>

SAW - "Weekly Edition!" - Gebabbel - 25.06. - 01.07.2007!

#
RobinAdler schrieb:
Pissnelke schrieb:
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E87CE65C58BBA4BB39193E75EA9BC5350~ATpl~Ecommon~Scontent.html


http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=1163545


Endlich sind sie sich mal einig !
Die Artikel von der FAZ und FR sind bis aufs Komma identisch.
Die Redaktionen sind wohl schon im Urlaub und die Praktikanten haben einfach mal die Eintracht Presseerklärung 1:1 übernommen.




Seh ich auch grad...





Ihr wisst schon, was das Küzel "(dpa)" am Anfang beziehungsweise Ende eines Artikels bedeuetet?
#
Spielverderber!
#
Ist aber auch so eine Sache, über die ich mich bei unseren Lokablättern aufrege. Es ist doch nicht zu viel verlangt, selber zu recherchieren und schreiben, um einen Artikel über die örtlichen Vereine zu schreiben. Für Bayern und Co. langen doch die dpa-Meldungen!
#
Afrigaaner schrieb:
@Maggo,

ich glaube was Beckip und andere ausdruecken moechten, man hat das Gefuehl egal was Funkel macht, es ist schlecht.

Wuerde Funkel einen Kredit aufnehmen 15 Weltklassespieler fuer die Eintracht kaufen, dann wuerde er dies nur tun, weil er

a) sonst kein gutes Team formen kann und
b) weil er halt gerne im Mittelpunkt steht.

Ich persoenlich sehe das Interview als ganz normales Interview an. Ich sehe es wie Peter, was haette er sagen sollen?

Noch ein Tipp, wer austeilt - muss auch einstecken koennen.

Gruss aus Kapstadt  



Hallo @ Afrigaaner,

Du triffst wie immer den Nagel auf den Kopf !

Ich finde es auch immer wieder amüsant, was Einige in ein Interview reininterpretieren wollen und/oder an deutlicher Aussage vermissen.

FF hat Fehler eingestanden (würde man sich in der Politik auch mal wünschen ); wichtiger ist m. E. aber, dass er offenbar bereit sein wird, diese Fehler nicht mehr zu wiederholen bzw. daran zu arbeiten.

Es soll und kann doch nicht ernsthaft von normal veranlagten Fußballanhängern von FF erwartet werden, dass er seine Fehler inventurgetreu dem Durstewitz aufzeigt. Genannte Fehler werden dann ebenfall wieder konträr diskutiert; Pro- und Contrameinungen nehmen ihre gewohnte Positionen ein. Ganz schlaue User werden allerdings außerdem imaginere Fehler feststellen können und sie Funkel als "vergessene/unterschlagene Verfehlungen" lauthals vorwerfen.

Wenn man sich ausschließlich mit Vergangenem beschäftigt, fehlt meist für eine bessere Zukunft die Zeit. Es gibt halt (leider) Menschen, denen kann man nichts Recht machen, die eine Saison schon für gescheitert erklären, bevor sie überhaupt begonnen hat.

Viele Grüße nach Kapstadt und ein angenehmes Wochende wünscht Dir aus der Bankmetropole


beckip
#
Afrigaaner schrieb:

Noch ein Tipp, wer austeilt - muss auch einstecken koennen.


Super Tipp.
Nur sag mir bitte mal, wann ich gegenüber einem Forums-User ausgeteilt habe. Und wenn du da niemanden findest, dann sag mir mal bitte, wann ich beleidigend gegenüber einem Spieler oder Funkel wurde (ich weiß von je einem Beitrag gegenüber Huggel und Rehmer, die dementsprechend gesehen werden könnten.).

Und zu beckip: Ich habe auch bei Funkel nichts hineininterpretiert. Es ist nur einfach so, dass die Einsicht von Fehlern für sich noch gar nichts Positives ist. Es kommt schon darauf an, worin man die Fehler sieht. Von daher finde ich das Funkel-Interview weder positiv noch negativ.
Hier im Thread sind aber alle begeistert.
#
Maggo schrieb:
[quote=Afrigaaner]
Noch ein Tipp, wer austeilt - muss auch einstecken koennen.


