Um mal wieder ein wenig Normalitaet in den Thread zu bringen. Das Testspielergebnis ist schon ein wenig beaengstigend. Die derzeitige Verletztenmisere hat unseren Kader auf ein Minimum schrumpfen lassen. Auf dem Papier sieht unser Kader ganz gut aus, aber fehlen 2-4 Spieler kippt die komplette Balance: Es fehlen notwendige Konkurrenzsituationen und angeschlagene Spieler bekommen nicht die Moeglichkeit, sich auszukurieren.
Wir werden wohl zum Saisonstart wieder einige Spieler hinbekommen. Bei Mahdavikia und Takahara ist es fraglich, in welchem Zustand sie zurueckkommen und ob sie nicht waehrend der Saison in ein Leistungsloch fallen. Chris scheint auch schon wieder fuer 2-3 Monate auszufallen.
Kurzum: Der Gesamtkader der Eintracht ist durchaus konkurrenzfaehig. Haben wir eine groessere Verletztenmisere, ist die Balance im Team nicht mehr gegeben. Wir sind vielleicht auf den meisten Positionen doppelt, aber eben nicht gleichwertig besetzt. Wenn dieses Testspiel eine Aussage hat, dann, dass wir Verletzungen nur sehr bedingt kompensieren koennen. Denn selbst trotz solcher Ausfaelle sollte ein Bundesligateam gegen ein Oberligateam bestehen koennen.
Die Loesung "Funkel raus" ist nicht besonders intelligent. Ich denke nicht, dass sich die meisten Verletzungen auf sein Training zurueckfuehren lassen. Das Problem sind derzeit die Verletzten und nicht der Trainer. Und da zeigt sich, dass die Qualitaet in der Breite einfach nicht gegeben ist,
Weitere Neuverpflichtungen sind daher dringend notwendig: Einen Innenverteidiger, der auch auf der rechten Aussenbahn einsetzbar ist und einen Stuermertyp, der nicht den vorhandenen Stuermern aehnelt, waeren dringend notwendige Alternativen. Ich sehe allerdings ein, dass sogenannte Schnellschuesse kontraproduktiv waeren. Jetzt kann die Scoutingabteilung zeigen, was sie zu leisten imstande ist.
Mal davon ausgehend, dass FF die Prämisse ausgab, drauf zu achten, dass sich ja keiner verletzt ... Was denkt ihr wieviel % an Leistung daduch von vornerein verloren gehen ? Ich würde ca. 30-40 % vermuten....
Und wieder werden alle nur in Schutz genommen... Und wieder alles nur schön geredet.
Was vermisse ich die zeit in der frankfurter fans ihrer mannschaft mal so richtig den marsch geblasen hat. Das hat vll genauso wenig geholfen wie die Schön Wetter stimmung der letzten jahre dafür hat man sich aber mal luft machen fürfen ohne gleich als Querdenker zu gelten.
Ich boykottiere die mannschaft seit November 2006 und solange dieser UNFÄHIGE Trainer weiter seine Schandtaten mit meiner Eintracht verübt wird das auch so bleiben.
Und wieder werden alle nur in Schutz genommen... Und wieder alles nur schön geredet.
Was vermisse ich die zeit in der frankfurter fans ihrer mannschaft mal so richtig den marsch geblasen hat. Das hat vll genauso wenig geholfen wie die Schön Wetter stimmung der letzten jahre dafür hat man sich aber mal luft machen fürfen ohne gleich als Querdenker zu gelten.
Ich boykottiere die mannschaft seit November 2006 und solange dieser UNFÄHIGE Trainer weiter seine Schandtaten mit meiner Eintracht verübt wird das auch so bleiben.
Leute, nicht aufregen. Ich messe dem Spiel keine Bedeutung bei. Es lässt mich kalt. Aber ich habe ein komisches Gefühl gerade. Mich lässt nämlich Vieles kalt. Es kommen keine Emotionen mehr hoch, es herrscht Langeweile und Gleichgültigkeit. Über FF habe ich mich in vielen Freds ausgelassen. Ihr solltet meine Meinung kennen, aber es beunruhigt mich, dass mir meine Eintracht plötzlich gleichgültig wird. Zumindest ist die Mannschaft alles andere als lebendig. Das tut weh. Domin
Bischter81 schrieb: Ich boykottiere die mannschaft seit November 2006 und solange dieser UNFÄHIGE Trainer weiter seine Schandtaten mit meiner Eintracht verübt wird das auch so bleiben.
