>

Offener Brief an den Aufsichtsrat

#
MS-DOS schrieb:

Fischer ist OK! Ich mag den Mann und er verkörpert noch ein wenig unsere alten "Diva". Was wäre die Eintracht ganz ohne Personen wie ihn? Ich will keinen Mathias Ohms zurück, aber ich respektiere diesen Mann immernoch. Die Eintracht braucht solche "Originale"
Herr Becker ist streitbar. Aber niemand wird über seinen Fussballsachverstand streiten. Der ist hinlänglich bekannt und somit werden seine Aussagen von allen (Vorstand, Mannschaft, Fans, Presse. einfach alle) richtig eingeordnet. Man muss seine Forderungen nicht mal großartig kommentieren.
Klar hat die Mannschaft das Potenzial für einen einstelligen Tabellenplatz, aber den kann man nicht mit 2,5 Millionen mehr erkaufen. Funkel hat eine weiter Chance bekommenm, um zu zeigen, dass er eben doch aus dieser Mannschaft das Potenzial rausholen kann. Mit Holger Löhr hat er sich entsprechende Hilfe geholt.
Ich denke, es gibt keinen Grund hier ein großes Faß aufzumachen. Die Ziele sind realistisch und wenn FF wieder versagt und es eine Heimpleite nach der anderen setzt, dann muss er eben resignieren. So ist das Geschäft. Jetzt hat er aber erstmal seine Chance und wir alle werden abwarten was passiert.
Aufregung, Hektik, Panik und offene Briefe gehören doch jetzt nicht mehr zu neuen Eintracht...


kann dir da nur Recht geben.
#
MS-DOS schrieb:

Fischer ist OK! Ich mag den Mann und er verkörpert noch ein wenig unsere alten "Diva". Was wäre die Eintracht ganz ohne Personen wie ihn? Ich will keinen Mathias Ohms zurück, aber ich respektiere diesen Mann immernoch. Die Eintracht braucht solche "Originale"


Fischer ist mir in der Richtung auch noch nicht soo negativ aufgefallen. Insbesondere hat er meines Wissens nach immer nur Wünsche ohne konkrete "Anweisungen" geäußert, so in der Art wie sie eigentlich jeder Fußballfan hat: "Ich will schönen Fußball sehen", "Ich wünsche mir Erfolg" usw.
Allerdings fehlen mir da auch Informationen, was hinter den Kulissen so los ist...
Die Leute aber, die sich hier Sorgen machen, sind wirklich User von der ernstzunehmenden Sorte. Auch wenn ich das ganze als noch nicht derart bedrohlich empfinde,  habe ich doch Bedenken, ob meine Meinung auf den kompletten Fakten beruht...
#
Das der Peter Fischer nicht negativ auffällt ist irgendwie schon klar. Er ist genau die Art von grauer Eminenz, die sich im Hintergrund hält und andere oder die Medien für sich sprechen läßt, solange es nötig ist (Fronten schaffen). Im richtigen Moment kommt dann aber ein kesser Spruch von ihm und man liegt ihm zu Füssen (kennt man das nicht aus der Politik?).

Er ist seit 7/2000 im Amt, seit dem ging es hoch her mit Herrn Jedlicki, dem Dr. Schuster auch dem Tony Woodcock, alle gingen (auch die 6 Trainer seit 2000), aber der Herr im Vordergrund des eV, der sich oft im Hintergrund hält, blieb. Gleiches gilt für den Herrn Ehinger, auch er ist seit min. 2000 dabei, ganz leise.

Hatten in der Zeit immer nur die anderen Schuld oder nicht vielleicht einer dieser Herren?

@c-e hat aus der Not geboren leider keine Fakten nennen können. Das ist nie schön zu lesen, um sich eine halbwegs objektive Meinung bilden zu können. Aber zutrauen würde ich diese Revolte den Eminenzen im Hintergrund schon. Deswegen war der Brief sehr gut, man kann und wird in der nächsten Zeit genauer hinhören, wer, wann und was sagt.
#
Hmm,

den ganzen Tag wusste ich nicht, was ich von diesem Beitrag halten soll.