Super Tipp.
Nur sag mir bitte mal, wann ich gegenüber einem Forums-User ausgeteilt habe. Und wenn du da niemanden findest, dann sag mir mal bitte, wann ich beleidigend gegenüber einem Spieler oder Funkel wurde (ich weiß von je einem Beitrag gegenüber Huggel und Rehmer, die dementsprechend gesehen werden könnten.).

. [Und zu beckip: Ich habe auch bei Funkel nichts hineininterpretiert. Es ist nur einfach so, dass die Einsicht von Fehlern für sich noch gar nichts Positives ist. Es kommt schon darauf an, worin man die Fehler sieht. Von daher finde ich das Funkel-Interview weder positiv noch negativ.
Hier im Thread sind aber alle begeistert
/quote]


Hallo Maggo,

in meinem Vorbericht habe ich die darin gemachten Aussagen nicht speziell auf Dich bezogen, sondern allgemein zum "Funkel-Interview" Stellung genommen.

Geh´ doch nicht so gar so verbissen auf den ein oder anderen Bericht ein; Du versaust Dir doch damit den ganzen Tag.

beckip

PS

Ich habe bestimmt nix gegen "Andersdenkende"; sonst wäre das Forum doch total überflüssig und langweilig (und ein bißchen Streit gehört doch zum Leben), oder ?


#
beckip schrieb:

Geh´ doch nicht so gar so verbissen auf den ein oder anderen Bericht ein; Du versaust Dir doch damit den ganzen Tag.


Naja, den Tag versaue ich mir damit nicht. Aber ich habe einfach keine Lockerheit mehr hier im Forum. Nahezu bei jedem meiner Beiträge meint irgendjemand irgendetwas über Maggo schreiben zu müssen. Teilweise in recht aggressiver Form, teilweise in abwertender Form. Und auf meine Reaktion heißt es dann immer: Ach, stell dich nicht so an. Wer austeilt, ... .

Man muss sich das mal klar machen: Ich habe nur geschrieben, dass es ja wohl sehr davon abhängt, WAS Funkel als seine Fehler ansieht, ob das zu begrüßen ist oder nicht. Und schon gelte ich als Mießmacher. Absurd bzw. sehr bedenklich!
#
Maggo schrieb:
beckip schrieb:

Geh´ doch nicht so gar so verbissen auf den ein oder anderen Bericht ein; Du versaust Dir doch damit den ganzen Tag.


Naja, den Tag versaue ich mir damit nicht. Aber ich habe einfach keine Lockerheit mehr hier im Forum. Nahezu bei jedem meiner Beiträge meint irgendjemand irgendetwas über Maggo schreiben zu müssen. Teilweise in recht aggressiver Form, teilweise in abwertender Form. Und auf meine Reaktion heißt es dann immer: Ach, stell dich nicht so an. Wer austeilt, ... .

Man muss sich das mal klar machen: Ich habe nur geschrieben, dass es ja wohl sehr davon abhängt, WAS Funkel als seine Fehler ansieht, ob das zu begrüßen ist oder nicht. Und schon gelte ich als Mießmacher. Absurd bzw. sehr bedenklich!


Na dann gebe ich dir einfach mal Recht nicht dass du später keine Lust mehr hast im Forum zu schreiben, denn dann würde hier irgentwas fehlen. ,-)

Aber mal im Ernst, ich finde mit dem letzten Abschnitt hast du vollkommen Recht. Keiner von uns weiss was Funkel als Fehler einsieht. Und solange das keiner weiss, weiss man auch nicht ob es positiv oder negativ ist ob er seine Fehler einsieht.
#
Noch ein Tipp, wer austeilt - muss auch einstecken koennen

Afri von dir hätte ich mir ehrlich gesagt ein bisschen mehr Differenzierungskunst erhofft.