Hoffentlich bleibt FF noch SEEEEHR LANGE unser Trainer.
Schade. Keiner der jungen Spieler hat seine chance richtig genutzt. Und ich sehe das nicht als Oberligateam an sondern eher als gute Regionalmannschaft. Nikolov,Meier,Spycher,Russ usw. haben alle schon BL gespielt. Da hätte mehr draus werden müssen. das einzige was mir Hoffnung macht ist das Dortmund mit seiner ersten Mannschaft 4-2 gegen die stuttgarter Kickers verloren haben. Also hoffen wir mal das FF wirklich gesagt hat unsere Spieler sollen sich zurückhalten, damit sich keiner verletzt.Um Stammplätze brauchen sie momentan sowieso nicht zu kämpfen. Die Mannschaft stellt sich fast von selber auf. Schon hart wenn man bedenkt unsere drei Torhüter noch Unter den 14 Spielern sind. Aber es werden ja zum Glück bald ein paar Spieler wieder ins Training einsteigen.Hoffe ich!!!
ich bin ja kein FF freund, aber was hier abgeht....
habt ihr euch mal die aufstellung angeschaut? die zwei stürmer würde ich net mal uff de strass erkennen, der rest war bis auf ein paar ausnahmen dem oberligateam zuzuordnen.
ich finde es auch scheisse, weil man sich auch in vorbereitungsspielen das selbstvertrauen holen soll. aber so ein pech wie wir im moment haben, ist ja nicht mehr normal.
eines ist glaube ich jetzt schon klar: an den reaktionen in medien, forum, freundeskreis etc. auf ergebnisse in freundschaftsspielen etc. wird jetzt schon klar, dass FF`s kredit bei 0 ist. nicht bei allen aber bei den meisten. ich bin sicher, dass es ganz schnell eskalieren wird, wenn wir bei union patzen und gegen hertha nicht gleich ein ordentliches heimspiel abliefern.
Leute,Leute...ich seh schon das gibt wieder ne ganz ruhige Woche...
wenn man das nackte Ergebnis anschaut...klar bin ich auch enttäuscht...but who cares? Liest man sich die Spielzusammenfassung an, bekommt man doch das Gefühl das die Eintracht das Spiel gemacht (bis zur Pause hätte 3/4:0 führen können)...das dann Meppen durch einen Sonntagsschuss in Führung geht, das Ergebniss sogar noch auf einen weiteren Treffer ausbauen konnte, unsere jungen Stürmer leider nicht treffen konnten --> ist doch egal. Die Hauptsache ist doch, das die Mannschaft das Spiel wohl bestimmt hat und das ist das einzige was in einem Vorbereitungsspiel wichtig ist. Das man sieht, das sich auch die jungen gut verkaufen können und vorallem (auch wenn es durch verletzungen der anderen ist) Spielpraxis bekommen. Es gibt eben auch Tage an denen kein Ball reingehen will...so ist eben Fussball --> besser als in einem Pflichtspiel.
in diesem Sinne...kühlt euch alle mal wieder bissi hab, denn heute wird es heiß...
Bischter81 schrieb: Ich boykottiere die mannschaft seit November 2006 und solange dieser UNFÄHIGE Trainer weiter seine Schandtaten mit meiner Eintracht verübt wird das auch so bleiben.
Er ist da nicht der einzige. Ich für meinen Teil halte das Potenzial des Spielerkaders für besser, als die Leistungen, die unter der aktuellen sportlichen Leitung erbracht werden. Nach dem Berlinspiel habe ich mir vorgenommen, erst mal nicht mehr ins Stadion zu gehen. Vermutlich werde ich aber doch irgendwann wieder kommen. Ist halt doch ne Sucht irgendwie. Zumindest auswärts habe ich schon die ein oder andere Fahrt eingeplant.