Unseren Uli kenne ich in dieser Form ja so gar nicht und das gibt mir schon zu denken.
#
leute, mit den hier u.a. zitierten "ohms-zeiten", hat das doch längst nichts mehr zu tun *hoff*. die vergangenenen schickimicki-zeiten sind, glaube ich, endgültig vorbei (hat nix mit dem verkauf der logen oder buisness-seats und der stadion-namensgebung zutun, denn das alles wird ja wohl finanziell gebraucht)
das waren damals die selbstdarsteller wie jetzt ein PF, deshalb wehret den Anfängen (muß ich CE Recht geben) übrigens höre ich immerwieder "ohms", wann wird fairerweise eigentlich aus der schickimicki-zeit ein herr gramlich genannt ???
habe in meinem leben holzköppe und knallköppe kennengelernt und jetz halt auch einen basaltkopp, wegen dem ich auf die weide soll !
#
Fischer ist seinerzeit - soweit meine Erinnerung reicht - massiv Jedlicki und Sparmann angegangen. Vielleicht nicht zu unrecht...

Bruchhagen hat ihn eigentlich unter Kontrolle. Oder positiver ausgedrückt - Bruchhagen und Fischer scheinen eine gemeinsame Arbeitsebene gefunden zu haben - zum Nutzen von Verein und AG. Ausnahmen bestätigen die Regel.

BiebererAdler
#
BiebererAdler schrieb:
Fischer ist seinerzeit - soweit meine Erinnerung reicht - massiv Jedlicki und Sparmann angegangen. Vielleicht nicht zu unrecht...

Bruchhagen hat ihn eigentlich unter Kontrolle. Oder positiver ausgedrückt - Bruchhagen und Fischer scheinen eine gemeinsame Arbeitsebene gefunden zu haben - zum Nutzen von Verein und AG. Ausnahmen bestätigen die Regel.

BiebererAdler


Schoen waers, wenn's so waere!????
#
Was immer die Hintergründe für diese Querelen sein mögen, ich hoffe sie sind bald ausgeräumt und belasten die Mannschaft nicht noch zusätzlich.

Am Sonntag in Berlin, aufm Platz von Eisern Union, da zählt's! Da gehts wieder los. Und ich wünsche dem Team, seinem Trainer und dem Vorstandsvorsitzenden zum Saisonstart den Erfolg in Pokal und Meisterschaft, den sie sich und wir uns wünschen!
Der sportliche Erfolg ist immer noch das beste Mittel internen Anwürfen zu begegnen.

In diesem Sinne

      Erfolg für die Eintracht !
Sieg in Berlin!
SGE - du Stolz deiner Fans!

Einträchtliche Grüße
paw
#
Ich blicke immer noch nicht durch. Inwiefern wurde denn Bruchhagen angegangen bzw. wie dessen Demontage begonnen? Anhand welcher Aussagen Beckers, Fischers oder sonstwem kann man das denn sehen? Oder kann man das von außen vielleicht gar nicht sehen?

Funkels Saisonziel wurde öffentlich korrigiert. Ok. Das kann man als Rüffel deuten. Für den Mann wird die Luft deutlich dünner.

Aber wer sägt denn an Bruchhagens Stuhl? Oder hab' ich was überlesen?
Kann das einer der Insider aufklären?

Danke und Gruß. O.
#
Osram_im_Korb schrieb:
Ich blicke immer noch nicht durch. Inwiefern wurde denn Bruchhagen angegangen bzw. wie dessen Demontage begonnen? Anhand welcher Aussagen Beckers, Fischers oder sonstwem kann man das denn sehen? Oder kann man das von außen vielleicht gar nicht sehen?

Funkels Saisonziel wurde öffentlich korrigiert. Ok. Das kann man als Rüffel deuten. Für den Mann wird die Luft deutlich dünner.

Aber wer sägt denn an Bruchhagens Stuhl? Oder hab' ich was überlesen?
Kann das einer der Insider aufklären?

Danke und Gruß. O.
Nun, Bruchhagen ist der Vorgesetzte Funkels. Wenn Funkel nun Vorgaben vom AR gemacht würden, hieße das, dass Bruchhagen in der Hierarchie übergangen würde. Und das ganze findet auch noch öffentlich in den Medien statt. Es soll Leute geben, die nach sowas gekündigt haben. Allerdings wird HB -wie schon häufiger - den Vorgang als private Meinungsäußerung Beckers interpretieren ...
#
schlusskonferenz schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:
Ich blicke immer noch nicht durch. Inwiefern wurde denn Bruchhagen angegangen bzw. wie dessen Demontage begonnen? Anhand welcher Aussagen Beckers, Fischers oder sonstwem kann man das denn sehen? Oder kann man das von außen vielleicht gar nicht sehen?

