>

Ama verletzt!?!

#
Ich sag Euch was, wenn FF Mut hätte würde er die hungrigen Hess oder Galm zusammen mit Mischa auflaufen lassen. Denke die könnten was reissen...   Ina
Streit ------ Medhi
Meier
Thurk-----Galm(Hess)
#
Was? Ama verletzt? Das darf doch alles nicht wahr sein. Fußballgott, was hast Du nur gegen uns?  

Jetzt muss es Thurk eben reißen - und Bruchhagen sollte endlich noch einen geeigneten Stürmer kaufen. Vielleicht, so hart es sich leider anhören mag, ein Warnschuss zur richtigen Zeit.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Das Pech klebt am Adler,

aber vielleicht schenkt uns HB noch einen Kracher.

Was haltet ihr von Smolarek von Dortmund, die sind was den Sturm angeht mehr als überbesetzt.....

Was meint ihr???
#
Schobberobber72 schrieb:
mannix-spider schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
mannix-spider schrieb:


Nur als Anmerkung, Nürnberg stand vor der Saison genauso dar wie wir das letzte Jahr, mal abgesehen davon das sie das Finale im DFB Pokal gewonnen haben, jedenfalls spielten wir und auch Nürnberg im Uefa Cup, nun seht euch mal die Neuverpflichtungen dort an, auch wenn sie das erste Spiel vergeigt haben, trotzdem haben sie versucht sich qualtitativ zu verstärken. Wenn man de Chance hat international zu spielen dann ist das eine rießen Chance, zumal wir aus eigener Kraft so schnell nicht den 5. Platz holen werden, und jedes mal ins Finale des Pokals zu kommen, ist genauso unwahrscheinlich.    


Lass uns da doch nochmal drüber sprechen, wenn Nürnberg am Ende dieser Saison die Klasse gehalten hat.....oder auch nicht!!!



Darum geht es doch gar nicht, es gibt keine Garantie für den Erfolg, ABER wen man nur zu guckt und nur mit Durchschnittskickern (Köhler, Thurk), und 2teLiga oder Regionalkicker in die Saison startet dann verbessert man sich auch nicht. Wir reden hier nicht über Mainz oder Cottbus, sondern über den Traditionsverein Eintracht mit einem vollen Stadion Woche für Woche.  

Und unserer Lage würde sich also dadurch verbessern, wenn man zu den vorhandenen "Durchschnittsstürmern" noch weitere ebensolche a la Charisteas für teures Geld dazu kauft?!?!? Oder wo siehst Du beim Club die super Neuzugänge?

Und wo bitteschön siehst Du bei uns die ganzen "Zweitliga- und Regionalligakicker" ???

Und was die Beispiele mit dem Duisbiurger Schwatten angeht (sorry, mir ist der Name entfallen), Du brauchst nicht viel Phantasie um Dir vorzustellen, was hier losgewesen wäre, wenn man uns diesen Beispielsweise als den neuen "Kracher" für den Sturm präsentiert hätte! Von wegen Ruhe is. Da wäre hier die Hölle losgewesen. Abgesehen davon, dass es sich dabei durchaus um eine Eintagsfliege handeln könnte.




Welche erfahrenen 1. Bundesligaspieler sind den nach dem Aufstieg zu uns gekommen ? Also denke mal drüber nach aus welcher Liga die meisten unserer Spieler kommen. Ich habe auch nicht gesagt, dass wir Charistaes hätten kaufen sollen, aber wir haben im Sturm überhaupt keinen gekauft, und gekauft haben wir auch keinen, sondern nur Spieler die nicht sonderlich gefragt sind bzw. vielleicht sogar gerade nicht auf ihrem TOP Niveau sind. Ich würde mich gar nicht darüber aufregen wenn keine Kohle da wäre, aber das ist nicht der Fall, die Transferpolitik ist in mancher Hinsicht (z.B. im Sturm oder in der Winterpause der letzten Saison) absolut naiv, da werden NadW und Chris wieder gesund und das sind unsere "Neuzugänge" für die Rückrunde, super witzig. Jeder der mal Fußball gespielt hat und ein halbes oder fast ganzes Jahr verletzt war weiß das es dann mindestens nochmal genauso lange dauert um fit zu werden um an seine alte Leistung wieder ran zu kommen.

