>

Spielerbewertung - SGE -vs- Hertha BSC 11.08.07

#
Ich habs gerade gesehn das hier wohl dem Ochs keiner ne bessere Note als eine 3 gibt   mir egal ich fand ihn trotzdem saustark heute, auch wenns nach vorne besser gehen könnte.

Pröll war heute auch gut wo es drauf ankam, der Freistoss war nicht ohne, super gehalten.

Albert war heute auch gut, bis auf die Aktion, ich hab schon 10 sec gejubelt bis ich mitbekommen habe das der Ball nicht drin war   Albert Albert   aber sonst war er gut, auch hinten einmal gut gerettet, die Standarts waren nicht so lecker heute aber ausm Spiel heraus war er top.

Der Schiri war ne richtige Pfeife heute, ich hoffe das sieht wenisgtens hier einer genauso. Zum Ende hin gings, aber ich hab mich trotzdem tierisch aufgeregt
#
Super war Russ. Der Junge macht sich. Ich denke da an die Szene wo Krigiakos son Amok Ball zurück spielt . Russ reagiert sofort und bügelt den Fehler aus   und noch dazu top Stellungsspiel.
AS war überall zu finden. Muss nur noch das Tor machen!
Pröll !! Sofort mehr sicherheit in der Abwehr. Immer da wenn gefordert.
Amanatidis is rumgerannt wie ein derwisch  
Mehdi ein gutes Einstandsspiel auch wenn mir das allerletze quentchen Gefährlichkeit gefehlt hat.. kommt noch
Sehr schön fand ich auch die Seitenwechsel von Mehdi und AS.

Inamoto hat defensiv gut gespielt und denn ein oder anderen Ball erobert. Sehr beweglich und wie ich finde gut in der Abstimmung mit Fink. Nach vorne erwarte ich von ihm noch viel mehr!

und Hammer Vasoski mit Maske und Blut
 
#
sry, aber streit muss einfach den ball reinmachen, sonst stehen wir am ende mit einem punkt da
#
Pröll weitestgehend beschäftigungslos. Von daher kaum zu bewerten.

Innenverteidigung sehr solide. Auch bei unserem Jungprofi Russ muss man eigentlich nie vor Angst die Augen schließen.

Beide Außenverteidiger mit wenig Licht und viel Schatten. Besonders Ochs wirkte sehr unsicher und unkonzentriert.

Von unserem Mittelfeld hatte ich mir offen gestanden mehr versprochen. Unsere beiden Neuzugänge waren noch nicht ins Spiel integriert. Allerdings war es natürlich auch der 1.Spieltag. Ich hoffe das kommt noch. Fink war zweikampfstark und ragte daher etwas heraus. Unsere eigentliche 10 mit der Nummer 14 hat heute mal wieder bewiesen, dass er in der Bundessliga auf seiner eingesetzten Position ein kleines Licht ist. Großer Lichtblick war dagegen Albert Streit. Mal von seiner vergebenen Großchance abgesehen, war er mit Sicherheit der beste im Adlertrikot.

Vorne lieferte unsere einzige Spitze ein super beherztes Spiel ab und wurde daher auch mit dem Tor belohnt.

Unserem Trainer muss ich leider mal wieder eine absolute Angsthasentaktik vorwerfen. Gegen diesen Gegner nur eine Spitze aufzustellen, ist mehr als feige und hat unser Spiel, mal wieder, völlig gehemmt. Wenn Taka wieder gesund ist, kommt er hoffentlich um zwei Spitzen nicht mehr herum.

Und mal was allgemeines. Es ist interessant, dass hier Leute ihren Senf abgeben, die das Spiel überhaupt nicht gesehen haben. Egal ob man das Spiel am Fernseher oder im Stadion verfolgt hat, ist es möglich, sich ein Bild über die einzelnen Spieler zu machen. Aber aufgrund des Tickers oder eines Radioreporters hier seine Meinung abzugeben, ist schon wirklich mehr als lächerlich. Und da dies bestimmt auf mehr Leute hier zutrifft, als auf die, die es zugeben, ist hier die eine oder andere Aussage etwas leichter nachzuvollziehen.
#
seven-of-nine schrieb:
Ich habs gerade gesehn das hier wohl dem Ochs keiner ne bessere Note als eine 3 gibt   mir egal ich fand ihn trotzdem saustark heute, auch wenns nach vorne besser gehen könnte.




