>

Assoziale Frankfurter Fans

#
Schobberobber72 schrieb:
Ich befürchte, das wird eine verdammt anstrengende Saison, mit solchen Arschgeigen in den eigenen Reihen!  

Liest von den Pennern hier eigentlich einer mit...............  


[font=Arial]Ich glaube, die können nicht lesen!
Es ist einfach nur traurig, dass einige, kein Hirn besitzende, es nicht lassen können! Wahrscheinlich fühlen sie sich noch toll bei solchen Aktionen. Wenn das nicht aufhört, sollte man (der Verein) über Maßnahmen gegen solche Ixxxten nachdenken.
[/font]
#
whiteeagle schrieb:

[font=Arial]Ich glaube, die können nicht lesen!
Es ist einfach nur traurig, dass einige, kein Hirn besitzende, es nicht lassen können! Wahrscheinlich fühlen sie sich noch toll bei solchen Aktionen. Wenn das nicht aufhört, sollte man (der Verein) über Maßnahmen gegen solche Ixxxten nachdenken.
[/font]



Insekten?
#
DBecki schrieb:
Maxfanatic schrieb:
brockman schrieb:
bei vielen gehts ja gar nicht mehr um den Verein und es ist denen auch egal ob da unten auf dem Platz 11 Mann stehen, die versuchen erfolgreich Fußball zu spielen. Man suhlt sich in seinem "Fan"-Dasein, hat sich ein Süppchen zusammengebraut mit den Zutaten "Keiner mag uns - scheißegal", "Thurk du Sau", "Funkel raus", Anti-Kommerz und was weiß ich noch alles. Passt nicht zusammen, aber man lässt sich sein Weltbild schließlich nicht von Fakten kaputtmacht. Wie käme man auch dazu, wo man schon seit 20 Jahren die Eintracht und sich daraus das Recht ableitet Narrenfreiheit zu besitzen. Jetzt können die echten Fans von Eintracht Frankfurt mal zeigen, woraus sie gestrickt sind. Michael Thurk ist Spieler von Eintracht Frankfurt, er ist in Frankfurt geboren und verdient Respekt und Unterstützung und die wird er zumindest von mir, wenn er gegen Berlin zum Einsatz kommt, auch erhalten. Sowas gehört nämlich auch dazu, und nicht nur Banner verkehrtrum aufzuhängen, gegen Stadionverbote zu wettern und auf die Solidarität der Kurve zu bauen. Eins ist wohl klar, ein Thurk hat tausendmal mehr Solidarität verdient, als die Leute die ihn ohne Sinn und Verstand beschimpfen, nur weil sie sich schon seit 19Blumenkohl "Fan" schimpfen, und dann Unterstützung wollen, wenn sie mal ein natürlich immer total ungerechtfertigtes Stadionverbot bekommen.  



Herzlichen Glückwunsch zum "Alles-in-einen-Topf-werfen-und-kräftig-umrühren"!


Lesen kann ja so hilfreich sein: Da steht "Bei Vielen" und eben NICHT "Bei Allen"...


Bevor du mich dumm von der Seite anlaberst, lies vielleicht selbst mal n bisschen mehr als die ersten 2 Worte, das kann nicht schaden.
#
Domin schrieb:

ich habe es nochmal gelesen, Deine Interpretation benötige ich nicht. Dein Beitrag ist gut (fand ich aber uch schon vorher) nur die "Dramaturgie" ist falsch, denn Du endest mit Deinen Vorwürfen, oder wie immer ich es nennen sollte. Das isses. Hättest Du auf Deinen Post noch was zu sagen? Irgendwie schwer, das solltest Du zugeben. Oder wolltest Du die Diskussion beenden? Ich hab wieder nichts verstanden......  


Hiermit kann ich schon wesentlich mehr anfangen, wie mit Deiner ersten Fehlinterpretation.

Wenn man nichts mehr auf einen Post zu sagen weiss (komischerweise wusstetst Du 2 x was drauf zu sagen), dann kann man Ihn durchaus einfach so stehen lassen.

Ich hatte nicht vor die Diskussion zu beenden, was ja auch nicht im Bereich meiner Möglichkeiten liegt, ich habe nur mal aus meiner Sicht Stellung bezogen, zu der unsäglichen Art und Weise wie rund um die Eintracht teilweise Argumentiert wird/öffentlich propagiert wird.

