>

Sportbild : Streit und Ama wollen weg ?

#
manu666 schrieb:

guude,

zu deiner Frage, nein ich bin nicht in den genuss gekommen 2Mio. in einem Jahr zu verdienen... ...ehrlich gesagt möchte ich diese auch gar nicht haben, da ich gerne so bleiben möchte wie ich bin...

muss dir trotzdem wiedersprechen, die Kunst ist es doch selbst mit soviel Geld den Standart normal weiter zu leben und nicht großartig zu erhöhen. Es ist immer ein Unterschied ob ich nun ein Mensch bin, der nur weil er zu massig viel Geld gekommen ist jeden Mist sich zu gönnen meint da er sich dieses leisten kann oder ob man auch mit viel Geld ein eher bescheidener Mensch bleiben kann bzw. sich nicht gleich dies und das kaufen muss nur weil man meint "jetzt habe ich viel Geld, jetzt erhöhe ich meinen Standart". Sicherlich möchte man als, sag ich jetzt mal gestandener Arbeitsnehmer mehr Geld verdienen...aber doch nicht um seinen Standart erhöhen zu müssen...Ich denke da eher an eine Familie gründen usw. und dafür benötige ich auch dementsprechend mehr Geld.

Tach auch,

die Erhöhung des Lebensstandards sehe ich nicht so negativ wie Du. Die Erhöhung in deinem Fall wäre z.B. die Familie zu gründen und das ganze mehr verdiente Geld dafür auszugeben. Für andere Leute ist die Erhöhung des Lebensstandards ein größeres Haus, ein größeres Auto usw. Ich glaube, dass man automatisch in andere Gefilde kommt, je mehr man verdient und zwar ohne negativen Beigeschmack. Wenn man sich mehr leisten kann, dann tut man es auch. Ich überlege halt noch wenn ich für 150 € essen gehen kann, weil es irgendwo gut schmeckt. Aber habe ich genügend Geld, dann gehe ich dort hin ohne zu überlegen. Nicht aus Großkotztum, sondern weil es mir nichts ausmacht, das Geld auf den Tisch zu legen für ein Essen. Ist man einmal einen gewissen Standard gewohnt, dann möchte man natürlich auch mindestens dabei bleiben. Und wenn man die Möglichkeiten hat noch mehr zu verdienen und noch mehr nette Sachen zu machen, ohne zu überlegen, dann wäre man doch dumm, dies nicht zu tun. Würdest Du nicht deine Stellung wechseln, für mehr als das doppelte Gehalt, bei gleicher Arbeit bzw. eventuellen Aufstiegsmöglichkeiten? Ob Du mit mehr Geld der gleiche Typ bleibst, ist eine Sache der Persönlichkeit. Aber das die Menschen (vor Allem die Profis) versuchen immer mehr zu verdienen, halte ich für völlig normal.

tobago
#
tobago schrieb:
manu666 schrieb:

guude,

zu deiner Frage, nein ich bin nicht in den genuss gekommen 2Mio. in einem Jahr zu verdienen... ...ehrlich gesagt möchte ich diese auch gar nicht haben, da ich gerne so bleiben möchte wie ich bin...

muss dir trotzdem wiedersprechen, die Kunst ist es doch selbst mit soviel Geld den Standart normal weiter zu leben und nicht großartig zu erhöhen. Es ist immer ein Unterschied ob ich nun ein Mensch bin, der nur weil er zu massig viel Geld gekommen ist jeden Mist sich zu gönnen meint da er sich dieses leisten kann oder ob man auch mit viel Geld ein eher bescheidener Mensch bleiben kann bzw. sich nicht gleich dies und das kaufen muss nur weil man meint "jetzt habe ich viel Geld, jetzt erhöhe ich meinen Standart". Sicherlich möchte man als, sag ich jetzt mal gestandener Arbeitsnehmer mehr Geld verdienen...aber doch nicht um seinen Standart erhöhen zu müssen...Ich denke da eher an eine Familie gründen usw. und dafür benötige ich auch dementsprechend mehr Geld.

