>

Spielerbewertung - SGE -vs- Hertha BSC 11.08.07

#
Das beste an den Bewertung ist ja, dass viele sich auf Meier im Spiel konzentrieren und ihn dann wieder so negativ bewerten, dass man sich darüber aufrgeen muss.

Vorallem haben diese Personen die Eintracht nur mit 10 Mann spielen sehen, ein Spyceher war wohl so unauffällig, dass man erst gar keine Bewertung vorgenommen hat  

Siehe Beiträge:

Flo82 # 93
Ralfe # 83
Spax # 81

,-)
#
Pröll: 2-
Kyrgiakos: 4
Russ: 2
Ochs: 4
Spycher: 3-
Inamoto: 4
Fink: 3-
Mahdavikia: 4
Streit: 1-
Meier: 3
Amanatidis: 2  
#
Pröll 2
Hatte nicht viel zu tun,das was er halten musste hat er sicher gehalten.

Kyrgiakos 3
Seine Kopfbälle nach Ecken waren auch schonmal besser (1 Ausnahme). Gewann viele Zweikämpfe hatte jedoch wie immer einen Aussetzer.

Russ 2+
Rettete einmal nach Sotos Fehlpass. Viele gute und faire Aktionen. Mit Streit und Fink bester Mann auf dem Platz.

Ochs 4+
Keinen richtigen Druck nach vorne. Is noch nich 100% fit nach seiner Verletzung.

Spycher 3-
In der ersten Halbzeit stark nach vorne. In der 2.Halbzeit ließ er genau so stark nach

Inamoto 4+
Hat noch keine Bindung zum Spiel. Viele Fehlpässe, sehr nervös. Kann nur besser werden.

Fink 2-
Zwar eher unauffällig aber wenn er gebraucht wurde war er da. Gute Zweikampfstatistik. Das will man von einem Defensivmann sehen. Könnte in der Spieleröffnung noch besser werden.

Mahdavikia 3-
Der Wille war da,mehr aber auch nicht. Lief die rechte Seite schön runter konnte aber seine Qualitäten noch nicht ganz unter Beweis stellen.

Meier 3-
Sehr agil aber auch ein wenig schwerfällig. Er vergab in der ersten Halbzeit einen Kopfball und kurz vor Schluss freistehend vorm Torwart.

Streit 2
1 Scorerpunkt,schlug einige Flanken,übernimmt Verantwrotung. Guter Ballverteiler. Jedoch ein Minuspunkt für seine Rückwärtsbewegung. Das liegt ihm einfach nich. Vergab zudem das 2:0 freistehend.

Ama 2-
Als einzige echte Spitze rieb er sich oft an der Abwehr auf. Köpfte schön zum 1:0 ein. Jedoch viele Stockfehler. Mit Taka klappt das vorne besser.

Teamnote 3-
Fast wie in der letzten Saison. Nur diesmal ohne Gegentor. Es muss noch hart gearbeitet werden. Gegen Berlin hat es gereicht,gegen andere Vereine würde so eine Leistung nicht reichen. Egal...3 PUNKTE
#
naggedei schrieb:
Das Beste an den Bewertung ist ja, dass viele sich auf Meier im Spiel konzentrieren und ihn dann wieder so negativ bewerten, dass man sich darüber aufregen muss.

Vorallem haben diese Personen die Eintracht nur mit 10 Mann spielen sehen, ein Spycher war wohl so unauffällig, dass man erst gar keine Bewertung vorgenommen hat  

Siehe Beiträge:

Flo82 # 93
Ralfe # 83
Spax # 81

,-)  


Spycher 3+

Nur für dich damit du dich nicht weiter aufregen musst. Hatte einfach einen Post kopiert um nicht alle Namen aufschreiben zu müssen was wohl die meisten so machen

Was Ochs angeht hab ich ja schon erwähnt wie es aussah... Keinen zweikampf verloren... Wenn ich das höre.. 1 HZ war er schwach. 2. wurde er besser. Oft hatte er Probleme bei der Ballannahme. Und ich erinner an eine Situation wo er weit und breit nicht zu sehen is und Inamoto plötzlich hinten rechts aushelfen muss sonst wär Pantelic durch gewesen. Ich bin Ochs-Fan. Aber er kann viel mehr als Samstag gezeigt. Denke aber das kommt mit der Spielpraxis wieder. Und Meier macht meiner Meinung nach auch als "hängende Spitze" zu wenig. Die er auch schon immer spielt wenn man ihn mal beobachtet hätte. Das liegt aber an seiner Spielweise und nicht an seiner gesetzten Posi. Aber is ja auch egal. In dem Punkt das er sich steigern muss sind sich wohl alle einig.. Wieviel das kann jeder selbst äussern
#
naggedei schrieb:
Das Beste an den Bewertung ist ja, dass viele sich auf Meier im Spiel konzentrieren und ihn dann wieder so negativ bewerten, dass man sich darüber aufregen muss.

