>

Spielerbewertung - SGE -vs- Hertha BSC 11.08.07

#
ich fang ma an

pröll - hatte nicht viel zu tun, eine gute parade und moderner torwart à la Neuer, strahlt sicherheit aus .. daher 2

kyrgiakos - vorne kopfballgefährlich, hinten etwas unsicher 3

russ - hatte pantelic soweit ich sehen konnte einigermaßen im griff. 3

ochs - paar fehler, paar gute szenen 3

vasoski - hat sich 2x blutig schlagen lassen .. das nenn ich einsatz note : -

inamoto - paar fehler, nicht viel zu sehen, keine spieleröffnung 3-4

fink - solide 3

mahdavikia - nicht viel zu sehen, 1 torschuss, 1 flanke, paar fehler 3-4

streit - wie immer einer der besten 2

ama - 1 tor gemacht, 1 abseitstreffer an den pfosten, paar gute szenen als vorbereiter zu streits 100%iger 2

meier - naja, wie immer hat er probleme mit hohen erwartungen 3-4


funkel - gut gewechselt .. ama durfte 90 min drinbleiben. köhler für mehdi und preuß für ina gingen in ordnung. 2
#
Pröll 2-
Hatte nicht viel zu tun, wirkte sicher und reaktionsschnell

Kyrgiakos 3-
Wieder mal Ziel von Streits Ecken. Wirkte aber teilweise unsicher und ballerte wieder die Bälle nach vorne. Stellungsspiel war alles andere als optimal. Trotzdem hat er seine Qualitäten, gerade im Kopfballspiel

Russ 2-
Gutes Spiel, gefiel besser als Sotos. War sehr zweikampfstark.

Ochs 3-4
War in der ersten Halbzeit neben sich, steigerte sich aber dann. Trotzdem insgesamt kein gutes Spiel.

Spycher 3
Wirkte in der ersten Halbzeit wie ausgetauscht: Spritzig und dribbelstark. Hinten stark. Lies dann aber nach.

Inamoto 4+
Enttäuscht mich ein wenig. Spielt zwar zweikampfstark und verteilt die Bälle, aber doch sehr vorsichtig und unauffällig

Fink 3-
3-4 tolle Seitenwechsel in der Abwehr. Hohe Pässe scheinen ihm zu liegen. Später aber mehr und mehr unauffällig

Mahdavikia 3-
Einsatz stimmte, aber konnte die rechte Seite nicht wirklich beleben und links war Streit klar besser. Es fehlt ihm m.E. ein wenig an Ideen. Seine Erfahrung merkt man ihm aber immer wieder an.

Meier 3-
Einige Fehlpässe, aber ansonsten im Spiel. Und ich liebe seine Konterbälle.
Nicht so unauffällig wie sonst. Und fast nen Torriecher gehabt.

der Sonderbeobachtete Streit 2
Super Spiel. Evtl. wäre eine 1 drin, wenn er ab und zu mal die sprintenen Kollegen sehen würde und wenn er hinten auch mal decken würde+seine 100%ige reinmacht. In 1-2 Szenen blieb er wieder stehen. Ansonsten astreines Spiel mit Scorerpunkt

Ama 2
Rackerte wieder, hatte zudem das Auge für den Mitspieler und schoss das 1:0. So mag ich den Ama

Teamnote 3-

Ich würde rein vom Gefühl her sagen, dass noch viel mehr in unserem Team steckt, aber das war schonmal ein guter Anfang. Nur leider drängen wir nie auf das 2:0, wieder die Panikattacken in der 2. Halbzeit, statt den Sack dicht zu machen.
#
pröll: hatte einen ruhigen nachmittag aber er war da wenn er gebraucht wurde 2
kyrgiakos:ein paar fehler die eigentlich nicht passieren dürfen aber kopfballstark 88% gewonnene zweikämpfe 3
russ: hat ein gutes spiel gemacht 2
ochs: vorne da, hinten fast ein eigentor, einige fehler 3-4
spycher: wenn ich ihn gesehen habe hat er eigentlich gute arbeit gemacht 3
vasoski: nach der 1. szene schon am kopf verletzt sonst ist er mir nicht aufgefallen
inamoto: war nicht viel zu sehen 4
fink: guter einsatz 3
mahdavikia: naja, nicht viel zu sehen. Es ging eigentlich nur über streit, meier und ama nach vorne 4
streit: hat mir gut gefallen, aber die chance zum 2:0 muss er nutzen 2
Meier: hat gut gespielt, war aber im strafraum eigentlich immer bewacht, hatte es dadurch vorne schwer aber hat gute pässe  gespielt 2
ama: einer der besten, wunderschönes tor 2
preuß: ein paar fehler, hat er aber wieder ausgebügelt aber von mir keine bewertung
funkel: hat gut gewechselt 2
#
Nun gut:

Pröll: Musste nur selten in Aktion treten und wenn, dann eigentlich ohne Probleme. Starke Parade bei Lucios Freistoß. 2

Spycher: Hinten solide, und heute mit ein klein wenig mehr Offensivdrang. Ansonsten eher unauffällig. 3

Kyrgiakos: Hinten gut abgeräumt, aber im Spielaufbau desaströs. Dennoch hat es mir gut gefallen ihn und Russ gemeinsam zu sehen. 3

Russ: Hat mir sehr gut gefallen. Hinten sauber geklärt, und hat für den Spielaufbau mehr getan als sein Kollege, obwohl er den ein oder anderen ball auch hätte rausdonnern können. 2

Ochs: Nicht sein bester Tag. Erste Halbzeit ganz schwach, viele Fehler, zweite Halbzeit besser und mit gutem Offensivdrang. Trotzdem nur eine 4+

Inamoto: Hat auch mich ein wenig enttäuscht. Wirkte fast so, als wolle er den Ball nicht haben. In den Zweikämpfen war er aber mit guter Leistung dabei, Spielaufbau kaum. 3-

Fink: In der ersten Halbzeit ein paar Positive und ein paar negatve Szenen. In der zweiten Halbzeit mit gefühlten zwei Ballkontakten. War kaum zu sehen - seine Auswechslung wäre mir lieber gewesen. 4

Streit: Absoluter Aktivposten, viel gerannt, viel gedribbelt, gute Flanken. Wenn er die eine Chance verwandelt und den kopf ein wenig hoch nimmt, dann eine klare 1, so aber nur eine gute 2

Mahdavikia (na wo kommt denn das "h" nun hin? ^^): Viel gerannt und geackert, aber leider nicht viel gelungen. Auch er hat ein wenig enttäuscht. 3-

Meier: *seufz* Ich hatte mir so gewünscht, er würde wieder zum Aktivposten avancieren. Am Anfang hatte man sogar das Gefühl. Aber dann zunehmend schwächer und unauffälliger - ähnlich der Leistung in der letzten Saison. 4

Amanatidis: Ersten 15 Minuten ganz schwach. Nach dem Tor befreiter und zunehmend stärker. Mit Streit und Russ bester Mann auf dem Feld. 2

Preuß: Kam zwar früh genug, um eine Note zu erhalten, ich werde aber dennoch keine vergeben - konnte ihn ganz schlecht einschätzen. Wirkte aber dennoch ein wenig wie Licht und Schatten.

Vasoski: LOL, mehr kann man eigentlich nicht sagen. ^^ Kam rein und schon hat er eine Hand in die Fresse bekommen und musste behandelt werde. Sauber. Bewertung entfällt trotzdem.

Funkel: Auswechslungen waren okay. Hätte zwar lieber Fink statt Inamoto gehen sehen, und in den letzten paar Minuten hätte er ruhig noch Thurk für Meier kommen lassen können - wenn auch nur um Zeit zu schinden - aber in Ordnung. 3

Schiedsrichter Wainer: Schwach. oftmals unnötigerweise gegen uns gepfiffen. Besonder Streit hatte er auf dem Kieker. Die gelbe Karte gegen Russ war vollkommen in ordnung auf der anderen Seite hätte er sie aber für Gilberto nicht extra zücken müssen. 5+
#
                        Pröll (2)

Ochs(4)--Kyrgiakos(4)--Russ(2)-----------------Spycher(3)

              Ina (4)------------------Fink(2)

Mehdi(3)                                                            Streit(3)

                           Meier(4)

                          Ama(2)

Ausw. Preuß unauffällig (3)  Köhler(-), Vasi (2) scheute vor nichts hatt einmal eine üble Attacke von Hertha Vollar.. Pal Dardei abgekriegt (ohhhhhh...´dieser Volldepp,Pal Dardei)

Pröll: hatte nicht viel zu tun außer ´den einenb Freistoß (den er Weltklasse pariert hatt).

Ochs:ein paar schlimme Fehler hat er gemacht

Kyrgiakos:Ein schlimmer Fehler der fast zum Ausgleich geführt hätte, zum Glück hatt M. Russ gut aufgepasst.

Russ:Starke Partie von ihm hatt mir sehr gut gefallen.

Spycher:hatte einmal Glück als er einen Gegenspieler angeschossen hatte, ansonsten fehlerfrei.