Die Spieler die jetzt bei uns im Kader sind und zu den Leistungsträger gehören (Ama, Taka, Soto, Pröll, Streit) werden genau schauen wer in der nächsten Saison kommen wird, und wenn dann nicht mal qualitativ sich die Mannschaft verbessert, dann werden diese Spieler gehen. Was bleibt ist dann eine Durchschnittsmannschaft, die wahrscheinlich nicht absteigt, aber auch nicht über Platz 10 hinaus kommen wird.      
#
Wenn wir keine Stürmer mehr haben, dann müssen halt andere die Tore schießen. Es wäre nicht das erste Mal, daß unsere Eintracht gewinnt ohne das ein Stürmer von uns ein Tor geschossen hat. Die Bielefelder kochen auch nur mit Wasser und den Sieg über Wolfsburg sollte man genau wie unseren Sieg über Hertha nicht überbewerten.
Gru0 Werner
#
SGE_Barnes schrieb:


Was haltet ihr von Smolarek von Dortmund, die sind was den Sturm angeht mehr als überbesetzt.....

Was meint ihr???


@Barnes, noch einen Chancentod, nein Danke!
Gruß Werner
#
JanoschAdler schrieb:
mannix-spider schrieb:

Es geht nicht darum was die Bayern auf dem Konto haben, sondern das es sich die Bayern leisten können 4 aktuelle Nationalspieler im Sturm zu haben.

Hä??? Nur weil die Bayern was auf dem Konto haben, können sie sich leisten vier Nationalspieler im Sturm zu haben. Also geht's doch darum, dass die Bayern was auf dem konto haben - und zwar deutlich mehr als wir.
Und nur weil sie die Bayern sind, können sie es sich einigermaßen leisten, zwei dieser Nationalspieler regelmäßig auf die Bank zu setzen. Bei jedem anderen Verein wäre die Kacke ma Dampfen in der Mannschaft.


mannix-spider schrieb:

Mit dem derzeitigen Kapital und dem vollen Stadion ist es eine verpasste Chance mal endlich sich im Mittefeld der Liga zu etablieren.

Nur als Anmerkung, Nürnberg stand vor der Saison genauso dar wie wir das letzte Jahr, mal abgesehen davon das sie das Finale im DFB Pokal gewonnen haben, jedenfalls spielten wir und auch Nürnberg im Uefa Cup, nun seht euch mal die Neuverpflichtungen dort an, auch wenn sie das erste Spiel vergeigt haben, trotzdem haben sie versucht sich qualtitativ zu verstärken. Wenn man de Chance hat international zu spielen dann ist das eine rießen Chance, zumal wir aus eigener Kraft so schnell nicht den 5. Platz holen werden, und jedes mal ins Finale des Pokals zu kommen, ist genauso unwahrscheinlich.    


Ich verstehe nicht, was Du willst. Offenbar in den Uefa Cup. Vom "Mittelfeld der Liga" aus kommt man da aber nicht hin. Und beim DFB-Pokal sagst Du ja selbst, dass man da nicht erwarten kann, jedes Jahr in Finale zu kommen - also was soll das?
Und meinst Du nicht, dass wir uns mit Inamoto, Medhi und Galindo auch nicht schlecht qualitativ verstärkt haben? Ich denke schon!
[/quote]

