das dürfte genau so daneben sein wie überzogene Kritik ,-)
100% nein! Gestern hat sich Hertha gegen einen kroatischen Abstiegskandidaten blamiert,sie haben 0-0gespielt was an sich nicht schlimm ist. Schlimm ist sie hätten verlieren müssen und Wehen (2Bundi) ist meiner Meinung besser wie Rijeka(Abstieg Kroatien). Dazu kommt noch,das wir mit teilweise C-Spielern aufgetretten sind,im Gegensatz zu Wehen und Hertha! Du siehst man kann sich alles passend reden wenn man den nur will,von daher sagen Vorbereitungsspiele absolut gar nix!!! Ich bleibe dabei wir hauen Hertha aus dem Stadion,jede Serie reisst mal und es ist wirklich an der Zeit,das wir einen Auftaktsieg schaffen und auch das wir mal gegen Hertha gewinnen ,-) !
sCarecrow schrieb: Vielleicht sollte man zu Freundschaftsspielen gar nix mehr schreiben, wenn sie doch soooo wenig aussagen und wenn man kein schlechtes Wort über ein Spiel verlieren darf, wo man gegen einen unterklassigen Gegner 2:0 verliert.
@ Bkopp, Schobe: Ihr beide stellt euch dar, da fehlt mir nix mehr zu ein. Wegen mir könnt ihr darauf hinweisen, dass die Kritik hier und da ein wenig überspitzt ist, aber man muss doch einfach feststellen, dass Wehen unter keinen Umständen ein Gegner für die Eintracht sein dürfte! Wacht mal auf: Wir spielen erste Liga!!! Da wird man sich über so ein Ergebnis aufregen dürfen!!!
Ich muss dir bissl recht geben ehrlich gesagt ! Wenn wir gg Bukarest verlieren (die viell bissl weiter sind in der Vorbereitung) und auch international spielen sag ich noch ok ! Aber jetzt gg Wehen hätt ich mir schon ein anderes Resultat gewünscht. Es wird hier oft gesagt dass im mom viel an der Kondition gearbeitet wird, aber ich frag mich ob manche denken, dass die Eintracht die einzige Mannschaft is, die im Trainingslager war bzw an den konditionellen voraussetzungen für die Saison arbeitet. Wehen liegt auch net den ganzen Tag auf der Sonnenliege un wartet ab bis sie gg die Eintracht spielen damit sie perfekt ausgeruht sind fürs Testspiel.
Außerdem was mich nachdenklich stimmt ist die Tatsache dass wir mit unserem "2. Anzug" keine Chance haben gg einen Unterklassigen Gegner zu bestehen (anscheinend). Und hier müsste man wieder die Transferpolitik anführen die doch noch bissl offensiver betrieben werden sollte. Denn ich denke jeder sieht was rauskommt wenn der 2. Anzug spielt (jaja ich weiß des war n Testspiel und alle anderen BundesligaMannschaften blamieren sich auch JEDES Spiel). Mal ganz davon abgesehen hat Chris schon wieder was am Rücken. Ich frag mich ob er zum 2. Nadw wird (80 % der Saison verletzt) Also bitte nachbesseren Eintracht ! 2 gute Leute holen, dann müssts passen !
PS : Mal ganz davon abgesehen freuts mich als Wiesbadener zu sehen dass der Club aus meiner Stadt anscheinend ganz gut in Form ist und so viell der Klassenerhalt geschafft werden könnte. Wäre gut für den Fussball im Rhein Main Gebiet und außerdem freu mich heute schon auf die beiden Spiele gg die Ochsenbacher und den Karnevalsverein - die sie ja beide hoffentlich wegknallen. Wenns net unsere SGE macht, muss ja jmd anderes diesen Job übernehmen ! haha
Schalke wird deutscher Meister! Ach nee, falscher Thread! (Aber nach dem überzeugenden 3:0 gestern, gegen eine Mannschaft aus einer der stärksten Ligen Europas, muss das einfach so sein)
Hannover dagegen wird mit dem Abstieg zu tun haben! Was eine Blamage-in einem Prestigeduell gegen die kleine Eintracht aus Braunschweig!
