>

SAW - "Weekly Edition!" - Gebabbel - 25.06. - 01.07.2007!

#
Florentius schrieb:
In der Printausgabe des Kicker steht heute, dass der Aufsichtsrat sauer auf Bruchhagen ist, weil dieser sie nicht von der Ausstiegsklausel in Streits´ Vertrag unterrichtet habe.
Sie fragen, "wie sollen wir unserer Kontrollfunktion nachkommen, wenn uns wichtige Informationen vorenthalten werden?".
Der Kicker kommentiert: "Im Fall Streit gibt es nur Verlierer".

Nein, es heißt: "Im Fall Streit gibt es derzeit viele Verlierer."
Sorry, für die Korintenkackerei, aber ich hoffe, die Tatsache an sich wird sich noch ändern und die Eintracht zum Gewinner!
#
Kraftfeld sagt,

wenn eintlacht nicht holt spielel gut fül mittefeld..weil tlanfels feltig im sommel jahl 2007..welden tlänen fliessen von vielen tausend augen. immel den zusammenbluch kitzeln wild niessen ilgendwann..gezig geht im glück 2mal dann glück sich umdleht.
#
Ich verstehe die Aufregung wenn ich ehrlich bin nicht!
Betrachtet man mal die Stammspieler des letzten Jahres haben wir durch Abgänge eigentlich niemand verloren - höchstens Huggel hat ab und an gespielt - Jones und Reinhard kamen kaum zum Einsatz, Rehmer (zum Glück) ebenfalls..

Wir verlieren also keinen "echten" Stammspieler - dem gegenüber stehen mit Inamoto und Madavikia zwei Neuzugänge, die ich durchaus als Verstärkungen einstufe.

Die Mannschaft wurde punktuell anstatt in der Breite verstärkt - die Leistungsträger wurden gehalten - was will man mehr?

Die Verantwortlichen werden sich sicher die Möglichkeit offen halten bis Ende August nochmal zuzuschlagen falls sich noch was ergibt, sind aber eben nicht gezwungen das noch zu tun, da wir durchaus gut aufgestellt sind.

Mit den Neuzugängen, den aufrückenden Nachwuchsspielern und hoffentlich endlich fitten Spielern wie Pröll, Chris und Preuß (vorallem von den letzten Beiden erhoffe ich mir noch einiges, wenn sie eine gute Vorbereitung durchmachen) ist durchaus einiges möglich - und zur Not schlagen wir eben in der Winterpause nochmal zu falls sich ein SChnäppchen ergibt.
#
::Kraftfeld:: schrieb:
Kraftfeld sagt,

wenn eintlacht nicht holt spielel gut fül mittefeld..weil tlanfels feltig im sommel jahl 2007..welden tlänen fliessen von vielen tausend augen. immel den zusammenbluch kitzeln wild niessen ilgendwann..gezig geht im glück 2mal dann glück sich umdleht.

hast du von dem zeugs noch was übrig?
#
jazon123 schrieb:
Kraftfeld sagt,

#
jazon123 schrieb:
Kraftfeld sagt,

Montags is nix mehr da. Da taucht er dann immer hier auf und schreibt noch paar Zeilen  
#
ciao benni .... 400000 ist okay (plus das gesparte gehalt). ich denke, das Fink eine bessere saison spielen wird, von den langzeitverletzten mal abgesehen.

da brauchen wir uns nicht zu verstecken, das passt schon.
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Ich hätte das ebenso gemacht, um zumindest erstmal aus dem Gefängnis zu kommen, ich würde allerdings von Deutschland aus probieren mit Unterstüzung eines Rechtsbeistandes, das ganze nochmals aufzurollen, wie hier die Chancen sind um da unbeschadet wieder rauszukommen entzieht sich jedoch meiner Kenntnis, denke aber, das ein guter Anwalt hier was machen kann, zumal es genug Zeugenaussagen für den "Angeklagten" gibt.