Maggo wird permanent persönlich angegriffen wenn er sachliche Kritik äußert und immer wieder die gleichen selbsternannten Forumspolizisten regieren darauf mit persönlichen Attacken im Rudelverfahren. Traurig wie wenig viele Menschen scheinbar in der Lage sind ihm einfach intellektuell Kontra zu geben, aber da sie das offensichtlich überfordert flüchten sie sich in Beleidigungen und feiern sich dann gegenseitig dafür. Eigentlich zum   , wenn es nicht irgendwo nicht auch    wäre.
Und es geht ja nicht nur um Maggo, er ist halt nur zum Lieblingsziel dieser Spezies geworden. Hier tummeln sich doch geschätzte 10-20 Stammuser die es scheinbar zu ihrem Lebensinhalt auserkoren haben dieses Forum zu annektieren um der Öffentlichkeit (und vielleicht auch sich selbst) vorgaukeln zu können wie "der Eintrachtfan" denkt.
Du selbst Afri hast das doch vor geschätztem einem Jahr extrem erfahren wie man hier (teilweise) angegangen wird, wenn man anderer Meinung als die graue (zwanziger...) Masse ist.
Aber es juckt mich mittlerweile auch nicht mehr groß. Ernst nehmen kann man das nicht und Auseinandersetzungen auf so einem Niveau treffen auch nicht die ursprüngliche Intention dieses Forums und meines ursprünglichen Wunsches wenn ich mich hier einklinke, also kann man es eigentlich nur ignorieren, sich seinen Teil denken und je nach Stimmung zwischen Kopfschütteln und lautem Lachen schwanken.
Zum Glück gibt es trotz alledem auch noch viele Menschen hier mit denen es lohnt zu "diskutieren" und deren Meinung und Einschätzung mich interessiert und die ich ernst nehmen kann, es sollten sich also weiß Gott nicht zuviele User hier angesprochen werden.

Zur Sache:

Eigentlich hat Funkel jetzt nur das "zugegeben" was die Kritiker immer schon als Hauptkritikpunkt an seinem damaligen Verhalten vorbrachten:
Nämlich, dass es psychologisch eine Scheißidee war Albert mit der Todschlagmethode aus dem Kader zu katapultieren, anstatt ihm als "Denkzettel" erst mal nur die Bank aufzuzeigen.
Genau das wurde damals auch hier hauptsächlich moniert, zumindest von mir und einigen Anderen denen ich mich nahe fühle.

In der Tat ist es aber ein Schritt vorwärts vom Trainer, dass er in der Lage ist öffentlich sowas zu äußern. Natürlich wird da auch Taktik und System dahinterstecken, aber trotzdem ist es eine positive Geste von Funkel und man kann hoffen, dass er auch tatsächlich versuchen wird daraus zu lernen. Interessieren würde mich noch was er als seine weiteren Fehler, die weiter unten im Interview angesprochen werden, sieht...was meint er mit seiner Linie? Das festhalten an einem Stürmer was früher hätte geändert werden sollen (was auch ein schönes Beispiel dafür ist was die "bösen Kunden" schon viel früher eingefordert haben und dafür sich hier einiges haben anhören müssen)? Oder irgendwelche teaminterne Geschehnisse, von denen hier eh keinen einen Plan hat?


Haben Sie keine Angst, dass er Unruhe ins Team trägt?

Nein, er hat einen guten Charakter, das hat er gegen Ende der Saison gezeigt.


Hat Funkel nicht vor 2-3 Wochen noch von einer "negativen Ausstrahlung/Charakter" von Albert gesprochen? Ändert der Trainer so schnell seine Meinung, wurde das von den Journalisten falsch kolportiert oder hab ich das geträumt?