Leute, man kann es auch wirklich übertreiben und wenn ich zum Spiel gehe und nicht ins Schwimmbad, dann muss ich ganz allein hinter meiner Entscheidung stehen, ergebnisunabhängig!
Ich finds immer wieder witzig was für Weltuntergangsszenarien nach einem Testspiel hier auftauchen
Sicher isses nen bisserl peinlich gegen den SV Wedingsda zu verlieren, aber ehrlich gesagt.. Wayen interessierts? Die Motiviert und superheiß mit AMannschaft, wir superplatt mit lust zum experimientieren. Das des kein Feuerwerk wird von unserer Seite das war doch mehr als klar
Also einfach mal den Mund abbuzze, den Weheneren diesen nichtssagenden Sieg gönnen und sich auf die BuLi freuen!
Testpielergebnise sind unrelevant, da geb ich manchen hier recht. Die Art und Weise wie insbesondere unsere "Talente" gespielt haben, hat aber in beeindruckender Weise gezeigt, dass sie wohl alle auf den Spuren von Patrick Falk wandeln und sich schonmal die die schönsten Acheplätze der Bezirksliga Vogelsberg anschauen sollten. Mit der Einstellung reicht es nämlich nicht für mehr.
Stimmen zum Spiel Friedhelm Funkel (Eintracht): „Heute hat man deutlich gesehen, dass die Jungs dringend ihren freien Tag brauchen. Sie haben jetzt 14 Tage sehr hart trainiert, denn wir können keine Rücksicht auf die Vorbereitungsspiele nehmen. Die Mannschaft war kaputt und ausgelaugt, wird sich aber pünktlich zur ersten Pokalrunde bei Union Berlin frisch präsentieren und vom ersten Tag der neuen Saison an werden alle die Eintracht so zu sehen bekommen, wie sie sich es wünschen. Für Siege in der Vorbereitung gibt es keine Punkte. Dennoch werde ich dieses Spiel mit einigen Spielern aufarbeiten müssen - womit ich nicht die jungen meine, sondern den ein oder anderen der etablierten."
Hallo Eintracht-Freunde,
ich denke, daß mit dieser Analyse zunächst einmal vom Trainer alles Wesentliche (auch recht treffend und verständlich formuliert) gesagt wurde.
Zwar habe ich das Spiel nicht gesehen (tue mir ohnehin Testspiele nicht an, weil sie meist arm an Höhepunkten sind), aber wie der Name sagt, es war ein Test.
Rückschlüsse über einen erfolgreichen oder einen erfolglosen Test können allerdings im Allgemeinen erst nach dem "Probelauf" gezogen und erst danach ggf. geignete Gegenmaßnahmen ergriffen werden; das liegt nun Mal in der Natur der Sache.
Hier ist das Testspiel jedoch kaum abgepfiffen und schon beginnt von einem Teil der User wahrer Laienjournalismus, gepaart mit unnötiger Panik, verfehlter Hetze gegen Spieler und Trainer, und leider auch Beschimpfungen der User-Gruppen untereinander (die eigentlich für die meisten hier total uninteressant sind und für überflüssig gehalten werden).
Über Sinn oder Unsinn mag man diskutieren dürfen; aber vielleicht wurden trotzdem für das Trainerteam wichtige Erkenntnisse aus diesem Freundschafts- oder Testspiel für die anstehende Saison gewonnen, wie zB.:
1. Möglicherweise fehlt noch ein zusätzlicher Stürmer im Kader ! 2. Welcher junge Spieler verdient weitere Einsätze ? 3. Wieviele Ausfälle kann die Mannschaft verkraften ? 4. Gerade wenn der Körper "ausgebrannt" ist, sind Fehlverhalten im taktischen Verständnis, im Laufweg, im Überwinden des "toten Punktes", im Blick für den freien Mitspieler, im Stellungspiel usw. besonders leicht festzustellen ! 5. Sicher lassen sich noch andere Gründe aufführen !
