>

Trainer der Eintracht für die Saison 2007/2008 heisst:

#
Adler1960 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Südattila schrieb:


Jeder weiß, ich bin kein Funkel Freund, aber sollte er wirklich aus seinen Fehlern gelernt haben und in der neuen Saison einen Aufwärtstrend setzen, bin ichs zufrieden!
Jetzt mal diese   Saison gut über die Bühne bringen und mal abwarten, was HB so alles aus dem Hut zaubert.

Na, da sollte man sich doch von allen Seiten drauf einigen können!!!

Die Chance muss man ihm einfach einräumen. Ich sagte ja weiter oben auch bereits, wenn sich zeigt, dass man kommende Saison nicht voran kommt, dann muss eben gehandelt werden! Irgendjemand anderes sagte treffend, Funkel ist ganz sicher nicht der Vollidiot, für den ihn hier offenbar viele halten!!

Was mich nur ankotzt, sind Aussagen wie "Oh Gott, noch ein Jahr gegen den Abstieg" oder sonstige Schwachsinnsprognosen bzw. Spekulationen über einen Ausverkauf, den Kauf von ausschließlich zweitklasssigen Kickern etc., die ausschließlich auf persönlicher Abneigung FF bzw. HB gegenüber beruhen!! Das oder aber, man hält die beiden wirklich für komplette Volltrottel, was an sich schon alles über die Verfassser solcher Beiträge aussagt! Das kann es einfach nicht sein und bringt uns definitiv kein Stück voran, sondern ausschließlich Unruhe!  

Ich und einige andere sind der Meinung, dass es mit FF durchaus konstant aufwärts gehen kann und auch wird. Andere sind da anderer Meinung. Und alle haben wir gemeinsam, dass wir es in keinster Weise positiv beeinflussen können. Negativ evtl. schon ein wenig, wenn die Unruhe zur neuen Saison nicht mal endlich aufhört!! Von daher kann es nur heißen, ihm (wenn es sein muss zähneknirschend!) die Chance zu geben und abzuwarten, wer letztendlich Recht hat.



Würde das sogar zähneknirschend in Kauf nehmen, aber nur wenn sich da eine klare Richtungsänderung (wenn dann halt von Oben verordnet) bei FF abzeichnen würde.
Nur wie schon gesagt, ich denke das dieser Steinbeisser seine Philosophie über Fussball und seine Spieler nicht in Frage stellt, und glaube nicht an Besserung mit ihm.
In diesem Sinne hoffe ich natürlich auf das Beste für unseren Verein, wie immer es auch zustandekommen sollte !  


Ich denke immer noch, dass die Art und Weise, wie FF spielen läßt, eng mit dem ihm zur Verfügung stehenden Spielermaterial verknüpft ist!!! Die "Richtungsänderung"  wird sich mit hoffentlich vernünftigen Zu- und Abgängen,  ohne unser verdammtes Verletzungspech und ohne interne Unruheherde und Störenfriede imho von ganz alleine ergeben!!

Der Vorwurf, FF würde gerenell und aus Prinzip am liebsten die Beton-Variante wählen, ist meiner Meinung nach schlicht und ergreifend falsch!! Das hat die Vergangenheit gezeigt und das wird, so hoffe ich, auch die Zukunft zeigen!!

Wenn ich allerdings schon wieder lesen muss, dass hier irgendwo der Angriff auf die Uefacup-plätze gefordert wird, dann bekomm ich schon wieder das große Kotzen   Kein Wunder, wenn die Enttäuschung nachher groß ist, wenn man völlig realitätsfremde Ziele fordert!
#
HD schrieb:
Hi Fans,

genau das ist der Punkt: "Da fehlte eine neue Zielsetzung, etwas worum man kämpfte." Vor Monaten habe ich schon mal geschrieben, dass FF uns in den Abstiegskampf reingeredet hat und uns jetzt - hoffentlich - rettet. Er kann bestimmte Ziele erreichen, aber anscheinend keine setzen. Ihm fehlt möglicherweise die Fähigkeit, Visionen zu entwickeln. Bei HB sieht das für mich ähnlich aus. Er hat ins gleiche Horn gestoßen, ob er nun davon überzeugt war oder seinen Trainer stärken wollte, sei dahingestellt. Und wenn man eine günstige Situation antrifft, sollte man auch die Flexibilitä haben, eine Planung zu ändern.

