simima schrieb: Lt. Gerster : "Stand heute ist der Transfer gescheitert."
Siehe Link SAW / Transfermarkt.
Und was ist morgen ...........????
Veröffentlicht: 24.06.2007 - 12:23 Uhr Streit verzockt sich: Kein Transfer von Frankfurt zu Schalke 04 Albert Streit hat sich im Transferpoker verzockt und wechselt nicht vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt zum FC Schalke 04. Dies hat Streits Berater Klaus Gerster bestätigt. «Stand heute ist der Transfer gescheitert», sagte Gerster der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung». Beide Vereine hätten sich nicht auf eine Ablösesumme einigen können. Schalke soll den Frankfurtern zwei Millionen Euro geboten haben, die Eintracht wollte etwa das Doppelte. «Das Schalker Angebot hat uns nicht gefallen», hatte Eintracht-Vorstandschef Heribert Bruchhagen bereits vor zwei Wochen erklärt.
Damit wird Streit, der seinen Wechsel zum deutschen Vizemeister nach dem letzten Spieltag der vergangenen Saison bereits vollmundig angekündigt hatte, zunächst weiter für die Eintracht spielen. In Frankfurt besitzt der Mittelfeldspieler einen Vertrag bis zum 30. Juni 2009. «Streit wird zum Trainingsauftakt am 2. Juli bei der Eintracht trainieren», bestätigte Gerster. Alles weitere werde man sehen. Kontakt zu anderen Vereinen der Bundesliga bestehe derzeit nicht. Streit hatte vor einigen Wochen zwar andere Angebote vorliegen, darunter vom Hamburger SV, habe sich damals aber für Schalke entschieden. «Es gibt nur die Eintracht oder Schalke», so Gerster.
Streit hatte in der abgelaufenen Saison als bester Torvorbereiter der Hessen geglänzt, gleichzeitig mit einigen Kapriolen aber auch viel Unruhe ins Team gebracht. Mitten im Abstiegskampf überwarf sich der 27-Jährige mit Trainer Friedhelm Funkel. Weil der Coach ihn für drei Spiele, darunter das DFB-Pokal-Halbfinale beim 1. FC Nürnberg, wegen Formschwäche nicht berücksichtigt hatte, bezeichnete Streit das Vertrauensverhältnis als zerstört.
Erst nach einer intensiven Aussprache hatte Streit sich bereit erklärt, bis zum Saisonende vollen Einsatz für die Eintracht zu bringen. Im Gegenzug ließ er sich von Funkel und Bruchhagen die Zusage geben, dass er den Verein bei einem entsprechenden Angebot verlassen könne. Ob die Zusammenarbeit zwischen dem divenhaften Dribbler und dem nüchtern analysierenden Coach in Zukunft funktionieren kann, ist als fraglich. Zumindest sein Berater glaubt daran. «Albert hat einen Vertrag in Frankfurt. Er ist Profi - und er wird sich dann auch wie einer verhalten», sagte Gerster der «Frankfurter Rundschau» (Samstag-Ausgabe).
Hi, also ich finds ma sau geil, dass der streit jetzt doch bleibt... vlt sind wir nächste saison so gut, dass der streit net mehr nach gelsenkirchen will, sondern bleiben will... er ist schon ein klasse spieler der es auch verdient hätte das ein oder andere mal in der nationalmannschaft spielen zu dürfen...
Was besagt denn eigentlich die angebliche Ausstiegsklausel über 1 Mio. bei AS ?
Heißt es, daß Streit seinen Vertrag gegen Zahlung von 1 Mio. (von wem auch immer) vorzeitig auflösen kann ?
Oder heißt es : Falls die Eintracht nach der Saison 2007/2008 nicht mehr an AS interessiert ist, dürfte AS gegen Zahlung von 1 Mio. gehen ?
