Freidenker schrieb: Na klasse, fängt das wieder an. Hoffe, wir holen noch einen Stürmer, denn am Samstag wird kein Stürmer von uns ein Tor erzielen. Außer jemand erklärt mir, wie Thurk gegen 2 großgewachsene Innenverteidiger ein Kopfballtor macht.
Die Hoffnung liegt also in HB und Standarsituationen. Je nachdem, obs nach Berlin besser aussieht auch in unserem Mittelfeld, was ich nicht erwarte....
*Ohje ohje ohje*
Hab gehört beim Fußball ist es auch erlaubt Tore mit dem Fuß zu erzielen...
Ich rege mich total darüber auf wie hier jetzt diskutiert wird, z.B. - wir können immer noch mit Elf Mann in Bielefeld auflaufen ? - zur Not spielen Meier oder Köhler im Sturm ? - wir haben vier bundesligareife Stürmer ?
Ist das jetzt der Anspruch von der Eintracht ? Thurk kann nur als absoluter Notnagel angesehen werden, oder als taktische Einwechselung, Heller ist wohl absolut grün hinter den Ohren, und die aktuelle Situation das Ama und Taka ausfallen ist so unwahrscheinlich nicht, da es auch mal gelbe Karten, Länderspiele oder eben Verletzungen gibt, oder Formschwäche, soll ja auch mal vorkommen. Ein Verein, wie wir zur Zeit, der vom Vorstand Geld zur Verfügung gestellt bekommt und sich weiter entwickeln möchte, muss handeln, daher unabhängig von der eingetretenen Situation ist ein erfahrener Stürmer absolut erforderlich. Natürlich sind wir stark genug um in Bielefeld zu bestehen, im Mitteld und in der Abwehr und mit Marcus im Tor sind wir gut, aber es ist eine verpasste Chance immer nur von "zur Not gehts auch so" zu reden. Das habe ich jetzt echt absolut satt. Guckt euch mal die Bayern an was die als Stürmer auf der Bank haben
Ich hoffe das HB nun endlich mal Kohle in die Hand nimmt und eine guten Stürmer, der auch das Zeug zum Stammspieler hat verpflichtet.
Langsam krieg ich echt plack! Womit haben wir das verdient? Jetzt gibts nur zwei möglichkeiten! Thurk trifft endlich oder wir verlieren das "Spitzenspiel"
z-heimer schrieb: Und mit ein bisschen mehr Voraussicht und Wagemut befänden wir uns jetzt vielleicht auch nicht in dieser prekären Situation und hätten zudem auch noch einen vollwertigen Spieler zur Verfügung, der nicht nur die Stammspieler ersetzen könnte, sondern dem Spiel unserer Mannschaft u.U. auch mehr Variabilität verleihen würde.
Eine prekäre Situation liegt nur vor wenn man Thurk und Köhler nicht vertraut. Wenn man beabsichtigt, die Saison in der Regel mit einem maximal zwei echten Stürmern zu spielen ist es absolut unnötig, mehr als fünf Stürmer im Kader zu haben, da der dritte und der vierte ohnehin nur für den Fall eines Ausfalls der anderen zum Zuge kommen. Hätten wir vorher ohne Not einen sechsten Stürmer geholt und dazu noch einen von Format, wäre dies ein Schlag ins Gesicht der anderen Stürmer gewesen!
Sportfrei2006 schrieb: bin gespannt, was die ganzen "wir brauchen keinen stürmer mehr"-jünger zu der nachricht sagen! so eine scheisse....
Das will ich gerne tun: Ich könnte mich schwarz ärgern, dass bei uns mal 3 Torleute, mal 3-4 "Sechser", auch gerne 3 RVs, dann 4 Innenverteidiger und jetzt 3 Stürmer verletzt sind. Und ich ärgere mich, dass Leute wie Du hier Schuldige dafür suchen und völlig ahnungslos mit blasphemischen Forums-Unworten wie "Jünger" hantieren. Ich interpretiere mal, dass Du gerne jede Position vierfach besetzt hättest, also mindestens einen 40er Kader mit ausschließlichen "Krachern".
Statt dass hier diskutiert wird, wie man zusammensteht und wie man z.B. Thurk unterstützen könnte (NOCH haben wir ja Stürmer), werden hier die eigenen Windeln einfach ins Forum ausgeleert.
hört hört, kühne worte....
nein falsch "interpretiert" (bist du ein interpret?). wie so oft, wenn man interpretiert anstatt einfach zu lesen.