Funkels Meinung zum Sturm teile ich allerdings nicht. Ama ist nunmal sehr verletzungsanfällig und Taka hat bereits in der Rückrunde wieder abgebaut. Das sind also beides wackelige Säulen. Thurk dahiner war wirklich eine riesige Enttäuschung und es ist ziemlich "mutig" davon auszugehen, dass sich das um 180 Grad drehen wird. Und Heller dahinter finde ich zwar super, aber er ist einfach noch sehr jung und unerfahren.
Hier wäre es imho wirklich keine schlechte Sache noch einmal nachzulegen, am besten einen "Brechertyp", der fehlt nämlich noch in unserer Sammlung.
#
Bei Maggo ist weniger das Problem, dass er Kritik UNSACHLICH bringen würde, das Problem ist, dass es immer NUR Kritik ist  ,-)

Wenn ich Maggos durchaus (meistens) sachliche und richtige Beiträge lese, denke ich immer , wir sind kurz vorm Abstieg in Liga 4  

Aber ohne so Beiträge wie von euch ewigen Kritikern    würde man auch denken, alles wäre toll.    Auch nit so gut!
#
das Problem ist, dass es immer NUR Kritik ist

was soll das jetzt bedeuten? Erst unterstellst du ihm ein pauschales (falsches) Verhalten um es dann mit dem Smilie gleich zu relativieren?

Was denn nu? Bist du wirklich der Überzeugung Maggo und andere böse Kritiker sind immer nur am meckern oder schwimmt es sich einfach so gemütlich mit der Ja und Amen Masse, dass dir eigentlich ziemlich egal ist was objektiv richtig ist?

Das ist doch der Punkt. Hier wird von verschiedenen Leuten nicht mehr nach Inhalt kommentiert sondern nach Namen. Und dann artet die Kommentierung aus subjektiven Gründen oft in Beleidigungen aus und das ist extrem nervig. Versucht doch einfach ein bisschen mehr auf die Inhalte einzugehen und wenn man keinen gemeinsamen Punkt findet ist das doch auch nicht schlimm, aber diese systematische infantile Hetze muss doch wirklich nicht sein.
#
Mit den Interpretationen von Zeitungsinterviews, in denen die Standardfloskeln der Medienberater eingebaut sind (die kennt FF doch aus dem FF   ), ist das so ne Sache. Ich glaube, dass FF mit seinen Sätzen lediglich den Weg für A.S. ebnen wollte für einen Neuanfang. Dies ist seine Art der Entschuldigung an A.S., von dem jetzt ja auch erwartet wird, ein paar offene Worte für die Fans zu bringen (da ist die Vorlage von @max merkel in dem Streit-Fred sehr geeignet). Ich hoffe er macht das in irgendeiner Form, denn für genug Unmut hat er ja selbst und ganz alleine gesorgt.

Und über die Fehler von FF, die er in dem Zeitungsinterview „zugibt“, lohnt sich das spekulieren nicht, da hat jeder von uns seine eigene Idee u keiner weiss was Sache ist. Wichtig ist doch nur, das es am dem 10. August läuft.
#
Florentius schrieb:
das Problem ist, dass es immer NUR Kritik ist

was soll das jetzt bedeuten? Erst unterstellst du ihm ein pauschales (falsches) Verhalten um es dann mit dem Smilie gleich zu relativieren?

Was denn nu? Bist du wirklich der Überzeugung Maggo und andere böse Kritiker sind immer nur am meckern oder schwimmt es sich einfach so gemütlich mit der Ja und Amen Masse, dass dir eigentlich ziemlich egal ist was objektiv richtig ist?

Das ist doch der Punkt. Hier wird von verschiedenen Leuten nicht mehr nach Inhalt kommentiert sondern nach Namen. Und dann artet die Kommentierung aus subjektiven Gründen oft in Beleidigungen aus und das ist extrem nervig. Versucht doch einfach ein bisschen mehr auf die Inhalte einzugehen und wenn man keinen gemeinsamen Punkt findet ist das doch auch nicht schlimm, aber diese systematische infantile Hetze muss doch wirklich nicht sein.  