Ich glaube da wirst du ziemlich 0,00 % Erfolgschance haben, wenn du zuvor ein Geständniss abgegeben hast.
#
emokarl schrieb:
Ich verstehe die Aufregung wenn ich ehrlich bin nicht!
Betrachtet man mal die Stammspieler des letzten Jahres haben wir durch Abgänge eigentlich niemand verloren - höchstens Huggel hat ab und an gespielt - Jones und Reinhard kamen kaum zum Einsatz, Rehmer (zum Glück) ebenfalls..

Wir verlieren also keinen "echten" Stammspieler - dem gegenüber stehen mit Inamoto und Madavikia zwei Neuzugänge, die ich durchaus als Verstärkungen einstufe.

Die Mannschaft wurde punktuell anstatt in der Breite verstärkt - die Leistungsträger wurden gehalten - was will man mehr?

Die Verantwortlichen werden sich sicher die Möglichkeit offen halten bis Ende August nochmal zuzuschlagen falls sich noch was ergibt, sind aber eben nicht gezwungen das noch zu tun, da wir durchaus gut aufgestellt sind.

Mit den Neuzugängen, den aufrückenden Nachwuchsspielern und hoffentlich endlich fitten Spielern wie Pröll, Chris und Preuß (vorallem von den letzten Beiden erhoffe ich mir noch einiges, wenn sie eine gute Vorbereitung durchmachen) ist durchaus einiges möglich - und zur Not schlagen wir eben in der Winterpause nochmal zu falls sich ein SChnäppchen ergibt.

mit den "langzeitverletzten neuzugängen" hat das schonmal nicht so geklappt, wie man sich das vorgestellt hat. ob inamoto und medi so einschlagen bleibt abzuwarten (gilt aber logischerweise für alle neuen). nur frag ich mich ernsthaft was passiert, wenn sich einer unser beiden vordersten mal verletzt? und ehrlich gesagt wird das bestimmt im laufe der der saison passieren.  
#
Wuschelblubb schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Ich hätte das ebenso gemacht, um zumindest erstmal aus dem Gefängnis zu kommen, ich würde allerdings von Deutschland aus probieren mit Unterstüzung eines Rechtsbeistandes, das ganze nochmals aufzurollen, wie hier die Chancen sind um da unbeschadet wieder rauszukommen entzieht sich jedoch meiner Kenntnis, denke aber, das ein guter Anwalt hier was machen kann, zumal es genug Zeugenaussagen für den "Angeklagten" gibt.

Ich glaube da wirst du ziemlich 0,00 % Erfolgschance haben, wenn du zuvor ein Geständniss abgegeben hast.  

..was zu beweisen wäre, ich bin kein Jurist, denke aber, das ein Anwalt von De aus, mit den entsprechenden Zeugen vielleicht doch etwas machen könnte, zumal "das Geständnis" quasi erzwungen wurde, ohne gescheites Gerichtsverfahren usw.
Das dies viel Geld kosten würde ist mir klar, wäre mir allerdings lieber als eine Vorstrafe, beziehungsweise zu Unrecht angeklagt und verurteilt zu sein.
Das ganze Thema hat mit Sicherheit auch weitreichende Konsequenzen für den Betroffenen, da er bei einer Bank arbeitet, die natürlich auf ihren Ruf achtet und somit entsprechend reagieren wird.
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:

..was zu beweisen wäre, ich bin kein Jurist, denke aber, das ein Anwalt von De aus, mit den entsprechenden Zeugen vielleicht doch etwas machen könnte, zumal "das Geständnis" quasi erzwungen wurde, ohne gescheites Gerichtsverfahren usw.
Das dies viel Geld kosten würde ist mir klar, wäre mir allerdings lieber als eine Vorstrafe, beziehungsweise zu Unrecht angeklagt und verurteilt zu sein.
Das ganze Thema hat mit Sicherheit auch weitreichende Konsequenzen für den Betroffenen, da er bei einer Bank arbeitet, die natürlich auf ihren Ruf achtet und somit entsprechend reagieren wird.