Bei der Gelegenheit ... hier wird immer geschrieben, dass andere Vereine so viel Geld haben. Bei einigen wenigen mag das auch stimmen. Gestern war zu lesen, dass wir fast eine Million Zuschauer in diesem Jahr in der Arena haben werden und damit an fünfter Stelle in der BL stehen. Ein paar Euro sollten dabei auch hängen bleiben, oder?

Gruß, HD


Geht Funkel zu HB und sagt:"Hey, wir spielen um Platz 9" oder ist es HB der Funkel ein Ziel setzt? Aber was frag ich, Funkel war's ja eh!
#
Afrigaaner schrieb:
Ich hab irgendwie das Gefuehl, dass Funkel alle Rekorde bricht.
Ich denke es gibt kein Forum eines Sportvereins, in dem so oft in kuerzester Zeit ueber eine Person geschrieben wird.

Und das sensationelle es gibt keine neuen Erkenntnisse!

Gibt es da nicht wichtigere Dinge in unserem Leben?

Bestimmt interessanter ist die Tatsache, dass mein schwarzer Karter Max, letzte Nacht meinte ich muese ihn von 2:00 - 6:00 Morgens streicheln und in einer von ihm eingerichteten Pause sein Lieblingsfutter reichen, ansonsten schreit er die Nachbarschaft zusammen. Das sind die wirklichen Probleme des Lebens. Und ich bin hundemued.

Gruss aus Kapstadt  


Ich hab 2 Katzen und einen schlimmen Terror dadurch. Dabei sind sie nicht halb so verwöhnt wie deine  ,-)
#
JayG2k1 schrieb:
Hi Fans,
Geht Funkel zu HB und sagt:"Hey, wir spielen um Platz 9" oder ist es HB der Funkel ein Ziel setzt? Aber was frag ich, Funkel war's ja eh!


Wenn ich mich recht erinnere hat Funkel das Ziel für diese Saison NICHT erreicht. War das Ziel dieses Jahr nicht den Klassenerhalt früher sicherzustellen als letztes Jahr?
Wir sind dieses Jahr genauso gut/schlecht wie letztes Jahr 4 Punkte vor Platz 16 am 32. Spieltag....und das trotz einkäufen wie Soto, Streit, Thurk, Fink, Takahara und Heller. Weiterentwicklung? Ich seh keine.
#
Schobberobber72 schrieb:
Ich denke immer noch, dass die Art und Weise, wie FF spielen läßt, eng mit dem ihm zur Verfügung stehenden Spielermaterial verknüpft ist!!!

Psst, nicht mit fundierten und fachlich qualifizierten Theorien verwirren.
Schobberobber72 schrieb:
Der Vorwurf, FF würde gerenell und aus Prinzip am liebsten die Beton-Variante wählen, ist meiner Meinung nach schlicht und ergreifend falsch!! Das hat die Vergangenheit gezeigt und das wird, so hoffe ich, auch die Zukunft zeigen!!

Gleiches trifft auch auf die ebenso absurde Theorie zu, er spiele aus Jux und Dollerei jede Woche mit einer anderen Mannschaft (auch Rotationstheorie genannt).

DA
#
Lt. HR Videotext wird der Name F. Funkel in Kaiserslautern genannt, wo er mit seinem Bruder zusammen arbeiten könnte.
#
Calavero schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Hi Fans,
Geht Funkel zu HB und sagt:"Hey, wir spielen um Platz 9" oder ist es HB der Funkel ein Ziel setzt? Aber was frag ich, Funkel war's ja eh!