Vielleicht würdet Ihr euch, mit teilweise berechtigter Kritik, glaubhafter machen, wenn ihr einfach auch mal niederschreibt, was Euch gefällt.
Ohne Dich/Euch persönlich angreifen zu wollen, behaupte ich einfach mal, dass Ihr Euch wirklich schwer tut, positive Sachen rauszustreichen.
Lieber wird ständig der virtuelle Zeigerfinger gehoben.
Da dürft ihr euch einfach nicht wundern, dass oftmals gar nicht mehr auf die Beiträge als solches eingegangen wird und das hat nichts damit zu tun, dass man nur mit dem Strom schwimmen möchte.
Es macht auch wenig Sinn sich mit Leuten zu kloppen, deren Meinung ohnehin zementiert ist.
Diejenigen, die sich Argumenten (auch spielerischen) nicht verschliessen, werden doch im Umkehrschluss gern als Wetterfähnchen tituliert.
#
Florentius schrieb:
das Problem ist, dass es immer NUR Kritik ist

was soll das jetzt bedeuten? Erst unterstellst du ihm ein pauschales (falsches) Verhalten um es dann mit dem Smilie gleich zu relativieren?

Was denn nu? Bist du wirklich der Überzeugung Maggo und andere böse Kritiker sind immer nur am meckern oder schwimmt es sich einfach so gemütlich mit der Ja und Amen Masse, dass dir eigentlich ziemlich egal ist was objektiv richtig ist?

Das ist doch der Punkt. Hier wird von verschiedenen Leuten nicht mehr nach Inhalt kommentiert sondern nach Namen. Und dann artet die Kommentierung aus subjektiven Gründen oft in Beleidigungen aus und das ist extrem nervig. Versucht doch einfach ein bisschen mehr auf die Inhalte einzugehen und wenn man keinen gemeinsamen Punkt findet ist das doch auch nicht schlimm, aber diese systematische infantile Hetze muss doch wirklich nicht sein.  


 Dein Beitrag hört sich fast so an, als hätte ich ein Verbrechen begangen.

Also natürlich meine ich nicht, dass Maggo u.a. 100 % nur negatives schreiben. Der Smilie wurde gesetzt, um eine angespannte Atmosphäre bzgl meines Beitrags zu verhindern.  

Ich glaube jeder, Florentius, hat mal Kritik an Funkel etc. , nur wenige sprechen sie hier aus, natürlich immer die selben. (das ist das Problem was ich beschreiben wollte) Wenn man dann schon wieder sieht, neuer Thread von Maggo... Dann denkt man sich schon gleich, oje, jetzt kommt ne kritische Auflistung, was alles schief läuft. Das ist sozusagen schon eine "Nicht-schon-wieder-Mentalität" , etwa die Reaktion, wenn Funkel zum 20. Mal hintereinander Rehmer in die Startelf aufstellen würde   . Ich schwimme garantiert nicht mit mit der Ja-und-Amen-Masse , ich bin nicht unmündig, und höre mir gerne jede Seite der Medaille an, leider kennste mich nit persönlich, sonst wüssteste das  

Zum letzten Absatz: Wenn jemand nur noch nach Namen kommentiert, ist das absolut unobjektiv. Beleidigungen sind für mich egal wo unter aller Würde. Der letzte Absatz spricht mich nicht an, weil ich so nicht bin  
#
Schön, dass hier wieder Kaffekränzchen ist und einige sich mit "Der hat mich gehauen" und "Der ist aber doof" die Zeit vertreiben. Trefft euch doch mal aufn Schobbe am GD und wenn man sich dann mal gesehen und geknufft hat diskutiert es sich doch gleich etwas entspannter.  

Ich freue mich gerade sehr, dass die Eierschmeisser den Rasen in  Ruhe lassen.  

Auch wenn das vielleicht der Stadionbewirtschaftung schadet, weine ich denen keine Träne nach.
#
Hallo, hat hier jemand nach mir gerufen? Nach meiner Meinung gefragt?
Nein? Schade  


#
@ Florentius

Ist es nicht manchmal so, dass allgemein abgefasste Vorträge (hier das Funkel-Interview und insbesondere die offene Frage zu den eingestandenen Fehlern) von dem ein oder anderen User vorschnell als persönliche Ohrfeigen ausgemacht werden ?!?

