>

Trainer der Eintracht für die Saison 2007/2008 heisst:

#
Jekay schrieb:

Mich würde mal interessieren, ab wann die Hardcore-FF-Kritiker(nicht persönlich nehmen), imstande wären zu sagen, dass es richtig ist, an FF festzuhalten. Wären sie das überhaupt jemals oder hat man mittlerweile eine solche Antipathie gegen den Mann, dass kommen kann was will ....
Mal angenommen, wir würden jetzt in den beiden letzten Spielen beeindruckende Siege feiern. Würde FF von dem einen oder andern doch noch ne Chance erhalten oder is der Käs ein für alle mal gegessen ?

Die Punkte wären für mich nicht entscheidend. Ich will ein offensives, attraktives Kurzpassspiel sehen. Dafür muss Funkel auf die dafür tauglichen Leute setzen und nur solche einkaufen. Und es muss eine Taktik, es müssen Laufwege und eine durchdachte Raumaufteilung auf dem Platz zu erkennen sein. Es spricht halt nicht so sehr für den Trainer, dass je länger er im Amt ist, desto schlechter all das geworden ist.
#
Maggo schrieb:
Jekay schrieb:

Mich würde mal interessieren, ab wann die Hardcore-FF-Kritiker(nicht persönlich nehmen), imstande wären zu sagen, dass es richtig ist, an FF festzuhalten. Wären sie das überhaupt jemals oder hat man mittlerweile eine solche Antipathie gegen den Mann, dass kommen kann was will ....
Mal angenommen, wir würden jetzt in den beiden letzten Spielen beeindruckende Siege feiern. Würde FF von dem einen oder andern doch noch ne Chance erhalten oder is der Käs ein für alle mal gegessen ?

Die Punkte wären für mich nicht entscheidend. Ich will ein offensives, attraktives Kurzpassspiel sehen. Dafür muss Funkel auf die dafür tauglichen Leute setzen und nur solche einkaufen. Und es muss eine Taktik, es müssen Laufwege und eine durchdachte Raumaufteilung auf dem Platz zu erkennen sein. Es spricht halt nicht so sehr für den Trainer, dass je länger er im Amt ist, desto schlechter all das geworden ist.

Ich würde an Funkel festhalten, allerdings nur als Sportdirektor.
Als Hardcore-Kritiker sehe ich mich dagegen keinesfalls.
#
Maggo schrieb:
tuaniz schrieb:
OK Leute, ihr habt mich überstimmt! Funkel ist so geil, Funkel macht alles richtig! PRO Funkel!!! War alles richtig diese Saison!

Also ich hab jetzt gelernt, dass unser Ziel für die nächsten Jahre ist, uns immer am letzten Spieltag der Saison den Klassenerhalt zu sichern! Wenn jemand irgendwelche Ambitionen für die Zukunft hat (evtl. Platz 12 oder Platz 10) dann hat er wohl einen am Strauß?!

Habe mich jetzt, nach genauer Analyse dieser Saison und nach gründlichem durchlesen dieses Forums breitschlagen lassen! Alle Funkelliebhaber haben recht! Wir sind nun mal eine Fahrstuhlmannschaft und das werden wir auch immer bleiben! Ich bitte alle SGE-Anhänger inständigst, keine weiteren Ambitionen zu haben!!!

Klassenerhalt schon am 25. Spieltag? Träumer!
Einstelliger Tabellenplatz? Träumer!
Heimspiele gewinnen vor 51,500 Zuschauern? Träumer!

Wir leiden lieber! Auf geht’s Eintracht, ab in die Zukunft!

Auf das wir auf immer und ewig um Platz 15 kämpfen. Ist doch auch ein Ziel!

EINTRACHT! Friedhelm Funkel Fussballgott!  

Was bist du denn für ein Träumer!?! Man kann doch nicht ernsthaft glauben, dass wir jede Saison drin bleiben! Wir sind halt nicht Bayern München von daher muss man schon damit rechnen, dass wir in den nächsten 10 Jahren 1 bis 2 mal absteigen. Gerade mit der Mannschaft, die wir haben. Die sind halt allesamt schlechte Bundesligaspieler. Aber das macht sie ja so unbedingt liebenswert.

Hey Maggo,

ich schätze Dich ja! Und Deine Kommentare erst!

