>

Flüge nach Istanbul

#
...und die Flugpreise nach Istanbul steigen fast schon im Minutentakt. Daher habe ich lieber schon mal gebucht.
#
Außerdem bin ich beim Anschauen der Tagesschau gerade froh, dass wir erst nach dem Pabst in die Türkei müssen...
#
Wir der werden auch erst buchen wenn wir die Karten haben.  Zur zeit sind wir 5 Mann die mit nach Istanbul wollen.
#
Rigobert_G schrieb:
...und die Flugpreise nach Istanbul steigen fast schon im Minutentakt. Daher habe ich lieber schon mal gebucht.


ja aber nach der kartenvergabe beginnt dann das gejammer, das die leute gebucht haben, aber keine karten haben. und in kopenhagen konnte man sich ja dann karten ordern. und was kosten die stornogebühren???

das wird in istanbul nicht der fall sein. das wird ausverkauft sein. wir bekommen ca. 2300 karten.

und warum sollen da nur 2000 hin. kopenhagen waren sie auch wie wild und jetzt haben wir dort das alles entscheidende spiel. wir sind eine runde weiter, istanbul ist ein besseres erlebnis wie kopenhagen.

also ich denke, wir werden alle karten locker wegbekommen und es werden einige jammern.
#
Ein kleiner Tipp:

Wenn man die Flüge direkt bei Lufthansa bucht, kann man wenn der Flug nicht angetreten wird, sich die Steuern und Gebühren zurückerstatten lassen!

Ein Beispiel: Flugpreis: ca. 99.- + 10.- Ticket-Service-Charge
=> Gesamtpreis: 108,63

In diesem Fall würde man 77,63 an Steuern und Gebühren zurück bekommen!


Man würde also nur 31.- (Der eigentliche Flugpreis + die Ticket-Service-Charge) verlieren wenn, aus welchen Gründen auch immer, der Flug nicht angetreten wird!
#
saschku1976 schrieb:
ja aber nach der kartenvergabe beginnt dann das gejammer, das die leute gebucht haben, aber keine karten haben. und in kopenhagen konnte man sich ja dann karten ordern. und was kosten die stornogebühren???


1.) sicherheitshalber mit Reiserücktritt buchen und
2.) soll ich warten bis irgendwann ein offizielles Eintracht-Angebot von 400,- und mehr rauskommt? In den nächsten Tagen sind alle Linienflüge ausgebucht (unsere LH-Maschine am Dienstag (12.12.) um 9:05 Uhr ist scheinbar bereits schon voll), d.h. es gibt dann nur noch Charter, und die sind dann vom Preis her wie nach Kopenhagen.
3.) kann ich mir immer noch nicht vorstellen, dass mehr als 2.000 von uns hinfliegen.
#
Rigobert_G schrieb:


1.) sicherheitshalber mit Reiserücktritt buchen und


Wofür ist die Reiserücktrittsversicherung???

Nicht dafür, wenn du kein Ticket bekommen hast, sondern wenn du krank geworden bist!
#
Rigobert_G schrieb:
saschku1976 schrieb:
ja aber nach der kartenvergabe beginnt dann das gejammer, das die leute gebucht haben, aber keine karten haben. und in kopenhagen konnte man sich ja dann karten ordern. und was kosten die stornogebühren???


1.) sicherheitshalber mit Reiserücktritt buchen und
2.) soll ich warten bis irgendwann ein offizielles Eintracht-Angebot von 400,- und mehr rauskommt? In den nächsten Tagen sind alle Linienflüge ausgebucht (unsere LH-Maschine am Dienstag (12.12.) um 9:05 Uhr ist scheinbar bereits schon voll), d.h. es gibt dann nur noch Charter, und die sind dann vom Preis her wie nach Kopenhagen.
3.) kann ich mir immer noch nicht vorstellen, dass mehr als 2.000 von uns hinfliegen.



na lassen wir uns überraschen.

wenn nicht, dann flieg ich noch einen tag eher und mache sighseeing. auch mal nicht schlecht.  

ich bin halt kein allesfahrer und das ist mir zu riskant. kopenhagen hätte ich auch keine bekommen. habe meine karten dann über einen kumpel bekommen.
#
niemainz schrieb:

Wofür ist die Reiserücktrittsversicherung???

Nicht dafür, wenn du kein Ticket bekommen hast, sondern wenn du krank geworden bist!


Und weiter? Hast Du keinen Arzt Deines Vertrauens? Davon abgesehen, dass ich notfalls auch ohne Karte hinfliege.
#
saschku1976 schrieb:
na lassen wir uns überraschen.