Aus dieser Sicht verliert m. E. das reine Ergebnis einer Testbegegnung in der Tat etwas an seiner Bedeutung und zwar unabhängig von den für den Außenstehenden kaum erkennbaren und/oder einzuschätzenden Bedingungen, wie z. B. die Fitness der Truppe oder warum wurde Soto und Streit nicht eingesetzt.
Wir werden daher erst in der kommenden Saison an den Ergebnissen feststellen können, ob wir eine erfolgreiche Vorbereitung mit sinnvollen Testspielen hinter uns gebracht haben. Deshalb noch ein paar Wochen Geduld und Nerven bewahren!
Das Einzige was ich erkennen kann ist nun wirklich keine überraschende Neuigkeit - solche Spiele ( bei dem derzeitigen Vorbereitungsstand der oberklassigen Vereine) werden gerne mal von den Mannschaften gewonnen, die einen ticken motivierter und heisser auf den Sieg sind und in aller Regel sind das die klassentieferen Vereine. Verstehe ich jetzt überhaupt noch selber was ich sagen will? Maa-han iss mir warm
FF:" und vom ersten Tag der neuen Saison an werden alle die Eintracht so zu sehen bekommen, wie sie sich es wünschen. Für Siege in der Vorbereitung gibt es keine Punkte"
Nehmen wir ihn (FF) einfach beim Wort. Und wenn er es nicht hält sollte man konsequent sein und zwar ziemlich früh um noch gegensteuern zu können. Die Lage ist sehr ernst.
schelli schrieb: FF:" und vom ersten Tag der neuen Saison an werden alle die Eintracht so zu sehen bekommen, wie sie sich es wünschen. Für Siege in der Vorbereitung gibt es keine Punkte"
Nehmen wir ihn (FF) einfach beim Wort. Und wenn er es nicht hält sollte man konsequent sein und zwar ziemlich früh um noch gegensteuern zu können. Die Lage ist sehr ernst.
Ich würde noch weiter gehen und sagen die Lage ist sehr ernst.
Allgemein quark! Wichtig sind die Punktspiele. Nix anderes.
Tja das stimmt wohl, aber gerade so ein Hessenderby muss man für seine Fans gewinnen - da ging es um das Prestige!
Viele Fans haben ihren Schwimmbadaufenthalt oder sonstige Aktivitäten gestrichen und sich am gestrigen Samstag wieder nur der Eintracht gewidmet, um dann so ein mistikack zu erleben. Toll! Weiter so! Alle die sowas schönreden - ihr habt echt stil! Applaus!
Und das beste ist, das ganze Spektakel war ja auch nicht umsonst! Ein Tag mit ner Familie z. B. geht ganz schön an den Geldbeutel bei sowas - wenn man dann als Eintracht-Fan ein gutes Spiel sieht mit evtl. Sieg, dann lohnt es sich. Aber so ist es echt beschämend. Das macht echt Lust auf die neue Saison...
Eintracht-Wehen Hessenderby?? Mag wohl geographisch hinhauen, aber ihr wollt doch nicht ernsthaft behaupten das ihr dieses Duell als ein richtiges Derby anseht?? Das war ja dann gestern ein herber Prestigeverlust für die Eintracht... was eine Schande! Sorry, aber darüber kann ich nur müde lächeln... bzw. lauthals lachen!
schelli schrieb: FF:" und vom ersten Tag der neuen Saison an werden alle die Eintracht so zu sehen bekommen, wie sie sich es wünschen. Für Siege in der Vorbereitung gibt es keine Punkte"
Nehmen wir ihn (FF) einfach beim Wort. Und wenn er es nicht hält sollte man konsequent sein und zwar ziemlich früh um noch gegensteuern zu können. Die Lage ist sehr ernst.
Ich würde noch weiter gehen und sagen die Lage ist sehr ernst.