3 stürmer für ein -zumindest von mir bevorzugtes- 4-4-2 system sind meiner meinung nach einfach zu wenig, nicht mehr und nicht weniger. heller zähle ich nicht zu den "vollwertigen" stürmern, da er zum einen in der entwicklung ist und zum anderen meines erachtens nach von seinen stärken her eher über die außenbahn kommt.
sollten dir die 3 stürmer im kader ausreichen, dann sag´s doch einfach und werde hier nicht persönlich. ich habe thurk übrigens immer unterstützt, oder war das bei dir mal anders? das ist das einzig "gute" an der verletzung, das thurk spielt. wenn es nach mir ging, hätte er schon gegen hertha gespielt.
übrigens: sind bei dir alle menschen mit anderer meinung ahnungslos?
Thurk und Köhler werden es schon richten. Und Galm oder Hess als Ersatz mitgenommen. Geb die Hoffnung noch nicht auf das Taka vielleicht doch auflaufen kann...
1. Panikkauf; egal wer Hauptsache teuer und evtl. Stürmer 2. Andreas Menger in den Sturm, alle anderen sind keine Alternative 3. Alex Huber (alternativ M. Rehmer) einen Vertrag geben und ihn zum Kapitän machen. So kann der Fluch der Binde zwar nicht gestoppt, seine Auswirkungen aber eingedämmt werden. 4. Die ganze Saison mit maximal einem Stürmer spielen, dann kann sich in den Spielen auch nur einer verletzen. 5. 4-2-4-0 System einstudieren. (Im Prinzip nur eine leichte Änderung unseres atraktiven 4-2-3-1) 6. Galm und Hess zu defensiven Abräumern umschulen, um für ein eventuelles 4-6-0-0 mit sechfach 6er vorbereitet zu sein. 7. Durchatmen, dass wir nicht vor der Saison auf die wahnwitzige Idee gekommen sind einen weiteren Stürmer zu verpflichten.
endlich bekommt thurk seine verdiente chance,die er auch nutzen wird.ich wünsch ihm viel glück dafür. ob ama aber in zwei wochen schon wieder fit ist,wage ich zu bezweifeln.bei einem normalen menschen dauert ein muskelfaserriss in der regel 6 wochen.auch wenn bei den profis alles schneller geht,sind mir 2 wochen doch immernoch zu wenig.hatte ochs nicht auch 3 gebraucht? was soll HB jetzt noch einen stürmer verpflichten,wenn zur not auch noch köhler und meier im sturm spielen können (bielefeld und rostock sind nicht unbedingt die stärksten gegner), und, wenn alle spieler in wenigen wochen/monaten wieder fit sind, das geschmolle der bankdrücker unüberhörbar sein wird und somit eine schlechte stimmung in die mannschaft getragen wird..? außerdem ist ja bekannt, dass funkel auch nicht immer mit zwei stürmern auflaufen lässt. also nichts mehr verpflichten, alles firlefanz.
z-heimer schrieb: Ich würde ja nix sagen, wenn ich mir zu dem Thema nicht schon den Mund fusselig bzw. die Finder wund getippt hätte ... aber so! Und natürlich wieder eine Muskelverletzung! Es ist nicht zu fassen!
Naja, aber wir haben ja noch Thurk und unsere U23-Spieler. Also alles halb so schlimm ...
Und noch ein Wort zu Dir, lieber beckip ...
Ich halte auch nichts von kurzfristigem Aktionismus. Allerdings kursiert die Frage nach einem weiteren Stürmer ja nun auch schon eine ganze Weile, so dass man nicht von einer Hals-über-Kopf-Aktion reden kann. Und mit ein bisschen mehr Voraussicht und Wagemut befänden wir uns jetzt vielleicht auch nicht in dieser prekären Situation und hätten zudem auch noch einen vollwertigen Spieler zur Verfügung, der nicht nur die Stammspieler ersetzen könnte, sondern dem Spiel unserer Mannschaft u.U. auch mehr Variabilität verleihen würde.
Hallo Z-heimer,
es ist zwar richtig, dass die Frage nach einem weiteren Stürmer schon vor der Verletzung von Ama bestand, aber falsch ist und bleibt, daß von Allen/Jedem ein unbedingtes "MUß" hinter dieser Feststellung eingefordert wurde.
