>

SAW - Gesabbel

#
KurtMasur schrieb:
ich sach euch eins Freunde, da passiert noch was in Sachen Neuverpflichtungen.

Thurk wird nicht bleiben, ich denke, die Eintracht wird ihn abgeben oder ausleihen und ein weiterer Stürmer wird kommen, allein schon mit Blick auf die Verletzten!

Sorry, aber das ergibt nicht viel Sinn. Dem Vernehmen nach spielt Thurk doch momentan garnicht schlecht. Desweiteren weiß jeder, daß noch ein Stürmer gesucht wird. Ein Schritt vor, einer zurück?
Und wenn ich das schon lese: "Die Eintracht sucht Klasse statt Masse." Gut und schön, aber diesmal fehlen schon vor Beginn der Punktrunde mehr und mehr Leute. Der reihenweise Ausfall von Leuten hat doch schon Tradition. Wenn sie niemanden holen wollen oder nicht dazu fähig sind (ohne die Kontakte von Takahara wäre es bis jetzt nur 1 Spieler, und der ist im "Herbst" seiner Karriere, dann sollen sie wenigstens mal schleunigst und verstärkt Leute aus den Amas und der A-Jugend heranführen.
Es macht mal  wieder nicht den geringsten Spaß, die täglichen News zu lesen. Vorfreude auf die neue Saison sieht anders aus.
#
miep0202 schrieb:
KurtMasur schrieb:
ich sach euch eins Freunde, da passiert noch was in Sachen Neuverpflichtungen.

Thurk wird nicht bleiben, ich denke, die Eintracht wird ihn abgeben oder ausleihen und ein weiterer Stürmer wird kommen, allein schon mit Blick auf die Verletzten!

Sorry, aber das ergibt nicht viel Sinn. Dem Vernehmen nach spielt Thurk doch momentan garnicht schlecht. Desweiteren weiß jeder, daß noch ein Stürmer gesucht wird. Ein Schritt vor, einer zurück?
Und wenn ich das schon lese: "Die Eintracht sucht Klasse statt Masse." Gut und schön, aber diesmal fehlen schon vor Beginn der Punktrunde mehr und mehr Leute. Der reihenweise Ausfall von Leuten hat doch schon Tradition. Wenn sie niemanden holen wollen oder nicht dazu fähig sind (ohne die Kontakte von Takahara wäre es bis jetzt nur 1 Spieler, und der ist im "Herbst" seiner Karriere, dann sollen sie wenigstens mal schleunigst und verstärkt Leute aus den Amas und der A-Jugend heranführen.
Es macht mal  wieder nicht den geringsten Spaß, die täglichen News zu lesen. Vorfreude auf die neue Saison sieht anders aus.

man hat wohl aus  Fehler von früher gelernt und versucht nun ziemlich erfolgreich von vorne herein  Euphorie erst gar nicht aufkommen zu lassen
#
Ach ihr liebe Leud!

Wäre Inamoto nicht gekommen, wäre es ein anderer geworden.
Wäre Streit gegangen, wäre der Ersatz bereits da gewesen. Mehrere!! (Hört! Hört!) Kanditaden standen in Verhandlungen mit der Eintracht. Lt. Aussage von HB wurde aber davon Abstand genommen, weil im Mittelfeld so kein Bedarf mehr Bestand. (Der gute Kaufmann meldet nur Vollzug, nicht irgendwelche Versuche)
Ohne Taka wäre es wohl ein Spieler ohne diese internationale Erfahrung gewesen. Nächstes Mal nehmen wir dann den, damit man endlich sieht, dass unsere Scouts funktionieren .
Wir spielen seit zwei Jahren wieder erstklassig und nicht (mehr) international. Da wollen natürlich alle Superstürmer hin. Klar weil die Fans so toll sind und bedingungslos hinter der Mannschaft und vor allem den einzelnen Stürmen stehen!
Wer sich darüber im Klaren wird, wer wir sind und vor allem wie in den letzten Jahren die Transfers liefen, wird sich entspannen können.
Hier werden immer die jungen Spieler gefordert, wann sollen die denn spielen, wenn nicht um einen verletzten/gesperrten Etablierten zu ersetzten?

Ein kleiner Kader birgt Risiken, aber auch die Chance weniger Enttäuschte mitzuschleppen, die nicht zum Zug kommen. Viele Spieler sind Allrounder bzw. vielseitig einsetzbar (Preuß, Madavikia, Inamoto, Streit,...), so dass wir positionstechnisch gar keinen sooo kleinen Kader haben.