Dass Ihr das alles so positiv sehen könnt, wundert mich doch arg, denn die Lage ist nicht ernst, auch nicht sehr ernst, sondern in höchstem Maße dramatisch!
ich mache mir auch ernsthafte sorgen um dich. füll doch bitte mal deinen steckbrief aus,das man weiss,von wem solche kommentare kommen. zumindest dein alter wäre interessant.
ansonsten wäre es wohl nahe liegend,schwimmen zu lernen.
big_strider schrieb: die allgemeine Entwicklung(Transferpolitik,Verletzungen, fehlen von wichtigen Spielern in der Vorbereitung) und die damit verbundenen Schwierigkeiten eine eingespielte schlagkräftige Mannschaft bis zum BuLi Start aufzustellen, lassen mich nicht gerade optimistisch in die Zukunfz blicken.
Wenn wir ehrlich sind läuft es nicht rund und es sieht so aus als wenn wir genau da anschließen wo wir letzte Saison aufgeört hatten.
Wenn ich dann noch sehe wie andere Vereine, die bis dato auf Augenhöhe mit der Eintracht waren, ihren Kader aufgerüstet haben, kann es einem Angst und bange werden.
Da gebe ich dir 100 % recht!!! Einen Benny Lauth für 500.000 nach Hannover ziehen zu lassen, Streller nach Basel, einen Ailton, der uns sicherlich in dieser Saison hätte helfen können, nach Duisburg..... Das sind sicherlich Vereine, die mehr auf dem Konto haben als die Eintracht Taka in Asien, wer weiß, was mit dem noch passiert, Thurk und Heller verletzt, Ama momentan der einzige fitte Stürmer. Das sieht wieder ganz nach dem Fußball aus, den wir bei Heimspielen eigentlich nicht mehr sehen wollten. Früher hätte es in der Vorbereitung keine Niederlage gegen einen Underdog gegeben. Da war die zweite Garnitur immer noch gut genug für einen Kantersieg. Da genau liegt das Problem der Eintracht..... Nicht weiterschlafen oder groß rechnen, irgdwann hat man sich auch mal verspekuliert, wenn es auf dem Markt wirklich nix mehr zu holen gibt
streller wollte wieder in die heimat, lauth verdient bei hannover 2 mio, das wollte hier zu recht keiner zahlen, und einen wie ailton will ich hier nicht sehen, bin gespannt wie lange das in duisburg gut geht, der arme rudi bommer
Ich würde noch weiter gehen und sagen die Lage ist sehr ernst.
Dass Ihr das alles so positiv sehen könnt, wundert mich doch arg, denn die Lage ist nicht ernst, auch nicht sehr ernst, sondern in höchstem Maße dramatisch!
Setzt Eure rosaroten Brillen ab und hört endlich auf mit dem Beschönigen. Denn die Lage ist weder ernst noch sehr ernst noch in höchstem Maße dramatisch, sondern völlig aussichtslos!
wird bestimmt ein Grottenkick
Ich muss dir bissl recht geben ehrlich gesagt ! Wenn wir gg Bukarest verlieren (die viell bissl weiter sind in der Vorbereitung) und auch international spielen sag ich noch ok ! Aber jetzt gg Wehen hätt ich mir schon ein anderes Resultat gewünscht. Es wird hier oft gesagt dass im mom viel an der Kondition gearbeitet wird, aber ich frag mich ob manche denken, dass die Eintracht die einzige Mannschaft is, die im Trainingslager war bzw an den konditionellen voraussetzungen für die Saison arbeitet. Wehen liegt auch net den ganzen Tag auf der Sonnenliege un wartet ab bis sie gg die Eintracht spielen damit sie perfekt ausgeruht sind fürs Testspiel.
Außerdem was mich nachdenklich stimmt ist die Tatsache dass wir mit unserem "2. Anzug" keine Chance haben gg einen Unterklassigen Gegner zu bestehen (anscheinend). Und hier müsste man wieder die Transferpolitik anführen die doch noch bissl offensiver betrieben werden sollte. Denn ich denke jeder sieht was rauskommt wenn der 2. Anzug spielt (jaja ich weiß des war n Testspiel und alle anderen BundesligaMannschaften blamieren sich auch JEDES Spiel). Mal ganz davon abgesehen hat Chris schon wieder was am Rücken. Ich frag mich ob er zum 2. Nadw wird (80 % der Saison verletzt) Also bitte nachbesseren Eintracht ! 2 gute Leute holen, dann müssts passen !
