>

Information zu Istanbul bzw. Fenerbahce !

#
Lasst uns gemeinsam auf die Fähre gehen!
Eintrachtfans erobern Asien!
#
Knueller schrieb:
Lasst uns gemeinsam auf die Fähre gehen!
Eintrachtfans erobern Asien!



Dem kann ich ja nur noch zustimmen!

Aber wie schauts mit den Fufa Mitfahrern aus? Die werden doch vom Hotel aus mitm Bus abgeholt oder?
#
Schnapasleiche schrieb:
Knueller schrieb:
Lasst uns gemeinsam auf die Fähre gehen!
Eintrachtfans erobern Asien!



Dem kann ich ja nur noch zustimmen!

Aber wie schauts mit den Fufa Mitfahrern aus? Die werden doch vom Hotel aus mitm Bus abgeholt oder?


Habe Rudi grad mal angeschrieben. Wenn man einen Treffpnkt ausmacht, können die, die individuell angereist sind, sich zusammentun.
Hätte schonwas. Die FuFaler werden wohl direkt hinfahren!
#
Knueller schrieb:
Schnapasleiche schrieb:
Knueller schrieb:
Lasst uns gemeinsam auf die Fähre gehen!
Eintrachtfans erobern Asien!



Dem kann ich ja nur noch zustimmen!

Aber wie schauts mit den Fufa Mitfahrern aus? Die werden doch vom Hotel aus mitm Bus abgeholt oder?


Habe Rudi grad mal angeschrieben. Wenn man einen Treffpnkt ausmacht, können die, die individuell angereist sind, sich zusammentun.
Hätte schonwas. Die FuFaler werden wohl direkt hinfahren!


Das ist gut....bei einer Stadt die eine größere Einwohnerzahl als Griechenland hat sollte man sich schon irgendwie organisieren....
#
Schnapasleiche schrieb:
Knueller schrieb:
Schnapasleiche schrieb:
Knueller schrieb:
Lasst uns gemeinsam auf die Fähre gehen!
Eintrachtfans erobern Asien!



Dem kann ich ja nur noch zustimmen!

Aber wie schauts mit den Fufa Mitfahrern aus? Die werden doch vom Hotel aus mitm Bus abgeholt oder?


Habe Rudi grad mal angeschrieben. Wenn man einen Treffpnkt ausmacht, können die, die individuell angereist sind, sich zusammentun.
Hätte schonwas. Die FuFaler werden wohl direkt hinfahren!


Das ist gut....bei einer Stadt die eine größere Einwohnerzahl als Griechenland hat sollte man sich schon irgendwie organisieren....



ja, vor allem weil es schade wäre, wenn in jederecke 3 leute sitzen und jeder sein eigenes süppchen kocht
#
Knueller schrieb:
Schnapasleiche schrieb:
Knueller schrieb:
Schnapasleiche schrieb:
Knueller schrieb:
Lasst uns gemeinsam auf die Fähre gehen!
Eintrachtfans erobern Asien!



Dem kann ich ja nur noch zustimmen!

Aber wie schauts mit den Fufa Mitfahrern aus? Die werden doch vom Hotel aus mitm Bus abgeholt oder?


Habe Rudi grad mal angeschrieben. Wenn man einen Treffpnkt ausmacht, können die, die individuell angereist sind, sich zusammentun.
Hätte schonwas. Die FuFaler werden wohl direkt hinfahren!


Das ist gut....bei einer Stadt die eine größere Einwohnerzahl als Griechenland hat sollte man sich schon irgendwie organisieren....



ja, vor allem weil es schade wäre, wenn in jederecke 3 leute sitzen und jeder sein eigenes süppchen kocht


Jop...man fährt ja nicht jeden Tag mit der Eintracht nach Istanbul..

Jedenfalls wenn der Rudi hier mitliest kann er sich ja gerne bei mir melden....ich kenne mich ganz gut aus in Istanbul und zur Not kann ich ja meinen Onkel mal fragen....der kennt ganz Istanbul so gut wie seine Westentasche.....
#
Schnapasleiche schrieb:
Mein Onkel aus Istanbul meinte das es in Besiktas eine schöne Kneipe geben würde (ich glaub die hies "Kazan") und in dem Viertel währen wir schon allein wegen unseren Farben willkommen .....