Patrick spielte heute richtig aufgedreht,  manchmal zu überdreht, deswegen unterliefen ihm einige Stockfehler. Dafür, dass er bis vor kurzem verletzt war, fand ich ihn auch gut.
#
Pröll (3) - Ochs (4), Russ (2), Kyrgiakos (3), Spycher (3) - Inamoto (4), Fink (2,5) - Mahdavikia (4), Meier (4), Streit (2) - Amanatidis (2,5).
#
Ich saß Westkurve im Block 35 Perfekte Sicht auf unsern Ochs gehabt in der ersten Halbzeit

Ich hab ja auch gesehn das er ab und zu Bälle unnötig ins Aus und sogar einmal ins Toraus geschossen hat und so, aber er hatte seine Gegenüber eigentlich gut im Griff und war extrem bissig und es wurde so oft von der Innenverteidigung der Ball rechts raus gespielt. Naja meine Sicht halt.

Fand heute aber insgesamt die Abwehr recht ordentlich. Disser Pantelic ist im Nomalfall nicht einfach zu stoppen und wenn er mit dem Ball in den Strafraum kommt ist er meistens drinn, das kennen wir ja leider . Von daher Alle ne 1 fürs erste Spiel ausser dem Schiri
#
Pröll  :  2
Kirgiakos     : 3,5
Spycher    :   3
Russ    :     2
Ochs    :    4
Mahdavikia    :  3
Fink   : 3,5
Inamoto    : 3,5
Streit   :   2,5
Meier   :   3
Amanatidis    :    2,21
Vasoski  :  -
Preuss  : 4,5
Köhler   : -

Insgesamt eine ordentlche Leistung, allerdings , wie schon so oft, eine fahrlässige Chancenverwertung. Und Hertha war/ist nicht so schlecht wie viele annehmen.
#
Max_Merkel schrieb:

Fink 3
Unauffällig. Hielt im defensiven Mittelfeld dicht.


.... unauffällig ??

Ich fand den auffällig klasse. Ist aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken.
#
Fink war bester Spieler auf dem Platz. Hat gefühlte 153 Angriffe der Berliner abgegrätscht.

Spycher hingegen mit der Schwächste. Oft nicht eng genug beim Gegner. Wenn Gefahr, dann meist über seine Seite.
#
AdlerSteve schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Fink 3
Unauffällig. Hielt im defensiven Mittelfeld dicht.


.... unauffällig ??

Ich fand den auffällig klasse. Ist aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken.




Stimmt,Fink war sehr stark.

Übrigens : Peter,CE,Bernie,Pethusalem 1+
War schön,Ihr alte Säcke !!
#
Es war das erste Spiel der Saison, daher gebe ich allen erstmal ne 1, denn wir haben dieses wirklich extrem wichtige Spiel gewonnen.

Die wichtigsten Eckpfeiler des Sieges für mich:

Pröll - stark, denn erst nicht gefordert und dann im entscheidenden Moment da
Sotos - bis auf seinen Fehler hervorragend
Streit - stark
Amanatidis - stark
Fink - überraschend stark

tobago
#
...Guten Morgen auch, ich - als ewiger Kritiker - möchte nur sagen

3 Punkte!!!!

Morgen fragt doch keiner mehr wie die entstanden sind.

Herausheben möchte ich

- Albert Streit ! Er wird sich bis ans Ende der Saison zerreissen! Das freut mich sehr!!! Er war überragend, dauernd Antreiber.

- Ionannis KAPITÄN Amanatidis ! Absolute richtige Entscheidung, ihn zum Kapitän zu machen! Er ackerte und sorgt für Entlastung!

ABER VOR ALLEM:
- Marco Russ - in der Form in einer Top-Mannschaft wäre er Nationalspieler. In meinen Augen die wichtigste Figur Gestern auf dem Platz, weil er den einzigen gefährlichen Berliner (Pantelic) kalt gestellt hat.