PS : Mal ganz davon abgesehen freuts mich als Wiesbadener zu sehen dass der Club aus meiner Stadt anscheinend ganz gut in Form ist und so viell der Klassenerhalt geschafft werden könnte. Wäre gut für den Fussball im Rhein Main Gebiet und außerdem freu mich heute schon auf die beiden Spiele gg die Ochsenbacher und den Karnevalsverein - die sie ja beide hoffentlich wegknallen. Wenns net unsere SGE macht, muss ja jmd anderes diesen Job übernehmen ! haha
Genau und du solltest dir das alles besser nicht mehr antun.
Ach nee, falscher Thread!
(Aber nach dem überzeugenden 3:0 gestern, gegen eine Mannschaft aus einer der stärksten Ligen Europas, muss das einfach so sein)
Hannover dagegen wird mit dem Abstieg zu tun haben! Was eine Blamage-in einem Prestigeduell gegen die kleine Eintracht aus Braunschweig!
Leute, man kann es auch wirklich übertreiben und wenn ich zum Spiel gehe und nicht ins Schwimmbad, dann muss ich ganz allein hinter meiner Entscheidung stehen, ergebnisunabhängig!
Sicher isses nen bisserl peinlich gegen den SV Wedingsda zu verlieren, aber ehrlich gesagt.. Wayen interessierts? Die Motiviert und superheiß mit AMannschaft, wir superplatt mit lust zum experimientieren. Das des kein Feuerwerk wird von unserer Seite das war doch mehr als klar
Also einfach mal den Mund abbuzze, den Weheneren diesen nichtssagenden Sieg gönnen und sich auf die BuLi freuen!
Die Art und Weise wie insbesondere unsere "Talente" gespielt haben, hat aber in beeindruckender Weise gezeigt, dass sie wohl alle auf den Spuren von Patrick Falk wandeln und sich schonmal die die schönsten Acheplätze der Bezirksliga Vogelsberg anschauen sollten.
Mit der Einstellung reicht es nämlich nicht für mehr.
Friedhelm Funkel (Eintracht): „Heute hat man deutlich gesehen, dass die Jungs dringend ihren freien Tag brauchen. Sie haben jetzt 14 Tage sehr hart trainiert, denn wir können keine Rücksicht auf die Vorbereitungsspiele nehmen. Die Mannschaft war kaputt und ausgelaugt, wird sich aber pünktlich zur ersten Pokalrunde bei Union Berlin frisch präsentieren und vom ersten Tag der neuen Saison an werden alle die Eintracht so zu sehen bekommen, wie sie sich es wünschen. Für Siege in der Vorbereitung gibt es keine Punkte. Dennoch werde ich dieses Spiel mit einigen Spielern aufarbeiten müssen - womit ich nicht die jungen meine, sondern den ein oder anderen der etablierten."
Hallo Eintracht-Freunde,
ich denke, daß mit dieser Analyse zunächst einmal vom Trainer alles Wesentliche (auch recht treffend und verständlich formuliert) gesagt wurde.
Zwar habe ich das Spiel nicht gesehen (tue mir ohnehin Testspiele nicht an, weil sie meist arm an Höhepunkten sind), aber wie der Name sagt, es war ein Test.
Rückschlüsse über einen erfolgreichen oder einen erfolglosen Test können allerdings im Allgemeinen erst nach dem "Probelauf" gezogen und erst danach ggf. geignete Gegenmaßnahmen ergriffen werden; das liegt nun Mal in der Natur der Sache.
Hier ist das Testspiel jedoch kaum abgepfiffen und schon beginnt von einem Teil der User wahrer Laienjournalismus, gepaart mit unnötiger Panik, verfehlter Hetze gegen Spieler und Trainer, und leider auch Beschimpfungen der User-Gruppen untereinander (die eigentlich für die meisten hier total uninteressant sind und für überflüssig gehalten werden).