Wenn ich mich recht erinnere hat Funkel das Ziel für diese Saison NICHT erreicht. War das Ziel dieses Jahr nicht den Klassenerhalt früher sicherzustellen als letztes Jahr?
Wir sind dieses Jahr genauso gut/schlecht wie letztes Jahr 4 Punkte vor Platz 16 am 32. Spieltag....und das trotz einkäufen wie Soto, Streit, Thurk, Fink, Takahara und Heller. Weiterentwicklung? Ich seh keine.



   

man man man...ihr seit echt fussball F(L )achmänner

F.F
#
frank.furth schrieb:

man man man...ihr seit echt fussball F(L )achmänner
F.F


Was an meiner ausführung war falsch?
Oder wolltest nur auch ma was gesagt haben?
#
Che26 schrieb:
Lt. HR Videotext wird der Name F. Funkel in Kaiserslautern genannt, wo er mit seinem Bruder zusammen arbeiten könnte.




du dösel...de bruda vom funkel kommt nach frankfurt


F.F
#
Calavero schrieb:
frank.furth schrieb:

man man man...ihr seit echt fussball F(L )achmänner
F.F


Was an meiner ausführung war falsch?
Oder wolltest nur auch ma was gesagt haben?



Vielleicht, weil man dabei auch mal das zwangsweise Fehlen von Jones, Chris, Preuß und Pröll nicht komplett außer acht lassen sollte.

Dieses Fehlen schlug halt mehr ins negative, als die Neuverpflichtungen ins positive schlugen.
#
Calavero schrieb:
frank.furth schrieb:

man man man...ihr seit echt fussball F(L )achmänner
F.F


Was an meiner ausführung war falsch?
Oder wolltest nur auch ma was gesagt haben?




also...jetzt mal ernsthaft:Warum wird alles an Funkel festgemacht???

F.F
#
frank.furth schrieb:
Calavero schrieb:
frank.furth schrieb:

man man man...ihr seit echt fussball F(L )achmänner
F.F


Was an meiner ausführung war falsch?
Oder wolltest nur auch ma was gesagt haben?




also...jetzt mal ernsthaft:Warum wird alles an Funkel festgemacht???

F.F



erinnert mich irgendwie an die WM2006....klinsmann war bei den fans und den medien der buhmann ...und schwups was war er dann, so ab dem achtelfinale???


F.F
#
Vogelchen schrieb:
[font=Times New Roman]GENIAL ![/font]

Pro Bruchhagen + Pro Funkel = Pro Erfolg !!!  

 


Na deine Definition von Erfolg würde ich mal gerne kennen lernen!
#
Calavero schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Hi Fans,
Geht Funkel zu HB und sagt:"Hey, wir spielen um Platz 9" oder ist es HB der Funkel ein Ziel setzt? Aber was frag ich, Funkel war's ja eh!


Wenn ich mich recht erinnere hat Funkel das Ziel für diese Saison NICHT erreicht. War das Ziel dieses Jahr nicht den Klassenerhalt früher sicherzustellen als letztes Jahr?
Wir sind dieses Jahr genauso gut/schlecht wie letztes Jahr 4 Punkte vor Platz 16 am 32. Spieltag....und das trotz einkäufen wie Soto, Streit, Thurk, Fink, Takahara und Heller. Weiterentwicklung? Ich seh keine.



Geht er hier darum wer die Ziele setzt oder wer das Ziel nicht erreicht? Lese die vorherige Aussage, auf die sich meine bezog.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Vielleicht, weil man dabei auch mal das zwangsweise Fehlen von Jones, Chris, Preuß und Pröll nicht komplett außer acht lassen sollte.

Dieses Fehlen schlug halt mehr ins negative, als die Neuverpflichtungen ins positive schlugen.


Mal sehen:
Pröll: hat die saison davor auch so gut wie nicht gespielt. (Dieses Jahr 14 Spiele, letztes Jahr 2)
Preuß: hat glaub ich die RR letztes Jahr auch nicht spielen können (Bandscheibenvorfall diese Jahr 13, letztes Jahr 23)
Chris: siehe Preuß (dieses Jahr 13, letztes Jahr 22)
Joens: ist tatsächlich der einzige der letzte Saison gespielt hat und diese Saison fehlte.
Dafür haben wir aber die von mir erwähnten neuzugänge bekommen.