Ob die Dramaturgie nun falsch ist oder nicht, ist wiederum Interpretationssache. Setze ich sie an den Anfang, so errege ich erhöhte Aufmerksamkeit und Emotion auf den Text, setze ich sie ans Ende wie hier erfolgt, so rege ich zum Nachdenken an, ob der Leser nicht auch dazu neigt in die eine oder andere ungewünschte Kategorie zu driften - wohlgemerkt in der Selbstbetrachtung. Eine kritische Selbstbetrachtung halte ich für nicht unbedingt falsch(vor allem für Personenkreise, die Thurk & den Rest der Welt stetig kritisch betrachten), daher habe ich absichtlich die Dramaturgieschleife in obiger Form verwendet.

Grüsse & nfu
#
Grandpa schrieb:
Ich habe Thurk in seiner Zeit bei Mainz auch gehasst.
 


[font=Arial]Hat er Dir was getan, was "Hass" rechtfertigt??? [/font]
#
@Schlusskonferenz schrieb :

"Das Talent des beckip , stets die Falschen anzupupen, besitzt m. E. Kultpotential   "


Lieber @ SK,

das ist sowohl inhaltlich als auch sachlich falsch, da Jeder die Dinge anders beurteilt; allein der jeweilige Blickwinkel des Betrachters (oder die Fraktionszugehörigkeit) entscheidet über "Gut" oder "Böse".

beckip


PS

Es kann nicht angehen, diese "Assozialen Frankfurter Fans" in einem Atemzug mit "Eintracht-Fans" zu nennen bzw. sie in einen Topf zu werfen; diese "Assis"  sind zweifelsohne keine Eintracht-Fans.

Es spielt für mich auch keine Rolle, ob es nur eine kleine Gruppe oder nur ein einzelner Pöbler war, ob diese Beleidigungen unter Drogen- oder Alkoholeinfluss ausgestoßen wurden oder wieviel Jahre man sich selbst als sogenannter Fan der Szene zugehörig fühlt; allein die Tatsache, dass diese Art der Beschimpfung geschehen ist, kann nur mit "Assozial" beschrieben werden.

Beckip
#
Mal ganz ehrlich, ich finde diese Diskusion richtig traurig.

Ich bin Fan der Eintracht, Ihrer Trainer und Ihrer Spieler. Fuer mich ist sie meine 2 grosse Liebe (nur der ergaenzungshalber, die erste ist meine Frau und meine Kinder).

Wiebei meiner 1sten grossen Liebe nicht immer zu 100% alles kopfnickend akzeptiert wird (umgekehrt natuerlich auch nicht), so wird aber dem anderen mit Respekt, Geduld und Freundlichkeit, selbst im "Streit-Fall" begenet.  

Aus meiner Sicht sollte man sich auch als Fan gegenueber seinem Verein und anderen Fans verhalten.

Gruss Afrigaaner
#
Stöpsel schrieb:


...jedem seine Meinung!
Und so sachen wie "thurk du XYZ" oder "Funkel raus" sind auch nur unmutsäußerungen. Die kommen bestimmt nicht von dem schlechten Essen , welches die Leute am Mittag davor gegessen haben , sondern von z.b. Leistung die einfach...man muss es  einfach so sagen....beschissen war in der letzten saison.


[font=Arial]Mehr als sinnfrei dieser Beitrag, da nicht nachzuvollziehen, bzw. zu bestätigen. Sozusagen ohne jede Grundlage! Sind das die "Argumente" womit ihr euer dummes Verhalten zu rechtfertigen sucht?   [/font]
#
MagischeSGE schrieb:
Ihr fordert von Leuten Toleranz,........................


[font=Arial]Wie schön, dass Du uns endlich aufgeklärt hast. Jetzt haben wir alle es verstanden und werden nur noch auf Dich hören...........     [/font]
#
beckip schrieb:
allein der jeweilige Blickwinkel des Betrachters (oder die Fraktionszugehörigkeit) entscheidet über "Gut" oder "Böse".

Auch wenn Dein Smilie nickt, liegst Du falsch: Du gehörst absolut "zu meiner Fraktion", unsere Blickwinkel stimmen weitestgehend überein. Und dennoch kann ich Deine Posts nicht leiden. Da streite ich lieber mit Beverungen, als mich mit Dir zu vertragen.
#
Stöpsel schrieb:
[quote=Adios05][quote=Stöpsel][quote=Schui-4ever] also die farge nach der arbeit zeigt schon mit was für Leuten ich hier "diskutiere".