Es bleibt daher für mich die bis jetzt noch unbeantwortete Frage : Wer hat denn das Recht des Handelns, Streit oder die Eintracht, bzw. ist diese (angebliche) Ausstiegsklausel wirklich eindeutig zu Gunsten von AS formuliert ?
Vielleicht stehe ich heute aber auch nur etwas auf dem Schlauch und es ist tatsächlich so, wie es den Anschein hat, daß alleine Streit das "Bestimmrecht" hat !
Nachem der Transfer geplatzt ist, möchte ich kein Wort über abstiegskampf hören. Wehe FF nimmt dieses Wort auch nur in den Mund - 50 Punkte sollten drin sein. Wenn der inamoto und er Mehdi nur halb so gut sind, wie es zu sein scheint, und 2 unserer Stürmer Normalform haben dann haben wir nichts mit dem Abstieg zu tun. Wenn auch noch Soto und Vasi in Kombination mit dem defensiven Mittelfeld gut stehen spielen wir zwangsläufig um die vorderen Plätze. Mit dieser Mannschaft muss man um Platz 5-10 spielen. alles andere wäre enttäuschend.
EintrachtOssi schrieb: Nachem der Transfer geplatzt ist, möchte ich kein Wort über abstiegskampf hören. Wehe FF nimmt dieses Wort auch nur in den Mund - 50 Punkte sollten drin sein. Wenn der inamoto und er Mehdi nur halb so gut sind, wie es zu sein scheint, und 2 unserer Stürmer Normalform haben dann haben wir nichts mit dem Abstieg zu tun. Wenn auch noch Soto und Vasi in Kombination mit dem defensiven Mittelfeld gut stehen spielen wir zwangsläufig um die vorderen Plätze. Mit dieser Mannschaft muss man um Platz 5-10 spielen. alles andere wäre enttäuschend.
beckip schrieb: Was besagt denn eigentlich die angebliche Ausstiegsklausel über 1 Mio. bei AS ?
Heißt es, daß Streit seinen Vertrag gegen Zahlung von 1 Mio. (von wem auch immer) vorzeitig auflösen kann ?
Oder heißt es : Falls die Eintracht nach der Saison 2007/2008 nicht mehr an AS interessiert ist, dürfte AS gegen Zahlung von 1 Mio. gehen ?
Es bleibt daher für mich die bis jetzt noch unbeantwortete Frage : Wer hat denn das Recht des Handelns, Streit oder die Eintracht, bzw. ist diese (angebliche) Ausstiegsklausel wirklich eindeutig zu Gunsten von AS formuliert ?
Vielleicht stehe ich heute aber auch nur etwas auf dem Schlauch und es ist tatsächlich so, wie es den Anschein hat, daß alleine Streit das "Bestimmrecht" hat !
beckip
Ich fürchte Du stehst auf dem Schlauch .
Zwar kennt keiner die angebliche Klausel, sie macht aber (so es sie geben sollte) nur Sinn, wenn der Vertrag mit der Eintracht durch Zahlung einer festgelegten Ablösesumme aufgelöst wird. Sollte die Eintracht durch Zahlung von einer Mio den Vertrag auflösen können, so würde sich mir der Sinn nicht wirklich erschließen, da dann Geld und Spieler weg wären.
Wenn unser System mit 2 defensiven Mittelfeldakteuren ausgelegt ist, dann haben wir nach hinten eine stabile Absicherung, so dass Albert nicht ständig vom einen 16 er zum anderen laufen muss. Deshalb kann ich verstehen, wenn er manchmal bei Ballverlusten nicht nachsetzt, solange die eigene Abwehrarbeit durch Überzahlspiel nicht in Gefahr gebracht wird. Würde der Trainer eure Meinung teilen, dann hätte Streit auf der Tribüne platzgenommen, wegen nicht Beteiligung an der Abwehrarbeit.
Ein Uwe Bein und Andreas Möller haben genauso wenig nach hinten gearbeitet,d a SIe Ihre "Staubsauger" für diese Aufgaben hatten.