Funkels Saisonziel wurde öffentlich korrigiert. Ok. Das kann man als Rüffel deuten. Für den Mann wird die Luft deutlich dünner.

Aber wer sägt denn an Bruchhagens Stuhl? Oder hab' ich was überlesen?
Kann das einer der Insider aufklären?

Danke und Gruß. O.
Nun, Bruchhagen ist der Vorgesetzte Funkels. Wenn Funkel nun Vorgaben vom AR gemacht würden, hieße das, dass Bruchhagen in der Hierarchie übergangen würde. Und das ganze findet auch noch öffentlich in den Medien statt. Es soll Leute geben, die nach sowas gekündigt haben. Allerdings wird HB -wie schon häufiger - den Vorgang als private Meinungsäußerung Beckers interpretieren ...



richtig! und wenn funkel gegen den willen des sportlichen leiters der ag (bruchhagen) abgesägt wird, dann ist bruchhagen de facto entmachtet. ich würde wetten, dann wirft er selbst das handtuch. angriffe gegen funkel sind somit auch angriffe gegen bruchhagen, wenn die vom vr kommen.

ich halte jetzt besser mal die klappe.

peter
#
@schlusskonferenz

Danke. Das ist auch das Einzige, was mir in Ansätzen durch den Kopf gegangen ist. Aber ist das wirklich schon der Anfang einer Demontage?

Ich glaube eher, HB ist sich in der Personalie Funkel auch nicht mehr 100%ig sicher und kann mit einer solchen Ansage leben.

Grundsätzlich höre ich in den Äußerungen des Aufsichtsrates, dass HB (mehr) Geld ausgeben darf. Sein Spielraum ist also größer. Sind das gleich Daumenschrauben?

Und Fischers Äußerungen (sinngemäß war's wohl was vom Mittelmaß) klingen auch nicht gerade größenwahnsinnig.

Also den Anfang einer Demontage sehe ich wirklich nicht. Lediglich die Forderung, zum vorhandenen Potential zu stehen, sprich: Mehr Selbstbewusstsein.

Aber wie gesagt, vielleicht kann man von außen wirklich nicht alle Grabenkämpfe sehen.

Hoffentlich ist  das nicht so.
#
Wie so manchen Vorredner läßt auch mich dieser "offene Brief" zunächst ziemlich ratlos zurück. Denn klar sind zumindest zwei Dinge:

1. Die aktuellen Pressemeldungen liefern keinesfalls hinreichend Grund für eine derartig eindeutige und offensive Stellungnahme. Allenfalls für ein wenig Kopfschütteln oder leichten Argwohn, mehr jedoch nicht.

2. Der Autor sollte einen kontinuierlichen Beobachter des Forums stutzig machen. Wenn dieser "Brief" aus einer anderen Ecke des Forums gekommen wäre, hätte ich vermutlich nach wenigen Zeilen das Lesen eingestellt. So kann ich leider nicht umhin, ihn zunächst einmal ernst zu nehmen.

Aus beiden Punkten zusammen folgt für mich, daß CE etwas mehr weiß oder zumindest aus berechtigen Gründen meint, mehr zu wissen, als der gemeine Forumsuser. Indirekt bestätigt er dies ja auch in seinen späteren "Denkanstößen". Hinzu kommt das Ausgangspost, welches, sieht man einmal von im ersten Moment ziemlich fragwürdigen Hinweisen auf die fehlende Fachkompetenz (die sich oft durch ein gesundes Urteilsvermögen weitgehend kompensieren ließe) der Herren Fischer und Becker ab, doch reichlich faktenfrei daherzukommen scheint, wäre da nicht der Schlußsatz, der - so, wie ich sicher annehme, keine blanke Unterstellung - deutlich ausspricht, welche Information den "offenen Brief" veranlaßt hat:
concordia-eagle schrieb:
Das ist nicht negativ gegenüber 80 % des Aufsichtsrats gemeint, aber wenn Herr Fischer vor einer Saison darüber raisonniert, den Vorstand zu entlassen, ist imho Zeit, ihm zu zeigen auf welcher Seite wir stehen.