Schwach - finde ich die Mitte. Inamoto, Fink und Meier waren solide, aber im Spielaufbau sind Meier und Fink wie letzte Saison scheinbar zu schwach, Inamoto in der Defensive gut, Offensive eher nicht.

Da sehe ich das Problem, dass sich auch in der zweiten Halbzeit gezeigt hat. Es fehlt ein Kopf der Ruhe und Ordnung in das Spiel bekommt. Zwischen der 55. und 75. Minute spielte die Eintracht katastrophal trotz Führung und Heimspiel, was nicht zu letzt wahrscheinlich auch wieder an der 1 Stürmer Taktik lag...

...wie auch immer, 3 Punkte.

Gruß
#
Mach Dich doch nicht lächerlich - selbst Meier-Fans geben ihm hier keine eins aber du musst ihm eine 4- geben und um eine ganze Note schlechter als Ochs. Was sich Ochs heute an Fehlpässen erlaubt hat war eine Katastrophe. Aber einige Spieler haben bei Dir scheinbar einen Bonus und auf andere wird immer nur eingeschlagen. Was muss Dich das Union Spiel geschmerzt haben.

Meier hat viel für die Defensive getan und bei Kontern den Ball sehr effektiv und schnell nach vorne gespielt. Natürlich war es keine Glanzleistung - aber so eine Note zu vergeben ist nicht gerechtfertigt. Und an der vertanen Großchance kann es auch nicht gelegen haben - denn Streit hast Du dafür 0,5 Punkte abgezogen, obwohl er ganz allein vor dem Tor war (Anmerkung - bei sge4ever-Abstimmung Note 2,9 - muss ich mehr dazu sagen?)

Man habe ich diese Meier-Kritiker satt. Im Stadion hat man immer einen Aufschrei gehört, wenn mal ein Pass nicht ankam. So baut man einen Spieler auf.

Pröll 2
Ochs 4
Kyrgi 2-
Russ 2+
Spycher 2-
Fink 2-
Ina 3-
Meier 3-
Streit 2
Mehdi 3
Ama 2

Insgesamt eine gute Leistung der Mannschaft. Über ein 2:0 hätten sich die Berliner nicht beschweren können.
#
Max_Merkel schrieb:
Ochs 3,5
Teils gute Vorstöße - teils aber auch haarsträubendes Abwehrverhalten. Das kann er besser.

Inamoto 4,5
Nach kampfhaftem Beginn und vielen gewonnen Zweikämpfen wurde er immer schwächer. Gerade in der 2. Halbzeit hatte er den Bewegungsradius einen Faultiers. Da muss ganz einfach mehr kommen.


Bei den meisten Deiner Bewertungen stimme ich Dir voll und ganz zu, allerdings stimmen meiner Meinung nach die Bewertungen von Ochs und Inamoto nicht. Ochs war gestern der schlechteste Eintrachtler, der neben den bekannten Offensivschwächen auch defensiv erhebliche Mängel zeigte.

Von Inamoto muss sicher mehr kommen, aber fast 70% gewonnener Zweikämpfe ist für einen 6-er keine so schlechte Bilanz. Allerdings hat er in der 2. Halbzeit sicher noch abgebaut, was er abstellen muss!!

Max_Merkel schrieb:
Meier 4,5
War zwar präsent aber das war trotzdem viel zu wenig. Das war eben der Meier aus der Vorsaison. Wenn es gegen stärkere Gegner geht gehen bei ihm anscheinend die Lichter aus. Schade.


Jede andere Beurteilung Deinerseits hätte mich auch schwer enttäuscht  ,-)! Ich habe Meier als recht unauffällig empfunden, ohne aber gegen den rest der Mannschaft abzufallen, daher von mir eher eine 3,5
#
Streit hat endlich wieder so gespielt, wie in der letzten Hinrunde. Wen er auf diese Weise sein letztes Jahr bestreitet, ist es absolut OK ihn nicht verschenkt zu haben.