Natürlich will ich wieder in den Uefa Cup, welcher Eintrachtfan will das nicht ?
Aber bisher kam 2mal Platz 14 heraus, nach dem Aufstieg war das OK, aber das gegurke aus dem letzten Jahr war schon enttäuschend; vor allem das Mannschaften wie Cottbus, Bochum und Bielefeld vor uns gelandet sind. Ein Platz 6-9 wäre ohne weiteres möglich gewesen. Es hätte einfach die Vorbereitungen und auch den Ausblick für die jetzige Saison deutlich verbessert, oder meinst du ein ambitionierter Spieler wartet auf die Eintracht bis klar ist das sie nicht absteigt ? Bei meinem Vergleich mit den Bayern ging es darum aufzuzeigen, das die es sich leisten können 4 Nationalspieler als Stürmer zu haben, und meiner Meinung nach könnten wir uns auch 3 Stürmer leisten auf dem Niveau von Ama oder Taka. Wer meint Thurk hätte dieses Niveau soll mal ganz schnell zum Arzt gehen. Zu den Neuverpflichtungen kann man bisher nicht viel sagen, aber ich habe mich über diese Spieler gefreut da sie einen vermuten lassen das es doch voran gehen soll, zumindest besser als irgendwelche 2t Ligakicker zu holen.

Aber im Sturm sind wir definitiv zu schlecht um solche Ausfälle wie jetzt (die werden noch öfter in der Saison kommen) zu kompensieren.

Ich hoffe HB und FF erkennen das.        
#
sotirios05 schrieb:
zur not müssen wir halt charakter charakter sein lassen und doch den ljuboja holen - das eine oder andere tor macht er auch, trotz seines charakters.
was wollt ihr: tore oder laute nette schwiegersöhne in der truppe?


Panikattacke oder was?

Bei Hyperventilation hilft konzentriertes Atmen in eine Papier- oder Plastiktüte...
#
Hab mir gerade mal den Fred nochmals durchgelesen. Dabei ist mir wieder mal aufgefallen, wie schnell man in Panik verfallen kann. Bei manch einem muss man ja schon fast vermuten, dass er sich von der Brücke stürzt, wenn er mal den Bus verpasst...

Bielefeld ist ohne Amanatidis und Takahara ein wenig schwerer zu spielen. Aber es ist immer noch Bielefeld und da hat man immer die Chance zu gewinnen und mit Thurk im Sturm sind wir so schlecht nicht besetzt, auch wenn das viele nicht glauben können.

tobago
#
tobago schrieb:
...und mit Thurk im Sturm sind wir so schlecht nicht besetzt, auch wenn das viele nicht glauben können.

tobago


Voll und ganz deiner Meinung. Thurk hat eine super Vorbereitung gespielt, hat viele Tore gemacht und vorallem hat er die komplette Vorbereitung bestritten und war nicht länger verletzt.
Habt Vertrauen zu Thurk, der packt das schon. Hätte ihn ja schon gern gegen Berlin gesehen und verstehe nicht ganz warum Funkel nicht mit Ama und Thurk gespielt hat.
#
mannix-spider schrieb:


Die Spieler die jetzt bei uns im Kader sind und zu den Leistungsträger gehören (Ama, Taka, Soto, Pröll, Streit) werden genau schauen wer in der nächsten Saison kommen wird, und wenn dann nicht mal qualitativ sich die Mannschaft verbessert, dann werden diese Spieler gehen. Was bleibt ist dann eine Durchschnittsmannschaft, die wahrscheinlich nicht absteigt, aber auch nicht über Platz 10 hinaus kommen wird.      


Dir fällt aber schon auf, dass Du unter den von Dir genannten Leistungsträgern einige Spieler hast (Taka, Sotos), die Du vor der letzten Saison zu 100% als "Spieler die nicht sonderlich gefragt sind bzw. vielleicht sogar gerade nicht auf ihrem TOP Niveau sind" bezeichnet hättest, oder??  Na, merkste was?  

Nur gut, dass unsere "Leistungsträger" das nicht so sehen wie Du und unsere Neuzugänge durchaus für qualitativ hochwertige Spieler halten!

Kurz, so ein Quatsch!!!
#
Wedge schrieb:
SGE_BOMBER schrieb:
1. Na, wo sind denn nun die Leute die meinen wor sind gut genug besetzt im Sturm... oder sich KEINE NEUZUGÄNGE MEHR wünschen ?


Hier...

Erstmal Gute Besserung an Ama, ich hoffe das ganze ist möglichst schnell auskuriert...