Was schreibt CE davor? Eine kurze Vorrede, dann sechs Punkte, von denen die beiden ersten die fachfremden Biographien zweier Hauptprotagonisten knapp umreißen und die beiden letzten den Aufruf enthalten, den derzeitigen Vereinspräsidenten nicht wiederzuwählen - das einzige Mittel der ordinären Mitglieder Einfluß zu nehmen.
Bleiben die Punkte drei und vier die Frage nach den Motiven des AR stellen, ohne jedoch eine Antwort zu geben. Konkret benannt werden einzig die durch HBs Salär geweckten "Begehrlichkeiten". Ist das Spekulation oder ein Hinweis darauf, daß man bereits Kandidaten für die Nachfolge im Auge hat? (Die möglicherweise auch auf den AR einwirken? Doch nicht etwa daher der Hinweis auf die fehlende Fachkompetenz?).


Nun ja, Motive? Da ich selbst über keinerlei interne Informationen verfüge, bleibt mit nur, ein wenig zu überlegen und noch ein wenig mehr zu spekulieren.

HB ist fachlich ein Glücksfall. Aber er kommt auch (und auch vom Habitus) von außen und ist ein ziemlich sturer Hund, der seine Linie auch ungeachtet äußerer Kritik durchzieht. Zudem würde es mich wundern, wenn ihm Besserwisserei im internen Verkehr völlig fremd wäre. Dies zusammen kann bereits die Zusammenarbeit zwischen AR und Vorstand beträchtlich erschweren. (Auch habe ich meine Zweifel, ob sich der AR von ihm immer hinreichend informiert fühlt, abgesehen von absoluten Marginalien aber keine Indizien).

Vor allem aber ist HB der entscheidende, oft der allein entscheidende Mann, was für sich schon geeignet ist, Begehrlichkeiten zu wecken, und, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt, bei manchem die Auffassung anregen mag, es selbst "besser zu können". Zu derartigen Ansichten dürfte auch beitragen, daß HB sich in manchen Punkten den Regeln des Geschäft verweigert, sei es der Preistreiberei bei Ablösen und Gehältern, sei es der Automatismus, den Trainer bei vorübergehender Erfolglosigkeit zu entlassen, um die beiden Kernpunkte zu benennen.
Ich mutmaße, daß hier der Hund begraben liegt: FF stand in der vergangenen Rückrunde nicht nur hier im Forum hinreichend unter Beschuß und es würde mich wiederum wundern, wenn auch nicht einige Herren des AR intern einer Beurlaubung das Wort geredet hätten. Entscheidend war, das HB FF vollständige Rückendeckung gibt. Schon allein dadurch sind beide Personalien eng miteinander verbunden, was für mich bereits seinerzeit ein Argument gegen die Trainerentlassung war. Hinzu kommt, daß die von HB versprochene "rückhaltlose Analyse" möglicherweise manchen enttäuscht hat, oder zumindest die gezogenen Schlußfolgerungen nicht der erhofften Weise umgesetzt wurden. Wünsche bei der Mannschaft nachzubessern waren in den letzten Wochen durchaus herauszulesen. Die Saison beginnt in einer Woche, die Vorbereitung ist alles andere als rund verlaufen, die halbe Mannschaft ist verletzt. Ein Fehlstart muß einkalkuliert werden. In diesem Fall wird die Personalie FF schnell wieder auf der Tagesordnung stehen. Dessen Entlassung, gerade zu einem frühen Zeitpunkt der Saison, erscheint mit nur gegen HB möglich, was zugleich hieße, daß auch er seinen Hut nehmen müßte. Setzte sich im AR, in dieser Frage ist er in der Verantwortung, diese Ansicht durch, müßte er sogar entsprechend handeln.

Vielleicht setzen auch einfach nur die altbekannten Machtspielchen wieder ein, oder PF war bei der AR-Sitzung betrunken und will das gar nicht mehr gefordert haben, oder CE war gestern Nacht betrunken und PF hat dergleichen tatsächlich niemals gesagt, oder ... oder ... oder ...
#
[*Hui!*]

Da ist man einen Tag mal nicht da, der SAW wird nicht komplett mit Links gefüllt (z.B. FNP) und schwuppdiwupp werden hier irgendwelche dramatischen Aktionen gefahren!  