Aber das hier:

Was bist du denn für ein Träumer!?! Man kann doch nicht ernsthaft glauben, dass wir jede Saison drin bleiben! Wir sind halt nicht Bayern München von daher muss man schon damit rechnen, dass wir in den nächsten 10 Jahren 1 bis 2 mal absteigen. Gerade mit der Mannschaft, die wir haben. Die sind halt allesamt schlechte Bundesligaspieler. Aber das macht sie ja so unbedingt liebenswert.

Ich WILL glauben, dass wir jede Saison drinbleiben!
Bayern kämpft um den Titel, wir um die 1. Liga
Schlechte BL Spieler: danke!

Trotzdem darf ich doch noch auf ein ganz klein bisschen Verbesserung hoffen, oder?!
#
Maggo schrieb:
Jekay schrieb:

ok. Mal angenommen, wir hauen Bremen und Berlin jeweils mit 3:0 weg (spielen dabei noch ähnlich geilen Fussball wie Samstag ) und jeder fragt sich, was in die Mannschaft gefahren ist  ( keine Angst ich erwarte das nicht-nur mal angenommen )
Du müsstest zugeben, dass ne Argumentation für dich schon schwieriger wäre...
Würdest du in diesem Falle sagen : ok man hat aus Fehlern gelernt und man muss dem Mann jetzt einfach ne faire Chance geben oder sagst Du, "der Mann ist n altmodischer Trainer und ich will einfach einen aus der jungen Garde "

Ich könnte auch letztgenanntes nachvollziehen. Interssiert mich einfach ....

#
Friendly_Fire schrieb:

Nö, Du pöbelst nur gerne!  
#
ZoLo schrieb:
Friendly_Fire schrieb:

Nö, Du pöbelst nur gerne!    

Ja, aber ich pöbel sachlich.    ,-)
#
@Friendly_Fire

Du drehst mir das Wort im Munde herum! Natürlich haben wir schlechte Spiele abgeliefert, woran letztendlich der Trainer natürlich eine Mitschuld trägt, aber auf dem Rasen steht nunmal die Mannschaft! Es bleibt ja auch die Frage, ob und wie das Team die Vorgaben vom Trainer umgesetzt hat!?! Und natürlich ist Alex Meier derzeit außer Form und sitzt dementsprechend in letzter Zeit vermehrt auf der Bank, und wohl auch zurecht! Aber mein Thema war eigentlich mehr das Theater um Streit! Na ja, man wird sehen...beeinflussen können weder Du noch ich oder sonst irgendjemand die Mechanismen, die in diesem Geschäft üblich oder auch unüblich sind!
#
@ F_F & Aragorn -

Man muss nicht immer den kompletten Gesprächsablauf zitieren, es reichen auch Auszüge oder nur der letzte Beitrag!  
#
Jekay schrieb:

Mich würde mal interessieren, ab wann die Hardcore-FF-Kritiker(nicht persönlich nehmen), imstande wären zu sagen, dass es richtig ist, an FF festzuhalten.

Wenn er die Mannschaft aus dem Abstiegskampf raus hält und Spiele wie gg Aachen zum Masstab macht.
Da gab es nur ein Motto, SIEG und nicht irgendwelche vorweggenommenen Alibis in Richtung je nach Spielverlauf, beste Auswärtsmannschaft, Heimspiele sind immer schwerer zu gewinnen, andere können auch Fussball spielen, bla bla bla...

Man kann auch mit so einer Leistung wie gg Aachen absteigen, wenn du statt 7x Aluminium 11x Aluminium triffst, Aachen schiesst 1x aufs Tor, der Ball wird abgefälscht  und bums steht es 0:1.
Da sehe ich aber, dass die Mannschaft mit ganzem Herzen dabei ist und wenn es am Ende nicht reicht, dann waren eben 15 Mannschaften besser.
Aber net rumstochern und trotzdem absteigen!
#
@ F_F
@ aragon

So langsam ist euer Dialog reif für's Thrad-Museum, falls es sowas gibt!
Peter
#
@ Aragorn -

Ich dreh` Dir eigentlich nicht das Wort im Munde um. (wenn Du noch mal liest, was Du geschrieben hast) Vielmehr weichst Du immer meinen Fragen aus.  
#
ZoLo schrieb:
@ F_F & Aragorn -

..., es reichen auch Auszüge oder nur der letzte Beitrag!    