MS-DOS schrieb: Er ist da nicht der einzige. Ich für meinen Teil halte das Potenzial des Spielerkaders für besser, als die Leistungen, die unter der aktuellen sportlichen Leitung erbracht werden. Nach dem Berlinspiel habe ich mir vorgenommen, erst mal nicht mehr ins Stadion zu gehen. Vermutlich werde ich aber doch irgendwann wieder kommen. Ist halt doch ne Sucht irgendwie. Zumindest auswärts habe ich schon die ein oder andere Fahrt eingeplant.
Schau Dir doch mal die fettgedruckten Namen an? Die haben Meppen dominiert? Was erwartet Ihr von denen? Daß die Meppen vom Platz fegen und Bundesligisten niederkämpfen?
SamuelMumm schrieb: Daß die Meppen vom Platz fegen ...
Allerdings erwarte ich das, denn es standen ja auch noch die 6 nicht fettgedruckten auf dem Platz, und von denen sind immerhin 3 Nationalspieler.
Manche hier würden wahrscheinlich noch versuchen, eine Niederlage gegen nen A-Ligisten schönzureden, unglaublich.
Ist schon klar, sind ja bloß Testspiele, aber wenn man gegen Mattens, Wehen und Meppen zwei mal verliert und gerade mal 1!!!!!! Tor schießt, ist das schon extrem bedenklich!
Und mit Panikmache hat das gar nichts zu tun, sondern das ist leider Realität. Positiv sehe ich zumindest unter den jetzigen Bedingungen nicht in die neue Saison.
Schranz76 schrieb: Und mit Panikmache hat das gar nichts zu tun, sondern das ist leider Realität. Positiv sehe ich zumindest unter den jetzigen Bedingungen nicht in die neue Saison.
Fußball ist sehr schnellebig. Auch Du wirst diese Aussage sehr schnell vergessen, sollten wir einen guten Saisonstart hinlegen. Diese Amnesie würde ich Dir allerdings gönnen.
Er ist da nicht der einzige. Ich für meinen Teil halte das Potenzial des Spielerkaders für besser, als die Leistungen, die unter der aktuellen sportlichen Leitung erbracht werden. Nach dem Berlinspiel habe ich mir vorgenommen, erst mal nicht mehr ins Stadion zu gehen. Vermutlich werde ich aber doch irgendwann wieder kommen. Ist halt doch ne Sucht irgendwie. Zumindest auswärts habe ich schon die ein oder andere Fahrt eingeplant.
was seid ihr denn für "fans"? ist mir doch scheissegal wer trainer, spieler oder sonst was ist. die sind austauschbar. ich gehe wegen meiner liebe zum club hin und nicht weil funkel oder sonst wer trainer oder thurk oder sonst wer spieler ist.
eintracht frankfurt "boykottieren"? selten so ein schwachsinn gehört. wer den adler in der brust trägt, lässt sowas nicht los.
gerade wenn es nicht läuft, bin ich da. aber ihr kommt schon wieder, wenn es gegen bayern geht. ihr seid halt gute kunden....
So langsam stimmt es mich schon nachdenklich, normal halte ich nicht viel von Vorbereitungsspielen, auch wenn FF den Spielern sagt sie sollen es ruhig angehen lassen, trotzdem muss man nicht ein SPiel nach dem anderen versemmeln. Erinnert mich an letzte Saison, wir machen das Spiel, die anderen die Tore. Sollten die ersten 3-4 Pflichtspiele so ausgehen, muss FF weg, ohne wenn und aber. Allein das wir schon wieder so viele Verletzte haben, stimmt mich nachdenklich ob FF überhaupt eine gute Vorbereitung abliefert, kann doch nicht sein das wir nur Invaliden im Team haben. Ich weiss nicht, umso näher der Saisosntart rückt, umso unruhiger werde ich, im Sinne von Sorgen machen, nicht vor Aufregung...