Tach auch,

die Erhöhung des Lebensstandards sehe ich nicht so negativ wie Du. Die Erhöhung in deinem Fall wäre z.B. die Familie zu gründen und das ganze mehr verdiente Geld dafür auszugeben. Für andere Leute ist die Erhöhung des Lebensstandards ein größeres Haus, ein größeres Auto usw. Ich glaube, dass man automatisch in andere Gefilde kommt, je mehr man verdient und zwar ohne negativen Beigeschmack. Wenn man sich mehr leisten kann, dann tut man es auch. Ich überlege halt noch wenn ich für 150 € essen gehen kann, weil es irgendwo gut schmeckt. Aber habe ich genügend Geld, dann gehe ich dort hin ohne zu überlegen. Nicht aus Großkotztum, sondern weil es mir nichts ausmacht, das Geld auf den Tisch zu legen für ein Essen. Ist man einmal einen gewissen Standard gewohnt, dann möchte man natürlich auch mindestens dabei bleiben. Und wenn man die Möglichkeiten hat noch mehr zu verdienen und noch mehr nette Sachen zu machen, ohne zu überlegen, dann wäre man doch dumm, dies nicht zu tun. Würdest Du nicht deine Stellung wechseln, für mehr als das doppelte Gehalt, bei gleicher Arbeit bzw. eventuellen Aufstiegsmöglichkeiten? Ob Du mit mehr Geld der gleiche Typ bleibst, ist eine Sache der Persönlichkeit. Aber das die Menschen (vor Allem die Profis) versuchen immer mehr zu verdienen, halte ich für völlig normal.

tobago

genau das ist der springende Punkt...bei mir wäre es Existenzsicherung, da ich eine Familie ernähren muss...bei den Gehaltszahlungen im ProfiFussball hat das ganze mit so etwas aber nichts mehr zu tun...Du hast ja mit einigen Argumenten sicherlich recht, aber bei diesen Zahlen hat das rein gar nix mehr mit einfach nur leben bzw. Existensängsten zu tun, denn das wäre der grund warum ich eine Stelle wechseln würde...wenn ich sehen würde ich komme mit dem Gehalt nicht mehr hin um meine Familie zu ernähren!

Das du, sagen wir mal so und so viel Geld für ein Essen ausgeben bereit wärst, ist ja deine Angelegenheit...ich persönlich finde es einfach nur pervers einfach nur soviel Geld für Nahrungsaufnahme hin zu blättern wenn ich mir überlege wieviele Menschen auf diesem beschissenen Planeten damit einen ganzen Monat am Leben erhalten werden könnten (im übrigen, geht es mir ja auch nicht schlecht und ich könnte auchmal so nebenbei mit meiner Frau in eine Art von solchen Lokalen gehen...mache ich aber nicht, ist eben nicht mein Ding bzw. meine Einstellung). Aber wie gesagt tobago, in dieser Angelegenheit kommen wir nicht mehr auf einen Nenner...jeder hat so seine Ansichten.

In diesem Sinne...Leben und Leben lassen...

ps.: wir schweifen ganz schön vom Thema ab...
#
manu666 schrieb:

... Aber wie gesagt tobago, in dieser Angelegenheit kommen wir nicht mehr auf einen Nenner...jeder hat so seine Ansichten.  

Gut, mir wurde das ständige Übereinstimmen mit Dir auch schon unheimlich  
Ausserdem gehe ich nicht für 150 € pro Person essen, das sollte nur ein Beispiel sein...

Zum Thema zurück, Amanatidis scheint sich erledigt zu haben und Streit erledigt sich wohl auch, damit sind wir auf diesen beiden Positionen (Sturm für Amanatidis und linkes Mittelfeld für Streit) optimal besetzt. Und dass Streit für eine Millionen gehen darf im dritten Jahr, das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

tobago
#
Ich habe die Massen an Beiträgen nicht durchgelesen und will natürlich keinen eigenen Thread eröffnen. Dann fällt es wenigstens nicht so auf, wenn ich olle Kamellen erzähle. Eben im maintower hat die Sportredaktion erzählt, dass das Thema Albert Streit definitiv vom Tisch ist, er nicht nach Schlacke wechselt und er bei uns bleiben muss. Soll ich mich jetzt freuen oder auch nicht? Weiss es echt nicht!!!
#
Koi schrieb:
Soll ich mich jetzt freuen oder auch nicht? Weiss es echt nicht!!!