Im Moment haben wir echt die Shice gepachtet, das kann man wirklich nicht anders sagen.

Was das Thema Neuverpflichtungen angeht: Wir haben 4 Bundesligataugliche Stürmer und sind damit auf dieser Position mindestens doppelt besetzt, Köhler und Meier können zur Not auch einspringen. Das sich die Seuche von der ABwehr nun in den Sturm verlagert konnte vorher nun wirklich keiner ahnen.

Ich gehe davon aus, dass wir in Bielefeld ohnehin wieder 4-2-3-1 gespielt hätten und jetzt wird es eben der Micha richten.

Gruss

Wedge


Genau so sieht es mal aus!!!
#
@mannix-spider schrieb u.a. :

Wer meint Thurk hätte dieses Niveau soll mal ganz schnell zum Arzt gehen.


Es soll ja Jeder seine Meinung haben, aber denkst Du nicht, dass Du Dich hier in zweifacher Hinsicht im Ton vergriffen hast ?

1. Beleidigst Du neben unserem Spieler Thurk auch sehr viele Eintracht-Fans, die sich einen starken und selbstbewußten Thurk wünschen (wie auch gemäß kürzlichem Ama-Interview das gesamte Team).

2. Muß man bei Deinen Aussagen und Forderungen berechtigte Zweifel haben, Dich für einen Eintracht-Fan zu halten.

Gerade in schwierigen Situationen zeigt sich :

a. der wahre Eintracht-Fan, der bereit ist, seine Erwartungen den unglücklichen Umständen anzupassen,

b. ob ich auch hinter den Eintracht-Spielern stehe, bei denen es zuletzt nicht so gut gelaufen ist und sie daher z.Z. (nur) im 2. Glied stehen, oder weil die Konkurrenz einfach besser drauf ist,

c. ob ich erkenne, dass gerade die "Ersatzspieler" besonderen Zuspruch und moralische Unterstützung benötigen und hier besonders ein Stürmer, der oft (leider nur) an seinen Toren gemessen wird,

d. gerade beim (Ersatz-)Stürmer in einer einzigen Aktion, ob er zum Helden oder zum Looser wird, indem er seine Torchance verwertet oder versiebt. Deshalb ist es m. E. wichtig, selbst nach einer vergebenen Chance z.B. Thurk auch weiterhin in der Hoffnung anzufeuern, dass er seine nächste(n) Torchance(n)
verwertet.

Ist es denn so schwer, einem Spieler der Eintracht -wie z. B. Thurk- nicht schon vor seiner eventuellen Nominierung im Bielefeld-Spiel mit negativer Kritik zu begegnen und ihm schon von vornherein eine Bundesligatauglichkeit abzusprechen. Auch hierzu sei bemerkt, dass das auch innerhalb der Mannschaft mit totalem Unverständnis diskutiert wird und somit einer bestmöglichen Team-Vorbereitung entgegen steht. Du schadest also auch dem gesamten Team mit Deinen kaum näher begründbaren -fast bösartigen- Argumenten !!

Wenn man Deinen Beitrag liest, kann man schon Verständnis dafür aufbringen, wenn sich die Mannschaft nach dem Spiel nicht mit ungeteilter und überschwänglicher Freude bei den Fans für die Unterstützung während eines Spieles in der Kurve bedankt.

Taka, Ama, Chris und allen weiteren verletzten Spielern wünsche ich eine schnelle und 100%-ige Genesung und der Mannschaft einen von Vielen unerwarteten Erfolg mit stark aufspielenden "Ersatz-Profis".

beckip
#
Ich denke in Bielefeld geht es ohnehin darum, "tief zu stehen" und auf den ein oder anderen Konter zu lauern. Hier kann man vorne einen Michael Thurk genauso steil schicken wie einen Benjamin Köhler oder einen Nachwuchsspieler. Hierbei unterstelle ich ein erneutes 4-2-3-1 - System, welches aber in der Praxis evtl. etwas defensiver interpretiert wird. Wenn es klappt, gewinnen wir das Ding, anders fahren wir mit einem 0:0 nach hause. Wo ist das Problem? Oder haben hier schon wieder alle die 3 Punkte auswärts fest einkalkuliert?

