>

Meier

#
Ich bin mir sicher, das wird die Saison von Alex Meier  
Hier werden noch einige staunen was in dem Buben steckt, bin dieses Saison voll überzeugt, Meier wirds reißen  

ALSO: Denkt an meine Worte  

Ach und hoffe deshalb im zentralen Mittelfeld auf das Duo "Inamoto & Meier"  ,-)
#
Zum Vergleich, mit Jones holten wir keinen Sieg, ohne ihn derer 9

#
Ich bin zwar kein grosser Meier Fan,
aber wenn ich seine Entwicklung der letzten Jahre sehe,
hat Er sich doch sehr weiter entwickelt und massgeblich am Aufstieg und Klassenerhalt zum Erfolg beigetragen.
Irgendwann musste Er ja auch mal in ein Loch fallen,
das ist doch den grössten Fussballspielern auch passiert.
Ich hoffe das Er jetzt sein tief und Verletzungspech überwunden hat
und freue mich in der nächsten Saison auf die Achse Inamoto/Meier (ZM/OM).
Wenn Meier versucht das Spiel mehr an sich zu reissen ,
kann die nächste Saison sein Jahr werden.

gruss Maikoff
#
Ich bin spätestens seit dem geilen Lupfer-Tor in Cottbus (unsere letzte Zweitligasaison) ein Meier-Fan und von seinem Potential überzeugt. Klar sieht er durch seine Größe oft ungelenk aus. Das täuscht aber imho.
Was ich in seinem dritten Erstliga-Jahr bei uns erwarte (wie auch FF) sind mehr Robustheit, Biss und Präsenz.

Ein Beispiel für seine (im wahren Leben zu begrüssende, aber bei einem BL-Fight etwas unangebrachte) Zurückhaltung war das reguläre 4:1 in Aachen, als der gegnerische Torwart mit Meiers-Kopfball im Arm ins Tor rutschte und Meier ohne Protest abdrehte und davon joggte. Da ist er zu höflich (auch wenn der Protest höchstwahrscheinlich nichts gebracht hätte - ich meine das nur als äusseres Zeichen). Ich würde mir wünschen, dass er da auch mal lauter wird, oder in einer brenzligen Schlussphase wie beim BL-Spiel in Nürnberg seinem Gegenspieler was auf die Socken gibt (ich rufe nicht zum Holzen auf, aber ein kleiner Tritt zum rechten Zeitpunkt)   .

Hier wurde mal ein sehr interessanter Vergleich zwischen Meier und Ballack angestellt (von Zolo mit Zahlen garniert). Es gibt Parallelen in den ersten BL-Jahren. Die vor uns liegende Saison wird die Richtung weisen, aber die teilweise fiesen Fouls, die Ballack meist in wichtigen Momenten austeilt, hat er auch nicht von Anfang an drauf gehabt. Ansonsten glaube ich beim Alex wie beim Michi Thurk an eine starke Leistungssteigerung in der kommenden Saison. Ich freu mich drauf.  
#
Pik1 schrieb:
Vielleicht nach Wehen ausleihen....?  

besser nach Mainz
#
maobit schrieb:
Ich bin spätestens seit dem geilen Lupfer-Tor in Cottbus (unsere letzte Zweitligasaison) ein Meier-Fan und von seinem Potential überzeugt. Klar sieht er durch seine Größe oft ungelenk aus. Das täuscht aber imho.
Was ich in seinem dritten Erstliga-Jahr bei uns erwarte (wie auch FF) sind mehr Robustheit, Biss und Präsenz.

Ein Beispiel für seine (im wahren Leben zu begrüssende, aber bei einem BL-Fight etwas unangebrachte) Zurückhaltung war das reguläre 4:1 in Aachen, als der gegnerische Torwart mit Meiers-Kopfball im Arm ins Tor rutschte und Meier ohne Protest abdrehte und davon joggte. Da ist er zu höflich (auch wenn der Protest höchstwahrscheinlich nichts gebracht hätte - ich meine das nur als äusseres Zeichen). Ich würde mir wünschen, dass er da auch mal lauter wird, oder in einer brenzligen Schlussphase wie beim BL-Spiel in Nürnberg seinem Gegenspieler was auf die Socken gibt (ich rufe nicht zum Holzen auf, aber ein kleiner Tritt zum rechten Zeitpunkt)   .

Hier wurde mal ein sehr interessanter Vergleich zwischen Meier und Ballack angestellt (von Zolo mit Zahlen garniert). Es gibt Parallelen in den ersten BL-Jahren. Die vor uns liegende Saison wird die Richtung weisen, aber die teilweise fiesen Fouls, die Ballack meist in wichtigen Momenten austeilt, hat er auch nicht von Anfang an drauf gehabt. Ansonsten glaube ich beim Alex wie beim Michi Thurk an eine starke Leistungssteigerung in der kommenden Saison. Ich freu mich drauf.    

Da stimme ich Dir zu und habe das bereits vor ein paar Tagen in einen Thread geschrieben. Alex Meier und M Thurk werde die positiven überraschungen der Saison.
#
NUr noch mal um das in erinnerung zu rufen. Alex Meier musste laut funkel immer wieder mit kleineren verletzungen spielen und hat trotzdem immmer wieder wichtige tore gemacht bsp. cottbus hannover....