Also dem Streit Kampfeswillen und Einsatz abzusprechen wäre schon eine bösartige Unterstellung. Er ist ein Spieler mit Ergeiz, der sich ärgert, wenn er einen offensiv Zweikampf verliert oder einen Fehlpass parktiziert, dann mosert er meistens im stillen mit sich herum, um eher Nachzusetzen. Allerdings kommt dieses Verhalten im Spiel selten vor, als seine genialen Momente.
Da von Seiten der Eintracht eine mögliche Ausstiegsklausel bis jetzt nicht dementiert wurde gehe ich davon aus, dass eine Solche existiert. Vielleicht so eine wie bei Bernd Schneider seiner Zeit. Eine Mio (damals glaube ich noch in DM ) bei einem Wechsel zu einem Verein der CL spielt. Ab S06 das jedoch nächstes Jahr schaffen wird ist aus meiner Sicht jedoch zweifelhaft.
EintrachtOssi schrieb: Nachem der Transfer geplatzt ist, möchte ich kein Wort über abstiegskampf hören. Wehe FF nimmt dieses Wort auch nur in den Mund - 50 Punkte sollten drin sein. Wenn der inamoto und er Mehdi nur halb so gut sind, wie es zu sein scheint, und 2 unserer Stürmer Normalform haben dann haben wir nichts mit dem Abstieg zu tun. Wenn auch noch Soto und Vasi in Kombination mit dem defensiven Mittelfeld gut stehen spielen wir zwangsläufig um die vorderen Plätze. Mit dieser Mannschaft muss man um Platz 5-10 spielen. alles andere wäre enttäuschend.
Ja dem stimme ich zu! Und noch nicht mal zu weit aus dem Fenster gelehnt.
smogmog schrieb: Da von Seiten der Eintracht eine mögliche Ausstiegsklausel bis jetzt nicht dementiert wurde gehe ich davon aus, dass eine Solche existiert. Vielleicht so eine wie bei Bernd Schneider seiner Zeit. Eine Mio (damals glaube ich noch in DM ) bei einem Wechsel zu einem Verein der CL spielt. Ab S06 das jedoch nächstes Jahr schaffen wird ist aus meiner Sicht jedoch zweifelhaft.
in diesem jahr waren im abstiegskampf:
dortmund leverkusen hsv hertha wolfsburg
und dazu die, von denen man es sowieso erwartet hat.
was macht dich glauben, dass es in der nächsten saison nicht wieder 6 oben und 12 gegen den abstieg gibt?
smogmog schrieb: Da von Seiten der Eintracht eine mögliche Ausstiegsklausel bis jetzt nicht dementiert wurde gehe ich davon aus, dass eine Solche existiert. Vielleicht so eine wie bei Bernd Schneider seiner Zeit. Eine Mio (damals glaube ich noch in DM ) bei einem Wechsel zu einem Verein der CL spielt. Ab S06 das jedoch nächstes Jahr schaffen wird ist aus meiner Sicht jedoch zweifelhaft.
dortmund leverkusen hsv hertha wolfsburg
was macht dich glauben, dass es in der nächsten saison nicht wieder 6 oben und 12 gegen den abstieg gibt?
peter
ähm Leverkusen ? Meinst doch wohl eher Hannoi oder ?
Aber was wäre, wenn die Klausel an Bedingungen geknüpft ist, wie zum Beispiel:
1. keine Freigabe innerhalb der BuLi ( außer CL- oder UEFA-Pokalteilnehmer) oder 2. Freigabe nur z. G. eines ausländischen Vereins
und aus diesen Kreisen kommen aber keinerlei Angebote über 1 Mio. Ablöse ?
Was ich sagen (fragen) will, wäre eine Vertragsformulierung denkbar, die sich für AS als kaum überwindbare Hürde erweisen könnte, so wie sich seine aktuelle und scheinbar in die Hose gegangenen Wechselabsichten zu Schalke 04 zum großen Fehler und Irrtum entwickelt haben ?