Hier finde ich insbesondere Funkels Aussage zur Taktik der meisten Auswärtsmannschaften vom Wochenende sehr bemerkenswert.
#
Matzel schrieb:
Ochs - Muskelfaserriss am Gesäß
Ama - Muskelfaserriss am Gesäß

Was treiben die da eigentlich im Training?

Zeit für einen Transfer...und zwar den eines Physiotherapeuten!!!


Ich habe schon bei der Galindo Verletzung geschrieben
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11126476/#f11859923
unser Stamm von Ärzten und Physios sind eine Katastrophe.
Die sollen endlich mal den Ansprüchen einer Profiliga genüge tun.
Muskelverletzungen sind immer zu vermeiden.

Zur Verpflichtung eines neuen Stürmers wünsche ich mir weiter ein besonnenes Handeln von HB. Schnellschüsse bringen uns nicht weiter.

Und jetzt müssen wir Bielefeld halt mit Thurk und Glam (einwechseln) schlagen, die beiden haben doch ein super Testspiel gemacht. Und Thurk hängt sich voll rein, gegen Bielfeld kann er es beweisen.

Viel schlimmer als dass uns ein Stürmer fehlt, finde ich den Verlust von einem super motivierten Kapitän der alle mitgerissen hat.

Nur eins - packt den Streit in Watte und holt ihn nur für 90 Minuten raus.
Wenn der sich jetzt verletzt, dann gute Nacht.
#
Also ich fände ja ne Pro-Thurk Aktion in Bielefeld schön.
Das motiviert ihn und zeigt das wir uns von Verletzungen nicht aufhalten lassen.
Zudem wäre dies ein Zeichen, das der Micha in Frankfurt doch ein paar Freunde hat.

Ich glaube an 2 Tore von ihm in Bielefeld.
#
Schobberobber72 schrieb:
mannix-spider schrieb:


Die Spieler die jetzt bei uns im Kader sind und zu den Leistungsträger gehören (Ama, Taka, Soto, Pröll, Streit) werden genau schauen wer in der nächsten Saison kommen wird, und wenn dann nicht mal qualitativ sich die Mannschaft verbessert, dann werden diese Spieler gehen. Was bleibt ist dann eine Durchschnittsmannschaft, die wahrscheinlich nicht absteigt, aber auch nicht über Platz 10 hinaus kommen wird.      


Dir fällt aber schon auf, dass Du unter den von Dir genannten Leistungsträgern einige Spieler hast (Taka, Sotos), die Du vor der letzten Saison zu 100% als "Spieler die nicht sonderlich gefragt sind bzw. vielleicht sogar gerade nicht auf ihrem TOP Niveau sind" bezeichnet hättest, oder??  Na, merkste was?  

Nur gut, dass unsere "Leistungsträger" das nicht so sehen wie Du und unsere Neuzugänge durchaus für qualitativ hochwertige Spieler halten!

Kurz, so ein Quatsch!!!  


Unterstelle mir nicht was ich zu den Spielern vor einem Jahr gesagt hätte, der Konjunktiv hilft uns nicht weiter. Du schneidest nur den Kommentar aus meinem Beitrag raus und verzerrst total das Bild. Das hatte ich übrigens über unsere bisherigen Neuverpflichtungen geschrieben :
"Zu den Neuverpflichtungen kann man bisher nicht viel sagen, aber ich habe mich über diese Spieler gefreut da sie einen vermuten lassen das es doch voran gehen soll, zumindest besser als irgendwelche 2t Ligakicker zu holen."

Über Ama/Taka/Soto/Streit als sie kamen bzw. Pröll blieb, hatte ich mich genauso gefreut, aber das ist nicht die Mehrheit an Bundesliga erfahrenen Spielern die die Eintracht verdient hat. Das hat nichts mit der Unterbesetzung im Sturm zu tun.  
Und noch etwas, selbst Spieler wie Ama haben Verstärkungen gefordert, ich habe mit keinem Wort unsere bisherigen neuen Spieler kritisiert. Lies also meine Beiträge mal vollständig durch.    

