>

Flüge nach Istanbul

#
GFBurak schrieb:
Vom Atatürk Flughafen bis zum Fener Stadion sind es höchstens 15-20 min...beide liegen in der stadt!das stadion sehr zentral und der flughafen bissel außerhalb!
wenn die partie deutschuhrzeit um 20:45 Uhr anfängt...fängt sie in der Türkei um 21:45 uhr an...


Danke, GFBurak, für die gute Nachricht! Und sorry, dass ich oben Deinen Namen falsch geschrieben habe!
Geht das wirklich so schnell? Der Flughafen liegt doch im europäischen Teil; und das Stadion im asiatischen Teil Istanbuls, oder?
Blöde Frage: Ankunft Atatürk-Flughafen 20.25 Uhr (Ortszeit) - reicht das, um bis 21.45 Uhr (Ortszeit) im Stadion zu sein?

aquila
#
GFBurak schrieb:
Vom Atatürk Flughafen bis zum Fener Stadion sind es höchstens 15-20 min...beide liegen in der stadt!das stadion sehr zentral und der flughafen bissel außerhalb!
wenn die partie deutschuhrzeit um 20:45 Uhr anfängt...fängt sie in der Türkei um 21:45 uhr an...


Von Bakirköy (Flughafen) nach Kadiköy (Stadion) 20minuten? Das iss aber 'n bisschen optimistisch, oder  
Mit dem Taxi würde ich 45minuten einplanen, und die Halsabschneider am Flughafen wollen bestimmt 40-50€ für die Fahrt.

Mit dem Bus für 12.-€ nach Kadiköy/Koyzatagi (Burak, weisst du wo das genau ist? Finds gerade nich) und weiter mit dem Taxi für ca. 5€ bis zu 2 Stunden.
#
aquila schrieb:
GFBurak schrieb:
Vom Atatürk Flughafen bis zum Fener Stadion sind es höchstens 15-20 min...beide liegen in der stadt!das stadion sehr zentral und der flughafen bissel außerhalb!
wenn die partie deutschuhrzeit um 20:45 Uhr anfängt...fängt sie in der Türkei um 21:45 uhr an...


Danke, GFBurak, für die gute Nachricht! Und sorry, dass ich oben Deinen Namen falsch geschrieben habe!
Geht das wirklich so schnell? Der Flughafen liegt doch im europäischen Teil; und das Stadion im asiatischen Teil Istanbuls, oder?
Blöde Frage: Ankunft Atatürk-Flughafen 20.25 Uhr (Ortszeit) - reicht das, um bis 21.45 Uhr (Ortszeit) im Stadion zu sein?

aquila


Aquila bitte scroll nochmal hoch zu meinem Post...das reicht nie im Leben, wie gesagt wir haben damals gute 3 Stunden gebraucht....vielleicht waren es sogar 3,5.
#
Ruben schrieb:
zu 1) diesen Trip vom Flughafen zum Fener Stadion habe ich schon einmal gemacht.....Du solltest mindestens 3 Stunden einplanen. Solange haben wir damals gebraucht. Der Verkehr dort ist der Wahnsinn....Das Stadion ist auf der anderen Seite des Bosporus. Man kann auch mit dem Taxi in die Naehe der Bruecke und dann mit der Faehre rueber und dann wieder in ein neues Taxi, das waere wohl schneller gewesen. Aber auch nicht mehr als 30min schneller denke ich.  


Oh, Mist, aber erstmal Danke auch Dir, Ruben, wenn auch die Nachricht nicht so gut für mich ist. Ich war mal - vor vielen, vielen Jahren - ein paar Tage in Istanbul. Erinnere mich nur noch an touristische Highlights - und an den wahnsinnigen Verkehr...

hat noch jemand Erfahrung bzgl. Flughafen -> Stadion?

aquila
#
Bomber-WI schrieb:
Ja, es gibt bei expedia noch Flüge für 117.- mit der LH, alternativer Tipp: germanwings ab Köln hab ich für den 12.12. für 30.- gesehen.

