>

"Fans" gegen Fans in Siegen

#
miep0202 schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Auf den Tickets steht, daß man im Fanbereich mit Sichtbehinderung durch Schwenkfahnen rechnen muß. Ende!


Wieder einer deiner dümmlichen Kommentare. Aber das ist wohl dein Normalzustand.

Der Umkehrschluß dazu muß in keinster Weise bedeuten, das man darüber begeistert sein muß, das ganze Spiel über hinter irgendwelchen Idioten zu stehen, die das Spiel eigentlich überhaupt nicht interessiert und die nur ihr Ego ausleben und sich zeigen wollen, und sei es durch völlig blödsinnige Aktionen wie unablässiges Fahnenschwenken. Und genau darum hat es sich offensichtlich gehandelt, wie sich nun herausstellt - nachdem im Eingangspost so getan wurde, als wäre diesen Leuten herzzerreissendes Unrecht geschehen.

Hab ich mirs doch fast gedacht.

Und dann noch die Kommentare dieser Hosenscheisser, man solle doch auf die Tribüne gehen.



ja, abhauen sollst du, zu mama gehn und dich ausheulen weil dich irgendwas gestört hat! kleines kind was du bist, setz dich in zukunft und verschone uns...

danke
#
pulseofthemaggots schrieb:
miep0202 schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Auf den Tickets steht, daß man im Fanbereich mit Sichtbehinderung durch Schwenkfahnen rechnen muß. Ende!


Wieder einer deiner dümmlichen Kommentare. Aber das ist wohl dein Normalzustand.

Der Umkehrschluß dazu muß in keinster Weise bedeuten, das man darüber begeistert sein muß, das ganze Spiel über hinter irgendwelchen Idioten zu stehen, die das Spiel eigentlich überhaupt nicht interessiert und die nur ihr Ego ausleben und sich zeigen wollen, und sei es durch völlig blödsinnige Aktionen wie unablässiges Fahnenschwenken. Und genau darum hat es sich offensichtlich gehandelt, wie sich nun herausstellt - nachdem im Eingangspost so getan wurde, als wäre diesen Leuten herzzerreissendes Unrecht geschehen.

Hab ich mirs doch fast gedacht.

Und dann noch die Kommentare dieser Hosenscheisser, man solle doch auf die Tribüne gehen.



ja, abhauen sollst du, zu mama gehn und dich ausheulen weil dich irgendwas gestört hat! kleines kind was du bist, setz dich in zukunft und verschone uns...

danke



Sorry mein lieber, aber Miep hat schon im Block gestanden, da warst du noch in Abrahams Worschtkessel. Und ich kann ihn schon verstehen. Er geht ja nicht ins Stadion, um sich 90 Minuten ne Fahne anzusehen. WIe er geschrieben hat, ab und an schwenken ist ok, aber nicht 90 Minuten am Stück
#
Das hatte mer ja schon öfter. Ich erinnere mich noch an die gleiche Diskussion vorletztes Jahr nach dem Spiel in Trier. Da saß auch so'n Typ auf dem Zaun und hat ständig seine Fahne geschwenkt. Auch auf höfliches Ansprechen und Bitten kamen nur dumme Kommentare und Sprüche wie "Verpiß Dich doch!". Soviel zum Zusammenhalt in der Kurve...  
#
Jugger schrieb:
Das hatte mer ja schon öfter. Ich erinnere mich noch an die gleiche Diskussion vorletztes Jahr nach dem Spiel in Trier. Da saß auch so'n Typ auf dem Zaun und hat ständig seine Fahne geschwenkt. Auch auf höfliches Ansprechen und Bitten kamen nur dumme Kommentare und Sprüche wie "Verpiß Dich doch!". Soviel zum Zusammenhalt in der Kurve...    



Aber das ist nunmal unser support und es ist beeindruckend und soll es auch sein. wer sagt denn dass mich noch nie eine fahne irritiert hat, aber ich finde das gut dass es so gehandhabt wird und wenn ich echt mal was nicht mitkriege stell ich mich woanders hin, ganz simple eigentlich... wenn ich mir die kleinen i-dützchen von den sportfreunden ansehe mit ihren lächerlichen fahnen...die ham halt keine tradition und so was lächerliches wird es bei uns nie geben, da brauch sich keiner hoffnungen machen und wird sich sonst immer und immer wieder darüber aufregen. ein fahnenmeer ist doch was geiles, seid doch mal ehrlich!
#
Komischerweise hat mich niemand angemacht, obwohl ich unsere EFC-Fahne ziemlich oft oben hatte, auch manchmal, als alle anderen unten waren.