Meine Argumente wurden alle schonmal genannt...?
Na hoffentlich!

#
Was mich schon etwas länger beschäftigt, ist die Frage, wer den auf diesem ominösen Zettel stand, den FF HB gegeben hat. Die verpflichtung von Inamoto war wohl mehr oder weniger Zufall und das da nur Medi draufgestanden hat kann ich nicht glauben. Andreasen vielleicht noch, an dem hatten/haben wir ja auf jeden Fall auch interesse. Z.B. hat Fischer in einer Heimspielsendung sinngemäß gesagt, er wissen wer noch kommt und er ist damit sehr zufrieden. Ich vermute mal, dass sich da einiges wieder zerschlagen hat und man nun Probleme hat für vernünftiges Geld etwas zu bekommen.

Ich warte eigentlich schon drauf, dass sich Taka oder Medi bei den Asienspielen verletzten, dann ist die Vorbereitung wiedermal rundum gelungen  
#
miep0202 schrieb:

Wenn sie niemanden holen wollen oder nicht dazu fähig sind (ohne die Kontakte von Takahara wäre es bis jetzt nur 1 Spieler, und der ist im "Herbst" seiner Karriere, dann sollen sie wenigstens mal schleunigst und verstärkt Leute aus den Amas und der A-Jugend heranführen.

Unsere Transferpolitik ist zwar nicht mit der Effektivität derer von Werder Bremen zu vergleichen, aber den Vorwurf der Unfähigkeit haben sie durch ihre Aktionen der vergangenen Jahre bewiesen.

Wie viele Nachwuchsspieler sollen eigentlich noch an die Mannschaft herangeführt werden? Woher kommt das Gerücht, dass bei der Eintracht niemand den Nachwuchs fördert?
#
sgevolker schrieb:
Was mich schon etwas länger beschäftigt, ist die Frage, wer den auf diesem ominösen Zettel stand, den FF HB gegeben hat. Die verpflichtung von Inamoto war wohl mehr oder weniger Zufall und das da nur Medi draufgestanden hat kann ich nicht glauben. Andreasen vielleicht noch, an dem hatten/haben wir ja auf jeden Fall auch interesse. Z.B. hat Fischer in einer Heimspielsendung sinngemäß gesagt, er wissen wer noch kommt und er ist damit sehr zufrieden. Ich vermute mal, dass sich da einiges wieder zerschlagen hat und man nun Probleme hat für vernünftiges Geld etwas zu bekommen.

Ich warte eigentlich schon drauf, dass sich Taka oder Medi bei den Asienspielen verletzten, dann ist die Vorbereitung wiedermal rundum gelungen    

Ich gehe davon aus, dass da unter anderem einige Alternativen zu Herrn Streit drauf gestanden haben, die sich nun natürlich erledigt haben. Weiterhin würde Inamoto meines Wissens auch schon vor dem Zettel-Abgabe-Termin beobachtet. Ist aber auch vollkommen irrelevant!

Womöglich standen auch so Spieler wie beispielsweise Lauth auf dem Zettel. Die Aussage von HB, dass alle Wünsche durchaus realistisch sind und zu verwirklichen wären, stammt aber aus der Zeit bevor klar war, dass plötzlich alle am Rad drehen und völlig unrealistische Summen für irgendwelche formschwachen Ersatzspieler auf den Tisch legen! Das macht die Sache natürlich nicht einfacher.

Naja, es dürfte klar sein, dass noch mindestens ein Spieler geholt wird. Woher der kommt und ob der auf dem ominösen Zettel stand, ist mir eigentlich völlig schnuppe. Wichtig ist, dass er uns qualitativ weiter bringt und  finanziell ins Konzept passt. Alles andere wird sich ergeben....
#
sgevolker schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Aber wie kommst Du denn drauf, dass Thurk abgegeben werden könnte?? Da würde ich ja alles dagegen wetten, was ich habe! Ok, viel isses net  

Das wäre doch irsinn, wenn man einen Stürmer holt und eine dafür abgibt?
Vielleicht könnte man sich qualitativ verbessern, aber trotzdem bliebe das Problem mit den 4 Stürmern vo denen einer zusätzlich ein Nachwuchsmann ist.
Für mich würde das keinen Sinn machen.

http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2007/07/17/6644700000.html
#
KurtMasur schrieb:
sgevolker schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Aber wie kommst Du denn drauf, dass Thurk abgegeben werden könnte?? Da würde ich ja alles dagegen wetten, was ich habe! Ok, viel isses net  

Vielleicht könnte man sich qualitativ verbessern, aber trotzdem bliebe das Problem mit den 4 Stürmern vo denen einer zusätzlich ein Nachwuchsmann ist.

http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2007/07/17/6644700000.html

Äh....jo!!