Und am besten die Besiktas-Fans begleiten uns noch ins Stadion, dann werden wir alle komplett schon vor dem Spiel massakriert.  
#
Schnapasleiche schrieb:
Mein Onkel aus Istanbul meinte das es in Besiktas eine schöne Kneipe geben würde (ich glaub die hies "Kazan") und in dem Viertel währen wir schon allein wegen unseren Farben willkommen und die Leute da haben auch nichts gegen öffentlichen Konsum von Alkohol auf der Straße weil sie es eben von der eigenen Mannschaft auch gewohnt sind ......von Besiktas aus kann man auch mit der Fähre nach Kadiköy und von da aus ist das Stadion auch net weit.....


Besiktas wäre eine Idee, das Kazan ist der "Stammladen" von Çarsi (Ultras Besiktas) die sind an dem Tag sowieso für uns. Gegen Besiktas spricht allerdings das die meissten wohl aus Sultanahmet kommen werden und das ist schon ne ganz schöne Eierei, bis du mal den richtigen Bus ausgemacht hast etc...

Ich könnte mir auch einen Treffpunkt in der Nähe von Sultanahmet vorstellen. Eminönü z.B. da am Agyptischen Bazaar oder halt direkt wo die Schiffe richtung Kadiköy (Stadion) abdampfen. Das ist für alle die aus Sultanahmet kommen nur 2-3 Haltestellen mit der Strassenbahn.
#
Bomber-WI schrieb:
Schnapasleiche schrieb:
Mein Onkel aus Istanbul meinte das es in Besiktas eine schöne Kneipe geben würde (ich glaub die hies "Kazan") und in dem Viertel währen wir schon allein wegen unseren Farben willkommen und die Leute da haben auch nichts gegen öffentlichen Konsum von Alkohol auf der Straße weil sie es eben von der eigenen Mannschaft auch gewohnt sind ......von Besiktas aus kann man auch mit der Fähre nach Kadiköy und von da aus ist das Stadion auch net weit.....


Besiktas wäre eine Idee, das Kazan ist der "Stammladen" von Çarsi (Ultras Besiktas) die sind an dem Tag sowieso für uns. Gegen Besiktas spricht allerdings das die meissten wohl aus Sultanahmet kommen werden und das ist schon ne ganz schöne Eierei, bis du mal den richtigen Bus ausgemacht hast etc...

Ich könnte mir auch einen Treffpunkt in der Nähe von Sultanahmet vorstellen. Eminönü z.B. da am Agyptischen Bazaar oder halt direkt wo die Schiffe richtung Kadiköy (Stadion) abdampfen. Das ist für alle die aus Sultanahmet kommen nur 2-3 Haltestellen mit der Strassenbahn.





Auch ne Idee...aber ich denke mal das alle genug Zeit haben werden um bis nach Besiktas zu kommen....ich mein wir wollen da ja auch schon bissi was petzen  
#
Findikzade iss ok.
Flughafen ca 15-25 Minuten, evtl. hat das Hotel nen Shuttle?
Zur Fähre auch easy.
Die Strassenbahn an der Haltestelle Findizade nehmen (auf der Karte die 11) richtung Osten (Pfeil nach rechts klicken) bis Eminönü fahren (Haltestelle 1 a.d. Karte) von dort fahren die Schiffe nach Kadiköy ab.  "Kadiköy Iskelesi" heisst das Häusschen zum Bootbesteigen, kann man nicht überlesen.

http://www.virtualistanbul.com/virtualistanbul/Map10.htm
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Wie sieht es mit dem Stadtteil "Findikzade" aus?
Gibts da was zu beachten?
Liegt der zentral oder eher außerhalb?
Wie weit ist es von da zum Airport/Stadion/Fähre...?