Jedenfalls bin ich 10min vor Schluss nach oben gegangen, da ich sie ohne lästige Rufe ect. bis zum Schluss schwenken wollte...
#
Daniela85 schrieb:
@ damoose2001: Warum wirst du jetzt persönlich?  


Deshalb:

damoose2001 schrieb:
@Daniela85: Wenn ich zum ersten Mal beim Halbfinale gegen Bielelfeld im Stadion war würde ich mir solche Fragen verkneifen!
#
Hetzt hab ich wohl eine Eigentor geschossen

Das war der Ausgangspunkt:

Daniela85 schrieb:
@ damoose2001: Du stehst nicht oft beim Fußball, oder?
#
VilbelAdler schrieb:
Komischerweise hat mich niemand angemacht, obwohl ich unsere EFC-Fahne ziemlich oft oben hatte, auch manchmal, als alle anderen unten waren.

Jedenfalls bin ich 10min vor Schluss nach oben gegangen, da ich sie ohne lästige Rufe ect. bis zum Schluss schwenken wollte...


Du standest aber auch ziemlich weit oben im Block und die Fahne hat einen ziemlich langen Stock (von Deiner Körperlänge mal ganz zu schweigen ,-)  ). Da hat man wenn man dahinter steht höchstens mal die Stange oder ein "Zipfel" der Fahne in der Sicht. Nicht gleich die ganzen 9 m² Stoff...
#
Wenn ich mal zufällig hinter einem Dauerschwenker stehe......herrje, dann stelle ich mich woanders hin. Aber  90.min schwenkt eh keiner.

Andererseits kann ich net verstehen wie man sich mehr mit seiner Fahne beschäftigen kann als mit dem Spiel. Vor/nach dem Spiel oder bei Toren........ ist doch geil. Aber während dem ganzen Spiel?



Und täglich grüsst das Murmeltier
#
aber zur ehrenrettung von damose2001 auffem sitz waren auch schwenkfahnen!
#
damoose2001 schrieb:


Das haben die Jungs in Siegen nicht einmal oder zweimal getan, sondern es wurde immer wieder während des Spiels  mit der Fahne geschwenkt.

 

Und DAS sah verdammt geil aus!!! Du hättest einfach in Block B2 kommen sollen, da wurde nix geschwenkt.

Die Optik gehört genauso zur Stimmung wie die Akustik. Pyro is nicht mehr also werden Fahnen geschwenkt. Und einen ausführlichen, netten und höfflichen lebenslauf und Erklärungsabsicht darf man auch nicht erwarten, wenn man ständig "fahne runter" etc. ruft, oder???
#
@damoose2001: Ich geh zwar noch nicht lange zum Fußball, dennoch weiß ich wies im Stehblock abgeht. Deshalb fragte ich ja auch: "Du stehst nicht oft beim Fußball, oder?" Das bezog sich nicht auf Deine generellen Stadionbesuche!
#
niemiec schrieb:

Andererseits kann ich net verstehen wie man sich mehr mit seiner Fahne beschäftigen kann als mit dem Spiel. Vor/nach dem Spiel oder bei Toren........ ist doch geil. Aber während dem ganzen Spiel?



Und täglich grüsst das Murmeltier


ich hab da nochwas

bei uns im Block A1, da stant so ne alte die hatte so großen Titten, das die Jungs drumherum 90. Minuten vom spiel nix  gesehn ham.

Die habe sie sich aber auch net uffgeregt das die Tussi da steht und einen Ausschnitt bis zum Bauchnabel gehabt hat und Fussballgroße Murmeln  
#
pulseofthemaggots schrieb:
miep0202 schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Auf den Tickets steht, daß man im Fanbereich mit Sichtbehinderung durch Schwenkfahnen rechnen muß. Ende!


Wieder einer deiner dümmlichen Kommentare. Aber das ist wohl dein Normalzustand.