Wie wäre es, wenn vielleicht nicht jeder jedes Wort auf die Goldwaage legt und erstmal tiiiiieeeeeef durchatmet?

Wenn dies geschehen ist, dann klickt einfach auf folgenden Link und lest diesen in aller Ruhe durch....

"Die Eintracht ist in einer komfortablen Position"



In diesem Sinne....

I'm gettin' to old for this Sh*t!


[/*Hui!*]
#
Hallo,
finde hier etliche Beiträge zutreffend und gut, z.B. die von Pedrogranata und Schlusskonferenz. Es fangen wieder die bekannten Spielchen statt, auch wieder von den üblichen Verdächtigen.

Möchte betonen, dass ich kein Freak von Funkel bin. Bin aber trotzdem der Ansicht, dass er seine Chance verdient hat. Die sollte er aber auch nutzen. Er hat letzte Saison einige Fehler begangen und reagiert auch bei konstruktiver und nicht böswilliger Kritik häufig falsch. Gleichwohl steht für mich fest, dass wir ihm auch einiges zu verdanken haben. Also, ihm erst einmal den Rücken stärken und abwarten.

Bruchhagen ist für mich über alle Zweifel erhaben. Wahrscheinlich kann man Ihm mit gewissen Recht vorwerfen, dass er manchmal etwas zu entscheidungsunschlüssig (wobei dies nicht beweisbar ist sondern evtl mehr mit eigenen Wünschen und Erwartungen zu tun hat) und auch etwas selbstgerecht ist. Trotzdem ist er das Beste, was der Eintracht passieren konnte. Bisher hat er unter dem Strich alles richtig gemacht und der Eintracht vor allem auch für die Zukunft wieder gute Perspektiven eröffnet (an dieser Einschätzung würde auch eine wieder Erwarten negativere Saison nichts ändern, hier haben sich einfach zu viele Plus angesammelt). Man denke z.B an die Heller-Zeiten zurück. Schnell sind Wettbewerbsvorteile aufgezehrt und Geld, das man noch nicht einmal hatte, verbrannt. Denkt man hier zurück, weiss man, was man an HB hat.

Dies ist übrigens auch in den fast allen Beiträgen der Forumsuser zu erkennen, selbst dann, wenn sie der eigenen Pesönlichkeitsstruktur folgend (MM), auch gerne einmal andere Entscheidungen fällen würden. Ich sehe hier unser Forum mit seiner doch oft differenzierten Streitkultur und den konstruktiv kritischen Beiträgen (die wichtig sind) sehr positiv (klar, einige Dumpfbacken gehören immer dazu).

Wenn ich an die letzten schwierigen 10 Jahre zurück denke, sehe auch ich eine Persönlichkeit wie Sparmann positiv. Er hat in einer sehr schwierigen Zeit Verantwortung übernommen. In fast allen wichtigen Entscheidungen die richtigen Hebel gezogen (siehe Rechtsberatung und Vertretung), sich bei sportlichen und öffentlichkeitsgeilen Themen zurückgehalten und ist - als die auch heute noch üblichen Verdächtigen und Heckenschützen nachdem sich der Erfolg einstellte, ihre Spiele trieben, ohne grossartig schmutzige Wäsche zu waschen (bis heute nicht) zurückgetreten. Was ich Ihm alles hoch anrechne.  

Na ja, dann kommen wir zu den üblichen Verdächtigen. Habe mich die letzten 1 1/2 Jahre immer wieder gewundert, dass von den üblichen Verdächtgen - ausser einigen wenigen manchmal etwas peinlichen Einlassungen - nichts zu hören war. Aber es lief ja nun auch alles fast überraschend gut. Der Anlass fehlte. Sollte der kommen, werden die alten und nur von persönlichen Eitelkeiten geprägten Spielchen wieder anfangen. Hierzu ist nun scheinbar eine Sollbruchstelle aufgebaut worden. Und natürlich ist PF wieder dabei. Muss hierbei gleich wieder an Magath, Sparmann, den die Nacht zum Tage machenden Kneipenbummel mit Jones (direkt vor einem wichtigen Spiel) usw denken. Nachtigall, ick hör dir trapsen. Hatte eigentlich anhand der letzten 1 1/2 Jahre gehofft, dass hier Einsicht eingekehrt ist. Bin nun etwas skeptisch. Setze hier aber auf das gewachsene und sensibilisierte Bewusstsein der Mitglieder (siehe die Beiträge hier). Wir werden sehen.

