>

Streit vs. Atouba,krieg nen hals!

#
wollten wir nicht alle mal die DFB-Zentrale besichtigen  
#
stefank schrieb:
Ich wollte erst mal abwarten, was bei der Befragung des Schiedsrichters herauskommt.
Das Resultat ist m.E. eine Fehlaussage (keine Falschaussage). Voraussetzung für ein nachträgliches Verfahren wäre ja, dass der Schiri den fraglichen Vorgang überhaupt nicht beobachtet hat. Dies kann im Fall Streit aber nicht sein, da er ja ein Foul erkannt und auf Freistoss entschieden hat. Wofür, wenn nicht für den Griff? Er hat ihn allerdings nicht als Griff in die Genitalien beobachtet. Darauf kommt es aber hier m.E. nicht an.  Ich ahne, dass zum Zweck der Verfahrenseröffnung die Fragen an den Schiri so gestellt wurden, dass das gewünschte Ergebnis erzielt wurde. Da bleibt ein fader Beigeschmack.


Danke lieber Wollfreund,
genau dies hatte ich gemeint.
Hier wird an der Tatsachenentscheidung zumindest kräftig gebogen.
#
cardaso schrieb:
wollten wir nicht alle mal die DFB-Zentrale besichtigen    


genau, und zufälligerweise alle gleichzeitig

ich schlage mal rein willkürlich den Donnerstag vor
#
Wäre wirklich brilliant, wenn die Szene mal irgendwo hochgeladen wird - damit sich jeder ein Urteil bilden kann...
#
Wir werden wie immer Verarscht.

Ist doch nichts Neues !!!

Streit wird 2 oder 3 Spiele Sperre bekommen. Die anderen Übeltäter ( auch Atouba ) vom Wochenende werden alle frei gesprochen.

War schon immer so, das alles zu unseren Ungusten von diesen DFB x x x x ( Zensiert ) ausgelegt wird.

Wenn der Schiri bei dem Zweikampf nichts gesehen hat. Warum hat er  dann einen Freistoss für Hamburg gegeben. Entweder wurde das Foul von Streit damit Bewertet, oder der Freistoss war ein Geschenk für Hamburg !!

Gesetze sind dafür da um Positiv für die Bayern ausgelegt zu werden, und bei der Eintracht gebrochen zu werden.

War immer so, wird immer so bleiben.    
#
Aber wenn Herr Gräfe doch nichts gesehen hat, was hat er denn dann gepfiffen? Streit hat am Trikot gezerrt, und zwar an der Stelle, an der sich ungefähr auch Atoubas bestes Stück befindet, sonst nichts.

Nochmal: Wenn er wirklich die Klöten gequetscht hätte, dann wäre Atouba nicht weggejoggt sondern zu Boden gegangen.

Naldo spielt halt bei Bremen und nicht bei uns. Nach 5 Spieltagen auf Platz 3 und schon machen wir den DFB nervös.
#
Wenn es so abläuft wie es hier jetzt geschriebenwird. Dann müssten alle Fälle bei denen es eine Schiri Entscheidung auf dem Platz gab, welche später als fraglich aber Bewertet ab Akta gelegt wurde, nach dieser Neuauslegung des DFB Neu aufgerollt werden.
#
hui,da hab ich ja ne ganz schöne welle mit dem beitrag losgetreten.
aber genau das was heute überall zu lesen ist,ist genau das was ich direkt nach spielende schon befürchtet habe.
tatsachenentscheidung oder net,wartets ab,der f... dfb findet schon nen weg uns zu verarschen!  
#
DFB-Kontrollausschussvorsitzender Horst Hilpert (Bexbach) hat Anklage gegen Albert Streit (Eintracht Frankfurt) und Thimothee Atouba (Hamburger SV) wegen der Vorfälle beim Bundesliga-Spiel am Samstag erhoben. Da in dieser Angelegenheit beide Spieler als Beschuldigte angeklagt und gleichzeitig in der Rolle des Zeugen sind, hat Hilpert zur weiteren Klärung des Sachverhalts eine mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht am Donnerstag, 20. September 2007, 12.00 Uhr, in der DFB-Zentralverwaltung in Frankfurt am Main beantragt.

Im Gegensatz zur Begründung für die Einstellung des Verfahrens gegen den Bremer Naldo am heutigen Tag hat Schiedsrichter Manuel Gräfe (Berlin) bei der Befragung durch den Kontrollausschuss mitgeteilt, dass er beim Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem Hamburger SV die im Fernsehen sichtbaren Handlungen der beiden Spieler Streit und Atouba nicht gesehen hat. Deswegen ist nach ständiger DFB-Rechtsprechung eine Anklage wegen krass sportwidrigen Verhaltens geboten und zulässig.