Das wird sich leider auch erst im Laufe der Saison zeigen. Ich tendiere zum
"oder auch nicht"....
#
gerade kam bei hr im "maintower" ein bericht über albert streit und dass er bei eintracht bleioben muss weil die eintracht und schalke sich nicht einigen können... schalke gibt 2, eintracht will aber mind. 3,5... dann muss er ja wohl LEIDER    bei uns bleiben^^
#
mit ihm und MM haben wir eine sau starke flügelzange! (...WENN alibert streit sich reinhängt)
#
gorgonaut schrieb:
(...WENN alibert streit sich reinhängt)

Einfach mal bei der Familie nachfragen  
#
Schobberobber72 schrieb:
Koi schrieb:

Das wird sich leider auch erst im Laufe der Saison zeigen. Ich tendiere zum
"oder auch nicht"....

ich auch......aber pssssst! Lasse mich aber allzugern eines besseren belehren und er wird zur Granate, Nationalspieler, entdeckt sein Herz für den Verein und seine Kollegen, geht mit Fans freundlich um, stänkert nicht mehr unnötig und geht mit dem Ochs bei Auswärtsspielen auf ein Zimmer und hängt sich bei jedem Training voll rein und frißt bei jedem Spiel Gras und achtet sein Trainerteam.....amen!  ,-)
#
Lassen wir doch erst mal bissel Zeit vergehen,die Sache ist noch nicht durch,Schalke wird das Angebot schon noch erhöhen,bei denen im Vorstand ist es eben doch nicht so einstimmig,das 2mio die Grenze sind  ,-)
Sollte Streit aber hier bleiben,wird er Leistung zeigen oder ab auf die Tribüne,dann will ihn nächstes Jahr auch geschenkt keiner mehr,seine Karierre ist dan wohl auch am *****.
Das sage ich als Streitbefürworter!!!!!!!!! <---hoffe das waren jetzt genug *!*
allerdings sollte er eine faire Chance bekommen und eine Aussprache mit FF wird mehr als nötig sein.
Beide werden sich ändern müssen,so einseitg lass ich das nicht gelten,das nur die Schuld beim Streit gesucht wird für eine misslungene Saison.
Was mich hier besonders freut ist die Tatsache,das wir unter HB eine Trendwende schaffen werden,wir verschenken keine Spieler mehr und HB nimmt auch kein grosse Rücksicht auf den Trainer,sondern entscheidet wohl auch gegen den Wunsch FF für ein Verbleib von Streit.
das ist mehr wie ein Fingerzeig in Richtung Fans,Spieler,Trainerstab und allen anderen in der Bundesliga.
n dieser Komödie gibt es tatsächlich einen Gewinner,das ist 100% HB  
#
Bild (Blöd) Frankfurt hat heute auch berichtet, dass Schalke die Gespräche wg. Streit beendet hat.

Gleichzeitig stand aber auch zu lesen, dass Gerster die Fühler nach anderen Vereinen ausstreckt (genannt wurde Wolfsburg und HSV).

Meine persönliche Meinung ist nach wie vor, das der Weggang von Streit spielerisch gesehen ein herber Verlust für uns ist.
#
Koi schrieb:

Ich freue mich sehr! Albert wird's schon richten.
#
Typisch Streit, grosses Maul und nix dahinter, der ist sogar zu blöd den Verein zu wechseln.
#
simima schrieb:
Bild (Blöd) Frankfurt hat heute auch berichtet, dass Schalke die Gespräche wg. Streit beendet hat.

Gleichzeitig stand aber auch zu lesen, dass Gerster die Fühler nach anderen Vereinen ausstreckt (genannt wurde Wolfsburg und HSV).

Meine persönliche Meinung ist nach wie vor, das der Weggang von Streit spielerisch gesehen ein herber Verlust für uns ist.

sehe ich genau so: spielerisch ein herber verlust, menschlich gesehen wäre es ein gewinn. andererseits: jeder hat 2 chancen im leben verdient, aber AS wollte ja schon 2003 mit aller gewalt weg von eintracht, eine dritte chance wird es nicht geben ...

die rolle gerster: der verdient ja nur richtig an der wechselei, nicht wenn sein klient länger am stück bleibt.

trotzdem. fussballerisch wäre es wohl am besten, wenn AS bleibt, aber das transfer-fenster ist ja noch bis 31.8. offen, da können wir hier noch viel schreiben .....
#
Wenn er nach Wolfsburg geht, dann bin ich aber mal sehr gespannt auf die Erklärung für die dortige Presse. Bestimmt war es sein absoluter Lieblingsverein, die Fans sind genial und die Möglichkeiten (Meisterschaft, Championsleague und Nationalmannschaft) besser als irgendwo sonst.  Wobei die Quellen natürlich auch wieder mal nicht so ernst zu nehmen sind. Aber ich muss auch propain Recht geben, wie kann man nur zu dämlich sein, um zu wechseln und den Mund vorher so voll nehmen...

tobago
#
Mir kam gerade in den Sinn, dass sich Streit  auch ziemlich vera........... vorkommen muss  (damit will ich nicht sein Verhalten beschönigen).

