrhov
Burkardt
Baum

Abgeben würde ich:
Collins
Skhiri
Larsson (der ja eh lieber Interviews gibt, dass er weg will als gute Leistungen zu bringen)
Götze
Theate (Wenn er so weiter macht)
Dahoud

Bei gutem Angebot abgeben:
Koch
Amenda
Chaibi
Bahoya
Batshuayi
Zetterer
Santos

Was ist eigentlich mit Kosugi? wofür hat man ihn eigentlich geholt? dann lieber Skhiri zuhause lassen
#
Behalten würde ich:

Kali
Jupp
Younes
Oscar
Knauff
Kristensen
Brown
Uzun
Arrhov
Burkardt
Baum

Abgeben würde ich:
Collins
Skhiri
Larsson (der ja eh lieber Interviews gibt, dass er weg will als gute Leistungen zu bringen)
Götze
Dahoud

Koch
Amenda
Chaibi
Bahoya
Batshuayi
Zetterer
Santos

Was ist eigentlich mit Kosugi? wofür hat man ihn eigentlich geholt? dann lieber Skhiri zuhause lassen
------------

Staff würde ich noch behalten.
Kali wird nicht gekauft ohne int'l Fussball und selbst wenn Platz 7,  dann erst spät (sofern er dann noch auf dem Markt ist) und auch nur wenn man für Wahi und Brown sehr gute Erlöse hatte.
Traurig ist, dass Uzun so außen vor ist. Würde mich nicht überraschen wenn der auch weg will. Selbiges bei Baum
Götze ist unheimlich sympathisch, aber die Vertragsverlängerung hat bei mir nur Kopfschütteln ausgelöst.

Da muss ein Riesenumbruch her im Sommer, nicht nur im Profikader. Die Liste der "unbedingt halten" Spieler ist sehr überschaubar.
#
Ich bin im Urlaub und musste das Spiel nicht sehen.
#
Behalten würde ich:

Kali
Jupp
Younes
Oscar
Knauff
Kristensen
Brown
Uzun
Arrhov
Burkardt
Baum

Abgeben würde ich:
Collins
Skhiri
Götze
Dahoud

Koch
Amenda
Chaibi
Bahoya
Batshuayi
Zetterer
Santos

------------

Kali wird nicht gekauft ohne int'l Fussball und selbst wenn Platz 7,  dann erst spät (sofern er dann noch auf dem Markt ist) und auch nur wenn man für Wahi und Brown sehr gute Erlöse hatte.
Traurig ist, dass Uzun so außen vor ist. Würde mich nicht überraschen wenn der auch weg will. Selbiges bei Baum
Götze ist unheimlich sympathisch, aber die Vertragsverlängerung hat bei mir nur Kopfschütteln ausgelöst.

Da muss ein Riesenumbruch her im Sommer, nicht nur im Profikader. Die Liste der "unbedingt halten" Spieler ist sehr überschaubar.
#
ggggg schrieb:

Behalten würde ich:

Kali
Jupp
Younes
Oscar
Knauff
Kristensen
Brown
Uzun
Arrhov
Burkardt
Baum

Abgeben würde ich:
Collins
Skhiri
Götze
Dahoud

Koch
Amenda
Chaibi
Bahoya
Batshuayi
Zetterer
Santos

------------

Auch wenn ich immer das Selbe schreibe. Wer soll das bezahlen? Die haben doch fast alle gültige Verträge. Das kostet das sie darauf verzichten.
#
ggggg schrieb:

Behalten würde ich:

Kali
Jupp
Younes
Oscar
Knauff
Kristensen
Brown
Uzun
Arrhov
Burkardt
Baum

Abgeben würde ich:
Collins
Skhiri
Götze
Dahoud

Koch
Amenda
Chaibi
Bahoya
Batshuayi
Zetterer
Santos

------------

Auch wenn ich immer das Selbe schreibe. Wer soll das bezahlen? Die haben doch fast alle gültige Verträge. Das kostet das sie darauf verzichten.
#
Eben und Götze hat gerade erst verlängert. Interessant ist eher, ob bei Kali die Kaufoption gezogen wird oder nicht. Ansonsten wird sich da nicht viel verändern, vielleicht gehen Collins oder Brown, aber Leute wie Shkiri bleiben. Wie Mike sagte, es sind gültige Verträge und man sollte da auch Mal realistisch denken. Ich würde zum Beispiel unbedingt Amenda behalten wollen aber wenn der ein Angebot bekommt oder weg will, das geht er. Es gehen bloß die nicht,die nicht überzeugen.
#
Eben und Götze hat gerade erst verlängert. Interessant ist eher, ob bei Kali die Kaufoption gezogen wird oder nicht. Ansonsten wird sich da nicht viel verändern, vielleicht gehen Collins oder Brown, aber Leute wie Shkiri bleiben. Wie Mike sagte, es sind gültige Verträge und man sollte da auch Mal realistisch denken. Ich würde zum Beispiel unbedingt Amenda behalten wollen aber wenn der ein Angebot bekommt oder weg will, das geht er. Es gehen bloß die nicht,die nicht überzeugen.
#
Wenn wir es nicht schaffen nach Europa zu kommen wird Kali nur bleiben können wenn es gelingt einige Spieler gut zu verkaufen denn es werden auch noch ausgeliehene Spieler zurück kommen., Grundsätzlich hast du recht bleiben werden in erster Linie Spieler die keinen Verein finden der ihr Gehalt bezahlen will.
#
Ich habe mir nochmal die zweite Halbzeit angesehen. Im Grunde waren wir so freundlich und haben das defensive Mittelfeld nach dem 2:0 endgültig ersatzlos ausgewechselt. In den letzten fünfzehn Minuten spielten da Chaibi, Götze und Shikiri. Da muss man froh sein dass das für einen Punkt gereicht hat. Es war in der Defensive da plötzlich ein Loch in der Mitte auch wenn schon klar ist das Chaibi offensiv gute Szenen hatte. Er hat als Einwechselspieler schon ein paar gute Spiele gemacht. Man muss ihn aber nach hinten absichern und da hat man die beiden Punkte verloren.

Teilen