Der Umkehrschluß dazu muß in keinster Weise bedeuten, das man darüber begeistert sein muß, das ganze Spiel über hinter irgendwelchen Idioten zu stehen, die das Spiel eigentlich überhaupt nicht interessiert und die nur ihr Ego ausleben und sich zeigen wollen, und sei es durch völlig blödsinnige Aktionen wie unablässiges Fahnenschwenken. Und genau darum hat es sich offensichtlich gehandelt, wie sich nun herausstellt - nachdem im Eingangspost so getan wurde, als wäre diesen Leuten herzzerreissendes Unrecht geschehen.

Hab ich mirs doch fast gedacht.

Und dann noch die Kommentare dieser Hosenscheisser, man solle doch auf die Tribüne gehen.



ja, abhauen sollst du, zu mama gehn und dich ausheulen weil dich irgendwas gestört hat! kleines kind was du bist, setz dich in zukunft und verschone uns...

danke


Du beschissener kleiner Pfurz, sag mir das doch mal ins Gesicht. Mal sehen, wer anschliessend abhaut. Du findest mich am Gleisdreieck.

Du bist ja so extrem dumm, das du noch nicht mal auf die Idee kommst, vorher mal zu schaun, mit wem du überhaupt redest - geschweige denn, das du genügend vorzuweisen hast, um es in einem Steckbrief zu präsentieren. So viel in Sachen "kleines Kind" und "Tradition", zu der du Lutschi bis jetzt außer einem großen Maul noch nicht viel beigetragen hast!
#
AirHarry schrieb:


bei uns im Block A1, da stant so ne alte die hatte so großen Titten, das die Jungs drumherum 90. Minuten vom spiel nix  gesehn ham.



Na Toll und ich stand wieder beim EFC Geisterbahn  mit Bierfahne (und die wehte 90.min)

   
#
AdlerClus schrieb:
Stimme dir zu, wenn einen die Fahnen stören, dann muss man woanders hingehen, z.B. auf die Gegentribüne oder einfach in Block B, da gab es keine Fahnen.

Beim "hüpfen,singen,klatschen" haben aber doch fast alle mitgemacht, vor allem beim HUMBA hab ich keinen mehr in Block A gesehen, der noch gestanden hat, vielleicht habe ich aber auch nicht alle gesehen, schließlich war da ja noch die große Scheibe links an der Haupt.




jo deswegen bin ich auch in block a rüber,
der block B war ne katastrophe von der stimmung her.  aber so aggressiv gegen fahnenschwenker vorzugehn find ich unmöglich,,,,, die leute machen ihren job gut un sollten dabei nicht behindert werden dies zu tun... solln se echt aufn sitzplatz gehn wennse die mannschaft noch nie gesehn haben un nix erkennen...!!!
greetz ultrafrank
#
support ist nunmal wichtiger als einfach nur Fusball zu guggen wollt ich noch gemeint ham!!!
#
ultrafrank251 schrieb:
support ist nunmal wichtiger als einfach nur Fusball zu guggen wollt ich noch gemeint ham!!!


Das eine muss das andere aber net ausschliesen, wollt ich nur mal gemeint ham

#
*GGGGÄÄÄHHHHNNNNNNNNN*


....Kindergarten  
#
Wen im Fanblock Fahnen stören (egal wann!), der geht einfach woanders hin. Ist wirklich nicht schwer, fünf Schritte reichen meistens schon, der Block muß gar nicht gewechselt werden. Ich weiss nicht, ob's aktuell noch so ist, erinnere mich aber an die offiziellen Warnhinweise auf der alten Gegengeraden:

"Es ist mit Sichbehinderungen durch Schwenkfahnen zu rechnen".

Daran kann ein vernünftig denkender Mensch, den Fahnen stören (egal wann!), sein Verhalten ausrichten und muss anderen dann nicht den Spass verderben. Ist wirklich ganz einfach. Keine Diskussion, kein Rumgeplärre, keine arroganten Antworten, keine Eskalation - einfach ein paar Schritte. Tip: An den langen, hervorragenden Stöcken erkennt man idR bereits lange vor Anpfiff, wo später wohl eine Fahne geschwenkt wird - diesen Bereich meiden. Dann spart sich der geneigte Fahnenhasser sogar die eingangs erwähnten fünf Schritte.

So einfach. Und trotzdem machen da einige so ein Theater. Kann ich nicht nachvollziehen.


Teilen