Aber jetzt brauch Streit ja auch keinen Rauswurf mehr zu provozieren, weil er weiß dass er nächstes Jahr weg ist, und wenn er in seinem ALter noch in die NAtionalelf will, sollte er schon bei der EM dabei sein.
#
Streit muss gehalten werden - notfalls mit einer Aufstockung seines Gehalts. Wer gestern nicht gesehen hat, dass dieser Mann von seiner Spielveranlagung der mit Abstand beste Frankfurter Spieler momentan im Team zu sein scheint. Und da der Zwist mit Funkel ausgeräumt wurde sehe ich da auch gar keinen Automatismus, dass Streit nächstes Jahr den Verein vorzeitig verlassen sollte.

Streit ist über die monetäre Seite sicher zu überzeugen.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Max_Merkel schrieb:
Streit muss gehalten werden - notfalls mit einer Aufstockung seines Gehalts. Wer gestern nicht gesehen hat, dass dieser Mann von seiner Spielveranlagung der mit Abstand beste Frankfurter Spieler momentan im Team zu sein scheint. Und da der Zwist mit Funkel ausgeräumt wurde sehe ich da auch gar keinen Automatismus, dass Streit nächstes Jahr den Verein vorzeitig verlassen sollte.

Streit ist über die monetäre Seite sicher zu überzeugen.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Hatte gestern auch überlegt, ob man ihm nicht zumindest die 1-Mio-Ausstiegsklausel über eine Gehaltserhöhung abkaufen kann....
#
Pillie schrieb:
                        Pröll (2)

Ochs(4)--Kyrgiakos(4)--Russ(2)-----------------Spycher(3)

              Ina (4)------------------Fink(2)

Mehdi(3)                                                            Streit(3)

                           Meier(4)

                          Ama(2)

Ausw. Preuß unauffällig (3)  Köhler(-), Vasi (2) scheute vor nichts hatt einmal eine üble Attacke von Hertha Vollar.. Pal Dardei abgekriegt (ohhhhhh...´dieser Volldepp,Pal Dardei)

Pröll: hatte nicht viel zu tun außer ´den einenb Freistoß (den er Weltklasse pariert hatt).

Ochs:ein paar schlimme Fehler hat er gemacht

Kyrgiakos:Ein schlimmer Fehler der fast zum Ausgleich geführt hätte, zum Glück hatt M. Russ gut aufgepasst.

Russ:Starke Partie von ihm hatt mir sehr gut gefallen.

Spycher:hatte einmal Glück als er einen Gegenspieler angeschossen hatte, ansonsten fehlerfrei.

Ina:Nicht aufgefallen irgendwie weder negativ noch positiv

Fink:sehr  unauffälliger Spieleraber wenn man ihn näher beobachtet is er einfach nur mega stark einer der beste im deffensiven Mittelfeld...wenn die Eintracht ihn nicht hätt.....

Mehdi:sehr laufstark hatt mir gut gefallen

Streit:Ohne ihn hätten wir net gewonnen ohne ihn hätten wir den Klassenerhalt vllt. net geschafft....eris gold wert

Ama:Bemühte sich viel und machte sein Tor


Seh ich FAST alles genauso....
Bis darauf ,dass ich Ochs schon noch eine 3 (mit - wenns das gibt ^^) gegeben hätte ) dem Soto .. okay.. der eine Fehl-FehlPass hätt uns- wenn Russ nicht noch gerettet hätte noch den Ausgleich gekostet.

Übigens war Fink wirklich mit Streit(dem ich übrigens auch eine 2 gegeben hätte)
und Ama zusammen der Beste auf dem Feld. Er ist echt gut und wenn sich Funkel mal entscheiden muss ,weil er mit 2 Spitzen stürmt und nur einen defensiven Spielen lassen kann ,wird die Entscheidung womöglich schwer fallen.
Fandet ihr,dass Russ hinten besser war ,wie Soto ??  
Na gut Soto war vorne natürlich Kopfballgefärlich ,aber hinten mein ich jetzt?!


LG,
Finki
#
Wenn Taka wieder gesund wird, alles genauso lassen nur Meier raus und Taka rein -bin ich der Meinung.

Weil Ina würd ich nicht raus.. auch wenn er nicht gut war.
Aber Fink eben auch auf keinen Fall.. deshalb Alex...- anstrengen oder wegtreten
Un Streit und Mehdi ebensowenig!!!


LG,
Finki


Teilen