Und noch eins, warum wurde z.B. ein Lauth nicht verpflichtet, man kann seine Situation durchaus mit der von Taka vergleichen, warum hat man da nicht zugeschlagen, zumindest wären die 500.000 Euro wohl kein großes Risiko gewesen. Wenn man dagegen Thurk vergleicht, 1,5 Mio. und Lauth ist sogar 5 Jahre jünger kann man es noch weniger verstehen. Auch wenn Lauth mit Sicherheit mehr verdienen wollte als Thurk, aber wenn man in kleinen Schritten voran kommen möchte wird die Eintracht und auch HB nicht drum herum kommen mehr Gehalt zu zahlen, oder etwa nicht, auch Medi/Galindo/Inamoto werden mehr verdienen als die letzten Neuverpflichtungen.

Das Thema bleibt, warum haben wir keine 3 Stürmer auf gleichem Niveau um nichts anderes gehts hier.
#
mannix-spider schrieb:
   

Und noch eins, warum wurde z.B. ein Lauth nicht verpflichtet, man kann seine Situation durchaus mit der von Taka vergleichen, warum hat man da nicht zugeschlagen, zumindest wären die 500.000 Euro wohl kein großes Risiko gewesen.  


Nein die 500TSD waren nicht das Risiko, sondern die Tatsache, dass er der Spieler gewesen wäre, der das meiste bei uns verdient hätte.
Was glaubst Du, was sich daraus entwickelt hätte ?
Nicht, das es nicht einen geben muss, der das meiste im Team verdient.    Aber doch bitte nicht ein Benjamin Lauth.  
#
mannix-spider schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
mannix-spider schrieb:


Die Spieler die jetzt bei uns im Kader sind und zu den Leistungsträger gehören (Ama, Taka, Soto, Pröll, Streit) werden genau schauen wer in der nächsten Saison kommen wird, und wenn dann nicht mal qualitativ sich die Mannschaft verbessert, dann werden diese Spieler gehen. Was bleibt ist dann eine Durchschnittsmannschaft, die wahrscheinlich nicht absteigt, aber auch nicht über Platz 10 hinaus kommen wird.      


Dir fällt aber schon auf, dass Du unter den von Dir genannten Leistungsträgern einige Spieler hast (Taka, Sotos), die Du vor der letzten Saison zu 100% als "Spieler die nicht sonderlich gefragt sind bzw. vielleicht sogar gerade nicht auf ihrem TOP Niveau sind" bezeichnet hättest, oder??  Na, merkste was?  

Nur gut, dass unsere "Leistungsträger" das nicht so sehen wie Du und unsere Neuzugänge durchaus für qualitativ hochwertige Spieler halten!

Kurz, so ein Quatsch!!!  


Unterstelle mir nicht was ich zu den Spielern vor einem Jahr gesagt hätte, der Konjunktiv hilft uns nicht weiter. Du schneidest nur den Kommentar aus meinem Beitrag raus und verzerrst total das Bild. Das hatte ich übrigens über unsere bisherigen Neuverpflichtungen geschrieben :
"Zu den Neuverpflichtungen kann man bisher nicht viel sagen, aber ich habe mich über diese Spieler gefreut da sie einen vermuten lassen das es doch voran gehen soll, zumindest besser als irgendwelche 2t Ligakicker zu holen."

Über Ama/Taka/Soto/Streit als sie kamen bzw. Pröll blieb, hatte ich mich genauso gefreut, aber das ist nicht die Mehrheit an Bundesliga erfahrenen Spielern die die Eintracht verdient hat. Das hat nichts mit der Unterbesetzung im Sturm zu tun.  
Und noch etwas, selbst Spieler wie Ama haben Verstärkungen gefordert, ich habe mit keinem Wort unsere bisherigen neuen Spieler kritisiert. Lies also meine Beiträge mal vollständig durch.    