Ina:Nicht aufgefallen irgendwie weder negativ noch positiv

Fink:sehr  unauffälliger Spieleraber wenn man ihn näher beobachtet is er einfach nur mega stark einer der beste im deffensiven Mittelfeld...wenn die Eintracht ihn nicht hätt.....

Mehdi:sehr laufstark hatt mir gut gefallen

Streit:Ohne ihn hätten wir net gewonnen ohne ihn hätten wir den Klassenerhalt vllt. net geschafft....eris gold wert

Ama:Bemühte sich viel und machte sein Tor
#
dr.diesel schrieb:
ich fang ma an


russ - hatte pantelic soweit ich sehen konnte einigermaßen im griff. 3





Warum, Herr Dr. nur eine 3 für Marco. Ok, du warst vor Ort, ich hatte hier nur Radio, Eintracht Ticker und eben die Sportschau. Russ war immer wieder zur Stelle, wenn es brenzlig wurde, hat die Fehler seiner Nebenleute hervorragend wett gemacht. Stellungsspiel war gut. Ohne ihn hätts vielleicht eingeschlagen.  Also ich würde im eine 2 geben.
Gruß aus FB
#
Pröll - Eine gute Parade nach einem Freistoß, sonst ohne Beschäftigung 3

Kyriakos - Bei hohen Bällen eine Bank, oft souverän, leider auch oft katastrophal in der Spieleröffnung 3

Russ - Fast fehlerfrei, meldete Pantelic ab, rette einmal nach schlimmen Fehlpass mit Supergrätsche und packte einmal zu, als er falsch stand...bevor schlimmeres passierte 1,5

Ochs - erste Halbzeit mit vielen Unsicherheiten, kam dann über die Zweikämpfe besser ins Spiel, aber oft zu fahrig 4

Vasoski - schwer zu sagen, war fast mehr draußen in der Behandlung als aufm Feld 3?

Inamoto - Technisch sehr gut, aber viel Schatten bei wenig Licht. Wirkte, als sei das Tempo noch zu hoch für ihn 4

Fink - räumte vor der Abwehr mit viel Einsatz auf, gewann viele Zweikämpfe 2

Mahdavikia - deutete an, dass er ein Gewinn auf den Flügeln sein kann, solide nach hinten, nach vorne bemüht, aber ohne Glück 3

Streit - Unruheherd vor der Saison, jetzt in der gegnerischen Hälfte. Gute Flanke zum 1:0, hat sich in der Rückwärtsbewegung gesteigert, muss aber das 2:0 machen 2

Ama - Tor geschossen, stets präsent gewesen, bei den Kontern ohne Glück 2

Meier - Unglücklich, seine guten Ideen blieben heute in den Beinen der Gegner hängen, bei den Kontern oft zu fahrig 4

Preuß - kam spät, zurecht nicht von Anfang an aufgestellt, wirkte wie ein Fremdkörper, viel zu zögerlich 5

Köhler - zu spät gekommen, ohne Bewertung


Funkel - tat einem in der Schlußphase leid, als die Konter nicht abgeschlossen wurden, Aufstellung wie erwartet 3
#
Vergessen:


Spycher - solide nach hinten, nach vorne ok. Seine Qualität ist sicherlich, anderen den Rücken freizuhalten. Das macht er gut 2,5

Schiedsrichter Weinert - zog nicht unnötig gelbe Karten und hatte das Spiel trotzdem gut im Griff, nicht unnötig theatralisch 2,5
#
geoffrey_5 schrieb:
dr.diesel schrieb:
ich fang ma an


russ - hatte pantelic soweit ich sehen konnte einigermaßen im griff. 3





Warum, Herr Dr. nur eine 3 für Marco. Ok, du warst vor Ort, ich hatte hier nur Radio, Eintracht Ticker und eben die Sportschau. Russ war immer wieder zur Stelle, wenn es brenzlig wurde, hat die Fehler seiner Nebenleute hervorragend wett gemacht. Stellungsspiel war gut. Ohne ihn hätts vielleicht eingeschlagen.  Also ich würde im eine 2 geben.
Gruß aus FB


ja war im nachhinein etwas knapp bemessen .. hab grad nochmal in der sportschau gesehen dass er derjenige war der sotos groben schnitzer ausgemerzt hatte. sonst hätte pante das 1:1 gemacht. insofern 2+
#
Meier kommt mir insgesamt ein wenig zu schecht weg. Für ne 2 ist es klar zu wenig aber insgesamt hat er super mitgerackert.

Er hat hinten dicht gehalten und vorne ein paar supergeniale Zuckerpässe gegeben. Das Tor hätte er machen können war aber schwer zu machen, kein Vergleich zu Streits 100%igen.