1. keine Freigabe innerhalb der BuLi ( außer CL- oder UEFA-Pokalteilnehmer) oder 2. Freigabe nur z. G. eines ausländischen Vereins
Was ich sagen (fragen) will, wäre eine Vertragsformulierung denkbar, die sich für AS als kaum überwindbare Hürde erweisen könnte, so wie sich seine aktuelle und scheinbar in die Hose gegangenen Wechselabsichten zu Schalke 04 zum großen Fehler und Irrtum entwickelt haben ?
Gruß / beckip
Klar wären solche Klauseln nahezu beliebig einschränkbar, das würde ich aber für unwahrscheinlich halten, da der Vertragspartner, hier also Streit wohl doch eine einigermaßen realistische Alternative haben wollte. Gruß concordia-eagle
Ich frage mich warum die beiden ( Gerster und Streit ) sich nur auf Schalke und Frankfurt beschränken. Wenn jemand anderes die 4 Mio hinblättert mag es doch auch gut sein. Muss den Albert ganz schön ankotzen hierzubleiben, also ich würd mich im moment net wohl in meiner Haut fühlen
Ich hoffe, daß sich diese Frage erst garnicht stellen wird und AS noch vor dem 2.07.2007 (Trainingsbeginn), jedoch spätestens zum 15.08.2007 (vor Ablauf der Wechselfrist) für eine angemessene Ablösesumme das Weite sucht.
Torben82 schrieb: Ich frage mich warum die beiden ( Gerster und Streit ) sich nur auf Schalke und Frankfurt beschränken. Wenn jemand anderes die 4 Mio hinblättert mag es doch auch gut sein. Muss den Albert ganz schön ankotzen hierzubleiben, also ich würd mich im moment net wohl in meiner Haut fühlen
Denk mal so wie er sich bisher präsentiert hat, wird er auch ein wenig geweint haben...
Torben82 schrieb: Ich frage mich warum die beiden ( Gerster und Streit ) sich nur auf Schalke und Frankfurt beschränken. Wenn jemand anderes die 4 Mio hinblättert mag es doch auch gut sein. Muss den Albert ganz schön ankotzen hierzubleiben, also ich würd mich im moment net wohl in meiner Haut fühlen
Gerster hat Streit anscheinend in der halben Bundesliga angeboten, allerdings wussten die Vereine zu diesem Zeitpunkt alle schon, um welchen Transferwert es sich dabei handeln sollte. Zu den Konditionen ist dann auch keiner eingestiegen, bzw. hat auch keiner mehr anfregen wollen. Kalli Feldkamp wollte ihn anscheinend auch nach Istanbul holen, aber Streit ist denen auch keine 3-4 Mio. wert... Irgendwie verständlich, wenn man auch nur annähernd etwas von seinem Verhalten letzte Sasison mitbekommen hat!!
Max_Merkel schrieb: Willkommen zurück, Albert. Jetzt noch 'ne Entschuldigung von ihm und ich schaue sehr euphorisch in die Schwarz-Weiß-Rote Zukunft.
Wenn wir jetzt noch einen für's offensive Mittelfeld verpflichten dann haben wir das beste Mittelfeld seit Jahren.
Inamoto Mahdavikia - ? - Streit
... es sei denn, Funkel läßt wieder mit seinem Kack 4-5-1 System spielen ...
.... ? = Alex Meier.
Ich vermute, das der Alex durch die gestiegende Spielerische Qualität im Kader(Mehdi+Ina) selbst besser spielen wird, weil keiner von ihm den Spielaufbau allein verlangt. Er ist ja mehr der Typ "Ballack",der einfach mitspielt und ab und zu den geniaen Pass oder das wichtige tor macht.
Von daher ist der Alex nächste Saison bei mir Stammspieler. Der schießt mindestens 7 tore und bereitet mind. 8 Tore vor. Ihr werdet sehen.