Und noch eins, warum wurde z.B. ein Lauth nicht verpflichtet, man kann seine Situation durchaus mit der von Taka vergleichen, warum hat man da nicht zugeschlagen, zumindest wären die 500.000 Euro wohl kein großes Risiko gewesen. Wenn man dagegen Thurk vergleicht, 1,5 Mio. und Lauth ist sogar 5 Jahre jünger kann man es noch weniger verstehen. Auch wenn Lauth mit Sicherheit mehr verdienen wollte als Thurk, aber wenn man in kleinen Schritten voran kommen möchte wird die Eintracht und auch HB nicht drum herum kommen mehr Gehalt zu zahlen, oder etwa nicht, auch Medi/Galindo/Inamoto werden mehr verdienen als die letzten Neuverpflichtungen.

Das Thema bleibt, warum haben wir keine 3 Stürmer auf gleichem Niveau um nichts anderes gehts hier.  


Womöglich solltest Du lieber Deine eigenen Beiträge mal vollständig durchlesen!! Also weg vom Konjunktiv!

Du schriebst "Ich habe auch nicht gesagt, dass wir Charistaes hätten kaufen sollen, aber wir haben im Sturm überhaupt keinen gekauft, und gekauft haben wir auch keinen, sondern nur Spieler die nicht sonderlich gefragt sind bzw. vielleicht sogar gerade nicht auf ihrem TOP Niveau sind"

Auf wen soll das denn bitte bezogen sein, wenn nicht auf Mehdi, Inamoto und Galindo???

So, und nun sage mir, worin sich diese Spieler von den Neuzgängen der letzten Saison, insbesondere Taka und Sotos unterscheiden? Die fielen letztes Jahr ebenso in die Kategorie "nicht sonderlich gefragt" und/oder "nicht in Topform"!

Letztgenannte zählst Du inzwischen aber (völlig zu Recht) als "Leistungsträger" auf! Während Du auf der anderen Seite schreibst, mit unseren Neuzugängen könnten wir qualitativ keinen Schritt nach vorne machen!

Und wenn das mit Lauth Dein Ernst sein sollte, erklärt das so einiges! Der wollte nicht nur mehr verdienen als Thurk, der hätte sogar mehr verdient als Ama oder Streit   Ein Spieler, der seit seiner Zeit bei 1860 rein garnichts mehr gerisssen hat und bei den der HSV schon beinahe Probleme hatte, ihn loszuwerden. Den hättest Du haben wollen?? Und auf der anderen Seite kritisierst Du, dass nur Spieler geholt wurden "nicht sonderlich gefragt sind bzw. vielleicht sogar gerade nicht auf ihrem TOP Niveau sind"!?!?

Ich denke, jetzt könnte Dir vielleicht dann doch aufgefallen sein, dass Du Dir einfach nur selber widersprichst!

Völlig abgesehen davon, dass Thurk vor genau einem Jahr im Vergleich zu Taka noch der bedeutend erfolgreichere war! Heute siehst Du ihn nichtmal mehr auf gleichem Niveau? Ich würde eher sagen, Thurk hatte vor zwei Jahren eine richtig gute Saison, Taka hatte sie letztes Jahr. Das generelle Niveau sehe ich in etwa auf einer Höhe!  Da staunste was?
#
beckip schrieb:
@mannix-spider schrieb u.a. :

Wer meint Thurk hätte dieses Niveau soll mal ganz schnell zum Arzt gehen.


Es soll ja Jeder seine Meinung haben, aber denkst Du nicht, dass Du Dich hier in zweifacher Hinsicht im Ton vergriffen hast ?

1. Beleidigst Du neben unserem Spieler Thurk auch sehr viele Eintracht-Fans, die sich einen starken und selbstbewußten Thurk wünschen (wie auch gemäß kürzlichem Ama-Interview das gesamte Team).