Genügt nicht schon allein der Bericht eines Autors "aus der anderen Ecke" oder ein falsch plaziertes Smilie, um die Faust zu ballen? Werden die Berichte der Gegenfraktion nicht nur kurz überflogen, schon während des Lesens nach schlagkräftigen Gegenargumenten gesucht,  und schon folgt ein wenig durchdachter und tlw. übertrieben aggressiver Gegenreport?

Aus den Vorberichten geht doch klar hervor, dass sich die Streithähne schon längst wieder beruhigt und versöhnliche Worte gefunden haben; warum dann wieder Öl ins Feuer schütten ?

beckip
#
@Maggo @Florentinus

Manchmal denke ich ja, ihr seid identisch ,-)  ,-)

Ich glaube ihr habt da was falsch verstanden. Es ging mir darum,
"Lieber Maggo", du hielst Beckip vor, dass er sich zu deinen Äußerungen einwenig ironisch geäußert hat. Nur du äußerst dich ständig kritisch gegen Alles und Jeden.

Um klar zu stellen, oft nicht zu Unrecht. Und die meisten von uns lesen deine Kommentare sehr gerne (behaupte ich jetzt mal). Nur im Falle Funkel, habe ich einfach das Gefühl, egal was er macht, in deinen Augen ist es falsch.

Ich bin als nicht vom Funkel-Raus Schreier, zu den Jüngern gewechselt. Ich habe meine eigene Position, weder auf der einen noch auf der anderen Seite. Und ich glaube es geht einigen so.

Noch eins bei Funkel geht's doch nicht um eine Glaubensfrage. Jesus hat zu seinen Jüngern gesagt, wer nicht fuer mich ist, ist gegen mich. Bei Jesus stimmt das sicherlich, aber bei Funkel kann und darf man auch eine neutrale Stellung einnehmen.

LG Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
bei Funkel geht's doch nicht um eine Glaubensfrage

Glaubst Du!  
#
ich kann euch sagen was genau mit FF passiert ist...

also am montag haben die gazelle eva und die hoch exotische maria, diese seltsame puppe in dem laden gefunden. noch am montag abend waren wir zu 3 bei friedhelms frisör. am dienstag gabs die ersten stiche und formeln.

ja, ok wir geben es zu - wir haben friedhelm funkel verwandelt.
zuerst aus spass in ein säckchen mottenpulver, dann frischkäse mit ananas und als es sichtbar funktionierte..dann wieder in den "neuen friedhelm".

für den kriminalbeamten:
wir sind uns keiner straftat bewusst soweit..er selbst weiss nix davon.

aber was kann der "neue friedhelm" ? die ersten ergebnisse seht ihr ja selbst, tatatam das unglaubliche "interview" - daran erkennt man auch sofort, dass ich die wahrheit sage..das war nur der ganz kleine anfang..wobei es mir völlig egal ist ob mir jemand glaubt.
der friedhelm wird jetzt aufstellen und es dampft nur noch. er wird kochen vom feinsten. wir haben ihm auch einiges an wissen und erkennen mitgegeben. es werden keine gurken mehr gehalten und sparen interessiert nicht die bohne. er wird vielen honig um den mund schmieren. nichts mehr anbrennen lassen. kalter kaffee oder da fehlt das salz in der suppe..nee ab jetzt hat jeder pfeffer im *****. persönlich vom friedhelm portioniert, sonst ist der ofen ruckzuck aus. alles bleibt frisch und knackig.
achso..
der neue friedhelm kann sogar liegen. und über kalte holzbretter gehen. er ist plötzlich unser fachmann friedhelm. ihr werdet euren augen nicht mehr trauen. der taktik joe. der friedliche pusher, analysationswissenschaftler und verstärker von x-kraft. illusionist, zeitstopper und euphorisator. die hoffnung lebt.
ich freu mich so.


Teilen