Aber nochmal die Frage: wie kommst Du denn drauf, dass Thurk abgegeben werden könnte??
#
@schobbi: Sicher gibt der Artikel nur wenig preis, Fakt aber ist: Micha ist unzufrieden, sollte noch ein weiterer Stürmer geholt werden, steht er hinter Ama, Taka, dem Neuen Mr. Unbekannt und vielleicht sogar Heller sogar an Nummer 5. Zu wenig für ihn und der Sommer ist noch lang. Bis Ende August kann noch was geschehen und Stürmer werden von allen Vereinen gesucht, vielleicht geht er ja für ein jahr in Liga 2, mal ehrlich, ich halte das nicht für ausgeschlossen, denn er will Stammspieler sein und anderen Vereinen kann er helfen. Ich hatte neulich schon mal so an den KSC gedacht, aber die sind jetzt wie der MSV Duisburg auch zu...Es wird schwer für ihn und ich bin sicher, dass innerhalb der nächsten Woche der 1,97 m große kopfballstarke Stürmer präsentiert wird und dann geht es hier ab
#
KurtMasur schrieb:
sgevolker schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Der Link war übrigens schon vorgestern im SAW (Post 15). Ich würde daraus aber auch keine Wechselabsichten von und mit Thurk rauslesen.
#
KurtMasur schrieb:
@schobbi: Sicher gibt der Artikel nur wenig preis, Fakt aber ist: Micha ist unzufrieden, sollte noch ein weiterer Stürmer geholt werden, steht er hinter Ama, Taka, dem Neuen Mr. Unbekannt und vielleicht sogar Heller sogar an Nummer 5. Zu wenig für ihn und der Sommer ist noch lang. Bis Ende August kann noch was geschehen und Stürmer werden von allen Vereinen gesucht, vielleicht geht er ja für ein jahr in Liga 2, mal ehrlich, ich halte das nicht für ausgeschlossen, denn er will Stammspieler sein und anderen Vereinen kann er helfen. Ich hatte neulich schon mal so an den KSC gedacht, aber die sind jetzt wie der MSV Duisburg auch zu...Es wird schwer für ihn und ich bin sicher, dass innerhalb der nächsten Woche der 1,97 m große kopfballstarke Stürmer präsentiert wird und dann geht es hier ab  

Ich kann mir trotzdem beim besten Willen nicht vorstellen, dass man ihn gehen lässt, selbst wenn er denn weg wollte! Der neue Stürmer soll ja geholt werden, weil die Personaldecke im Offensivbereich zu dünn scheint. Da wäre ein Abgang Thurks völlig kontraproduktiv! Es müsste erneut nach Spielern Ausschau gehalten werden und das erweist sich ja bei einem zu findenden Stürmer schon als nicht ganz einfach!

Abgesehen davon, nehme ich ihm seine Verbundenheit zu Frankfurt durchaus ab und bin sicher, dass er sich hier durchbeißen will. Und zwar nur hier!  
#
Genau das nehme ich ihm nicht ab, es wird schwer, sicher 5 Stürmer sind nicht schlecht, aber zählen wir doch einmal

1 Ama
2 Taka
3 Mr. Unbekannt
4 Heller
5 Thurk
6 Köhler (wenn auch nicht mehr in der Position)

Was ich sagen will: er ist zu schade für die Bank, er könnte auch woanders helfen, verstehst? Wenn er bleibt, dann finde ich das sehr professionell von ihm, aber manchmal geht das im Profifußball mit einem Wechsel auch sehr schnell
#
singender_adler schrieb:
Das mit Ochs ist ja mal wieder bitter - nur gut, dass es noch ein paar Wochen bis zum Start sind.
Wie schaut es bei den Stürmern eigentlich mit Milad Salem aus? Ich wunder mich ein wenig, dass die beiden Neuzugänge aus Stuttgart gleich mal bei den Profis mittrainieren dürfen, während Milad das noch nicht zuteil wurde (verdient hätte er es nach der guten Saison).
Wer ist das eigentlich? Den finde ich bei der Eintracht in keinem Kader von U16 bis U23...
#
Elmarjason schrieb:
singender_adler schrieb:
Das mit Ochs ist ja mal wieder bitter - nur gut, dass es noch ein paar Wochen bis zum Start sind.
Wie schaut es bei den Stürmern eigentlich mit Milad Salem aus? Ich wunder mich ein wenig, dass die beiden Neuzugänge aus Stuttgart gleich mal bei den Profis mittrainieren dürfen, während Milad das noch nicht zuteil wurde (verdient hätte er es nach der guten Saison).
Wer ist das eigentlich? Den finde ich bei der Eintracht in keinem Kader von U16 bis U23...