#
Ich denke die Diskussion wofür das Foul gegeben wurde kann man bis ins unendliche weiter führen.
Meiner Meinung nach wurde ein n"normales" Foul geahndet und nicht das durch die Fernsehbilder erst ersichtliche Foul.
Hoffen wir nur das AS milde bestraft wird für seinen Griff der ja so absichtlich war...
#
Gragy-Wagy schrieb:
Wäre wirklich brilliant, wenn die Szene mal irgendwo hochgeladen wird - damit sich jeder ein Urteil bilden kann...


kann dir nen downloadlink zur DSF-Zusammenfassung schicken.
Hier posten, geht glaub ned
#
Eierkopf schrieb:
DFB-Kontrollausschussvorsitzender Horst Hilpert (Bexbach) hat Anklage gegen Albert Streit (Eintracht Frankfurt) und Thimothee Atouba (Hamburger SV) wegen der Vorfälle beim Bundesliga-Spiel am Samstag erhoben. Da in dieser Angelegenheit beide Spieler als Beschuldigte angeklagt und gleichzeitig in der Rolle des Zeugen sind, hat Hilpert zur weiteren Klärung des Sachverhalts eine mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht am Donnerstag, 20. September 2007, 12.00 Uhr, in der DFB-Zentralverwaltung in Frankfurt am Main beantragt.

Im Gegensatz zur Begründung für die Einstellung des Verfahrens gegen den Bremer Naldo am heutigen Tag hat Schiedsrichter Manuel Gräfe (Berlin) bei der Befragung durch den Kontrollausschuss mitgeteilt, dass er beim Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem Hamburger SV die im Fernsehen sichtbaren Handlungen der beiden Spieler Streit und Atouba nicht gesehen hat. Deswegen ist nach ständiger DFB-Rechtsprechung eine Anklage wegen krass sportwidrigen Verhaltens geboten und zulässig.

 


Ist sie nicht, da es ja einen Pfiff vom Schiri gab. Warum hat er etwas gepfifen wenn er es nicht gesehen hat.

Hat er nur aus Spaß an der Freude den Freistoss für Hamburg gegeben.

Dann sollte die Pfeife die Pfeife an den nagel hängen. Und sich gleich mit dazu !!!
Bin Stinksauer !!
#
Im Prinzip ist die Sache aber doch recht einfach:

Streit: "Ich versuche Atouba zu halten und rutsche mit Hand dabei in seinen Schritt. Er macht eine Drehbewegung und kommt mit dem Ellenbogen in mein Gesicht. Eine Absicht konnte ich bei ihm nicht erkennen. Wir haben das nach dem Spiel geklärt und uns die Hang gegeben."

Atouba: "Wir gehen beide zu Ball. Streit versucht sich an mir vorbeizuschieben. Mit seiner Hand rutscht er mir an die Hose. Ich habe mich dabei erschreckt und umgedreht. Es tut mir leid, dass ich dabei mit meinem Ellenbogen in sein Gesicht geraten bin. Wir haben das nach dem Spiel geklärt und uns die Hang gegeben."

Nach diesen Aussagen will ich mal sehen, wer da noch eine Strafe verhängen will...
#
Und unser Freund Fandel legt noch gleich einen drauf und fordert lange Sperren. bei Atouba kann ich das ja ehrlich egsagt verstehen, aber bei Streit finde ich es etwas übertrieben. Jetzt da der DFB Anklage erhoben hat wird es wohl auhc zu einer verurteilung kommen.
#
Tokyoadler schrieb:
Und unser Freund Fandel legt noch gleich einen drauf und fordert lange Sperren. bei Atouba kann ich das ja ehrlich egsagt verstehen, aber bei Streit finde ich es etwas übertrieben. Jetzt da der DFB Anklage erhoben hat wird es wohl auhc zu einer verurteilung kommen.


Quelle, bitte ?
#
nordend_rulez schrieb:
Tokyoadler schrieb:
Und unser Freund Fandel legt noch gleich einen drauf und fordert lange Sperren. bei Atouba kann ich das ja ehrlich egsagt verstehen, aber bei Streit finde ich es etwas übertrieben. Jetzt da der DFB Anklage erhoben hat wird es wohl auhc zu einer verurteilung kommen.


Quelle, bitte ?


Siehe SAW

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/schiedsrichter-fandel-fuer-haerteres-durchgreifen_spid_433827.html
#
Jekay bitte send mir den Link
#
Ich sehe es leider auch so, dass wenn jetzt sogar schon Anklage gegen beide erhoben wurde, wird Streit leider wohl gesperrt werden. Ansonsten würde sich der DFB doch unglaubwürdig werden. Diese ganze Diskussion ist an diesem Wochenende mal wieder ziemlich hochgekocht worden, nicht zuletzt wegen dem Spiel am Freitag.

Ich hoffe zwar das AS doch irgendwie straffrei davonkommt, allerdings glaube ich das Atouba eine ziemlich empfindliche Strafe bekommen wird ( 6 Spiele plus x) und Streit bekommt wohl leider eine Sperre von 2 Spielen...  
#
nordend_rulez schrieb:
Tokyoadler schrieb:
Und unser Freund Fandel legt noch gleich einen drauf und fordert lange Sperren. bei Atouba kann ich das ja ehrlich egsagt verstehen, aber bei Streit finde ich es etwas übertrieben. Jetzt da der DFB Anklage erhoben hat wird es wohl auhc zu einer verurteilung kommen.


Quelle, bitte ?


schwarz auf weiß!!!
#
Atouba: „Der Griff tat weh, ich wollte mich nur losreißen.“

Quelle: Bild online

Komisch. Normal zuckt man aus Reflex zusammen, wenn man von jemand schmerzhaft dort hingelangt wird und schlägt nicht mit seinem Ellbogen in der Gegend rum...


Teilen