Siehe Link SAW / Transfermarkt.
Und was ist morgen ...........????
Veröffentlicht: 24.06.2007 - 12:23 Uhr
Streit verzockt sich: Kein Transfer von Frankfurt zu Schalke 04 Albert Streit hat sich im Transferpoker verzockt und wechselt nicht vom Fußball-Bundesligisten Eintracht
Frankfurt zum FC Schalke 04.
Dies hat Streits Berater Klaus Gerster
bestätigt. «Stand heute ist der Transfer gescheitert», sagte Gerster
der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung». Beide Vereine hätten
sich nicht auf eine Ablösesumme einigen können. Schalke soll den
Frankfurtern zwei Millionen Euro geboten haben, die Eintracht wollte
etwa das Doppelte. «Das Schalker Angebot hat uns nicht gefallen»,
hatte Eintracht-Vorstandschef Heribert Bruchhagen bereits vor zwei
Wochen erklärt.
Damit wird Streit, der seinen Wechsel zum deutschen Vizemeister
nach dem letzten Spieltag der vergangenen Saison bereits vollmundig
angekündigt hatte, zunächst weiter für die Eintracht spielen. In
Frankfurt besitzt der Mittelfeldspieler einen Vertrag bis zum 30.
Juni 2009. «Streit wird zum Trainingsauftakt am 2. Juli bei der
Eintracht trainieren», bestätigte Gerster. Alles weitere werde man
sehen. Kontakt zu anderen Vereinen der Bundesliga bestehe derzeit
nicht. Streit hatte vor einigen Wochen zwar andere Angebote
vorliegen, darunter vom Hamburger SV, habe sich damals aber für
Schalke entschieden. «Es gibt nur die Eintracht oder Schalke», so
Gerster.
Streit hatte in der abgelaufenen Saison als bester Torvorbereiter
der Hessen geglänzt, gleichzeitig mit einigen Kapriolen aber auch
viel Unruhe ins Team gebracht. Mitten im Abstiegskampf überwarf sich
der 27-Jährige mit Trainer Friedhelm Funkel. Weil der Coach ihn für
drei Spiele, darunter das DFB-Pokal-Halbfinale beim 1. FC Nürnberg,
wegen Formschwäche nicht berücksichtigt hatte, bezeichnete Streit das
Vertrauensverhältnis als zerstört.
Erst nach einer intensiven Aussprache hatte Streit sich bereit
erklärt, bis zum Saisonende vollen Einsatz für die Eintracht zu
bringen. Im Gegenzug ließ er sich von Funkel und Bruchhagen die
Zusage geben, dass er den Verein bei einem entsprechenden Angebot
verlassen könne. Ob die Zusammenarbeit zwischen dem divenhaften
Dribbler und dem nüchtern analysierenden Coach in Zukunft
funktionieren kann, ist als fraglich. Zumindest sein Berater glaubt
daran. «Albert hat einen Vertrag in Frankfurt. Er ist Profi - und er
wird sich dann auch wie einer verhalten», sagte Gerster der
«Frankfurter Rundschau» (Samstag-Ausgabe).
also ich finds ma sau geil, dass der streit jetzt doch bleibt... vlt sind wir nächste saison so gut, dass der streit net mehr nach gelsenkirchen will, sondern bleiben will... er ist schon ein klasse spieler der es auch verdient hätte das ein oder andere mal in der nationalmannschaft spielen zu dürfen...
beckip
Wenn der inamoto und er Mehdi nur halb so gut sind, wie es zu sein scheint, und 2 unserer Stürmer Normalform haben dann haben wir nichts mit dem Abstieg zu tun.
Wenn auch noch Soto und Vasi in Kombination mit dem defensiven Mittelfeld gut stehen spielen wir zwangsläufig um die vorderen Plätze.
Mit dieser Mannschaft muss man um Platz 5-10 spielen.
alles andere wäre enttäuschend.
na das ist dochmal ne ansage...