..das mit der Bank ist falsch, da war ich gedanklich noch in einem anderen Thema..
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:

Das Thema dabei ist, dass du das ganze vor einem spanischen Gericht (also ein erzwungenes Schuldeingeständniss) bringen müsstest und die dortigen Stellen dafür zuständig wären und wir reden hier ja nicht gerade von einem kleineren Verfahrensfehler oder etwas derartigem, sondern von schweren Vorwürfen.
#
Wuschelblubb schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:

Richtig, dies zu versuchen ist völlig aussichtslos.
Solange das Geständnis nicht unter Folter erzwungen wurde, sehe ich überhaupt keinen Ansatzpunkt.

Ich finde den Deal den die Kollegin ausgehandelt hat auch gar nicht mal schlecht.  Der Mann hat halt wirklich Pech gehabt. Möglicherweise hätte er nach weiteren 8 Monaten U- Haft Recht bekommen. Möglicherweise auch nicht. Und dann? Es war besser diese Kröte zu schlucken.
Spanische Knäste sind die Hölle.
Im Bericht kommt das ja auch ansatzweise vor.
Nicht umsonst wird bei der Anrechnung von im Ausland anzurechnenden Strafen  für  Spanien ein Verhältnis von 2 zu 1 gewählt.  Ein Monat Knast in Espana ist so bewerten wie 2 Monate in Deutschland.
#
HeinzGründel schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:

Richtig, dies zu versuchen ist völlig aussichtslos.
Solange das Geständnis nicht unter Folter erzwungen wurde, sehe ich überhaupt keinen Ansatzpunkt.

Ich finde den Deal den die Kollegin ausgehandelt hat auch gar nicht mal schlecht.  Der Mann hat halt wirklich Pech gehabt. Möglicherweise hätte er nach weiteren 8 Monaten U- Haft Recht bekommen. Möglicherweise auch nicht. Und dann? Es war besser diese Kröte zu schlucken.
Spanische Knäste sind die Hölle.
Im Bericht kommt das ja auch ansatzweise vor.
Nicht umsonst wird bei der Anrechnung von im Ausland anzurechnenden Strafen  für  Spanien ein Verhältnis von 2 zu 1 gewählt.  Ein Monat Knast in Espana ist so bewerten wie 2 Monate in Deutschland.

@HG @Wuschelblubb

Ok, Ok überzeugt, danke für die Kommentare
#
prozak schrieb:

mit den "langzeitverletzten neuzugängen" hat das schonmal nicht so geklappt, wie man sich das vorgestellt hat. ob inamoto und medi so einschlagen bleibt abzuwarten (gilt aber logischerweise für alle neuen). nur frag ich mich ernsthaft was passiert, wenn sich einer unser beiden vordersten mal verletzt? und ehrlich gesagt wird das bestimmt im laufe der der saison passieren.  

Klar, gerade um dieses Thema der Langzeitverletzten geht es ja: Ich habe die Hoffnung, dass sie Anschluss finden, wenn sie die Vorbereitung mitmachen - was letzte Saison nur begrenzt passiert ist. Chris wurde in der Rückrunde vorallem wegen fehlender Spielpraxis nicht eingesetzt, da es Funkel zu riskant war, ihn diese Praxis mitten im Abstiegskampf sammeln zu lassen. Hier habe ich Hoffnung, dass Chris evt. in der Vorbereitung angreift und sich seinen Stammplatz zurückerkämpft. Ähnliches gilt für Preuß: Er war im Prinzip schon an der Mannschaft dran, wurde dann aber durch die erneute Verletzung zurückgeworfen.
Ob Neuzugänge einschlagen ist immer die Frage, Inamoto und Madavikia sind aber qualitativ eine Verstärkung des Kaders. Alles weitere muss man abwarten.