liegt nicht extrem zentral, aber auch nicht ausserhalb... was ist schon zentral in istanbul
zum airport brauchst du 20 -25 min mit dem auto oder dem bus
#
Schnapasleiche schrieb:

Auch ne Idee...aber ich denke mal das alle genug Zeit haben werden um bis nach Besiktas zu kommen....ich mein wir wollen da ja auch schon bissi was petzen  



Jo, stimmt, Besiktas iss bestimmt spassiger. Vielleicht kann man ja was organisieren das Orstkundige die Leute in Sultanahmet etc einsammeln und nach Besiktas lotsen, biete mich als Guide von Beyoglu/Taksim aus an, das kann man fast laufen ,)
#
Bomber-WI schrieb:
Schnapasleiche schrieb:

Auch ne Idee...aber ich denke mal das alle genug Zeit haben werden um bis nach Besiktas zu kommen....ich mein wir wollen da ja auch schon bissi was petzen  



Jo, stimmt, Besiktas iss bestimmt spassiger. Vielleicht kann man ja was organisieren das Orstkundige die Leute in Sultanahmet etc einsammeln und nach Besiktas lotsen, biete mich als Guide von Beyoglu/Taksim aus an, das kann man fast laufen ,)


Joa....sowas könnt man einrichten....Besiktas ist zum saufen und feiern eigentlich ne ganz gute Gegend und wir sind da eigentlich auch willkommen...
#
leute wenn ihr saufen wollte gibts nur eine anlaufadresse für euch in istanbul.. das ist der stadtteil beyoglu wo auch das taksim ist... auf der istiklal strasse findet ihr hunderte von kneipen und bars
#
Hey,

erstmal wollte ich Danke sagen und ich finde es wirklich klasse wie ihr die Leute informiert etc. Ich freu mich auch schon riesig auf meinen Aufenthalt von Montag bis Freitag, doch fliege ich leider ab Düsseldorf, da es das billigste Angebot war, d.h. ich werde wohl alleine fliegen ...

Nun aber noch ein paar Fragen:
Sollte ich als Frau lieber keinen Ausschnitt tragen, gerade wenn ich in die hagia Sophia gehen möchte?
In welchen Vierteln rund (also ca. 30 Minuten davon entfernt) um Suhtanamet sollte ich mich nachts lieber nicht aufhalten?
Sollte ich meine Eintrachttattoo auf der Schulter besser nicht rumzeigen?
Wie ist die ärztliche Versorgung in Istanbul (man weiß ja nie ...)?
und zu allerletzt: Mir wurde nun schon von mehreren Leuten gesagt, dass es zu Ausschreitungen nach dem Spiel kommen kann gerade wenn Fener verlieren sollte, stimmt das?

So ich glaube alle anderen Fragen wurden schon beantwortet
Danke und Grüßle
Jenny
#
Mia_Wallace schrieb:

Sollte ich als Frau lieber keinen Ausschnitt tragen, gerade wenn ich in die hagia Sophia gehen möchte?


Als Frau kanste eigentlich tragen was du willst. Die Türkei gilt als eher ein islamisch modernes Land. Die Frauen und Mädchen ziehen sich dort genauso an wie hier in Deutschland.
Was die Hagia Sophia betrifft sollte man sich dann doch eher nicht so aufreizend anziehen.
Bedenkt bitte das es auch in Istanbul sehr kalt werden kann in den Wintermonaten...

Mia_Wallace schrieb:

In welchen Vierteln rund (also ca. 30 Minuten davon entfernt) um Suhtanamet sollte ich mich nachts lieber nicht aufhalten?

Normalerweise in den Vierteln Beyoglu, Taksim, Ortaköy.
Würde dir aber trotzdem raten, das du dich besser in Istanbul mit anderen Eintracht Fans triffst und dann zusammen Abends fort geht.

Mia_Wallace schrieb:

Sollte ich meine Eintrachttattoo auf der Schulter besser nicht rumzeigen?

Ich denke es wird viel zu kalt sein um mit freier Schulter rumzulaufen...
Aber falls nicht dann isses absolut kein Problem.

Mia_Wallace schrieb:
Wie ist die ärztliche Versorgung in Istanbul (man weiß ja nie ...)?