Immerhin muss es ja - wenn auch mündlich - von Schalski ihm gegenüber eine feste Zusage gegeben haben.  Sonst hätte er wohl kaum in der Öffentlichkeit erzählt, dass er wechselt. Oder ?
#
Mir kam in den Sinn:

"Man trifft sich immer zweimal".

Ich hätte zu gerne Streits Gesicht gesehen, als er von der Absage Müllers erfuhr (nachdem er den Mund zu voll genommen hatte) und auch Herrn Gerster, nachdem er das Büro Bruchhagens verliess. (Hängt aber mit einem gewissen Herrn Möller zusammen).  
#
Schobberobber72 schrieb:
Generell sehr schade @Max, dass Du generell (sei´s beim Thema Funkel oder jetzt Streit) nur auf die Fassade schaust und nicht einfach mal versuchst, einen Schritt weiter zu denken......
Na ja, wenn Du es sagst wird es wohl stimmen.  

Ich finde es gut das Streit bei uns bleibt. Ich denke er wird sich in der kommenden Saison zu dem entwickeln, was sich viele von ihm bei seinem Wechsel letzten Jahres erhofft hatten - wer weiß, vielleicht stachelt ihn das an, vielleicht kratzt das an seinem Selbtswertgefühl und er wird es vielen Leuten zeigen wollen?!

Leute, kapiert endlich, dass Streit auch noch in der kommenden Saison den Adler auf der Brust trägt. Diese Diskussionen hier über seinen Charakter sind müßig und sind zum Teil schon so abgewetzt, dass es schon langsam weh tut. Ich sehe Streit jetzt sogar als den vierten Neuzugang, denn mal ehrlich, für mich war er schon weg.

Und eines ist klar - wenn er zu seiner Leistung findet dürfte es vielen hier pfurzegal sein was er hier für eine Show teils abgezogen hat.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Max_Merkel schrieb:
wer weiß, vielleicht stachelt ihn das an, vielleicht kratzt das an seinem Selbtswertgefühl und er wird es vielen Leuten zeigen wollen?!

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

Nicht nur das Max!
Alleine aus wirtschaftlichen Gründen wird er sich ins Zeug legen und die Fresse halten.
Davonausgehend das es diese Klausel tatsächlich gibt, wird er natürlich zustätzlich zur Millionen die Hand aufhalten wollen.
Je besser er spielt und je weniger Theater man von ihm hört, umso weiter kann er die Hand aufhalten.
#
Karsten schrieb:
Mir kam in den Sinn:

"Man trifft sich immer zweimal".

Ich hätte zu gerne Streits Gesicht gesehen, als er von der Absage Müllers erfuhr (nachdem er den Mund zu voll genommen hatte) und auch Herrn Gerster, nachdem er das Büro Bruchhagens verliess. (Hängt aber mit einem gewissen Herrn Möller zusammen).    

Ich glaube dass Gerster das immer realistisch gesehen hat. Streit hätte seinen Mund einfach halten sollen, dann wären die Verhandlungen wahrscheinlich wesentlich unproblematischer gelaufen und Schalke hätte vielleicht auch anders reagiert. Wer möchte schon jemanden kaufen, der beim ersten Mikrofon Sachen an die Öffentlichkeit bringt, die noch nicht einmal in nassen Tüchern waren.  Geschweige denn in trockenen. Streit ist ein guter Kicker, keine Frage. Er braucht mal einen Dämpfer und vielleicht fängt er sich ja doch noch und spielt bei uns linker offensiver Mittelfeldmann. Fussballerisch mit Mahdavikia ein Traum auf den Flügeln und in der Mitte Inamoto (hört sich sehr geil an). Warten wir ab was die anderen Interessenten bieten können und ob Streit da hin will. Wolfsburg wäre für ihn eine absolutes Dilemma, dann müsste er allen eingestehen, dass er in der Sache verloren hat.

tobago

Teilen