Was das Problem mit den Stürmern angeht: Meiner Meinung nach sind wir hier ganz gut aufgestellt. Amanatidis und Takahara als Stammspieler, dahinter Thurk und Heller sowie die Leute, die die Position auch spielen könnten (Meier, Köhler...) sowie evt. im allerschlimmsten Fall Nachrücker aus der u23. Deshalb würde ich hier nur (spontan) handeln, wenn sich ein Schnäppchen ergibt - hierzu sollten die nötigen finanziellen Rücklagen vorhanden sein um im Zweifelsfall zuschlagen zu können.
#
ruhrpottkumpel schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:

..das mit der Bank ist falsch, da war ich gedanklich noch in einem anderen Thema..

In der Personalakte einer jeden Bank hier ist ein polizeiliches Führungszeugnis Usus. Von daher wird der Herr Kollege meines Erachtens hier einen ganz schönen Stolperstein im Weg haben.
#
Karsten schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:

In der Personalakte einer jeden Bank hier ist ein polizeiliches Führungszeugnis Usus. Von daher wird der Herr Kollege meines Erachtens hier einen ganz schönen Stolperstein im Weg haben.

Weiß jetzt nicht genau, ob das überhaupt hier in die Polizeiakte kommt. Ein guter Freund von mir wurde auch unschuldig (an ihm sind mehrere nach Kneipenschlägerei vor der Polizei flüchtende Italiener vorbeigelaufen. Als auch die Polizei an ihm vorbei lief,  wurde er dann von dieser zusammengeknüppelt und für drei Tage in Haft genommen)  in Spanien zu 2 Jahren auf Bewährung verknackt. Er ist Finanzbeamter und hat durch die Sache keinen Schaden genommen.
#
Florentius schrieb:
In der Printausgabe des Kicker steht heute, dass der Aufsichtsrat sauer auf Bruchhagen ist, weil dieser sie nicht von der Ausstiegsklausel in Streits´ Vertrag unterrichtet habe.
Sie fragen, "wie sollen wir unserer Kontrollfunktion nachkommen, wenn uns wichtige Informationen vorenthalten werden?".
Der Kicker kommentiert: "Im Fall Streit gibt es nur Verlierer".

Wenn das Kontrollorgan einen Vertrag freigibt, sollte dieser auch durch das Kontrollorgan kontrolliert worden sein. Da sagt nämlich der Name schon, was die Aufgabe ist. Wenn man also den Vertrag nicht gelesen hat, dann ist man seiner Pflicht nicht nachgekommen. Wenn man ihn gelesen hat und die Klausel nicht gesehen hat, dann ist man blind. Beides Mal würde ich die Schuld nicht beim Verhandlungsführer suchen, sondern bei dem, der ihn kontrolliert. Wobei ich gegen die Klausel gar nichts habe. Soweit ich weiss hat Streit nichts gekostet und wir machen dann immer noch ein Plus mit ihm. Abgesehen davon, muss er sich dieses Saison voll reinknien, damit der eventuell noch auf den Nationalmannschaftszug aufspringen kann. Damit hätten dann alle Seiten gewonnen und nicht verloren.

tobago
#
Es gibt zwei Verlierer.....Schlacke, die AS nicht für lau bekommen haben und der Abt
#
e34 schrieb:
Es gibt zwei Verlierer.....Schlacke, die AS nicht für lau bekommen haben und der Abt  

der Abt waere nicht der Abt, wenn er nicht am Ende noch am besten lachen wuerde...ich fuerchte das letzte Wort ist noch nicht gesprochen...und im Winter koennen auch noch Dinge passieren...Wenn wir dann vor die Wahl gestellt werden ob lieber Euro 2mio im Januar 2008 oder Euro 1mio im Juni 2008 kann ich mir schon vorstellen, dass Streit doch noch geht...und auch zwischen heute und dem ersten Spieltag ist noch vieeeel Zeit, waere nicht das erste mal, dass ein Transfer als gescheitert erklaert wird und sich dann noch beide Seiten einigen kurz vor Torschluss....der Albert brauch' nur im ersten Trainingslager mal wieder ein bischen mimoesig sein und schon senkt sich die Abloesesumme rechtzeitig noch wieder nach unten...

Teilen