Ich sah die Mannschaft für dieses Jahr so viel stärker als die Mannschaft vom letzten Jahr. Jetzt kannst du die Verletzungen anführen aber auch letzte Saison gabs die. Ich denk da nur an Ama der letzte Saison schon verletzt aus Lautern kam und deswegen keine richtige vorbereitung hatte.

Fakt ist nunmal die Zielsetzung gewesen. Fakt ist auch das sie nicht erreicht wurde.
Zitat Funkel:
"FR: Ist der Klassenerhalt nicht ein wenig tiefgestapelt? Aufsichtsratschef Herbert Becker hat unlängst vom zehnten Platz gesprochen.

Funkel: Das ist nicht verwerflich, aber doch Wunschendenken. Er spricht mehr mit dem Herzen, er ist ja auch ein großer Fan. Aber die sportlich Verantwortlichen sehen das etwas realistischer. Über Sieg oder Niederlage entscheiden doch oft Kleinigkeiten, ein Schuss gegen den Innenpfosten, ein überragender Torwart, eine Abseitsentscheidung. Nein, das Ziel ist der Klassenerhalt, allerdings soll der eher erreicht werden als im vergangenen Jahr, also vor dem 33. Spieltag. Wir wollen auch mehr Heimspiele gewinnen, um unser Publikum zufrieden zu stellen. Wenn wir die Klasse halten, ist ein weiterer Schritt in eine gute Zukunft der Eintracht getan. Man darf nicht gleich zu viel erwarten, sonst geht es ganz schnell wieder runter. Was man in den letzten zehn, zwölf Jahren versäumt hat, kann man nicht in zwei, drei Jahren aufholen. Wir sind keine Träumer, wir sind Realisten, wir sind Arbeiter."

Weder das mit den Heimspielen, noch das mit dem Klassenerhalt hat er geschafft.
2005/2006 5 S 5 U 6 N
2006/2007 5 S 5 U 6 N

Na klar kann man sagen wir haben einige Spiele unglücklich verloren bzw. Unentschieden gespielt. Man sollte dabei aber auch die glücklichen Spiele nicht vergessen....in Schalke 1:1....in Stuttgart 1:1....zuhause gg Gladbach 1:0 (regulärer Treffer der Gladbacher aberkannt).

Nüchtern betrachtet hat er nunmal seine Ziele verfehlt.
Nicht mehr und nicht weniger.
#
Calavero schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:

Vielleicht, weil man dabei auch mal das zwangsweise Fehlen von Jones, Chris, Preuß und Pröll nicht komplett außer acht lassen sollte.

Dieses Fehlen schlug halt mehr ins negative, als die Neuverpflichtungen ins positive schlugen.


Mal sehen:
Pröll: hat die saison davor auch so gut wie nicht gespielt. (Dieses Jahr 14 Spiele, letztes Jahr 2)
Preuß: hat glaub ich die RR letztes Jahr auch nicht spielen können (Bandscheibenvorfall diese Jahr 13, letztes Jahr 23)
Chris: siehe Preuß (dieses Jahr 13, letztes Jahr 22)
Joens: ist tatsächlich der einzige der letzte Saison gespielt hat und diese Saison fehlte.
Dafür haben wir aber die von mir erwähnten neuzugänge bekommen.

Ich sah die Mannschaft für dieses Jahr so viel stärker als die Mannschaft vom letzten Jahr. Jetzt kannst du die Verletzungen anführen aber auch letzte Saison gabs die. Ich denk da nur an Ama der letzte Saison schon verletzt aus Lautern kam und deswegen keine richtige vorbereitung hatte.

Fakt ist nunmal die Zielsetzung gewesen. Fakt ist auch das sie nicht erreicht wurde.
Zitat Funkel:
"FR: Ist der Klassenerhalt nicht ein wenig tiefgestapelt? Aufsichtsratschef Herbert Becker hat unlängst vom zehnten Platz gesprochen.