Ich würde ihm eine 3+ bis zur ner 3 geben. Aber schlechter war er auf keinen fall!
#
Pröll hatte eigentlich nix zu tun, eine Super-Parade und strahlte ansonsten viel Ruhe aus.

Russ gefiel mir ausgezeichnet, hatte nicht nur in der einen Szene nach dem Kyrgiakos-Fehler in höchster Not geklärt. Auch sonst ruhig und mit viel Übersicht.


Kyrgiakos
wie immer Herr der Lüfte, aber ich fand wie auch einer meiner Vorredner sein Stellungsspiel deutlich steigerungsfähig.

Ochs hat mich in der ersten Halbzeit ein paar Mal in die Verzweiflung getrieben, als er wiederholt sowohl in der Defensive als auch nach vorne zielsicher die Falscheste von mehreren Optionen wählte und offensichtlich dann selbst so verunsichert war, dass er im Zweifel immer zurück spielte. In der zweiten Halbzeit dann aber verbessert.

Spycher ordentlich und unaufgeregt

Fink gehörte für mich heute zu den Besten, vor allem wegen einiger kniffliger und prima gelöster Zweikämpfe. In der ersten Halbzeit noch der eine oder andere sinnfreie Pass nach vorne, in der zweiten hielt er sich da zurück.

Inamoto zeigte Rasenmäherqualitäten, verlor einige Bälle durch leichtsinniges Abspiel und holte sie sich dann aber grätschend zurück. Defensiv insgesamt sehr ordentlich, nach vorne müsste aber noch einiges mehr kommen.

Mahdavikia hätte imho mehr einbezogen werden können. In der ersten Halbzeit gab es eine Super-Szene mit ihm, als er mit Höchstgeschwindigkeit einem eigentlich zu weiten Ball hinter her raste und noch eine Ecke rausholte. Aber mittelfristig ganz sicher eine sehr gute Verstärkung.

Streit ohne Wenn und Aber bester Mann auf dem Platz. Ein paar kleine Eigenbrötlereien und auch die Katastrophenvergabe der größten Chance zum sollte man ihm zugestehen, da er nach wie vor der beste Flankengeber ist und diesmal auch defensiv arbeitete. Tut mir spielerisch schon weh, dass er am Saisonende für eine lächerliche Million wechseln wird.

Meier fand ich sehr präsent, klappte zwar nicht alles, aber kein Vergleich zu einigen völlig misslungenen Auftritten der vergangenen Saison. Schade, dass er bei seinen guten Chancen nicht so cool war wie bei Union.

Amanatidis tat sich in der ersten Halbzeit trotz des Tores schwer als Alleinunterhalter vorne. In der zweiten Hälfte bei einigen Kontern sehr auffällig. Und ein Rackerer ist er ja eh, und darin ein echter Käptn.

Insgesamt sehr ordentliche Teamleistung, allerdings werden wir wahrscheinlich nicht mehr oft auf einen derart schwachen Gegner treffen....

gruß,
pallazio
#
Ich finde dass Russ mit dieser Leistung klar der Nummer 1 Innenverteidiger ist . Entweder Sotos oder Vasovski sollte beigemischt werden. Wegen Vasi´s nase sollte das in Bielefeld Sotos sein.  
ich war doch insgesamt entäuscht von den 2 Neuen. Die sind nicht schnell und dynamisch genug und einfach nur zum mitlaufen brauchen wir solche Neueinkäufe sicherlich nicht. Da haben wir ja mit Köhler und Toski ja jetzt schon bessere Alternativen.      
#
[font=Arial]ENDLICH wieder ein Heimsieg......eine ganz ordentliche Mannschaftsleistung, die ich gesamt mit einer 3 bewerten will.
Einen will ich dennoch besonders bewerten, er war für mich "man of the match"............unser Russ! Dieser Junge ist einfach spitze. Note 2*    
[/font]
#
pröll - so gut wie nicht geprüft.. fehlerfrei... 2

kyrgiakos - wie immer sicher in der defensive schwach im Spielaufbau 3

russ - extrem gutes Stellungsspiel und wenige Fehler 2+

ochs - viele Fehlpässe und Unsicherheiten, fast ein Eigentor.. nicht sein Tag 4-5

vasoski - k/A

inamoto - gute Zweikampfbilanz sonst unauffällig 3

fink - durchschnitt 3-

mahdavikia - ein paar sehenswerte Aktionen und ein paar unnötige Fehler 3 (+)

streit - hätte er das Tor bei seiner 100%igen gemacht ne 1- so ne 2 (hatte das Gefühl er versucht auch mehr nach hinten zu arbeiten.. gute Entwicklung)

ama - torgefährlich, viel nach hinten mitgearbeitet, Bälle im Mittelfeld erarbeitet... 1-2

meier - ein paar gute Szenen, aber leider auch viele Unsicherheiten 4+
#
Brainforce11 schrieb:
Die sind nicht schnell und dynamisch genug und einfach nur zum mitlaufen brauchen wir solche Neueinkäufe sicherlich nicht. Da haben wir ja mit Köhler und Toski ja jetzt schon bessere Alternativen.    