Wie dieser Umstand von den Meisten gesehen und beurteilt wurde (inklusive mir), habe ich in meinem von Dir angesprochenen Beitrag zum Ausdruck gebracht.
Unbenommen bleibt Dir natürlich auch Deine Meinung bzw. Sicht der Dinge.
Nur ruhig Blut. Es wird doch noch erlaubt sein dürfen, darauf hinzuweisen, dass die Transferpolitik hinsichtlich unseres Sturms als naiv anzusehen ist. Dass Heller ausfällt, war lange bekannt, und durch Takaharas Einsatz beim Asien-Cup war auch hier im Vorfeld ein verletzungsbedingter Ausfall zumindest einzukalkulieren. Es ist zudem nicht das erste Mal, dass man sich bezüglich des Spielerkaders verkalkuliert hat, siehe Rückrunde 06 und 07!
Der Kader ist im Sturm unzureichend besetzt. Sicher wird man in Bielefeld mit 11 Spielern auflaufen, es ist aber nicht jedermann Fan des Cottbus-Riegels.
Mit einem zusätzlichen Stürmer läge unsere Kaderstärke immer noch im unteren Drittel. Mit den 25 Spielern belegen wir unter den Erstligisten zur Zeit Rang 15/16, von einem zu großen Kader kann also überhaupt keine Rede sein.
Kann dir nur völlig recht geben...ich denke da is man mal wieder mit dem Gedanken dran gegangen "hoffentlich gehts einfach gut ...und schauen wir mal in der winterpause wie es so gelaufen ist".
Verdammtnochma SGE, investiert endlich geld !!! Ihr seid schon seid 3 Monaten am sichten von stürmern. Dann legt ma 2-3 mios aufn tisch und dann is ruhe. mensch meier.... Und meier un köhler im sturm...da kann ich bestenfalls lachen. Das Meier 3 ma gg union getroffen hat heisst noch lang net das das n stürmer is. Und Köhler...ich erinnere an das Spiel gg Mürnberg. Seine ungeheure Kopfballstärke und Abschlussstärke bringen ja jeden Verteidiger zum fürchten.Wieviele Tore hat bei uns Köhler geschossen ? Der als Stürmer einst gekommen war un von FF dann (zu recht) zum linken mittelfeldspieler umgeschult wurde ! Ihm fehlt durchsetzungsvermögen...kaltschnäuzigkeit...kopfballstärke...schusskraft...einfach alles was ein guter stürmer braucht !
So blöd sich das jetzt anhört, aber es war doch klar das genau das passiert. Und wenn wir keinen weiteren Stürmer verpflichten würde ich jede Wette eingehen, dass sich entweder Takahara oder Amanatidis auch noch eine schwere Verletzung im Laufe der Saison zieht.
also ganz so kritisch sehe ich das nicht. Takahara scheint bis zum Rostockspiel wieder fit zu sein und in Bielefeld spielt Thurk im Sturm und schiesst zwei Tore zum 2:1 Sieg. Dann hat Friedhelm in drei/vier Wochen die Qual der Wahl.
Das schlimmste daran ist nicht Das Ama,Heller und Taka verletzt sind, sondern das Funkel ein kleinen Konterspieler als einzige Sitze aufbieten wird. Das geht garantiert nicht gut. Wenn man mit einer Spitze spielt, muß der Spieler in allen Punkten Qualität haben. Vor allem im Durchstzungsvermögen, Ballbeherrschung und Kopfballspiel. Ich hoffe Thurk fallen die Dinger vor die Füße vorm tor sonst wird das in Bielefeld ne lachnummer. Hätte kein Problem damit wenn Hess oder Galm mit Thurk zusammen stürmen würden. Für Thurk ist ein zweiter Stürmer Pflicht, damit er seine Freiheiten bekommt und einen Anspielpartner hat. Wobei ich denke selbst mit Galm oder Hess als zweite Spitze wird es schwer bei den starken Bielefelder. Da gebe ich uns eine 20 % Chance für einen Punkt. Aber auch nur so wenig, weil ich Galm oder Hess noch nicht so stark einschätze. Aber wenn Thurk alleine vorne spielt gebe ich nicht mal 5% auf einen Punkt. Das liegt ihm nicht. Auf einen Sieg sehe ich keine chance. Dazu ist Bielefeld im moment zu stark und gut eingespielt und unsere Mannschaft muß erst noch in richtige Form kommen(Durch die vielen Verletzungen) Soll keine Thurk Kritik und keine FF Kritik sein!!!!!