O.k.! Habe jetzt eh keinen Bock mehr gegen eine "Wand" zu reden, oder besser gesagt zu schreiben!
#
Friendly_Fire schrieb:
@ Aragorn -

Ich dreh` Dir eigentlich nicht das Wort im Munde um. (wenn Du noch mal liest, was Du geschrieben hast) Vielmehr weichst Du immer meinen Fragen aus.    

Nein! Du bist eher vom Thema Funkel/Streit abgekommen! Ich habe ja ausführlich die Sache geschildert, wie ich sie sehe! Man darf also gespannt sein, wie sich die "Geschichte" weiterentwickelt!

So, muß jetzt aufhören, muß morgen früh raus...sonst schreibe ich mir die Finger noch fusselig!
#
"Ich respektiere durchaus Deine Meinung, finde aber, dass ich sie nicht unbedingt akzeptieren muss!

F_F"

Frei nach Voltaire. Respekt!
Peter
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:
"Ich respektiere durchaus Deine Meinung, finde aber, dass ich sie nicht unbedingt akzeptieren muss!

F_F"

Frei nach Voltaire. Respekt!
Peter

Und Zolo behauptet, ich würde nur pöbeln. ^^

Danke Peter
#
Jekay schrieb:
ok. Mal angenommen, wir hauen Bremen und Berlin jeweils mit 3:0 weg (spielen dabei noch ähnlich geilen Fussball wie Samstag ) und jeder fragt sich, was in die Mannschaft gefahren ist ( keine Angst ich erwarte das nicht-nur mal angenommen  )
Du müsstest zugeben, dass ne Argumentation für dich schon schwieriger wäre...
Würdest du in diesem Falle sagen : ok man hat aus Fehlern gelernt und man muss dem Mann jetzt einfach ne faire Chance geben oder sagst Du, "der Mann ist n altmodischer Trainer und ich will einfach einen aus der jungen Garde "

Berechtigte Frage.

Ich für meinen Fall würde - wenn sich durch dein genanntes Beispiel deutlich zeigen würde, dass Funkel zum Umdenken bereit ist und die Mannschaft wieder erreicht - dem Mann gerne noch eine Chance für die neue Saison geben, nur glaube ich nicht, dass das realisierbar wäre:

Denn 1. Ist das Umfeld schon viel zu sensibilisiert durch diese verkorkste Saison und FFs Fehler. Würde er nun in der neuen Saison zwar versuchen, attraktiveren Fußball zu spielen, würde nach den ersten ein, zwei Niederlagen, die zwangsläufig kommen würden, die Hölle losbrechen und Funkels Kopf gefordert werden - ergo, er hätte nie eine richtige Chance und dann einen unwürdigen Abgang, das hätte er auch nicht verdient.

2. Sehe ich Fußballtrainer auch ein bißchen wie Künstler, als Komponisten und Dirigenten einer Mannschaft mit einem unverwechselbaren Stil, der jeden auszeichnet. Dieser Stil kann sich nicht einfach ruck-zuck ändern, da hat jeder Trainer auch seinen Stolz - ich bin auch überzeugt davon, dass Funkel seinen Mauerfußball immer noch gut findet und wieder zu ihm zurückkehren wird, ist der Druck vom Umfeld mal geringer. Noch dazu ist Funkel kein junger Trainer mehr, bei dem man doch noch Hoffnung auf Änderung haben könnte, sondern einer der "alten Garde".

Und die alte Garde verbiegt sich nicht, sie bricht eher.

Deswegen fürchte ich, hat eine Weiterbeschäftigung Funkels wenig Sinn.

off-topic: Aragorn und Friendly Fire: Seid ihr so nett und lasst bitte das komplette Zitieren eurer Beiträge immer wieder aufs Neue? ich komme gar nicht mehr mit dem Runterscrollen nach vor lauter "Aragorn schrieb... F_F schrieb... Aragorn schrieb.... " Danke  
#
Südattila schrieb:
JayG2k1 schrieb:
@Maggo, MM, Flor, Südattila usw: Es gibt wirklich Menschen, die anstatt jemanden zu feuern ihm einfach sagen was an der Arbeit nicht gut war, was er besser machen muss. Es gibt sogar Menschen, die sind kritikfähig und welche, die sehen ihre Fehler ein.