Also Andy und schui-4ever, wie könnt ihr nur nach der Arbeit fargen? Wenn der Bub arbeiten würde, fiele das sicher unter Kinderarbeit.
#
..bei dem ganzen mist der hier verzapft wird, fragt man sich nur was haben diese leute früher ohne internet gemacht( tippe entweder im block C oder beim walter die leute genervt    ).....

gruss an alle die sich auskennen.....

efc st. tropez
#
Ich werde morgen nach Meppen fahren und mir mein eigenes Bild machen.

Und ich werde den Leuten, ganz wie beim Rehmer-Massaker, Fukel-Raus Rufen und Auspfeifen der Fan-Boykott'ler meine Meinung laut und deutlich kundtun.

So langsam reicht es mir... Spieler & Trainer fertig machen, weil es bei einem Testspiel der Saisonvorbereitung schlecht laeuft..... vor dem ersten Punktspiel. Unfassbar.
Und dann begruenden einige diesen Sch@@ssdreck mit der sportlichen Leistung der letzter Saison.. ein Witz!! Einigen ist ein 14. Platz wohl zu schlecht und Eintracht unwuerdig... man will einen einstelligen Tabellenplatz, wenn's geht sogar Uefa-Cup.. da nimmt man viel Geld ein und kann irgendwann wieder im Konzert der Grossen mitspielen, da wo die Eintracht seit jeher hingehoert!! Aber Moment mal, das waere ja dann "KOMMERZ"......      

Nein nein, mit sportlichen Gruenden hat das egoistische und unserem Ruf schadende Verhalten einiger nichts, aber auch gar nichts zu tun. Das sind ausgelebte Vorurteile und Ressentiments gegen Einzelne.

Im uebrigen kann man seinen Unmut auch anders aeussern... wie zb die "Kreuzigung" der Spieler auf der alten Gegentribuene beim Abstieg. Recht makaber, aber wenigstens noch originell und vor allem nicht auf einzelne Personen gerichtet. Wer ein Bild hat, bitte reinstellen.

Ich frage mich ernsthaft, ob unsere Fanszene in der jetzigen Verfassung den damals (fuer mich) einmaligen Away Support in Dortmund gegeben hinbekommen haette.. akut abstiegsgefaerdet und 6 Gegentore kassiert... was folgte war ein klares und eindeutiges Bekenntnis zum Verein und ein fuer mich bis heute selten erreichter Support...... und was haben wir in der Saison grottig gespielt.

 
#
RoterStern schrieb:
Offener Brief  für all die` Super Fans` der SGE ...........


[font=Arial]Wow für was hälst Du Dich eigentlich? Unglaublich wie ein Mensch allein soviel Unsinn von sich geben kann!    
[/font]
#
schlusskonferenz schrieb:
beckip schrieb:
allein der jeweilige Blickwinkel des Betrachters (oder die Fraktionszugehörigkeit) entscheidet über "Gut" oder "Böse".

Auch wenn Dein Smilie nickt, liegst Du falsch: Du gehörst absolut "zu meiner Fraktion", unsere Blickwinkel stimmen weitestgehend überein. Und dennoch kann ich Deine Posts nicht leiden. Da streite ich lieber mit Beverungen, als mich mit Dir zu vertragen.



Lieber @SK,

wiederholt liegst Du (leider mal wieder) total daneben.


beckip
#
BernemerAdler75 schrieb:
Also will auch mal was loswerden  

Es ist net in ORdnung was da jetzt passiert ist ....Kein Thema !!!
...............................................


[font=Arial]Darin jedoch liegt der Unterschied. Jeder von uns ärgert sich über vergebene Torchancen, schlechte Zuspiele, etc. Dieser hier diskutierten Spezies geht es einzig und allein darum, einen Spieler fertig zu machen.

Eine kleine Begebenheit, die ich hier mal los werden will: wir laufen bei jedem Heimspiel von Neu-Isenburg durch den Wald zum Stadion. Vor einiger Zeit hatten wir 3-4 Personen (Männer) mittleren Alters vor uns. Diese befanden sich entweder in betrunkenem Zustand, oder waren einfach nur DUMM! Fast über den ganzen Weg (ca.25 min) grölten sie nahezu ununterbrochen "TDS" und fanden sich dabei ganz toll. Einen kleinen Jungen, der mit seinem Papa unterwegs war und ein Thurk Trikot trug, pöbelten sie zudem an. Das Kind fing an zu weinen und der Vater hatte große Mühe ihn zu beruhigen.