Sorry, aber ein überaus dämlicher und falscher Kommentar. Allein die Tatsache, dass Mehdi nicht schnell genug sei und Köhler - der, wie du vieleicht nicht weißt ( ) heute auch zum Einsatz gekommen ist - besser sei als die Neuzugänge (Toski aufgrund seines noch jungen Alters ebenso wenig) macht das Ganze doch sehr lächerlich....
#
g0nzo schrieb:
pröll - so gut wie nicht geprüft.. fehlerfrei... 2

kyrgiakos - wie immer sicher in der defensive schwach im Spielaufbau 3

russ - extrem gutes Stellungsspiel und wenige Fehler 2+

ochs - viele Fehlpässe und Unsicherheiten, fast ein Eigentor.. nicht sein Tag 4-5

vasoski - k/A

inamoto - gute Zweikampfbilanz sonst unauffällig 3

fink - durchschnitt 3-

mahdavikia - ein paar sehenswerte Aktionen und ein paar unnötige Fehler 3 (+)

streit - hätte er das Tor bei seiner 100%igen gemacht ne 1- so ne 2 (hatte das Gefühl er versucht auch mehr nach hinten zu arbeiten.. gute Entwicklung)

ama - torgefährlich, viel nach hinten mitgearbeitet, Bälle im Mittelfeld erarbeitet... 1-2

meier - ein paar gute Szenen, aber leider auch viele Unsicherheiten 4+





Sehe ich ziemlich ähnlich  
#
Habt ihr ein anderes Spiel gesehn??

kyrgiakos - war einer der besten in der Abwehr!

86 % gewonnene Zweikämpfe... 2 Kopfbälle..... jeder hat angst vor ihm! Note 2-




Hatte nur leider einen deutlichen Fehlpass dabei!


P.S.:  Ohne den Streit wären wir  SORRY, nicht so stark!
#
na da mach ich ma mit:

pröll - kaum gefordert,eine gute parade  note 2-3

kyrgiakos - köpfte alles weg was kam,manchmal mit ein paar
                koordinationsschwierigkeiten, note 3

russ - starkes spiel,wichtige grätschen, note 2

ochs - zweikampfstark, aber seine flanken    note 4+

-

inamoto - wenig zu sehen, hatte mehr erwartet... note 4

fink - starker abräumer,kleinere fehler im aufbau, aber meiner meinung nach
       eines seiner besten spiele für die sge,grade in der 1.hälfte note 2

madavikia - motiviert,viel einsatz, aber ohne große durchschlagskraft note 3-

streit - starkes spiel, ohne ihn hätten wir ein echtes problem...leider bei seiner
         chance zu lässig...note 2

ama - schönes tor, schöne vorbereitung (auf streit), vom einsatz her ein echter
        kapitän... note 2
#
Ich bewerte nur einen, zu faul um so viel zu schreiben
Fink 2+, defensiv mega stark
#
uxa89 schrieb:
na da mach ich ma mit:

pröll - kaum gefordert,eine gute parade  note 2-3

kyrgiakos - köpfte alles weg was kam,manchmal mit ein paar
                koordinationsschwierigkeiten, note 3

russ - starkes spiel,wichtige grätschen, note 2

ochs - zweikampfstark, aber seine flanken    note 4+

-

inamoto - wenig zu sehen, hatte mehr erwartet... note 4

fink - starker abräumer,kleinere fehler im aufbau, aber meiner meinung nach
       eines seiner besten spiele für die sge,grade in der 1.hälfte note 2

madavikia - motiviert,viel einsatz, aber ohne große durchschlagskraft note 3-

streit - starkes spiel, ohne ihn hätten wir ein echtes problem...leider bei seiner
         chance zu lässig...note 2

ama - schönes tor, schöne vorbereitung (auf streit), vom einsatz her ein echter
        kapitän... note 2



hab ich doch glatt den meier vergessen...
meier -  bemüht,aber mti wenig glück...denk an die "eisernen" alex!!! note 4+


Teilen