Funkel: Das ist nicht verwerflich, aber doch Wunschendenken. Er spricht mehr mit dem Herzen, er ist ja auch ein großer Fan. Aber die sportlich Verantwortlichen sehen das etwas realistischer. Über Sieg oder Niederlage entscheiden doch oft Kleinigkeiten, ein Schuss gegen den Innenpfosten, ein überragender Torwart, eine Abseitsentscheidung. Nein, das Ziel ist der Klassenerhalt, allerdings soll der eher erreicht werden als im vergangenen Jahr, also vor dem 33. Spieltag. Wir wollen auch mehr Heimspiele gewinnen, um unser Publikum zufrieden zu stellen. Wenn wir die Klasse halten, ist ein weiterer Schritt in eine gute Zukunft der Eintracht getan. Man darf nicht gleich zu viel erwarten, sonst geht es ganz schnell wieder runter. Was man in den letzten zehn, zwölf Jahren versäumt hat, kann man nicht in zwei, drei Jahren aufholen. Wir sind keine Träumer, wir sind Realisten, wir sind Arbeiter."

Weder das mit den Heimspielen, noch das mit dem Klassenerhalt hat er geschafft.
2005/2006 5 S 5 U 6 N
2006/2007 5 S 5 U 6 N

Na klar kann man sagen wir haben einige Spiele unglücklich verloren bzw. Unentschieden gespielt. Man sollte dabei aber auch die glücklichen Spiele nicht vergessen....in Schalke 1:1....in Stuttgart 1:1....zuhause gg Gladbach 1:0 (regulärer Treffer der Gladbacher aberkannt).

Nüchtern betrachtet hat er nunmal seine Ziele verfehlt.
Nicht mehr und nicht weniger.







Wie ich bereits oben geschrieben habe, lese worum es geht! Es gab die Aussage, dass Funkel das Ziel Nichtabstieg vorgibt. Das hat er aber NICHT getan, sondern von HB das Ziel vorgesetzt gekriegt oder evtl. höchstens mit ihm besprochen, dass das Ziel ok ist. Du lieferst eben diese Argumente, die ich gebraucht habe. Danke!
#
Bruchhagen wie auch Funkel haben mehrmals in den letzten Tagen eine gründliche Analyse der ablaufenden Saison angekündigt. Dies tut man nur, wenn man das Gefühl hat, dass auch Dinge falsch gelaufen sind, bzw. Fehler gemacht wurden. Ich sehe also durchaus eine Chance, dass sich das ein oder andere  aufgrund der Folgerungen aus dieser Analyse in der neuen Saison ändern könnte. Deswegen habe ich durchaus Vertrauen in die handelnden Personen und freue mich auf die neue Saison.
#
Um dies auch verständlich zu machen:

Funkel wird nicht das Ziel Nichtabstieg vorgeben und hat es auch nur teilweise, da er ja meinte wir wollen das vor dem 33. Spieltag schaffen. Ob HB ihm das gibt oder er es selbst erfindet (was aber nicht der Fall ist) ist jetzt egal. Wir haben unser Ziel verpasst, aber evtl. nur um einen Spieltag. Daher ist die Aussage, dass wir durch Funkel nur um den Klassenerhalt spielen, da er das als Ziel ausgibt entkräftet, mal wieder nur Hetze. Um nix anderes ging's. Wird dir aber sicher nicht passen, dass das Argument für Funkel's Zielsetzung  spricht.
#
ganz sicher wird ff nicht gefeuert! ihr werdet sehen! er macht einen sehr guten job!
#
Ähm

Nur mal so, ich will ja die Diskussionen nicht ablenken oder so, hab eh schon genug dazu geschrieben gestern.


Aber wir sind noch nicht durch diese Saison (auch wenn ich sicher bin dass wirs schaffen).  

Daher ist es für mich bedenklich über die nächste Saison in Ausführlichkeit und in Sicherheit zu reden.  


Teilen