Sorry, aber was soll so etwas??? Hier hat das alles NICHTS mehr mit Fussball zu tun.      
[/font]
#
Wingdings schrieb:
Mann, bin ich froh, wenn der Spielbetrieb wieder losgeht!...........................  


[font=Arial]Ich hoffe ja, dass Du das Geschriebene nicht ernst meinst, sonst solltest Du es mal mit einem Psychiater versuchen! [/font]
#
ich habe kurz dem zweiten abstieg 2001 bei irgendeinem zweitligakick bei -10 grad mal zu meinem seit 20 jahren neben mir stehenden/sitzenden DK-kuddel gesagt: "ich hätte einmal gerne eine truppe, in der 11 echte frankfurter stehen. Die würden uns verstehen und sich immer den ***** aufreißen, auch wenn wir verlieren."

als HB den weg mit "jungen deutschen spielern, wenn möglich aus der region" einführte, sprach er mir aus der seele. jones (ja, damals fand ich ihn geil, wie alle hier!!), du-ri, chaftar, huber, cimen, russ, preuss usw. fand ich geil. das waren vielleicht nicht die besten kicker, aber sie waren "welche von uns". aus dieser identifikation heraus wurden dann aktionen wie du-ri in OB oder arie (ja ich weiß, keiner aus der region, aber ein geiler typ!) gegen erfurt geboren, weil man das gefühl hatte, dass man diese spieler bedingungslos unterstützen muss.

es war klar, dass dieser weg nicht ewig gehalten wird. taka, kyrgiakos & co. sind zwar gute kicker, aber entsprechen eben nicht mehr dem einstmals vor gegebenen ideal. ob das richtig ist oder nicht, darüber will ich jetzt nicht diskutieren.

aber als vor der letzten saison thurk kam, fand ich das geil. "endlich widder enn gebürddische frankforter uffem platz". mir ist scheissegal, ob er vorher in MZ oder sonst einem kaff gekickt hat. was interessiert mich MZ? wir ham den thurk doch vorher net gewollt! sonst hätter doch schon lange bei uns gekickt. mir ist doch thurk lieber wie streit, der auf gar nix stolz ist, außer sein haarsträhnen und sein kontoauszug.

wenn ich jetzt höre, dass er so nieder gemacht wird, tut mir das einfach leid. für ihn, für uns, für den club. und das von arschgeigen, die immer "für identifkation", "gegen kommerz" und "für echte frankfurter bube" im team sind. thurk hätte das zeug zum kult, aber wir machen es (mit) kaputt.  klar hatter oft scheisse gekickt, aber eines werde ich ihm nie vergessen: das ich 11 jahre nach turin meine eintracht so lange im eurobabooggal sehen durfte. bröndby war thurk. dafür danke.

ich bin sicher, dass viele so denken wie ich. also lasst es uns ihm auch zeigen. laut und überall. der nächste, der im stadion neben mir gegen thurk das maul aufmacht, hat für den spieltag den letzten ton raus gelassen. versprochen.
#
Basaltkopp schrieb:


Insekten?


[font=Arial]Nein Bk, beleidige doch die armen Tierchen nicht   [/font]
#
schlusskonferenz schrieb:
beckip schrieb:
allein der jeweilige Blickwinkel des Betrachters (oder die Fraktionszugehörigkeit) entscheidet über "Gut" oder "Böse".

Auch wenn Dein Smilie nickt, liegst Du falsch: Du gehörst absolut "zu meiner Fraktion", unsere Blickwinkel stimmen weitestgehend überein. Und dennoch kann ich Deine Posts nicht leiden. Da streite ich lieber mit Beverungen, als mich mit Dir zu vertragen.



Hallo @ SK,

mal abgesehen von Deinen vielen Widersprüchen in diesem Kurzbeitrag, aber das "Gefettete" hat noch nicht mal Kindergarten-Niveau !

In Deinen Posts zu diesem Thema fällt mir Deine Neigungen zur Gewalt auf; geht es Dir zur Zeit nicht so gut ? Ich mache mir Sorgen um Dich !

beckip


Teilen