Hab gehört beim Fußball ist es auch erlaubt Tore mit dem Fuß zu erzielen...
z.B.
- wir können immer noch mit Elf Mann in Bielefeld auflaufen ?
- zur Not spielen Meier oder Köhler im Sturm ?
- wir haben vier bundesligareife Stürmer ?
Ist das jetzt der Anspruch von der Eintracht ? Thurk kann nur als absoluter Notnagel angesehen werden, oder als taktische Einwechselung, Heller ist wohl absolut grün hinter den Ohren, und die aktuelle Situation das Ama und Taka ausfallen ist so unwahrscheinlich nicht, da es auch mal gelbe Karten, Länderspiele oder eben Verletzungen gibt, oder Formschwäche, soll ja auch mal vorkommen. Ein Verein, wie wir zur Zeit, der vom Vorstand Geld zur Verfügung gestellt bekommt und sich weiter entwickeln möchte, muss handeln, daher unabhängig von der eingetretenen Situation ist ein erfahrener Stürmer absolut erforderlich. Natürlich sind wir stark genug um in Bielefeld zu bestehen, im Mitteld und in der Abwehr und mit Marcus im Tor sind wir gut, aber es ist eine verpasste Chance immer nur von "zur Not gehts auch so" zu reden.
Das habe ich jetzt echt absolut satt.
Guckt euch mal die Bayern an was die als Stürmer auf der Bank haben
Ich hoffe das HB nun endlich mal Kohle in die Hand nimmt und eine guten Stürmer, der auch das Zeug zum Stammspieler hat verpflichtet.
Womit haben wir das verdient?
Jetzt gibts nur zwei möglichkeiten!
Thurk trifft endlich oder wir verlieren das "Spitzenspiel"
Eine prekäre Situation liegt nur vor wenn man Thurk und Köhler nicht vertraut.
Wenn man beabsichtigt, die Saison in der Regel mit einem maximal zwei echten Stürmern zu spielen ist es absolut unnötig, mehr als fünf Stürmer im Kader zu haben, da der dritte und der vierte ohnehin nur für den Fall eines Ausfalls der anderen zum Zuge kommen.
Hätten wir vorher ohne Not einen sechsten Stürmer geholt und dazu noch einen von Format, wäre dies ein Schlag ins Gesicht der anderen Stürmer gewesen!
hört hört, kühne worte....
nein falsch "interpretiert" (bist du ein interpret?). wie so oft, wenn man interpretiert anstatt einfach zu lesen.
3 stürmer für ein -zumindest von mir bevorzugtes- 4-4-2 system sind meiner meinung nach einfach zu wenig, nicht mehr und nicht weniger. heller zähle ich nicht zu den "vollwertigen" stürmern, da er zum einen in der entwicklung ist und zum anderen meines erachtens nach von seinen stärken her eher über die außenbahn kommt.
sollten dir die 3 stürmer im kader ausreichen, dann sag´s doch einfach und werde hier nicht persönlich. ich habe thurk übrigens immer unterstützt, oder war das bei dir mal anders? das ist das einzig "gute" an der verletzung, das thurk spielt. wenn es nach mir ging, hätte er schon gegen hertha gespielt.
übrigens: sind bei dir alle menschen mit anderer meinung ahnungslos?
Und Galm oder Hess als Ersatz mitgenommen.
Geb die Hoffnung noch nicht auf das Taka vielleicht doch auflaufen kann...
Endlich mal vernünftige Argumente......
1. Panikkauf; egal wer Hauptsache teuer und evtl. Stürmer
2. Andreas Menger in den Sturm, alle anderen sind keine Alternative
3. Alex Huber (alternativ M. Rehmer) einen Vertrag geben und ihn zum Kapitän machen. So kann der Fluch der Binde zwar nicht gestoppt, seine Auswirkungen aber eingedämmt werden.