Domin schrieb: Leute, nicht aufregen. Ich messe dem Spiel keine Bedeutung bei. Es lässt mich kalt. Aber ich habe ein komisches Gefühl gerade. Mich lässt nämlich Vieles kalt. Es kommen keine Emotionen mehr hoch, es herrscht Langeweile und Gleichgültigkeit. Über FF habe ich mich in vielen Freds ausgelassen. Ihr solltet meine Meinung kennen, aber es beunruhigt mich, dass mir meine Eintracht plötzlich gleichgültig wird. Zumindest ist die Mannschaft alles andere als lebendig. Das tut weh. Domin
,-)
Ach bevor ich es vergesse:
Fukel raus!
Und warum sind die Stadionsitze im Waldstadion eigentlich blau?
Wir werden wohl zum Saisonstart wieder einige Spieler hinbekommen. Bei Mahdavikia und Takahara ist es fraglich, in welchem Zustand sie zurueckkommen und ob sie nicht waehrend der Saison in ein Leistungsloch fallen. Chris scheint auch schon wieder fuer 2-3 Monate auszufallen.
Kurzum: Der Gesamtkader der Eintracht ist durchaus konkurrenzfaehig. Haben wir eine groessere Verletztenmisere, ist die Balance im Team nicht mehr gegeben. Wir sind vielleicht auf den meisten Positionen doppelt, aber eben nicht gleichwertig besetzt. Wenn dieses Testspiel eine Aussage hat, dann, dass wir Verletzungen nur sehr bedingt kompensieren koennen. Denn selbst trotz solcher Ausfaelle sollte ein Bundesligateam gegen ein Oberligateam bestehen koennen.
Die Loesung "Funkel raus" ist nicht besonders intelligent. Ich denke nicht, dass sich die meisten Verletzungen auf sein Training zurueckfuehren lassen. Das Problem sind derzeit die Verletzten und nicht der Trainer. Und da zeigt sich, dass die Qualitaet in der Breite einfach nicht gegeben ist,
Weitere Neuverpflichtungen sind daher dringend notwendig: Einen Innenverteidiger, der auch auf der rechten Aussenbahn einsetzbar ist und einen Stuermertyp, der nicht den vorhandenen Stuermern aehnelt, waeren dringend notwendige Alternativen. Ich sehe allerdings ein, dass sogenannte Schnellschuesse kontraproduktiv waeren. Jetzt kann die Scoutingabteilung zeigen, was sie zu leisten imstande ist.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/368035
da haben sich ja die 2 richtigen gefunden...
Was denkt ihr wieviel % an Leistung daduch von vornerein verloren gehen ? Ich würde ca. 30-40 % vermuten....
hau endlich ab Du 0
Endlich mal einer, der die Wahrheit spricht.
Das tut weh.
Domin
sehe das nicht als Oberligateam an sondern eher als gute Regionalmannschaft.
Nikolov,Meier,Spycher,Russ usw. haben alle schon BL gespielt.
Da hätte mehr draus werden müssen. das einzige was mir Hoffnung macht ist das Dortmund mit seiner ersten Mannschaft 4-2 gegen die stuttgarter Kickers
verloren haben.
Also hoffen wir mal das FF wirklich gesagt hat unsere Spieler sollen sich zurückhalten, damit sich keiner verletzt.Um Stammplätze brauchen sie
momentan sowieso nicht zu kämpfen. Die Mannschaft stellt sich fast von selber
auf. Schon hart wenn man bedenkt unsere drei Torhüter noch Unter den 14
Spielern sind. Aber es werden ja zum Glück bald ein paar Spieler wieder
ins Training einsteigen.Hoffe ich!!!
ich bin ja kein FF freund, aber was hier abgeht....
habt ihr euch mal die aufstellung angeschaut? die zwei stürmer würde ich net mal uff de strass erkennen, der rest war bis auf ein paar ausnahmen dem oberligateam zuzuordnen.
ich finde es auch scheisse, weil man sich auch in vorbereitungsspielen das selbstvertrauen holen soll. aber so ein pech wie wir im moment haben, ist ja nicht mehr normal.