Da ich Istanbul recht gut kenne hab ich auch gleich nen Flug gebucht und kümmer' mich jetzt seperat um ein günstiges Hotel. Leider gibt es bei expedia & co. keine Hotels im Stadtteil wo das Stadion liegt, geschweige denn in Stadionnähe, sondern nur in den Touristenvierteln.

taunusadler 91 schrieb:
Habe gerade bei www.expedia.de für mich und meine Kumbels eine Reise incl. Lufthansa-Flug und 3 ÜF im **** Hotel für 179,- ?uro gebucht  


Da wirst du ein Hotel in Sultanahmet gebucht haben. Iss gut für jemanden der Istanbul nicht kennt liegt halt am anderen Ende der Stadt.


Bestimmt nicht, denn ich kenne mich in Istanbul ein wenig aus und unser Hotel liegt im Zenrum Istanbuls. In der nähe der Blauen Moschee
#
taunusadler 91 schrieb:
Bestimmt nicht, denn ich kenne mich in Istanbul ein wenig aus und unser Hotel liegt im Zenrum Istanbuls. In der nähe der Blauen Moschee



Genau, die Blaue Moschee ist in Sultanahmet  ,-)

Aber passt schon, ich denke mal die meissten werden ihre Hotels da haben und wir machen dann einfach nen SGE Treffpunkt in Eminönü aus, in der Nähe vom Ägyptischen/Gewürz-Basaar, da wo die Schiffe abfahren, die fahren direkt rüber nach Kadiköy und von dem Hafen isses dann 1km zu Fuß. Kosten: keine 2€
#
Für alle die direkt Flughafen (Atatürk, achtung germanwings/Condor fliegen einen anderen an) -> Stadion fahren:

http://www.havas.com.tr/en/otobus_istanbul.asp


Von Koyzatagi ist es nicht weit zum Stadion
#
Also erst mal Halloo an alle Frankfurter, schade das wir nicht in FFM spielen. Naja was solls.

Hier einige Fragen auf eure Antworten:

Vom Flughafen(atatürk) zum Stadion dauert es mit öffentl. Verkehrsmitteln mindestens 1 std.


Stadion kapaziät: 52 000 Sitzplätze aber bis auf die Ehrentribüne steht jedermann.

Solang mann nix falsches im Stadion macht sind wir alle ganz Gastfreundlich.

Ihr könnt euch auf ein Musical einstellen also was die Fans jetzt angeht. Ist echt sehenswert was die Fans alles so machen.
#
und hier noch ein Video kurz vor dem Spiel beginnn


http://www.youtube.com/watch?v=GPW5SNh7VnU
#
GFBurak schrieb:
Hallo Leute...ich bin ein europamitglied der größten fenerbahce fangruppe der welt GFB....ich hab aber ein sympathie zu frankfurt...kommt von ganz früher... ihr könnt alle beruhig nacht istanbul fliegen! das stadion liegt in Kadiköy an der Asiatischenseite der stadt...aber ist sehr zentral in istanbul....egal wo ihr euer hotel bucht...es ist sehr leicht hinzukommen!falls fragen da sind...einfach schreiben !helfe gerne...


Ähhm es wird sicherlich nicht so leicht werden das stadion zu erreichen wenn die ein hotel im europäischen bereich in Istanbul buchen  

Vor allem verkehr usw. das wird streßig für die..

Mein rat an alle die: Bucht ein Hotel im asiatischen teil von Istanbul
#
So Leute Ich Helfe euch Gerne keine rede wert...
Erstmal zum stadion!
wer am atatürk flughafen ankommt braucht höchstens ne halbe stunde mit dem auto zum stadion ABERRRR wenn ihr am spieltag da seid und dann rüber wollt und der verkehr voll ist( was meistens der fall ist) dann braucht ihr locker ne stunde!aber 3 stunden sind übertrieben....!ich bin auch wieder da aber wohne nähe des stadions!
das stadion liegt zentral in Kadiköy!kadiköy ist nur ein viertel, also wenn man in kadiköy ist wird das stadion sofort ausgeschildert und ist zu erkennen!