Ich schon, auf sge4ever.de steht er im U23-Kader. Vielleicht wurden - wo auch immer du geschaut hast - die Kader für die neue Saison noch nicht aktualisiert.
#
KurtMasur schrieb:
Genau das nehme ich ihm nicht ab, es wird schwer, sicher 5 Stürmer sind nicht schlecht, aber zählen wir doch einmal

1 Ama
2 Taka
3 Mr. Unbekannt
4 Heller
5 Thurk
6 Köhler (wenn auch nicht mehr in der Position)

Also zum Saisonbeginn zähle ich mal so:

Amanatidis
Thurk
Takahara (der wird Pause kriegen)
Köhler
Heller

Warum sollte Thurk gehen, er kann die gesamte Vorbereitung mitmachen und wird m.E. im Pokal und gegen die Hertha von Anfang an spielen. Ich sehe Takahara noch nicht im Stamm zu Beginn der Saison. Der wird durch den Asiencup Nachteile haben. Falls Takahara wider Erwarten doch so fit ist, dass er spielt, dann ist Thurk m.E. die Nr. 3.

Alles in Allem keine schlechte Ausgangsposition um sich zu präsentieren und in den Vordergrund zu spielen.

tobago
#
Also ich kann nur eins sagen - Finger weg von Thurk, der wird sich in der kommenden Saison richtig reinhängen und zeigen wo der Frosch die Locken sitzen hat.

Ich finde Thurk als Sportler vorbildlich und als Menschen erst recht.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
EvilRabbit schrieb:
Elmarjason schrieb:
singender_adler schrieb:

Ich schon, auf sge4ever.de steht er im U23-Kader. Vielleicht wurden - wo auch immer du geschaut hast - die Kader für die neue Saison noch nicht aktualisiert.

Merkwürdig -  hoffentlich ist er nicht gewechselt bzw. verkauft worden Zu 99% haben die Betreuer der Website aber nur mal wieder gepennt

Zu Milad Salem findest du Berichte über die Suchfunktion. Überzeugend ist u.a. seine diesjährige Wahl zum besten Spieler des hochklassig besetzten Turniers in Monthey (www.tifm.org):

Classement Final

1. Eintracht Frankfurt
2. Galatasaray
3. Chievo Verona
4. Olympique Marseille
5. FC Sion
6. Sporting Braga
7. Valencia CF
8. FC Monthey

Récompenses

Dream Team du 37e TIFM: Alvarez Pablo (Frankfurt), Temür Harun (Galatasaray), Weil Richard (Frankfurt), Tamai Alessandro (Chievo), Günel Güney (Frankfurt), Erdem Semih (Galatasaray), Düz Mehmet (Galatasaray), Berisha Florian (Sion), Tewelde Fnan (Frankfurt), Gnabouyou Guy (O.M), Salem Milad (Frankfurt)

Meilleur Joueur: Salem Milad (Frankfurt)

Meilleur Gardien : Alvarez Pablo (Frankfurt)

Meilleure Attaque : Galatasaray (12 buts)

Meilleurs Buteurs : Orsi Marco (Sion), Marti Alegre (Valencia), 4 buts

www.tifm.org/presse.php?lang=fr

Danny Galm scheint aber nach Einschätzung von Funkel besser/weiter zu sein, da er nun statt Ochs ins Trainingslager mitfährt.
#
Max_Merkel schrieb:
Also ich kann nur eins sagen - Finger weg von Thurk, der wird sich in der kommenden Saison richtig reinhängen und zeigen wo der Frosch die Locken sitzen hat.

Ich finde Thurk als Sportler vorbildlich und als Menschen erst recht.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

Ich wollte was ergänzen, aber genau das was du schreibst stimmt so! Der ist motivierter als alle anderen, das merkt man ihm in jeder Zeile an.
#
Interessant.
#
Karsten schrieb:
Interessant.

Teilen