Im Gegensatz zu euch tut dies HB zum Glück und läuft nicht in jedem Thread amok (Südattila ist ein schönes Beispiel der letzten Tage)

ParaJay schlägt wieder zu! Überall sind Feinde, doch er kämpft sich allein durch den Busch, bis er eine Grabesstimme hört: "[font=Impact]Jaaaaay, wir kriegen dich![/font]      

Mal im Ernst, glaubst du FF ändert seine Arbeitsweise noch auf seine alten Tage, ist kritikfähig? Respekt, und die kleinen Elfen kommen auch bald vorbei und bringen Geschenke.  

"Nie aber lese ich konstruktives"

Ja. Ist schon schrecklich. All dieses Gejammer ohne Hintergrund. Und daß das ausgerechnet dir, dem Meister der Sachlichkeit passieren muss. Ich fühle mit dir.

"Und wenn ihr das immer noch nicht hinkriegt, dann werdet Trainer und macht endlich was aus eurem Wissen. Immerhin wisst ihr es sonst doch besser als Funkel, wieso ist er denn dann bei uns Trainer und nicht ihr?"

Ohhh, das Totschlagargument, jetzt hast du es uns aber so richtig gegeben. Ja warum werden wir (die bösen WIR Jay, die bösen DIE...   ) denn keine Trainer, oder Trainer und Torhüter, dann können wir den Oka auch gleich ersetzen? Verdammt, jetzt hast du uns wirklich erwischt, wir verbeugen uns vor deiner unfehlbaren Logik.
Mea culpa, mea culpa, Funkel ist unfehlbar, ich hätte es ja auch nicht besser gemacht, weil ich kein Trainer bin.

(Das muss ich mir für meinen Mandanten merken, wenn ich einen Fall vor Gericht verhaue :"Ey, nicht rummeckern, studier doch schnell Jura, werd Rechtsanwalt und machs besser!"    )

Sorry Jay, ich kann nicht mehr, du bist der beste  

Wieder der selbe Schwachsinn wie immer, voller Angriffe, Argumente überlesen und nix konstruktives ausser einem Satz, in dem du mich fragst ob ich wirklich glaube, dass er sich noch bessert. Der fällt mal richtig auf in deinen Beiträgen. Mehr ist da nicht rauszulesen, ausser DEINEM Schwachsinn. Und fühl dich toll, dass du es bis jetzt nicht gebacken kriegst zu kapieren, dass ich deine Meinung genauso wenig schätze, wie die von manch anderen und EUCH deswegen in eine Tonne kloppe. Ihr scheißt auf Argumente, lest was ihr wollt, interpretiert krankhaft Sachen in Funkels Verhalten uvm..Immerhin gratuliert ihr euch regelmäßig zu euren ach so tollen Funkel-Raus-Beiträgen, also kann ich euch doch ruhig verallgemeinern, die Meinungen stehen ja und sind genauso paranoid,  wie du es mir hier attestieren willst, gerade in Bezug auf irgendwelche interpretierfähige Aussagen in Interviews von Funkel. Meist sind das nur Angriffe gegen die Person, die was schreibt und gegen Funkel, die von EUCH kommt. Keine Lösungsvorschläge. Alles nur purer Dünnpfiff, der dann mit Angriffen verteidigt wird, da Argumente ja nicht beachtet werden.

Egal, jetzt folgt wieder der selbe Scheiß deinerseits, was ich nicht alles habe oder bin oder was auch immer. Viel Spaß dabei.
#
Welche Verstärkungen sollen dann schon bei einem Trainer Funkel kommen?

Da kommen einige Zweitligakicker wie z.B. Baier von 1860 und fertig ist die Laube. Welche guten Fussballer tun sich schon den Funkel an und wollen gegen den Abstieg spielen.

Vielleicht koennen wir von anderen Erdteilen noch ein paar Spieler verpflichten, welche den Trainer Funkel nicht kennen.
#
for fuck sake! ich komme mit dem Mann net klar...ich wechsel zu schlacke 06  

ps den Chris nehme ich gleich mit  
#
JayG2k1 schrieb:
Egal, jetzt folgt wieder der selbe Scheiß deinerseits, was ich nicht alles habe oder bin oder was auch immer. Viel Spaß dabei.

Nana, wenn du es einforderst, macht es mir keinen Spaß mehr  

In deinem Steckbrief steht immerhin, dass du mit Platz 6-10 für die Eintracht zum Saisonende gerechnet hast.  
Lustig dass immer den Funkelgegnern unrealistisches Erfolgsdenken und UEFA Cup Träume vorgeworfen werden  

Teilen