eines ist glaube ich jetzt schon klar: an den reaktionen in medien, forum, freundeskreis etc. auf ergebnisse in freundschaftsspielen etc. wird jetzt schon klar, dass FF`s kredit bei 0 ist. nicht bei allen aber bei den meisten. ich bin sicher, dass es ganz schnell eskalieren wird, wenn wir bei union patzen und gegen hertha nicht gleich ein ordentliches heimspiel abliefern.
heißer herbst....
wenn man das nackte Ergebnis anschaut...klar bin ich auch enttäuscht...but who cares? Liest man sich die Spielzusammenfassung an, bekommt man doch das Gefühl das die Eintracht das Spiel gemacht (bis zur Pause hätte 3/4:0 führen können)...das dann Meppen durch einen Sonntagsschuss in Führung geht, das Ergebniss sogar noch auf einen weiteren Treffer ausbauen konnte, unsere jungen Stürmer leider nicht treffen konnten --> ist doch egal. Die Hauptsache ist doch, das die Mannschaft das Spiel wohl bestimmt hat und das ist das einzige was in einem Vorbereitungsspiel wichtig ist. Das man sieht, das sich auch die jungen gut verkaufen können und vorallem (auch wenn es durch verletzungen der anderen ist) Spielpraxis bekommen. Es gibt eben auch Tage an denen kein Ball reingehen will...so ist eben Fussball --> besser als in einem Pflichtspiel.
in diesem Sinne...kühlt euch alle mal wieder bissi hab, denn heute wird es heiß...
Er ist da nicht der einzige.
Ich für meinen Teil halte das Potenzial des Spielerkaders für besser, als die Leistungen, die unter der aktuellen sportlichen Leitung erbracht werden.
Nach dem Berlinspiel habe ich mir vorgenommen, erst mal nicht mehr ins Stadion zu gehen. Vermutlich werde ich aber doch irgendwann wieder kommen. Ist halt doch ne Sucht irgendwie. Zumindest auswärts habe ich schon die ein oder andere Fahrt eingeplant.
Nikolov - Preuß, Russ, Chaftar, Spycher - Inamoto - Toski, Meier, Ljubicic - Galm, Hess
Schau Dir doch mal die fettgedruckten Namen an? Die haben Meppen dominiert? Was erwartet Ihr von denen? Daß die Meppen vom Platz fegen und Bundesligisten niederkämpfen?
Allerdings erwarte ich das, denn es standen ja auch noch die 6 nicht fettgedruckten auf dem Platz, und von denen sind immerhin 3 Nationalspieler.
Manche hier würden wahrscheinlich noch versuchen, eine Niederlage gegen nen A-Ligisten schönzureden, unglaublich.
Ist schon klar, sind ja bloß Testspiele, aber wenn man gegen Mattens, Wehen und Meppen zwei mal verliert und gerade mal 1!!!!!! Tor schießt, ist das schon extrem bedenklich!
Und mit Panikmache hat das gar nichts zu tun, sondern das ist leider Realität. Positiv sehe ich zumindest unter den jetzigen Bedingungen nicht in die neue Saison.
was seid ihr denn für "fans"? ist mir doch scheissegal wer trainer, spieler oder sonst was ist. die sind austauschbar. ich gehe wegen meiner liebe zum club hin und nicht weil funkel oder sonst wer trainer oder thurk oder sonst wer spieler ist.
eintracht frankfurt "boykottieren"? selten so ein schwachsinn gehört. wer den adler in der brust trägt, lässt sowas nicht los.
gerade wenn es nicht läuft, bin ich da. aber ihr kommt schon wieder, wenn es gegen bayern geht. ihr seid halt gute kunden....
Sollten die ersten 3-4 Pflichtspiele so ausgehen, muss FF weg, ohne wenn und aber. Allein das wir schon wieder so viele Verletzte haben, stimmt mich nachdenklich ob FF überhaupt eine gute Vorbereitung abliefert, kann doch nicht sein das wir nur Invaliden im Team haben.
Ich weiss nicht, umso näher der Saisosntart rückt, umso unruhiger werde ich, im Sinne von Sorgen machen, nicht vor Aufregung...
Genau meine Meinung.