4. Die ganze Saison mit maximal einem Stürmer spielen, dann kann sich in den Spielen auch nur einer verletzen.
5. 4-2-4-0 System einstudieren. (Im Prinzip nur eine leichte Änderung unseres atraktiven 4-2-3-1)
6. Galm und Hess zu defensiven Abräumern umschulen, um für ein eventuelles 4-6-0-0 mit sechfach 6er vorbereitet zu sein.
7. Durchatmen, dass wir nicht vor der Saison auf die wahnwitzige Idee gekommen sind einen weiteren Stürmer zu verpflichten.
ob ama aber in zwei wochen schon wieder fit ist,wage ich zu bezweifeln.bei einem normalen menschen dauert ein muskelfaserriss in der regel 6 wochen.auch wenn bei den profis alles schneller geht,sind mir 2 wochen doch immernoch zu wenig.hatte ochs nicht auch 3 gebraucht?
was soll HB jetzt noch einen stürmer verpflichten,wenn zur not auch noch köhler und meier im sturm spielen können (bielefeld und rostock sind nicht unbedingt die stärksten gegner), und, wenn alle spieler in wenigen wochen/monaten wieder fit sind, das geschmolle der bankdrücker unüberhörbar sein wird und somit eine schlechte stimmung in die mannschaft getragen wird..? außerdem ist ja bekannt, dass funkel auch nicht immer mit zwei stürmern auflaufen lässt.
also nichts mehr verpflichten, alles firlefanz.
1.Wir sind nicht die Bayern und das ist auch gut so!
2. Schau mal auf deren Konto und dann auf unseres! Überhaupt kein Vergleich!
Hallo Z-heimer,
es ist zwar richtig, dass die Frage nach einem weiteren Stürmer schon vor der Verletzung von Ama bestand, aber falsch ist und bleibt, daß von Allen/Jedem ein unbedingtes "MUß" hinter dieser Feststellung eingefordert wurde.
Wie dieser Umstand von den Meisten gesehen und beurteilt wurde (inklusive mir), habe ich in meinem von Dir angesprochenen Beitrag zum Ausdruck gebracht.
Unbenommen bleibt Dir natürlich auch Deine Meinung bzw. Sicht der Dinge.
Gruß / beckip
Kann dir nur völlig recht geben...ich denke da is man mal wieder mit dem Gedanken dran gegangen "hoffentlich gehts einfach gut ...und schauen wir mal in der winterpause wie es so gelaufen ist".
Verdammtnochma SGE, investiert endlich geld !!! Ihr seid schon seid 3 Monaten am sichten von stürmern. Dann legt ma 2-3 mios aufn tisch und dann is ruhe. mensch meier.... Und meier un köhler im sturm...da kann ich bestenfalls lachen. Das Meier 3 ma gg union getroffen hat heisst noch lang net das das n stürmer is. Und Köhler...ich erinnere an das Spiel gg Mürnberg. Seine ungeheure Kopfballstärke und Abschlussstärke bringen ja jeden Verteidiger zum fürchten.Wieviele Tore hat bei uns Köhler geschossen ? Der als Stürmer einst gekommen war un von FF dann (zu recht) zum linken mittelfeldspieler umgeschult wurde ! Ihm fehlt durchsetzungsvermögen...kaltschnäuzigkeit...kopfballstärke...schusskraft...einfach alles was ein guter stürmer braucht !
Mehr brauchts eigentlich nicht zu sagen. DAS ist nicht mehr normal!
Irgendwas läuft hier schepp! Das kann kein Zufall und oder Pech mehr sein!
tobago
sondern das Funkel ein kleinen Konterspieler als einzige Sitze aufbieten wird.
Das geht garantiert nicht gut. Wenn man mit einer Spitze spielt, muß der Spieler in allen Punkten Qualität haben. Vor allem im Durchstzungsvermögen,
Ballbeherrschung und Kopfballspiel. Ich hoffe Thurk fallen die Dinger vor die Füße vorm tor sonst wird das in Bielefeld ne lachnummer.
Hätte kein Problem damit wenn Hess oder Galm mit Thurk zusammen stürmen würden. Für Thurk ist ein zweiter Stürmer Pflicht, damit er seine
Freiheiten bekommt und einen Anspielpartner hat. Wobei ich denke
selbst mit Galm oder Hess als zweite Spitze wird es schwer bei den starken
Bielefelder. Da gebe ich uns eine 20 % Chance für einen Punkt.
Aber auch nur so wenig, weil ich Galm oder Hess noch nicht so stark einschätze. Aber wenn Thurk alleine vorne spielt gebe ich nicht mal 5% auf
einen Punkt. Das liegt ihm nicht. Auf einen Sieg sehe ich keine chance.
Dazu ist Bielefeld im moment zu stark und gut eingespielt und unsere Mannschaft muß erst noch in richtige Form kommen(Durch die vielen Verletzungen)
Soll keine Thurk Kritik und keine FF Kritik sein!!!!!
Ich glaube es nicht, wer soll denn jetzt die Tore machen?