Über Sinn oder Unsinn mag man diskutieren dürfen; aber vielleicht wurden trotzdem für das Trainerteam wichtige Erkenntnisse aus diesem Freundschafts- oder Testspiel für die anstehende Saison gewonnen, wie zB.:
1. Möglicherweise fehlt noch ein zusätzlicher Stürmer im Kader !
2. Welcher junge Spieler verdient weitere Einsätze ?
3. Wieviele Ausfälle kann die Mannschaft verkraften ?
4. Gerade wenn der Körper "ausgebrannt" ist, sind Fehlverhalten im taktischen Verständnis, im Laufweg, im Überwinden des "toten Punktes", im Blick für den freien Mitspieler, im Stellungspiel usw. besonders leicht festzustellen !
5. Sicher lassen sich noch andere Gründe aufführen !
Aus dieser Sicht verliert m. E. das reine Ergebnis einer Testbegegnung in der Tat etwas an seiner Bedeutung und zwar unabhängig von den für den Außenstehenden kaum erkennbaren und/oder einzuschätzenden Bedingungen, wie z. B. die Fitness der Truppe oder warum wurde Soto und Streit nicht eingesetzt.
Wir werden daher erst in der kommenden Saison an den Ergebnissen feststellen können, ob wir eine erfolgreiche Vorbereitung mit sinnvollen Testspielen hinter uns gebracht haben. Deshalb noch ein paar Wochen Geduld und Nerven bewahren!
beckip
Von mir aus können´se alle Testspiele mit 0:5 verlieren, wenn sie ihr erstes Punktspiel sicher gewinnen...
Ihr Schweine!
Nehmen wir ihn (FF) einfach beim Wort. Und wenn er es nicht hält sollte man konsequent sein und zwar ziemlich früh um noch gegensteuern zu können. Die Lage ist sehr ernst.
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich.
Ich würde noch weiter gehen und sagen die Lage ist sehr ernst.
Eintracht-Wehen Hessenderby?? Mag wohl geographisch hinhauen, aber ihr wollt doch nicht ernsthaft behaupten das ihr dieses Duell als ein richtiges Derby anseht?? Das war ja dann gestern ein herber Prestigeverlust für die Eintracht... was eine Schande! Sorry, aber darüber kann ich nur müde lächeln... bzw. lauthals lachen!
Dass Ihr das alles so positiv sehen könnt, wundert mich doch arg, denn die Lage ist nicht ernst, auch nicht sehr ernst, sondern in höchstem Maße dramatisch!
ich mache mir auch ernsthafte sorgen um dich.
füll doch bitte mal deinen steckbrief aus,das man weiss,von wem solche kommentare kommen.
zumindest dein alter wäre interessant.
ansonsten wäre es wohl nahe liegend,schwimmen zu lernen.
Da gebe ich dir 100 % recht!!! Einen Benny Lauth für 500.000 nach Hannover ziehen zu lassen, Streller nach Basel, einen Ailton, der uns sicherlich in dieser Saison hätte helfen können, nach Duisburg..... Das sind sicherlich Vereine, die mehr auf dem Konto haben als die Eintracht
Taka in Asien, wer weiß, was mit dem noch passiert, Thurk und Heller verletzt, Ama momentan der einzige fitte Stürmer. Das sieht wieder ganz nach dem Fußball aus, den wir bei Heimspielen eigentlich nicht mehr sehen wollten. Früher hätte es in der Vorbereitung keine Niederlage gegen einen Underdog gegeben. Da war die zweite Garnitur immer noch gut genug für einen Kantersieg. Da genau liegt das Problem der Eintracht..... Nicht weiterschlafen oder groß rechnen, irgdwann hat man sich auch mal verspekuliert, wenn es auf dem Markt wirklich nix mehr zu holen gibt
Setzt Eure rosaroten Brillen ab und hört endlich auf mit dem Beschönigen. Denn die Lage ist weder ernst noch sehr ernst noch in höchstem Maße dramatisch, sondern völlig aussichtslos!