2. Muß man bei Deinen Aussagen und Forderungen berechtigte Zweifel haben, Dich für einen Eintracht-Fan zu halten.

Gerade in schwierigen Situationen zeigt sich :

a. der wahre Eintracht-Fan, der bereit ist, seine Erwartungen den unglücklichen Umständen anzupassen,

b. ob ich auch hinter den Eintracht-Spielern stehe, bei denen es zuletzt nicht so gut gelaufen ist und sie daher z.Z. (nur) im 2. Glied stehen, oder weil die Konkurrenz einfach besser drauf ist,

c. ob ich erkenne, dass gerade die "Ersatzspieler" besonderen Zuspruch und moralische Unterstützung benötigen und hier besonders ein Stürmer, der oft (leider nur) an seinen Toren gemessen wird,

d. gerade beim (Ersatz-)Stürmer in einer einzigen Aktion, ob er zum Helden oder zum Looser wird, indem er seine Torchance verwertet oder versiebt. Deshalb ist es m. E. wichtig, selbst nach einer vergebenen Chance z.B. Thurk auch weiterhin in der Hoffnung anzufeuern, dass er seine nächste(n) Torchance(n)
verwertet.

Ist es denn so schwer, einem Spieler der Eintracht -wie z. B. Thurk- nicht schon vor seiner eventuellen Nominierung im Bielefeld-Spiel mit negativer Kritik zu begegnen und ihm schon von vornherein eine Bundesligatauglichkeit abzusprechen. Auch hierzu sei bemerkt, dass das auch innerhalb der Mannschaft mit totalem Unverständnis diskutiert wird und somit einer bestmöglichen Team-Vorbereitung entgegen steht. Du schadest also auch dem gesamten Team mit Deinen kaum näher begründbaren -fast bösartigen- Argumenten !!

Wenn man Deinen Beitrag liest, kann man schon Verständnis dafür aufbringen, wenn sich die Mannschaft nach dem Spiel nicht mit ungeteilter und überschwänglicher Freude bei den Fans für die Unterstützung während eines Spieles in der Kurve bedankt.

Taka, Ama, Chris und allen weiteren verletzten Spielern wünsche ich eine schnelle und 100%-ige Genesung und der Mannschaft einen von Vielen unerwarteten Erfolg mit stark aufspielenden "Ersatz-Profis".

beckip


Da hast du bestimmt recht und im Grunde wollte ich auch keinen beleidigen, also sorry für meinen Spruch. Bin ziemlich aufgeregt wegen dieser Situation, die wie ich finde einfach überflüssig ist.  

Meine Äußerungen haben auch nichts damit zu tun, daß ich schlechten Support lieferer, ich habe z.B. am Anfang immer zu Rehmer/Huggel gehalten, du wirst keinen Beitrag von mir finden wo ich über die voreilig geurteilt habe, erst als man wirklich sehen konnte das Rehmer völlig überfordert ist habe ich mich dazu geäußert.

Nur mal nebenbei, bin ich seit 28 Jahren Eintrachtfan und stand im Uefa Cup Finale '80 im G-Block, das war ein Gefühl in der 81. Minuten, einfach unbeschreiblich.    

Natürlich hoffe ich das die Ersatzspieler, oder vielmehr Thurk einen guten Tag erwischen und ich gehe davon aus, daß wir da auch einen Punkt holen können/werden, aber ich sehe trotzdem mehr Chancen für die Eintracht als ständig diese Tiefstapelei, zur Nots gehts mit Köhler oder einem U23 Spieler im Sturm. Was wird aus dem Kapital von ca. 4-8 Mio ?

Die bisherige Arbeit von HB und FF ist absolut hervorragend und Fehler macht jeder, aber jeder dieser beiden muss auch an seinen eigenen Schwächen, z.B. Sturheit und Prinzipien arbeiten, HB hat ja schon eingesehen das nur junge deutsche äh hessische Talente nicht möglich sind, also kann er auch nicht erwarten das man nur Spieler bekommt, die einer gewissen Qualität entsprechen die uns weiter hilft und keine Ablöse kosten oder für unter 1,2 Mio. Fußball spielen wollen. Auch ein FF hat seinen Fehler im Bezug auf Streit erkannt, das finde ich sehr gut.  

Also einen 3ten Stürmer bis Ende August verpflichten und alles ist Bestens.  


Teilen