Vorallem haben diese Personen die Eintracht nur mit 10 Mann spielen sehen, ein Spycher war wohl so unauffällig, dass man erst gar keine Bewertung vorgenommen hat  

Siehe Beiträge:

Flo82 # 93
Ralfe # 83
Spax # 81

,-)  


Auch ich hab den ersten post kopiert, also wieder extra für dich: Spycher - hinten sicher, Spielaufbau ganz o.k., sicherte aber nur ab, solide, aber nicht überragend: 3

Übrigens wäre mirs auch lieber, wenn der Meier gut gespielt hätte, hab nix gegen ihn im Gegenteil, ich hab bisher nur noch nie ein gutes Heimspiel von ihm gesehen, zumindest nicht, wenn mit einem richtigen Stürmer gespielt wurde. hab mich nach guten Auswärtsspielen von ihm immer auf ihn gefreut und dann ist er wieder genau so rumgestolpert wie letzten sAmstag. Meiner Ansicht nach hat er nicht als stürmer fungiert, sondern ist immer wieder in die spitze reingestoßen. das er sich chancen erlaufen, habe ich erwähnt, ich kritisiere noch nicht mal, dass er sie vergeben hat. Mir geht es um den Spielaufbau nach vorne und da setzt er sich zu selten durch, spielt viele Fehlpässe, oder macht Stockfehler. ich finde er müßte entweder hinter zwei spitzen spielen, oder auswärts auf dieser pOsition. ich fand das am SAmstag um ganz vorne ein Spieler gefehlt hat neben Amanatidis, der bei Angriffen konstant ganz vorne steht und das hat Meier nicht gemacht. Es wären dafür so viele lÜcken gewesen. Es wird doch von allen seiten gefordert schöner, attraktiver zu spielen. Meiner ansicht nach hängt dies besonders an meier und seiner am SAmstag aufgebotenen Position, weil er viel zu hölzern wirkt, zu lange braucht und sich wie gesagt im Spielaufbau nicht richtig durchsetzen kann. deshalb wird er nicht blind von mir kritisiert, sondern ich ärgere mich, dass an dieser Situation auch in Sachen aufstellung nichts geändert wird. Man hat ja gegen ende der SAison gesehen, wie gut es mit zwei stürmern klappt zu hause und wie gut mit meier auswärts als hängende Spitze. Deshalb ist es auch keine Überraschung, dass er gegen Union Berlin so gut war.
#
@Pallazio, Deine Beurteilung ist mit Abstand die Beste und ich schließe mich Deiner Meinung im großen und ganzen an. Allerdings teile ich die Bewertung von Streit nicht. Er hat ohne Zweifel kein schlechtes Spiel gemacht, nach vorne ordentlich, nach hinten phlegmatisch. Von vielen wird der beschäftigungslose Pröll überbewertet. Fink war super und hat mit Inamoto abgeräumt was abzuräumen war.
Gruß Werner
#
sgewerner schrieb:
@Pallazio, Deine Beurteilung ist mit Abstand die Beste und ich schließe mich Deiner Meinung im großen und ganzen an. Allerdings teile ich die Bewertung von Streit nicht. Er hat ohne Zweifel kein schlechtes Spiel gemacht, nach vorne ordentlich, nach hinten phlegmatisch. Von vielen wird der beschäftigungslose Pröll überbewertet. Fink war super und hat mit Inamoto abgeräumt was abzuräumen war.
Gruß Werner


Er hatte echt nix zutun, aber irgendwie fand ich, dass er wieder diese Ruhe ausgestrahlt hat.Sone Verlässlichkeit eben.find ich gut  
#
Tschaefchen90 schrieb:
sgewerner schrieb:
@Pallazio, Deine Beurteilung ist mit Abstand die Beste und ich schließe mich Deiner Meinung im großen und ganzen an. Allerdings teile ich die Bewertung von Streit nicht. Er hat ohne Zweifel kein schlechtes Spiel gemacht, nach vorne ordentlich, nach hinten phlegmatisch. Von vielen wird der beschäftigungslose Pröll überbewertet. Fink war super und hat mit Inamoto abgeräumt was abzuräumen war.
Gruß Werner


Er hatte echt nix zutun, aber irgendwie fand ich, dass er wieder diese Ruhe ausgestrahlt hat.Sone Verlässlichkeit eben.find ich gut    


Klar hatte Pröll zu tun,den Freistoss hätte Nikolov nicht gehalten,hab nur angst das Pröll wieder was passiert und er uns fehlen wird.
#
touch7 schrieb:
Klar hatte Pröll zu tun,den Freistoss hätte Nikolov nicht gehalten

Aha. Woher nimmst du denn diese Weisheit?
Bei diesem Freistoss musste Pröll nichtmal springen. Nur schnell reagieren und die Arme hochreissen. Wenn du denkst, Nikolov kann das nicht (gerade das!), dann musst du eben weiter glauben, bei ihm wäre der Ball drin gewesen.