Ja. Mir macht auch Vigo gerade mehr Sorgen. Die Flüge werden immer teurer. Hoffe hier jetzt einfach mal auf ein gutes Angebot vom Eintrachtshop. Mir geht diese ganze Ryan Air-Kacke über irgendwelche Umwege auf den Sack. Morgen sind die Ryan-Flüge eh alle weg.
#
vigo fällt bei mir flach.

da werde ich kein urlaub bekommen. war die letzte beiden monatsabschlüsse nicht anwesend.

konzentriere mich auf istanbul.

deswegen hoffe ich, das die eintracht nicht erst im november mit der kartenprozedure anfängt.

man kann ja schon die bestellungen sammeln und wenn man die genaue anzahl hat, sollte man doch späestens in zwei wochen mit der aufteilung anfangen.

und ich denke mal, die komplettangebote der eintracht werden diesmal billiger sein. man sieht ja, das es günstiger geht. komplettangebote gibt es schon für 250 euro. und wenn die eintracht wieder mit 400 euro ohne hotel kommt...  
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Muss man neuerdings bei einem Reiserücktritt ein Attest vorlegen oder was?


Habe ich auch noch nie gehört...
#
Rigobert_G schrieb:

(unsere LH-Maschine am Dienstag (12.12.) um 9:05 Uhr ist scheinbar bereits schon voll)


Nee. Der Flieger war gerade eben noch nicht voll. Hab mich eingebucht, fliege am Donnerstag zurück. Ticket? Das bekomm schon irgendwo her.

*yippieh*

YZ
#
yeboahszeuge schrieb:
Nee. Der Flieger war gerade eben noch nicht voll. Hab mich eingebucht, fliege am Donnerstag zurück. Ticket? Das bekomm schon irgendwo her.


Klasse, dann sehen wir uns!  

Wie sicher ist das eigentlich mit dem Termin 13.12.?
Habe extra von Dienstag auf Freitag gebucht, falls doch noch auf Dienstag oder Donnerstag verschoben wird... Traue dem Frieden nicht.  
#
Rigobert_G schrieb:
yeboahszeuge schrieb:
Nee. Der Flieger war gerade eben noch nicht voll. Hab mich eingebucht, fliege am Donnerstag zurück. Ticket? Das bekomm schon irgendwo her.


Klasse, dann sehen wir uns!  

Wie sicher ist das eigentlich mit dem Termin 13.12.?
Habe extra von Dienstag auf Freitag gebucht, falls doch noch auf Dienstag oder Donnerstag verschoben wird... Traue dem Frieden nicht.  


Nun der Termin ist sehr,sehr sicher,da an diesem Spieltag keine Championsleague spielt und Leverkusen nächsten Tag zu Hause gegen Besiktas spielt,ist übrigends so,das wir nur am 1 Spieltag mit Leverkusen am gleichen Tag spielen,Leverkusen 2.Spieltag frei,die Sge am 3.Spieltag frei,am 4.Spieltag spielt Leverkusen Mittwochs und wir Donnerstag,am letzten Spieltag ist es umgekehrt
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
niemainz schrieb:

Nicht dafür, wenn du kein Ticket bekommen hast, sondern wenn du krank geworden bist!

Muss man neuerdings bei einem Reiserücktritt ein Attest vorlegen oder was?



Reiserücktrittsversicherung bei Krankheit
Na selbstverständlich brauchst du ein Attest

Reiserücktritt kannst du immer machen, kriegst dann aber kein Geld  
#
das meine ich auch. also attest. sonst könnte man ja immer abspringen.

und da man ja nur kurzfristig weiß, das man krank ist, wird es demensprechend auch teuer. ist ja gestaffelt.
#
Tue 12 Dec  09:05 Frankfurt  12:50  Istanbul  LH3340  2h45 Economy Basic (E)  

Thu 14 Dec  18:20 Istanbul  20:25  Frankfurt  LH3343  3h05 Economy Basic (T)

Diesen Flug gibt es bei der Lufthansa jetzt sogar für 137.58 Euronen. 30 Euro weniger als gestern.

YZ
#
bin mal gespannt wieviele PADs diesmal am gate stehen  
#
yeboahszeuge schrieb:
Tue 12 Dec  09:05 Frankfurt  12:50  Istanbul  LH3340  2h45 Economy Basic (E)  

Thu 14 Dec  18:20 Istanbul  20:25  Frankfurt  LH3343  3h05 Economy Basic (T)

Diesen Flug gibt es bei der Lufthansa jetzt sogar für 137.58 Euronen. 30 Euro weniger als gestern.

YZ



echt?! wo hast´n du geschaut?
hab grad bei lufthansa angerufen, das günstigste was die mir angeboten haben, war 12.12 hin 14.12 zurück 4 Erwachsene, 157,58€ / pro Nase....
@Istanbul-kenner: wie ist das mit HOtel vor Ort, stressig was gutes und günstiges zu finden??


Teilen