Fazit: Funkel muss sich diese Saison beweisen, FB nicht, das hat er schon genügend unter Beweis gestellt. Sehe hier auch nicht die Gefahr, dass ihn die üblich verdächtigen Heckenschützen zur Strecke bringen können. Dazu ist die Unterstützung bei der Masse der Mitglieder und Anhänger einfach zu stark. Dies mit Recht. Hoffe hier eigentlich auch, dass Becker, der sich natürlich auch Verdienste um die Eintracht erworben hat, wenn es darauf ankommt, natürlich auch zu FB steht.

Sehe hier eigentlich nur die Gefahr, dass HB - der sicher auch gute Alternativen haben wird und mittlerweile bundesweit anerkannt ist (selbst im Bayern-Forum) - aufgrund seiner Persönlichkeitsstruktur irgendwann die Ego-Spielchen einfach leid ist und selber die Konsequenzen zieht. Dem sollten wir alle rechtzeitig entgegenwirken.

In diesem Sinne, wehret den Anfängen.
#
Afrigaaner schrieb:
BiebererAdler schrieb:
Fischer ist seinerzeit - soweit meine Erinnerung reicht - massiv Jedlicki und Sparmann angegangen. Vielleicht nicht zu unrecht...

Bruchhagen hat ihn eigentlich unter Kontrolle. Oder positiver ausgedrückt - Bruchhagen und Fischer scheinen eine gemeinsame Arbeitsebene gefunden zu haben - zum Nutzen von Verein und AG. Ausnahmen bestätigen die Regel.

BiebererAdler


Schoen waers, wenn's so waere!????


Ich glaube, ich habe mich sehr missverständlich ausgedrückt. Ich glaube,
1. dass HB eine Professionalität an den Tag legt, die Fischer Respekt abnötigt und wenig Angriffspunkte bietet.
2. dass Fischer nicht so problematisch ist wie er in vorherigen Vorstandsvorsitzenden-Äras erschien.
3. dass beide natürlich sehr unterschiedliche Naturelle sind, HB aber das ist, was die Eintracht jetzt braucht.
4. dass Fischer in der Tat derzeit gemeinsam mit anderen Aufgeregten, den Vorstand zum "Jagen tragen" will, ob er wie von CE über eien Auswechslung des Vorstands ernsthaft räsonniert, kann ich nicht beurteilen. Ich kann es mir aber nicht vorstellen. In diesem sollte der Verein sollte der Verein ernsthaft über eine Auswechslung von PF nachdenken. Ich halte dies aber für eine Überintepretation Fischers durch CE oder einfach für eine unglückliche Formulierung von CE oder eine flapsige Bemerkung von PF im Trotz. Das nehme ich nicht ernst. Ernster nehme ich die seit Monaten greifbaren grundsätzlichen strategischen Differenzen, die in dem Aufsichtsratsbeschluss zur erhöhten Mittelfreigabe incl. Tabellenplatzziel und dem völlig überflüssigen Herausposaunen von beidem kulminierten.

BiebererAdler
#
ZoLo schrieb:
[*Hui!*]

Wie wäre es, wenn vielleicht nicht jeder jedes Wort auf die Goldwaage legt und erstmal tiiiiieeeeeef durchatmet?

Wenn dies geschehen ist, dann klickt einfach auf folgenden Link und lest diesen in aller Ruhe durch....

"Die Eintracht ist in einer komfortablen Position"



@ZoLo - nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen ist silber. Aber nicht die Augen verschließen vor offensichtlichen Spannungen der letzten Monate ist gold.

Das von Dir verlinkte Becker-Interview überzeugt mich überhaupt nicht. Auch nicht, dass der Becker, den Bruchhagen Heribert nennt.  

Ich behaupte auch nicht, dass beide spinnefeind sind. Sie haben aber (im Interview nicht, aber) erkennbar eine andere Strategie, die Becker durch öffentlichen Druck durchzusetzen versucht. Becker gehört halt zur Fraktion der Hippeligen, die halt mal schnell einen Trainer entlässt und einen Salou holt, um dann mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Oder eben gerade dann doch, während HB - wie von Peter meine ich dargestellt, auch mal den üblichen Mechanismen der Aufgeregheit trotzt.