Jetzt zum song "friss mein schwanz fener": ja das heißt wirklich friss mein schwanz fener und die besiktas und gala fans singen das meistens...aber natürlich nicht wo wir sind...denn dann passieren schon sehr unangenehme sachen !
und zu unseren tribünen sag ich nichts...alle hinfahren und erleben!eure eindrücke schildert ihr danach hier !
#
In asiatischen Teil von Istanbul ist auch ein Flughafen,die Sabiha Gökcen Flughafen.Der ist viel näher am Stadion als das Atatürk Flughafen.Ich würde direkt nach Sabiha Gökcen Flughafen fliegen.Wir sind damals zum Stadtderby auch direkt nach Sabiha Gökcen Flughafen geflogen.Von dort sind es nur noch 20 Autominuten zum Stadion.

Ein Tipp noch an alle Frankfurt Fans ,die nach Istanbul fliegen:

Bitte zieht euch um Fener Fans zu provozieren keine rot gelbe sachen oder noch schlimmer galatasaray trikots an.Die sind nicht gern gesehen in Kadiköy.Ansonsten braucht ihr euch überhaupt keine Angst haben und geniesst den Aufenthalt in istanbul und in unserem tollen Stadion.
#
Ebru1907 schrieb:
Ein Tipp noch an alle Frankfurt Fans ,die nach Istanbul fliegen:

Bitte zieht euch um Fener Fans zu provozieren keine rot gelbe sachen oder noch schlimmer galatasaray trikots an.Die sind nicht gern gesehen in Kadiköy.Ansonsten braucht ihr euch überhaupt keine Angst haben und geniesst den Aufenthalt in istanbul und in unserem tollen Stadion.  


Eh klar:
Aber Siyah/Beyaz (Schwarz/Weiss) wird sich nicht verhindern lassen ,)
Freu mich schon wenn der Frankfurter Block Siyah-Beayaz im Wechselgesang singt ,)

Bir zaman Kartal, her zaman Kartal ,)
(Einmal Adler, immer Adler, das war türkisch)
#
alter scheissseeeee stimmt ja man auch adler auch schwarz weiss oh oh naja abwarten
#
GFBurak schrieb:
alter scheissseeeee stimmt ja man auch adler auch schwarz weiss oh oh naja abwarten


Çarsi wird uns schon zur Seite stehen  
#
Bomber-WI schrieb:
GFBurak schrieb:
alter scheissseeeee stimmt ja man auch adler auch schwarz weiss oh oh naja abwarten


Çarsi wird uns schon zur Seite stehen    


Ach die milchbubis meinst du

Die hauen doch als erster ab wenn die fener fan sehen  

Ich würde mich nicht auf die verlassen  
#
Hier einige Stimmen von Schalker Fans in ihren Forum nach dem CL - Spiel letzte Saison in Istanbul :

- WOW, das war der Hammer. Komme gerade nach Hause und bin völlig überwältigt. Gegen die Stimmung im Stadion sind wir in der Arena bei uns ein Knabenchor. Ich habe auch noch nie 50.000 (!) Menschen zeitgleich hüpfen und singen erlebt. Und das eine Stunde bereits vor Anpfiff. Unbeschreiblich. Das Coolste war jedoch folgendes: Jeder Spieler hat ein eigenes Kurzlied. Bei der Aufwämphase der Spieler sangen die Fans in der Kurve z.B. das Lied von Alex. Dieser löste sich, als er die Gesänge hörte, von seiner Aufwämrunde und lief zu den Fans. 30 Meter vor der Kurve schleuderte er im Laufen dreimal seinen Arm von oben nach unten (so wie man ein Fieberthermometer ausschüttelt) während die Fans volle Lotte 1-2-3 oder so ähnlich riefen. Dann lief er wieder zurück in seine Gruppe. Hammer. Und diese Prozedur wiederholte sich elf mal!!!
Ein Wort noch zu den Türken. Note 1. Mega freundlich, fair und völlig gut drauf.
Die geilste Auswärtsfahrt meines Lebens!