Die ist in der Türkei auf europäischen Standard wenn nicht in manchen Fachgebieten sogar um einiges besser...

Mia_Wallace schrieb:
und zu allerletzt: Mir wurde nun schon von mehreren Leuten gesagt, dass es zu Ausschreitungen nach dem Spiel kommen kann gerade wenn Fener verlieren sollte, stimmt das?

Hab ich schon in diversen anderen Threads beantwortet...
Bin mir ziemlich sicher das es nicht zu Ausschreitungen kommen wird...
Die Strafen die durch die FIFA/UEFA dem türkischen Fussball dadurch drohen sind viel zu hart. Das wissen auch die Fans...
Fenerbahce Fans sind zwar ziemlich fanatsch, aber es bedarf vieler Provokationen der gegnerischen Mannschaft/Fans das es vielleicht ausarten könnte...
Kann mich nur wiederholen: Haltet euch mit Provokationen bitte zurück, ihr seid nicht in Wolfsburg, Hannover usw...zu Gast!!!
#
Adler4371 schrieb:
Mia_Wallace schrieb:


In welchen Vierteln rund (also ca. 30 Minuten davon entfernt) um Suhtanamet sollte ich mich nachts lieber nicht aufhalten?

Normalerweise in den Vierteln Beyoglu, Taksim, Ortaköy.
Würde dir aber trotzdem raten, das du dich besser in Istanbul mit anderen Eintracht Fans triffst und dann zusammen Abends fort geht.
[/quote]
Sorry das ich schon wieder meinen Senf dazugeben muss... aber der Kollege Adler hat glaube ich das "nicht" in "nicht aufhalten" überlesen. Wo denn sonst ausgehen nachts als in Taksim, Beyoglu, Ortaköy? Also gerade da hin kann man ja Abends ausgehen.

Meines erachtens nachts tabu ist z.B. Gaziosmanpasa.


Mia_Wallace schrieb:
Wie ist die ärztliche Versorgung in Istanbul (man weiß ja nie ...)?

Der beste Tipp
Das Deutsche Krankenhaus (Alman Hastanesi) in Taksim in der Siraselviler Caddesi, wenn man von der Istiklal Caddesi richtung Taksim Platz läuft rechts runter.
Das ist wirklich allererste Güte, aber kein Plan ob die AOK auch die Kosten von denen übernimmt.
#
Bomber-WI schrieb:
Adler4371 schrieb:
Mia_Wallace schrieb:


In welchen Vierteln rund (also ca. 30 Minuten davon entfernt) um Suhtanamet sollte ich mich nachts lieber nicht aufhalten?

Normalerweise in den Vierteln Beyoglu, Taksim, Ortaköy.
Würde dir aber trotzdem raten, das du dich besser in Istanbul mit anderen Eintracht Fans triffst und dann zusammen Abends fort geht.

Sorry das ich schon wieder meinen Senf dazugeben muss... aber der Kollege Adler hat glaube ich das "nicht" in "nicht aufhalten" überlesen. Wo denn sonst ausgehen nachts als in Taksim, Beyoglu, Ortaköy? Also gerade da hin kann man ja Abends ausgehen.

Meines erachtens nachts tabu ist z.B. Gaziosmanpasa. [/quote]




uups..hab das "nicht" irgendwie überlesen...danke für den Hinweis.
#
Hab übrigens via PN mit Rudi kommnuiziert. Er mein, es wäre besser, sich nicht gemeinsam zu treffen und in Massen überzusetzen. Diesen Rat sollten wir wohl befolgen, er meint, er wäre schonmal drüben gewesen.
#
Knueller schrieb:
Hab übrigens via PN mit Rudi kommnuiziert. Er mein, es wäre besser, sich nicht gemeinsam zu treffen und in Massen überzusetzen. Diesen Rat sollten wir wohl befolgen, er meint, er wäre schonmal drüben gewesen.


Womit begründet er dies denn? Sollen jetzt etwa alle einzeln mit dem Taxi hinfahren oder was?


Teilen