Ich bin dagegen ihn immer so kritisch zu beäugeln
#
Jetzt sagt bitte nicht, dass der nächste Saison immer noch bei uns spielt.
#
Meier ist ein richtig guter Fussballer, das Wort Talent muss man so langsam vergessen, dafür ist er zu alt. Er muss allerdings sein Phlegma ablegen, um endlich den richtigen Durchbruch zu schaffen. Diese Saison wird er etwas härter um seinen Stammplatz kämpfen müssen. Die Konkurrenz ist sehr groß.

tobago
#
Windhof schrieb:

oh doch und das wird er und zwar gut..  ,-) denkt auch an meine worte, wenn alex es schafft konatanter zu werden ahben wir ein super mittelfeld mit ina, alex, streit und mahdavikia dann wird hier niemand mehr meckern. wenn ihr unzufrieden seid denkt ma an alex tolle spiele da wart ihr die ersten die ihm zugejubelt haben.. :neutral-face
#
hab ich schon öfter so gesagt aber nochmal: meier braucht einfach leute die für ihn die drecksarbeit machen und nach hinten laufen, gleichzeitig aber auch mal selbst kreativ werden können.. etwa wie in den zeiten als chris und jones hinter ihm eine art doppelsechs gespielt haben, sie haben hinten aufgeräumt und sich trotzdem immer wieder gekont offensiv miteingeschaltet, das hat freiräume für meier geschaffen die er dann seinen stärken entsprechend nutzen konte, heisst schnelles kurzpasspiel in strafraumnähe, stürmer bedienen oder selbst abschliessen.. mal sehen ob es mit der neuen besetzung im mittelfeld klappt, wer auch immer dann spielt.. huggel und fink waren einfach nicht dynamisch genug und haben ihn nicht genug in der offensive unterstützt!
#
tobago schrieb:
"...Er muss allerdings sein Phlegma ablegen, um endlich den richtigen Durchbruch zu schaffen..."

5 euro ins phrasenschwein.. stimmt aber!
#
also im Testspiel gegen Wehen Wiesbaden war er wieder ganz schwach, bemüht in den 2 Kämpfen aber nach vorne ging bei Ihm wieder gar nichts. >Kraftlos??
#
weltelf schrieb:
also im Testspiel gegen Wehen Wiesbaden war er wieder ganz schwach, bemüht in den 2 Kämpfen aber nach vorne ging bei Ihm wieder gar nichts. >Kraftlos??

Such mal grad jemand bei Transfermarkt als Ersatz raus und eröffne einen Thread  im Wunschkonzert/Gerüchteküche.
Bist genau der richtige dafür :p
#
Kritik ist nicht immer gleich ein Opfer suchen auf dem man drauf rumhacken kann sondern einfach eine sachliche Einschätzung der Leistung und Bemühungen (in diesem Fall)  

Und in dieser Situation finde ich sollte man erst mal sagen das es einfach eine schwache Saison von ihm war und halt einfach ein Formtief... als ob es anderen Spielern anders gehen würde... außerdem hat er ja auch zum Erfolg beigetragen und am besten einfach mal auf nächste Saison abwarten - vielleicht schlägt er ja richtig ein würde mich für ihn freuen
#
Windhof schrieb:

ah mal wieder nach dem motto:
OH NEIN NICHT DER!! SOFORT VERKAUFEN!!!
FUNKEL RAUS!
HB RAUS! ALEX RAUS!  

jämmerlich  
#
Adler_Über_Frankfurt schrieb:
Kritik ist nicht immer gleich ein Opfer suchen auf dem man drauf rumhacken kann sondern einfach eine sachliche Einschätzung der Leistung und Bemühungen (in diesem Fall)  

Und in dieser Situation finde ich sollte man erst mal sagen das es einfach eine schwache Saison von ihm war und halt einfach ein Formtief... als ob es anderen Spielern anders gehen würde... außerdem hat er ja auch zum Erfolg beigetragen und am besten einfach mal auf nächste Saison abwarten - vielleicht schlägt er ja richtig ein würde mich für ihn freuen  

Dein Wort in Gottes Ohren.......
#
weltelf schrieb:

Also dass man bei so einem Spiel noch jemanden herauspicken kann, der noch schlechter gewesen sein soll als die anderen....respekt.
Ich hab da gestern eine schwache Mannschaft von uns gesehen, da hätte kein Spieler der Welt glänzen können.

Naja wie dem auch sei, ich finds krass wie der Meier jetzt schon wieder unter Druck gerät, ich glaube er leidet ganz schön unter den hämischen Rufen/Buhrufen. Und er weiß ja wie es um seine Person steht. Manchmal habe ich das Gefühl er wird mit diesem Druck nicht fertig. Aber mal sehen wie es nächste Saison wird. Jedenfalls hat er diese Kritik nicht verdient, und ich finde man sollte ihn nächste Saison wieder unterstützen, dann zeigt er auch wieder eine besser Leistung.
#

Naja wie dem auch sei, ich finds krass wie der Meier jetzt schon wieder unter Druck gerät, ich glaube er leidet ganz schön unter den hämischen Rufen/Buhrufen. Und er weiß ja wie es um seine Person steht. Manchmal habe ich das Gefühl er wird mit diesem Druck nicht fertig. Aber mal sehen wie es nächste Saison wird. Jedenfalls hat er diese Kritik nicht verdient, und ich finde man sollte ihn nächste Saison wieder unterstützen, dann zeigt er auch wieder eine besser Leistung.
[/quote]

#
Der Mann hat die letzten 1,5 Jahre keine 3 vernünftigen Spiele abgeliefert, der wird immer auf dem Niveau bleiben, weil er einfach nicht mehr kann.
Aus einem Ackergaul kann man kein Rennpferd machen, ganz einfach.

Der wird nächste Saison auf der Bank sitzen , dann werden hier auch nicht mehr so viele Schmähungen ins Forum gestellt.

Teilen