- Ich möchte einen kleinen Sammelthread für alle Schalker eröffnen die gestern live dabei waren.
Nur so viel zu Beginn, die Stadt ist ein Hammer. Die Menschen super nett und die Mentalität einfach ungewöhnlich doch sehr interessant. Jeder Schalker der mit dem Schiff auf dem Bosporus unterwegs war, weiß was ich meine. Puh, ich bin 3 Stunden zurück und total geschafft. Aber es war einfach klasse. Und der Höhepunkt war das tolle Spiel und die sehr emotionale Stimmung im Stadion. Mir klingeln immer noch die Ohren. Die Lautstärke der FENER Fans einfach gigantisch !

- Bin auch gerade wieder zu Hause angekommen. Absolute krasseste Auswärtsfahrt meines Lebens. Stimmung im Stadion war streckenweise von nem anderen Stern, einfach unglaublich.
Die Stadt verschluckt alles. Man fühlt sich wie eine Ameise in einem riesigen Ameisenhaufen.

- das war wirklich der Hammer wenn 50.000 auf einmal hüpfen das hat ausgeschaut, ich meinte das stadion stürzt gleich ein was noch sehr schön war wie das ganze stadion die enerhymne gesungen hat, da kommt nicht mal liverpool mit ''never walk alone'' ran !

- Vielleicht sollte das geneigte TV-Publikum einfach mal die Klappe halten. Ihr macht uns Schalker damit einfach nur lächerlich.
Wer gestern in Istanbul war hat wahrlich einen Hexenkessel erlebt. Die Pfeifferei ging mir zwar auch auf den Senkel, aber das gesamte Stadion mit mehreren Stimmungszentren (verteilt auf drei 3 Tribünen) streckenweise gezaubert hat, ist mit Worten nicht zu beschreiben.
Zum Glück hat Fener nicht gewonnen, ansonsten würden unsere Ohren jetzt noch dröhnen.
Überhaupt kann man die Einstellung der Leute dort zu ihrem Klub mit der hier gar nicht vergleichen. Auf den 3 Oberrängen, der 4. ist noch wegen der Arbeiten am Dach gesperrt, wurden zu Spielbeginn tribünenfüllende Überziehfahnen präsentiert, kurze Zeit später hüpfte das ganze (!) Stadion zu ohrenbetäubenden Gesängen.
Man sollte den Dingen dort einfach Respekt zollen und sich nicht lächerlich machen in dem man Äpfel mit Birnen vergleicht. Die Bundesliga ist nen Kindergeburtstag dagegen.

Ich hoffe ,das ich euch ein bisschen Einblick von unseren tollen Stimmung im Stadion und von meinen Landsleuten verschaffen habe.
#
Bomber-WI schrieb:
Ja, es gibt bei expedia noch Flüge für 117.- mit der LH, alternativer Tipp: germanwings ab Köln hab ich für den 12.12. für 30.- gesehen.

Da ich Istanbul recht gut kenne hab ich auch gleich nen Flug gebucht und kümmer' mich jetzt seperat um ein günstiges Hotel. Leider gibt es bei expedia & co. keine Hotels im Stadtteil wo das Stadion liegt, geschweige denn in Stadionnähe, sondern nur in den Touristenvierteln.

taunusadler 91 schrieb:
Habe gerade bei www.expedia.de für mich und meine Kumbels eine Reise incl. Lufthansa-Flug und 3 ÜF im **** Hotel für 179,- ?uro gebucht  


Da wirst du ein Hotel in Sultanahmet gebucht haben. Iss gut für jemanden der Istanbul nicht kennt liegt halt am anderen Ende der Stadt.


wenn du dich in istanbul auskennen würdest, wüsstest du das das fenerbahce stadion in einem der reichtsen stadtvierteln istanbuls liegt! da gibts kaum ein billiges hotel!
#
carsi macht nicht so schnell ein rückzug den ich! ich frag ma einen kumpel aus der türkei ob ermit seinen kumpels hingeht! der is bei carsi!
#
GFBurak schrieb:
das stadion liegt in Kadiköy an der Asiatischenseite der stadt...


Geil. ASIENPOKAL!!!  

Ich freu mich auf das Spiel wie ein kleines Kind!

Man, Istanbul mit der Eintracht! Vor zwei Jahren war Burghausen angesagt. Unglaublich!


Teilen