Habe mir eben das Spiel nochmal komplett angeschaut und fand Ochs ziemlich schwach. Viele Fehler beim hinten raus spielen. Mahdavikia fand ich dagegen gar nicht so schlecht. Er und Streit schaukeln sich mit dem ständigen Seitenwechseln gegenseitig hoch
#
@tschaefchen90, einem Tormann die Note zwei zu geben, nur weil er in 90 Minuten einen Kopfball eines Mitspielers (Ochs) und einen Freistoß parierte halte ich für zu hoch. Ich gebe Dir aber recht, er strahlt Ruhe aus.
@touch7, wollen wir Nikolov nicht schlechter machen als er ist, er hat der Eintracht schon einige Spiele mit seinen Paraden, besonders auf der Linie, gerettet. Seine Reflexe auf der Linie sind für mich in der Bundesliga einzigartig.
Wenn nach Eurer Meinung Pröll für zwei Aktionen in 90 Minuten die Note zwei bekommt, was müßte dann Pibliwitzka (oder wie der Fliegenfänger heißt) von Cottbus bekommen?
@NicheHo, ich finde auch mit Streit und Mahdavikia sind die Außen gut besetzt. Für mich war Fink einer der Besten. Inamoto wird für mein Verständnis etwas zu schlecht beurteilt eine 3- wäre in Ordnung.
Gruß Werner
#
Sagt mal ist den heut schon Weihnachten???
Leute Pröll ist um Längen besser als Nikolov und ja ich bin mir sicher,er überträgt auch etwas Sicherheit auf die Abwehrspieler.
Ich schock euch mal jetzt und sag das er trotzdem kein Übertorwart ist,sondern eher Bundesligadurchschnitt,trotzdem besser als Nikolov!
JA,Pröll ist besser als Nikolov,das und nix anderes wollte ich sagen,sorry falls sich jemand auf den Schlips getretten fühlt  
#
@touch7, daß Pröll besser ist als Nikolov wollte ich nicht in Frage stellen, wollte nur herausheben, daß Nikolov auch seine positiven Seiten hat. Diese spielten sich meist auf der Linie ab. Das ich genau wie Ihr auch ruhiger im Stadion bin wenn Pröll im Tor steht, versteht sich von selbst.
Gruß Werner
#
Tschaefchen90 schrieb:


Er hatte echt nix zutun, aber irgendwie fand ich, dass er wieder diese Ruhe ausgestrahlt hat.Sone Verlässlichkeit eben.find ich gut    


Das ist das, was ich hier im Forum sehr oft nicht verstehe, das wird sehr oft einfach nicht gesehen oder prinzipiell ignoriert. Pröll strahlt in dem Moment Sicherheit aus, wenn er auf dem Platz steht. Diese Sicherheit hilft den Abwehrspielern unglaublich. Nikolov strahlt zwar Letargie (nicht Ruhe) aus, aber die natürliche Sicherheitsausstrahlung fehlt komplett (Piplica, Reinke usw. sind da ähnlich). Aber das ist leider ein nicht zu beweisender Fakt, sondern Gefühlssache. Man sollte mal die einzelnen Spieler nach genau diesem Punkt befragen. Pröll ist kein Überflieger und macht auch seine Fehler, aber der Unterschied ist doch eklatant.

tobago
#
Ich habe Oka nie im Leben kritisiert, aber es ist eindeutig, dass Pröll den Jungs mehr Sicherheit gibt als Oka. Wir hatten früher auch einen TW wie Oka, ruhig und ab und zu unsicher und zu dem hat man einfach weniger Vertrauen, wenn nicht sogar Angst wenn mal wieder ein langer Ball oder eine komische Flanke kam. Ich bin froh, dass wir Pröll im Tor haben. Er macht den Stürmern Angst und gibt den eigenen Spielern Sicherheit. Das ist nicht zu unterschätzen, aber keinen Grund Oka zu kritisieren. Wir sollten einfach alle froh sein, dass der Pröll im Tor ist. Und ich bin mir ausserdem sicher, dass wir in ihm und Ama die Leute mit den "größten Eiern" haben, was auch nicht zu unterschätzen ist. Beide so Captaintypen, die sehr wichtig sein können, erst recht wenn es gilt das Team aufzuwecken.


Teilen