BiebererAdler
#
Noch eine Ergänzung,
was ich überhaupt nicht verstehe, ist der Zeitpunkt der Mittelerhöhung. Warum jetzt, wo das Feld doch weitesgehend schon abgegrast ist und die Saison ohnehin beginnt? Warum nicht am Anfang der Wechselperiode? Dann hätte ein HB auch strategisch mit ganz anderen Ausgangs- und Planungsdaten und Erfolgsaussichten vorgehen können (z.B. in Bezug auf die Höhe eventueller Ablösesummen). Die Erfolgsaussichten wären andere gewesen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es sicher nicht optimal, scheint mir eher für die Rollenzuweisungen im Nachhinein gedacht. Ich hoffe jedoch, dass ich hier mit meinen Vermutungen falsch liege, sehe aber hierfür keine überzeugenden Argumente (rein rational).
mfg  
#
aquilifer schrieb:
Auch habe ich meine Zweifel, ob sich der AR von ihm immer hinreichend informiert fühlt, abgesehen von absoluten Marginalien aber keine Indizien.
Das ist allerdings ein Leichtes!

Wenn Du Dich an die Zeiten vor Bruchhagen erinnerst, wird Dir gegenwärtig sein, dass jede Entscheidung schon vor der offiziellen Verlautbarung durch Spatzen von Dächern oder durch die Presse verbreitet worden ist. Seit HB da ist, herrscht himmlische Ruhe! Dass die vorher so redseligen Herren sich plötzlich alle selber diszipliniert haben, halte ich dabei für eher unwahrscheinlich.
#
BiebererAdler schrieb:
Becker gehört halt zur Fraktion der Hippeligen, die halt mal schnell einen Trainer entlässt und einen Salou holt, um dann mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben.



Ob Becker zu dieser "Fraktion" gehört kann ich nicht sagen. Ihr etwa?

Mein Eindruck, aus der Ferne, ist, dass er kein Blatt vor den Mund nimmt, vielleicht auch etwas zu emotional in manchen Situationen reagiert, womöglich auch mal verbal über das Ziel hinausschießt, aber sieht dies bei uns anders aus?

Fakt ist jedoch, dass Funkel immer noch Trainer ist und dies trotz Becker und trotz so manch guter Gelegenheit in jeder Saison (erinnerst Du Dich noch an Platz 16 in Liga 2?)!

Fakt ist auch, dass ich bisher keinen Spieler des Typus Salou bei der Eintracht sehen kann. Siehst Du dies anders?

Ist aber eigentlich alles egal, denn jeder Mensch hat sicherlich das Recht einen anderen Menschen so zu sehen, wie er ihn sehen will, jedoch ist es keineswegs okay, einem Menschen, den man nicht kennt (und ich gehe einfach mal davon aus, dass dies auf die meisten von Euch zutrifft),  derartige Dinge zu unterstellen, denn dies grenzt schon an Rufmord!

Ich nehme jetzt einfach mal diesen, sehr harmlosen, Satz von Dir als Beispiel und interpretiere ihn mal:

BiebererAdler schrieb:
Das von Dir verlinkte Becker-Interview überzeugt mich überhaupt nicht.


Wenn Dich das Interview nicht überzeugt, dann heißt dies doch nichts anderes, als dass Du ihm kein Wort oder zumindest nur sehr wenige Worte abkaufst, bzw. heißt dies im Klartext, dass Du ihn der Lüge bezichtigst, oder sehe ich das falsch?

Sorry, aber dies alles ist mir, aufgrund einer Aussage, welche in 75% der bisherigen Fälle, deckungsgleich mit den Zielen Funkels ist, dann doch ein wenig zu derb, was hier gerade abgeht und dies sage ich, als gebranntes Kind der Eintracht, welches, aufgrund unserer Vergangenheit, durchaus sehr schnell, sehr hellhörig wird.



In diesem Sinne....

Ich gehe jetzt schlafen, denn irgendwie ist mir dies alles zuviel, vor allem zwei Tage vor unserem ersten Pflichtspiel, auf welches ich mich eigentlich freuen wollte!


Teilen