Ich fürchte Du stehst auf dem Schlauch .
Zwar kennt keiner die angebliche Klausel, sie macht aber (so es sie geben sollte) nur Sinn, wenn der Vertrag mit der Eintracht durch Zahlung einer festgelegten Ablösesumme aufgelöst wird. Sollte die Eintracht durch Zahlung von einer Mio den Vertrag auflösen können, so würde sich mir der Sinn nicht wirklich erschließen, da dann Geld und Spieler weg wären.
Hoffe Dir gedient zu haben
Gruß
concordia-eagle
Ein Uwe Bein und Andreas Möller haben genauso wenig nach hinten gearbeitet,d a SIe Ihre "Staubsauger" für diese Aufgaben hatten.
Also dem Streit Kampfeswillen und Einsatz abzusprechen wäre schon eine bösartige Unterstellung. Er ist ein Spieler mit Ergeiz, der sich ärgert, wenn er einen offensiv Zweikampf verliert oder einen Fehlpass parktiziert, dann mosert er meistens im stillen mit sich herum, um eher Nachzusetzen. Allerdings kommt dieses Verhalten im Spiel selten vor, als seine genialen Momente.
Vielleicht so eine wie bei Bernd Schneider seiner Zeit.
Eine Mio (damals glaube ich noch in DM ) bei einem Wechsel zu einem Verein der CL spielt.
Ab S06 das jedoch nächstes Jahr schaffen wird ist aus meiner Sicht jedoch zweifelhaft.
Ja dem stimme ich zu! Und noch nicht mal zu weit aus dem Fenster gelehnt.
dortmund
leverkusen
hsv
hertha
wolfsburg
peter
ähm Leverkusen ? Meinst doch wohl eher Hannoi oder ?
Danke für Deine Antwort.
1. keine Freigabe innerhalb der BuLi ( außer CL- oder UEFA-Pokalteilnehmer) oder
2. Freigabe nur z. G. eines ausländischen Vereins
Gruß / beckip
Klar wären solche Klauseln nahezu beliebig einschränkbar, das würde ich aber für unwahrscheinlich halten, da der Vertragspartner, hier also Streit wohl doch eine einigermaßen realistische Alternative haben wollte.
Gruß
concordia-eagle
Nochmal danke für Deine Antwort.
Ich hoffe, daß sich diese Frage erst garnicht stellen wird und AS noch vor dem 2.07.2007 (Trainingsbeginn), jedoch spätestens zum 15.08.2007 (vor Ablauf der Wechselfrist) für eine angemessene Ablösesumme das Weite sucht.
Gruß / beckip
Denk mal so wie er sich bisher präsentiert hat, wird er auch ein wenig geweint haben...
Gerster hat Streit anscheinend in der halben Bundesliga angeboten, allerdings wussten die Vereine zu diesem Zeitpunkt alle schon, um welchen Transferwert es sich dabei handeln sollte. Zu den Konditionen ist dann auch keiner eingestiegen, bzw. hat auch keiner mehr anfregen wollen. Kalli Feldkamp wollte ihn anscheinend auch nach Istanbul holen, aber Streit ist denen auch keine 3-4 Mio. wert... Irgendwie verständlich, wenn man auch nur annähernd etwas von seinem Verhalten letzte Sasison mitbekommen hat!!
.... ? = Alex Meier.
Ich vermute, das der Alex durch die gestiegende Spielerische Qualität im Kader(Mehdi+Ina) selbst besser spielen wird, weil keiner von ihm den Spielaufbau allein verlangt.
Er ist ja mehr der Typ "Ballack",der einfach mitspielt und ab und zu den geniaen Pass oder das wichtige tor macht.
Von daher ist der Alex nächste Saison bei mir Stammspieler.
Der schießt mindestens 7 tore und bereitet mind. 8 Tore vor.
Ihr werdet sehen.